Halli hallo :)
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden. Es gibt zwar einen Stempel & Stempelkissen Thread, aber mir gehts garnicht nur um die Stempelkissen sondern auch alles andere von diesen Distressed “Sachen”.
Ich zeichne aktuell viele Zentangles (wenn ich denn mal dazu komme…) und in einer der FB-Gruppen ist ein neuer Trend aufgekommen der mich auch ziemlich anspricht, und zwar die Gestaltung von Hintergründen mit Distressed Inks. (Solche Hintergründe meine ich https://enioken.com/2017/distressed-yful (Blog ist nicht meiner, verlinke ihn nur als Beispiel))
Jetzt habe ich natürlich auch in der Gruppe meine Fragen gestellt, aber nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort erhalten (leider. Manchmal hab ich da das Gefühl, egal was Gruppenadmin macht oder benutzt ist heilig und toll und ‘kritische’ Fragen nicht gern gesehn ^^) Deswegen habe ich die Hoffnung das mir hier evtl jemand weiterhelfen kann.
Mich erinnern diese Distressed Ink Hintergründe sehr an Effekte die man auch mit Aquarellfarben erreichen kann. Welchen Vorteil haben denn die Inks, warum nimmt man nicht einfach Wasser-/Aquarellfarben?
Welche der Produkte eignen sich denn besonders gut für solche Hintergründe?
Müssen es die Stempelkissen sein? Oder geht es auch nur mit den Nachfüllern?
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp wo man relativ günstig an die Disstress Ink Produkte herankommt? Auf Amazon schwanken die Preise ja schon recht deutlich.
Danke schonmal für eventuelle Antworten und Tipps :)