Ja und Farben erst. “Warum kaufst du das teurere gelb?” Selbst wenn du ihnen einen herzzerreißenden Vortrag über Pigmente und Lichtechtheit und Marken und Bindemittel und dein Schulmalkasten ist nicht das gleiche wie Bla Blubb hältst, bekommst du nur ein schulterzuckendes “Ist doch alles gelb” zurück…
Das mit den Wandfarben kenne ich auch. Die verkaufen aber auch immer irgendwie Fakefarben. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hab ich mein Kinderzimmer auch drei Mal hintereinander neu gestrichen, weil die Farbe nicht so aussah wie behauptet.
Das mit dem Wasserglas kann mir dagegen nicht passieren, weil ich ausschließlich Wassertankpinsel verwende. :)
Mit Kreativität bekommt man manchmal sogar bessere Noten: Hab damals in einer Englisch Prüfung gewusst, dass meine Antwort falsch ist, kannte aber die richtige nicht. Also hab ich einfach die Frage durchgestrichen und eine andere hingeschrieben, auf die meine Antwort passte. Der Lehrer hat zwar beim zurück geben des Tests gemeckert, aber die Punkte gab er mir trotzdem. Der hat mir aber auch alles durchgegen lassen. Ich packte bei dem im Unterricht mal meinen A3 Zeichenblock aus und hab ganz demonstrativ an einem Bild gearbeitet, weil ich eben Lust drauf hatte. Er geht grad so durch die Reihen um Hausaufgaben zu kontrollieren, bleibt vor mir stehen, sieht mir eine Weile zu, während ich munter weiter zeichne, auf einmal sagt er nur “Nice picture” und geht weiter. Meinen Banknachbarn dagegen schimpfte er, weil der seine Hausaufgaben nicht am Tisch liegen hatte… (Wenn man durchgehend in allen Fächern Bestnoten hat, war den Lehrern bei uns ziemlich egal was du machst, als ich noch zur Schule ging hatte ich echt die meiste Freizeit XD …hab mal einen Grill mitgenommen und der Direktor kam zufällig rein, er holte Luft, als wolle er was sagen, erblickt mich, wie ich Zeug brate, verstummt, starrt mich nur etwas irritiert an, ich biete ihm ganz fröhlich ein paar Würstchen zum Essen an, die soeben fertig wurden, alle dachten jetzt wirft er mich raus, er schüttelt nur den Kopf, dreht sich wortlos um und geht wieder raus…)
Natürlich hatte jeder sein Zeichenmäppchen mit den wichtigsten Utensilien.. also so rund 3000 Stifte dabei..
XD haha, ja genau. Und immer dieses Tetris spielen in den Rucksack rein vor Zeichnertreffen, damit auch alles Material, das man vielleicht brauchen könnte mit kommt. Ich stell mir immer gerne vor, wenn ich eine Reihe erfolgreich getetrist habe, dass die sich auflöst, und ich noch mehr Platz hätte aber das tut sie einfach nie…
Ich muss nur die weiße Tusche schief angucken und schwupp sind meine ganzen Hände voller Tusche ?
Das ist ein physikalisches Gesetz! Wie mit dem Spitzer. Denn musst du nicht einmal schief ansehen, wenn er voll ist, dann fällt er runter (und öffnet sich dabei natürlich um seinen Inhalt schön in der Weltgeschichte zu verteilen), geht gar nicht anders. Du kannst ihn am Tisch festkleben und antackern, das bringt alles nichts. Er fällt runter. Immer.