kakao-karten.de Forum

Die Zeichnungen aus eurer Kindheit

Also, ich hatte letztens ein Gespräch mit meinem Neffen, der mit seinen 8 Jahren auch schon gerne zeichnet, aber gesagt hat er könnte niemals so gut werden wie ich und meine Schwestern. Ich habe ihm daraufhin meine ganz alten Zeichnungen aus der Grundschule gezeigt um ihn ein bisschen zu ermutigen und frage mich nun: Habt ihr sowas auch noch rumliegen :smirk:?
Ich würde es echt gerne sehen, damit wir vielleicht gemeinsam sehen, wie weit wir gekommen sind und vielleicht auch was zu lachen haben.
Ich fange mal an:


Dieses Bild zeigt meine Mama, meine kleine Schwester und mich. Ich liebe einfach, was für ultralange Beine meine Mutter darauf hat.


Hier habe ich wohl gemalt, wie ich ne Höhle gebaut habe. Habt ihr sowas als Kind auch so gerne gemacht?

Und jetzt seid ihr dran. Und falls es das Thema schon geben sollte entschuldige ich mich natürlich und lösche das hier wieder, aber ich habe zu dem Thema nichts gefunden.

12 Like

Uh, tolle Idee. Ich habe hier noch irgendwo einen Kalender rumliegen, den ich meiner Oma im Kindergarten gebastelt habe und den wir nach dem Tod meiner Großeltern in einer Schublade wiedergefunden haben. Muss mal suchen, wo der ist.
Sehr coole Bilder von dir. Die haben ja schon richtig Hintergrund. Soweit war ich bei meinen Kinderbildern noch nicht.

1 Like

Oooh, da hab ich mit Sicherheit auch noch was rumliegen :D Muss ich nachher mal schauen!

Edit: Da war ich zwar offensichtlich bereits ein Grundschulkind, aber dieses Bild ist mir noch in Erinnerung geblieben (inspiriert von My Little Pony und einigen damaligen Zeichentrickserien/-filmen)

Ich hab auch irgendwo so ein Motiv mit 'nem T-Rex (der natürlich auch alles kann) … ich durfte damals keine Dino-Rider Actionfiguren haben XD … muss irgendwann 1989 oder so gewesen sein, als der Merchandise von “Dino Riders” in Deutschland beworben wurde (?).

Hach, Bild noch im alten Nostalgie-Ordner gefunden:

8 Like

Ein Einhorn, das alles kann ist schon extrem cool. Und der Dino ist ja wohl mal Mega. Ich mag es, dass er Augenstrahlen machen kann. Das ist schon ein cooles Talent :slightly_smiling_face:

2 Like

wie cool :crazy_face:
Also ich hab als kleines Mädchen Autos gemalt.


Eine Viper

Ein Fiat Tipo

Und Arielle
majorkoryu-579

8 Like

@Major Also die Frontalansicht von dem Auto ist echt gut. Ich hab Autos als Kind immer nur von der Seite gemalt. Und hab mir nie Gedanken gemacht, was für ein Auto ich da eigentlich zeichne. Ich glaube für mich sind Autos bis heute Kästen mit Rädern dran geblieben :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und Arielle kann man ja richtig gut erkennen.

1 Like

Autos hab ich nie gut zeichnen können (auch heutzutage nicht ;)) wobei ich es damals sicher mal probiert habe.
Ich habe noch einige “Nils Holgersson”-angehauchte Kindheitsmotive gefunden. Tiere waren eher mein Ding ;)
Deine Auto-Kindheitszeichnungen sind schon cool. Aber die hast Du ja mittlerweile gemeistert :)

2 Like

Ohhh ja, ich liebe sowas! :D <3
Hab letztens erst eins wiedergefunden und jaa, Essen habe ich schon immer gerne gemalt würde ich sagen xD

Ein fröhlichess Tomaten Pallfa an alle!

7 Like

Ahaha wie genial.
Ich hab gestern meine Yu-Gi-Oh Kartensammlung mal wieder rausgesucht und da kam mir dieses Meisterwerk entgegen. Der Kampfkrieger. Ein wirklich sehr starkes Monster.

7 Like

Da war ich 13. Ältere Bilder habe ich auf dem PC nicht mehr gefunden. Und wenn nicht auf dem PC, dann sind sie nicht mehr existent oder sonst wo in einem Ordner verschollen.

Awww, guckt euch dieses ordentliche Lineart an… Fast kein Unterschied zu heute.

Ansonsten:
Im Kindergarten sahen meine Mäuse rechteckig aus und Katzen hatten einen vieeeeel zu langen Schwanz. Ansonsten kann ich mich da nicht mehr erinnern. Weiß aber noch, dass ich (fast?) nur Tiere gemalt habe.

3 Like

Das ist der kreativste Name den ich je gehört hab und ich liebe ihn xD

2 Like