Hallo, Ailona!
Mach dir keine Gedanken, diese Phase hat jeder mal und bei manchen hört sie auch nie auf XD
Aber es wird später besser werden.
Als ich angefangen habe, KaKAOs zu zeichnen, war ich mit dem Zeichnen an sich nicht so weit, hatte kaum ne Ahnung, wie was geht und hab erst mal ganz viele freie Karten gezeichnet. Ich war auch stolz auf sie, obwohl sie handwerklich schlecht waren und ich hab einfach immer weiter gezeichnet, bis ich genug Karten vertauscht bekommen hab, dass ich einpaar Bewertungen zusammengekriegt hab. Dann habe ich angefangen, an STA teilzunehmen, da lernt man noch mehr, schneller Leute kennen und furchtbar Spaß machts auch.
Irgendwann hab ich auch für mich selbst herausgefunden, was ich gern zeichne und was gut ankommt. Das sind zwei Sachen, die sich nicht widersprechen müssen.
Ich bin bei “Sachen, die gut ankommen” irgendwann bei Katzen hängen geblieben. Ich zeichne sie gern und hab auch nichts dagegen, wenn ich öfters nach ihnen gefragt werde als Tauschmotiv. Eine Falle wäre es, wenn man bei was hängen bleibt, das man gar nicht so gern zeichnen möchte und das einen stört, wenn die Leute einen nur noch damit verbinden. Ich erzähl dir das nur, weil das Dinge sind, die dir auf deiner Reise als KaKAO-Zeichnerin passieren könnten, aber nicht müssen. Ich muss auch nicht immer nur Katzen zeichnen die ganze Zeit :D
Bleib dir treu und zeichne, dann kommen die Tauschmöglichkeiten von selbst :) Na ja- und es hilft sehr, wenn du auf die Leute zugehst. Kann schon sein, dass die ein oder andere mal ablehnt, aber ein Tausch kann einfach nicht passieren, wenn man nie danach fragt.
Oft werden dir die Leute auch Tipps geben, auch hier im Forum, wie du deine Karten noch schöner hinbekommst. Es ist ja nicht so, dass hier keiner miteinander redet ^^ erst recht nicht, wenn man freundlich fragt.