kakao-karten.de Forum

"Dicke" Karten.

Ich glaube da ich eher sehr neugierig bin, würde ich einen solchen Tausch machen um zu sehen wie es überhaupt aussieht.
Wenn es auch neben der Karte steht das diese nicht der Norm. entspricht dann denke ich weiß jeder wo er sich drauf einlässt,das liegt glaube ich bei jedem etwas anders.
Aber es sind auch viele die gerne ihre Tausch karten im Ordner haben möchten deswegen kann ich hier nur von MIT sprechen.

Ich finde die Karte sollte schon in einen Ordner passen, ich bewahre gerne alle Karten zusammen auf.
Eine feste Rückseite finde ich aber gut, aber bitte keine 3 Papiere übereinander.
Manche Bastelkarten oder Schüttelkarten sind an der Grenze. :wiiii: ich kenne das von mir selben.

Meiner Meinung nach wäre es sicher praktisch, wenn die Karten in einen Ordner passen - Müssen sie aber nicht zwingend xD (Solange es nicht die Mehrheit ist bzw. nicht zu viel)
Der Tauschpartner sollte allerdings von Anfang an angeben, das die Karte zu dick ist. Das wäre mir persönlich auch wichtig :)

Solang es in der Beschreibung ausgewiesen ist, sehe ich keine Hindernisse für die Existenz solcher Karten.

Ich persönlich bin kein großer Bastelkartenfan, aber wenn das Motiv und der Stil der Karte mich überzeugt, würde ich eine dickere Karte bestimmt auch ertauschen wollen. (Hab ich schon desöfteren gemacht und bin superglücklich)

Zum Thema Aufbewahrung stehe ich sehr offen gegenüber. Kleine Staffeleien würden sich für so eine Karte bestimmt anbieten. Ich möchte nicht mal anzweifeln, dass es sich super sehen lassen würde! :) und mehrere nebeneinander erst recht!!!

Und zum ‘Anfeuern’: Ich bin in Besitz einer Kakaokarte, die eine echte Leinwand ist.
Kakaomaßen sind dabei beibehalten, die Dicke entspricht dem Holzrahmen, auf dem der Leinstoff gespannt ist. Ich tippe mal auf die Gesamtdicke von 1-1,5 cm.

Also neugierig bin ich! XD

Ich habe auch alle meine Karten in einem Sammelordner und es wäre wirklich schade, wenn eine einzelne Karte nicht hinein passen würde.

Hat man den Fall jedoch öfter, könnte man sich eine Extra-Aufbewahrung für dicke Karten zu überlegen. Oder man nimmt eine “normale” Klarsichthülle und näht sich mit der Nähmaschine passende “Kammern” ab. Da gibt es bestimmt genügend Möglichkeiten.

Wenn mich das Motiv und die Umsetzung anspicht - warum nicht? ^^

Ich gehöre auch zu denen, die ihre Karten lieber fein säuberlich in einem Ordner sammeln. Für eine dickere Karte müsste ich mir dann etwas anderes überlegen. Evtl. könnten man sie ja auch super aufhängen, kommt halt drauf an wie filigran sie ist und wie lichtbeständig das Fimo. Aber generell finde ich es nicht schlecht, auch solche Karten anzubieten. Wenn du noch eine Notiz zu der Dicke der Karte machst, kannst du eigentlich nichts falsch machen. So ist der potenzielle Tauschpartner / Käufer informiert und kann sich vorher überlegen, wie er die Karte am besten aufbewahren möchte ;-)

Ich gehöre auch zur Sammelordner-Fraktion. Und ich habe den auch wirklich gern, aber wenn mal eine dickere Karte bei mir ankommen würde, würde ich mir wohl zusätzlich ein Konzept zur Lagerung dickerer Karten überlegen. Wir sind ja alle kreative Leute, da findet sich dann schon ein Weg ;) Und solange in der Beschreibung der jeweiligen Karte angegeben ist, dass sie wegen der Dicke nicht in Standard-Sammelordner passt, ist doch alles in Butter und es gibt keine bösen Überraschungen^^