kakao-karten.de Forum

DiCe-SL - Erwürfelt euren eigenen Charakter! [Würfeltabellen]

<3 love
Ich habs vor ein paar Monaten schon auf Mexx entdeckt und konnte sogar ein paar meiner Fahrgemeinschaft ködern :höhö: sich an Mausbauer mit Tattoo erinner
Meine OC passt irgwie ganz gut zu mir und ich hab auch schon eine Karte gezeichnet:

Phanea
btw: können wir vl im Anfangseintrag oder so eine Sammlung aller fertigen Bilder oder vl auch kurze Beschreibung der Chars sammeln, falls jmd einen fremden OC zeichnen möchte?

wow, toll dass ihr daran immer noch arbeitet und das System weiter ausbaut. Ich habe das vor gefühlten vielen vielen Jahren auf mexx entdeckt und vor gefühlten bisschen weniger Jahren nochmal gesucht. Es ist eine wunderbare Möglichkeit der Versuchung von Gary und Mary Sue-Charakteren zu entweichen und eine wirkliche Herausforderung mal ausgefallene Persönlichkeiten zu entwickeln. =)
Werde mein Händchen bei Gelegenheit auch mal wieder daran probieren.

Ich find das sehr cool und werd’s auf jeden Fall mal ausprobieren!
Perfekt für Leute wie mich, die zu unfähig sind, sich alleine interessante Charaktere auszudenken. Und Werwolfsfeen… sind halt mal was anderes! xD

Das ist eine echt wahnsinnig tolle Idee!
Ich bin sehr begeistert!
Habe mir heute morgen schon was ganz nettes zusammen gewürfelt. :)
Leider 40+ aber sportlich und fit.~

Werde es noch einmal machen und drauf hoffen das noch was ganz nettes draus wird! ^^
Oder ich lasse jemand anderes für mich würfeln, mal sehen~ xD

Tolle Idee! <3
Alle zwei Daumen hoch

hach toll, dass es auch noch user auf kakao gibt, die es vor einer ewigkeit schon einmal auf animexx gesehen haben :} (version 1-4 → die entwicklung lässt sich echt sehen)
aber da ich mittlerweile mit der 5. version sehr zufrieden bin, wollte ich es auch unbedingt hier präsentieren, immerhin ist es ja genau für das kakao-karten format konzepiert worden :]

@ star-behind-the-moon: super idee!! ich werde alle OC’s im anfangspost einfügen, die genauen charakterbeschreibungen können dann jeweils unter dem hochgeladenen bild aufgelistet werden :]

gruß chriss :p
ps. danke für die lieben worte, ich freu mich richtig doll, dass es euch gefällt!! :}

wow, tolle idee!
Werd ich auch mal ausprobieren! Super :)

Ich hab da mal noch ne Frage, rein technisch:
etweder bin ich zu blöd, aber wie kann man nur eine Seite des PDF’s druken?
Oder gäbs die Möglichkeit die letzte Seite nochmal einzeln zu bekommen?
Will ja nicht jedes mal 16 Seiten ausdrucken für einen neuen Chara^^

Am Ende hau’ ich mich selbst, wenn ich morgen richtig wach, mir ne Lösung einfällt, wäre aber trotzdem dankbar für eine Antwort^.~

Also, entweder du legst die ausgedruckte letzte Seite auf den Kopierer oder du gibst beim Druckformular die Seite an. Da müsste eine Spalte sein, in der steht “Seiten 1-16”. Hier einfach nur die Seitenangabe reinmachen, müsste in diesem Fall ja eigentlich die 16, da es die letzte Seite ist.

Was ne coole Idee,nur stellenweise hab ich mal schummeln müssen weils mal überhaupt keinen sinn gemacht hat( öfter würfeln,kreative freiheit ideen für OCs zu finden)

Aber war echt zum brüllen gut. Grosse schlanke Frau so in meinem alter ,mit glatten langen lila haaren,goldenen augen ,gelber kleidung.Säugetier Stallmeister der mittleren Postion in der Oberschicht XD Und ein Künstler Angsthase

Still mir das gut als Pen & Paper figur vor.

Fals kein Würfel zur Hand ist http://wuerfel.virtuworld.net/

Sich einmal das Druckfenster anschauen hilft XD, danke SaPhiR!

Meins ist ein verfluchter Engel, der später Totengräber wird. Sie wird ihre Neigungen und nicht vorhandenen Macken in nicht vorhandene Macken ändern. Jep.

Ich hab übrigens random.org benutzt…

Haha xD
Also ich finde ja, das passt ganz gut zusammen :D

Ich hab hier z.B nen bösen Winddämon der zuerst Intrigant, und in der Zukunft Adliger ist :D (Schade nur das er in der Unterschicht ist >.<)

Die Idee dieses Würfelspiels ist super, ich hab es gleich ausprobiert und hatte eine Menge Spaß! xD

Bei mir kam ein 6-14 Jähriger böser Vogelmensch der Oberschicht heraus, der Kriegsherr/Anführer ist aber in seiner Zukunft zu einem Assassine der Unterschicht wird

Ich werde garantiert noch öfter das Spiel spielen und die Charaktere zeichnen <3

Ich find das einfach megagenial <3
Da ich’s irgendwie nicht mehr erwarten konnte, hab ich mir heute in der Schule 6 gleichgroße Zettelchen gemacht, sie beschriftet und dann 50 mal gemischt und gezogen XD Hab die gezogenen Zahlen dann alle aufgeschrieben, mir zuhause die Tabellen ausgedruckt (Seite 1 & 2 weggelassen, um Druckertinte zu sparen XD) und dann quasi so getan, als wären die aufgeschriebenen Zahlen die Würfelergebnisse :3

Bei mir sprießen schon nach wenigen Eigenschaften die Ideen, die dann teilweise doch wieder über den Haufen geworfen werden, weil das nächste nicht passt XD
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre vielleicht, Rasse & Gemüt weiter an den Anfang zu setzten, da vor allem Rasse irgendwie schon 'ne wichtige Basis ist~ (Und bei mir ist’s so, wenn ich dann Haarfarbe und was weiß ich nicht alles hab, hab ich immer 'n Mensch im Kopf, und wenn das dann irgendwie 'n Werwolf oder so sein soll ist’s 'n bisschen komisch… Allerdings kann ich die Reihenfolge bei mir theoretisch auch selbst verändern :P )

Ich hab gleich zwei Charaktere gemacht (einmal die Zahlenliste von oben und einmal von unten durchgegangen):
Der erste ist 'n Vampir (40+, Zwitter; hab mich für männlich entschieden), er ist böse und anfangs ein Verbannter der Unterschicht, hat aber guten Erfolg (wobei auch immer) und wird in der Zukunft ein Hoheprister/Heiliger der Oberschicht sein (mit welchen Intrigen hat der das bitte geschafft?), btw mit sehr gutem Erfolg.
Die zweite ist ein Mensch (15-19, auch Zwitter; hab mich für weiblich entschieden), und wie der Zufall es wollte hat sie die gleiche Blutgruppe wie der Vampir (hab für beide noch keine Namen). Erst ist sie Schatzmeisterin der Oberschicht mit sehr gutem Erfolg, nachher aber Verfluchte (trotzdem noch Oberschicht). Und sie hat Narben auf der Haut. Wie mag das nur kommen? ;D
Ich liebe es, wie das einfach zusammenpasst <3 Auch wenn ein paar Sachen ein bisschen bescheuert sind (welcher Vampir hat hell Türkis als Lieblingsfarbe?) XD

Werde die mal bei Gelegenheit zeichnen, da freu ich mich schon drauf :3 Bin auch schon gespannt, was für Charaktere da noch rauskommen =D

Habs gleich mal ausprobiert. Werde mein neuen Chara gleich mal zeichnen und dann wenn ich drann denke poste ich hier ein Bild

http://www.kakao-karten.de/karten/158652?sort=benutzer

Ja, das ist mein neuer OC Akita. =)

ui eine süße meerjungfrau =) sehr schönes ergebnis!

ich trag sie in der übersicht ein :]

woah, ich wurd letztens noch gefragt, wieso ich keine OCs habe xD Ich bin selbst nicht so der Erfinder-Typ xD aber das ist mal wirklich geil und ich glaub ich setz mich heut noch dran und würfel mal, vllt kommt was gutes bei rum und es wird mein erster OC? XD
Coole Idee auf jeden Fall !

ohweh, noch kein OC - das freut mich dann um so mehr, wenn dir die tabellen helfen :}

ps. falls du dir dann deinen OC zb. als tauschmotiv von anderen zeichnern wünschst, musst du nicht unbedingt auf das dice-zeichen verharren - es reicht schon, wenn du es selber einmal nutzt oder so :} immerhin ist es ja dann dein OC!

Kleinwüchsig und ein Assasine? :D
Also ich finde, mein erster Versuch ist doch gleich schon Gold geworden. xD
Mal gucken, ob ich den Chara wirklich auf Papier bringe aber ich finde die Liste echt cool. :D Hatte sowas ähnliches schon oft auf DeviantArt gefunden, aber diese hier ist die mit den meisten Details. :D Good Job!

Vorschläge für die Tabellen:

Seite 11, Vampir/Werwolf:
1 Grade erhoben
2 seit einigen Monaten
3 seit mehreren Jahren
4 seit mehreren Jahren
5 seit vielen Jahren
6 Ältester

Ansonsten sehr interessante Konzept, auch wenn ich Baukästen bevorzuge :)