kakao-karten.de Forum

deviantART: Noch mehr Deviants hier?

Hallochen,
das es ja einen Animexx Thread gibt, dachte ich mir dann muss doch auch einen DA Thread geben.
Ich habe keinen gefunden, darum mach ich einfach mal einen auf. ^^

Wer ist also alles auch bei deviantART zu finden (gebt doch den Link zu eurem Profil an wenn ihr wollt)?
Wie gefällt euch die Seite und warum/warum nicht?

Das bin ich auf DA: http://1000dreams.deviantart.com/

huhu hier!

anfangs wars recht unübersichtlich aber so langsam gewöhn ich mich dran XD

Ich bin nicht da angemeldet, aber würde gerne mal :)
Kann mir jemand sagen was man auf der Seite alles so machen kann?
Is für mich irgendwie ziemlich unübersichtlich >.<

lg Kittyy :3

@Kitty93
Ich bin seit vier Jahren auf deviantart und habe noch nicht überall durchgeblickt lach
Auf jeden Fall kann man dort Bilder (auch Fotos) und Texte hochladen, alles was eben mit Kunst zu tun hat. Man kann selber auf Kommentare hoffen und anderen Leuten welche schreiben. Außerdem gibt es natürlich auch dort ein privates Nachrichtensystem, Gästebücher, Wettbewerbe…
Man kann seine Bilder auch als Prints anbieten und falls sie sich verkaufen, bekommt man einen Anteil - aber davon habe ich bisher die Finger gelassen.

Ich mag deviantart, weil ich dort alles mögliche hochladen kann. Es nimmt dort eh keiner zur Kenntnis, weil so unglaublich viele User dort angemeldet sind. Also kann ich alles hochladen wonach mir gerade ist, ohne mir zu überlegen, ob das Motiv auch ankommt. Irgendwem wird es bei der riesigen Community bestimmt gefallen. Und wenn nicht, kommentiert halt keiner. Es gibt keinen Leistungsdruck wie auf anderen Künstlerseiten. Das finde ich toll. ^^
DA hat zudem die tolle Kategorie “Scraps” neben der eigentlichen Galerie. Was man unter “Scraps” hochlädt, wird in einer extra-galerie angezeigt und nicht in der Galerie mit den fertigen, augearbeiteten Bildern.

@Ermelin danke für die Antwort :) Ich werd mich da wohl auch mal anmelden aber erst nach Italien,also
in 3 Wochen :D Was Scraps sind hab ich immer noch nich so ganz verstanden ^^ Und das mit den Prints is ja cool.
Nich dass ich ne Chance drauf hätte xD aber kostet das was?

lg Kitty :3

bin auch bei deviant
heiße dort sweetrebell64 (öhm glaub ich mal lol)
war ewig nimmer dort
hab ich da noch nit viel gepostet
bin auch noch nit so richtig durchgestiegen __

@Kitty93
“Scrap” heißt wörtlich “Schrott”. g
Jeder User hat also zwei Galerien: Eine normale Galerie und eine für alles, was man für nicht so perfekt hält.
Meine Scrapgalerie enthält zum Beispiel Skizzen von rpg-Charas, die ich nicht vorhabe auszuarbeiten. ^^

Das mit dem Prints-verkaufen hat früher mal was gekostet. Ich glaube man musste einmalig 30 Dollar zahlen und hatte ab dann einen Print-account. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es inzwischen vollständig kostenlos geworden. Aber damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt.

Wenn du nur normal Mitglied sein willst, nichts verkaufen willst und keine Premium-mitgliedschaft möchtest, dann ist Deviantart auf alle Fälle kostenlos. ^^

http://wolfy-chi.deviantart.com/

ich bin auch schon länger auf dA… ich finds voll toll dort weil man halt alles mögliche hochladen kann wie texte oder fotos oder derartiges, es ist echt praktisch :3
Ganz toll find ich dort auch die auswahl an sovielen guten künstlern… da kann man sich so richtig schön inspieriren lassen find ich x33
Mit den prints hab ich mich auch noch nie weiter beschäftigt aber vllt werd ich das mal… auch wenn ich nicht ganz durchblicke o.O
Die Premium mitgliedschaft lohnt sich finde ich… so teuer ist sie garnicht, wie ich finde… für ein jahr… auch praktisch das man sowas auch mal random geschenkt bekommt =3
Macht echt spaß da ^.^

LG
~Wolfy

@Kitty93

Scraps sind für mich WIP Bilder, die man dort halt in sein Scrapbook hochladen kann (alternativ kann man Bilder in seiner Galerie auch später noch in seine Scraps einsortieren), also Bilder, die technisch noch nicht fertig sind. Skizzen und Outlines haben dort Platz bei mir. Oder so Dinge, die ich nach einer Zeit nicht mehr in meiner richtigen Galerie sehen will zB. Memes, Fotos oder sonstiger Kram X3
Natürlich weiß ich nicht, ob das der eigentliche Sinn des Scrapbooks ist, aber so habe ich es bisher bei allen anderen user wahrgenommen und selbst halt auch übernommen :3

Man…jetzt war schon jemand schneller XD"

http://2346119.deviantart.com/

für mich ist das scrapbook ein skizzenbuch
naja, bin über ein jahr dabei und check gar nix.
ich hab keine ahnung was das mit den prints soll, ob ich da was latzen muss für und warum alle da n schick buntes journal haben- nur ich nich.

ich nutze dev um mit lord of venus zu kommunizieren. der malt weibliche geschlechtsteile in öl und is n bekannter von mir- und ich nutze es, damit meine mutter sich meine bilder ansehen kann, weil hier is dicht und mexx dauert bei ihr immer ewig wegen der ganzen pop ups.

@erinys

Für bunte Journals brauchst du einen Premiumaccount und etwas Erfahrung mit CSS. Inzwischen kann man sich aber auch einfache Journal skins laden, ohne jemals überhaupt was mi CSS gemacht zu haben.

Um ein Premium Member zu sein musst du allerdings schon was bezahlen. Gleiches gilt für Printaccounts.

Danke für die Antworten! Ich kanns nich mehr erwarten ich MUSS mich jetzt anmelden :D
@ Ermelin was meinst du mit dem “nichts verkaufen willst” wie kann man da was verkaufen und was? Und was kostet es?

Und was kostet eine Premium Mitgliedschaft und welche Vorteile hat man dann ?

Dann heißt Scrapbook also Schrottbuch xD Wusste ich gar nicht :)

@Kitty93

Das kommt drauf an, wie lange du ein Premium Mitglied sein willst :] Für 3 Monate bezahlst du 5€ und für 12 Monate um die 20€.
Man kann sich so eine Mitgliedschaft auch schenken lassen, dann gibt es sogar noch einen Monat für 3€ nochwas.
Ein bezahlter Account lässt halt mehrere Spielereien zu, die deine Seite positiv pimpen und sie für andere User interessanter macht, wie zB ein individuell gestaltetes Journal, in dem du auch thumbs benutzen kannjst. Dann gibt es noch die Umfragen, die an alle deine watcher geschickt werden und bliblablubb.

Es wäre vielleicht empfehlenswert, wenn du dir erstmal einen Monat von einem Freund spendieren lässt um zu sehen, ob sich sowas überhaupt für dich lohnt ^^
Ich war auch der Meinung, dass neue User sogar einen Monat gratis bekamen, allerdings weiß ich hier wieder nicht, ob dieses Angebot noch immer gilt :/

was mir an DA gefällt ist das die bilder sofort freigeschaltet werden XDD

Also ich bin da auch vertreten. ^__^
Akasharah mein Nick. http://akasharah.deviantart.com/

dafür ohne nachricht wieder gelöscht wenn sie gegen regeln verstoßen =D

Ich hab auch nen Account da.
http://ellerfru.deviantart.com/
Hauptsächlich für meine Fotos. ^^

Ich hab noch ne Frage, ich hoffe das ist kein Spam hier >.<
Wie kann man da nen Avatar hochladen, das versteh ich nicht.
Bei deviant ID? Und wenn ja wie? O.o
thxx.

du gehst auf dein profil, oben rechts dann auf more und auf edit settings… dann auf Identify und change avatar… fertig :D
es muss allerdings genau 50x50 sein… nich mehr oder weniger

Oh gott und wie kann man das einstellen? >.<

Hier is mein Profil http://reisbaellchenx3.deviantart.com/
Hab mich gerade erst angemeldet und schon ein Foto hochgeladen :3
Würd mich über Kommis sehr freun :)

lg Kittyy