@Kitty93
Ich bin seit vier Jahren auf deviantart und habe noch nicht überall durchgeblickt lach
Auf jeden Fall kann man dort Bilder (auch Fotos) und Texte hochladen, alles was eben mit Kunst zu tun hat. Man kann selber auf Kommentare hoffen und anderen Leuten welche schreiben. Außerdem gibt es natürlich auch dort ein privates Nachrichtensystem, Gästebücher, Wettbewerbe…
Man kann seine Bilder auch als Prints anbieten und falls sie sich verkaufen, bekommt man einen Anteil - aber davon habe ich bisher die Finger gelassen.
Ich mag deviantart, weil ich dort alles mögliche hochladen kann. Es nimmt dort eh keiner zur Kenntnis, weil so unglaublich viele User dort angemeldet sind. Also kann ich alles hochladen wonach mir gerade ist, ohne mir zu überlegen, ob das Motiv auch ankommt. Irgendwem wird es bei der riesigen Community bestimmt gefallen. Und wenn nicht, kommentiert halt keiner. Es gibt keinen Leistungsdruck wie auf anderen Künstlerseiten. Das finde ich toll. ^^
DA hat zudem die tolle Kategorie “Scraps” neben der eigentlichen Galerie. Was man unter “Scraps” hochlädt, wird in einer extra-galerie angezeigt und nicht in der Galerie mit den fertigen, augearbeiteten Bildern.