kakao-karten.de Forum

Deutsche Anime/Zeichentrick Soundtracks und Musik

Also ich hab als Kind ja die Sailor Moon CDs gesammelt und damals waren die Lieder auf Deutsch und sogar richtig gut! Ich hab die ganzen Super Moonies CDs, 2 DragonBall CDs, Digimon 1-4, Pretty Cure, Detektiv Conan, One Piece… Nebenbei auch noch etliche andere CDs die mit zu Sailor Moon damals rausgekommen sind und etliche original japanische Soundtracks ;-)

Nun frage ich mich: Gibt es noch deutsche CDs, die mir entwischt sind? Auf den “Anime Hits” (hab 2, 5 und 6) sind ja auch etliche Lieder - haben die eigene CDs? Und gibt es gute Songs, die vielleicht auf gar keiner CD sind? Ich meine, Lady Oscars Opening war ja auch schön und das von Ein Supertrio auch. Sind die irgendwann auf CD gekommen?

Und ein Parallelthema: Wer hat alles Disney Soundtracks? :D Und welche andere Soundtracks kennt ihr, die man unbedingt mal hören sollte? Mir gefallen eben gut übersetzte Lieder a la Musical die dann schön gesungen werden und auch zum Film passen :-) Heutzutage werden die Anime-Lieder ja im Original belassen, was ja nicht gerade schlecht ist oder so.
Ich vermisse bloß die deutschen Lieder :-( Irgendwie deprimierend, wenn man nur einige deutsche Songs hat, die man rauf und runter hört ;_____; Gibt es nichts neues mehr? Ich meine, Disney bringt ja regelmäßig einen neuen Film raus, der schöne Lieder hat, aber bei Animes hat es noch einen Touch Abenteuer, Herausforderung… etwas Kämpferisches? :D So wie wenn man das erste Pokemon Opening hört! Da will man glatt raus in die Büsche und ein… ahem wollte sagen: seinen DS zücken und Pokemon jagen ;-)

bin auch so ein kleiner Soundtrackfreak, wobei ich die Super Moonies allerdings ein Verbrechen finde (nicht desto trotz hab ich da auch ne CD von XD) die ganzen uralten Animeopenings sind pure Nostalgie __ Puschel, Kurt, WMT Serien LIEBE oder auch die Biene Maja ein echter Ohrwurm!

Animesongs vor Sailor Moon wirst du in Deutschland schwerlich als CD finden, das war damals einfach kein Markt. vllt gibts von Serien wie Maja Hörspiele? Aber ich würd mich da eher an Youtube halten, da findet man die OP und ED meist mitsamt Video zum nostalgischen Mitsingen.

Disney OSTs hab ich auch ne Menge, die meisten auf englisch, weil auf deutsch oft schwer zu bekommen, besonders die älteren…

Heutzutage wird es ja schon schwer überhaupt Animes zu finden… Auf dem normalen Sender wird ja kaum mehr was ausgestrahlt :( RTL2 hat den Nachmittags-block jetzt auch schon abgeschafft und Tele5 auch. In Zukunft heißt es wohl entweder PayTV oder DVDs kaufen. Da mein Internet zu lahm für Videos ist, kann ich auch gar nicht schauen, welche Animes grad aktuell sind und welche von ihnen gute Songs haben…

Oh ja, die ganzen Klassiker sind echt totale Ohrwürmer! :D

ach echt? hab ich gar nicht mitbekommen. Schaue kaum live Fernsehen und RTL2 schon mal gar nicht mehr ^^° die ganzen neueren AnimeTrends wie Inu Yasha, One Piece und Naruto reizen mich so gar nicht, schon gar nicht in deutscher Synchro.
aber ich glaub einige alte WMT-Serien wie zB Heidi und Anne werden regelmäßig bei Kika gezeigt. und Anixe zeigt Z wie Zorro und Robin Hood. und auf Super RTL kam ja neulich als echte Überraschung der fantastische Anime Guardian of the sacred Spirit mit recht brauchbarer Synchro.

_ Jaaa Guardian Spirit ist so was von schön ^^ Hat mich echt an Prinzessin Mononoke erinnert mit den Wäldern, den Landschaften und dem japanischen Bauernleben…
:3 In den letzten Folgen kam sogar ein recht schönes Lied, das ich bei Gelegenheit mal auf Youtube suchen werde… Die Serie ist ja leider damit abgeschlossen und am nächsten Samstag kommt nochmal die Wiederholung vom Ende ;
__;

GoS war wirklich schön. Hat mir auch gut gefallen - wobei das OP komisch war xDD

Aber zurück zum Thema:
Es gibt zu vielen Serien auch deutsche OSTs.
Was eher unbekannt ist, glaube ich, ist die CD zu Pretty Cure~

Ansonsten gäbs das übliche:
Sailor Moon
Digimon (insg. 5 Stück oder 6)
Dragonball Z
One Piece
Pokémon
Detektiv Conan
Anime Hits (wurden ja genannt XD)

Ich denke ,mit etwas Glück, kann man auch alte Sachen erhaschen. eBay und Amazon und so~

Stimmt, das OP war irgwie… zu Englisch? XD Und die Szenen gaben erst am Ende so richtig Sinn.

Ahaha… So unbekannt ist die Pretty Cure CD gar nicht - ich hab eine Kopie von einer Freundin bekommen und muss ehrlich zugeben: Etliche Lieder davon hör ich auch heute noch gern _

Waaas? Von Digimon gabs mind. 5 CDs? o.o Dann sind mir ja etliche durch die Lappen gegangen XD Obwohl das eigentlich logisch ist -> Pro Staffel 1 CD
Jou, online Handel gibts die CDs wohl schon. Das Problem ist bloß, dass man nicht mal was von deren Existenz weiß und somit die Suche erschwert wird XD

doremi und monster rancher gab es auch noch :>

Ich grab grad im Hinterstübchen, weil ich eigentlich dacht, ich hätt mehr DigimonCD’s hier.

Kurz durchgehen, Je Staffelsoundtrack 1-4, golden Hits (oder wie sie heißt- sie war Gold und mit Specialtracks aus S1+2)
Ich geb mich geschlagen- war der Rest wohl alles japanisch.
Noch einen gefunden: MOvie-OST ¦3

Ich fand die Toyco-OSTs auch immer total klasse und hatte mir damals die erste Pokémon-CD geholt und danach (fast) alles was so in den Jahren darauf rauskam =)

• Pokémon - Schnapp sie Dir alle!
  • Pokémon Welt
  • Pokémon - Die Johto-Reisen
  • Digimon
  • Digimon Vol. 2
  • Digimon Vol. 3
  • Digimon Season Four
  • DragonBall Z
  • DragonBall Z Vol. 2
  • Detektiv Conan

Zusätzlich habe ich noch zwei amerikanische Pokémon-OSTs (The Movie und Gotta catch the sound! (Der Spiel-OST zu Stadium und Snap))
Alles weitere was so rauskam hatte mich nie interessiert - bzw. da war ich einfach vom Free-TV schon zu weit weg ;) Meine Schwester hat die ganzen Sailor Moon CDs und da habe ich auch immer mitgelauscht - besonders gern mochte ich damals schon die japanischen Songs (war wohl mein erster Kontakt mit der Sprache) und die der Super Moonies (ich will ne CD von denen X’D)

Bei Disney ist das auch so ne Sache - bestimmte OSTs finde ich einfach genial und musste ich mir kaufen, aber das waren wenige (chronischer Geldmangel X’D)

• Arielle - Die kleine Meerjungfrau
  • The Lion King
  • Aladdin (dt.)
  • Hercules (dt. und engl.)
  • Pocahontas (dt. und engl.)

Meine Schwester hat den von Mulan, den hab ich auch totgehört, wobei ich den auf englisch fast besser finde und ein besonderes Schmankerl ist da ja die kantonesische Version von “Sei ein Mann” von Jackie Chan __
Ich hätte noch zu gerne einen von Aladdin - Jafars Rückkehr und Aladdin - Der König der Diebe, aber da gab es leider nie was =( Nicht mal einen OST aus beiden Filmen buhu ;^;

Ich find ja auch die japanischen Verisonen der Disney-Songs ganz gut - wobei ich nicht viele kenne.
Aber der Song “Be Prepaired” - also das “Seid Bereit” von Scar (KdL) - das ist so Hammergeil >u<

@Ed: Allein die ganzen Intros zu “DuckTales”, “Gummibears” & Co. sind auf japanisch der Hammer! =D
Wobei ich dazu sagen muss mein persönlicher Favourit ist das DuckTales-Opening auf Niederländisch aaw Das ist so cute! __

“Ein mensch zu sein” und “Harmonie” aus Arielle auf japanisch ist auch toll ____

Link wurde entfernt. Habe noch nie innerhalb so kurzer Zeit so nen Schwund an Songs gehabt und bin jetzt doch lieber egoistisch.

Soundtracks von Disney habe ich leider nur sehr wenige, die meisten sind mir ehrlich zu teuer, oder ich versuche sie mir zusammen zu sparen und dann kommt doch wieder was dazwischen…
Das übliche eben. XD

Aber ich besitze:

Arielle (englisch, aber ich hätte zu gerne die deutsche Version)
Beauty and The Beast
Fantasia (Doppel CD)
The Emperors New Groove
Lilo & Stitch (wenn die wegkäme, müsste ich sterben)
Kim Possible (Liiiiebe!)
Rapunzel

Aktuell bin ich auch unheimlich scharf auf den Ralph Reichts und Merida Ost.
Die dürften nur nix kosten. XD

Aber Klassiker wie die Sailor Moon CDs (1 bis 7), Pokémon 1 bis 2 und anderes findet man bei mir natürlich auch im Regal. ;P

~ Die Disney songs sind echt toll, die kennt auch ziemlich jeder :3

Weil SuGo das gerade gesagt hat: Ich hab mir mal die “ducktales” auf japanisch reingezogen, klingt echt witzig ^^
https://www.youtube.com/watch?v=6VXpMqEp3kc