Also ich hab als Kind ja die Sailor Moon CDs gesammelt und damals waren die Lieder auf Deutsch und sogar richtig gut! Ich hab die ganzen Super Moonies CDs, 2 DragonBall CDs, Digimon 1-4, Pretty Cure, Detektiv Conan, One Piece… Nebenbei auch noch etliche andere CDs die mit zu Sailor Moon damals rausgekommen sind und etliche original japanische Soundtracks ;-)
Nun frage ich mich: Gibt es noch deutsche CDs, die mir entwischt sind? Auf den “Anime Hits” (hab 2, 5 und 6) sind ja auch etliche Lieder - haben die eigene CDs? Und gibt es gute Songs, die vielleicht auf gar keiner CD sind? Ich meine, Lady Oscars Opening war ja auch schön und das von Ein Supertrio auch. Sind die irgendwann auf CD gekommen?
Und ein Parallelthema: Wer hat alles Disney Soundtracks? :D Und welche andere Soundtracks kennt ihr, die man unbedingt mal hören sollte? Mir gefallen eben gut übersetzte Lieder a la Musical die dann schön gesungen werden und auch zum Film passen :-) Heutzutage werden die Anime-Lieder ja im Original belassen, was ja nicht gerade schlecht ist oder so.
Ich vermisse bloß die deutschen Lieder :-( Irgendwie deprimierend, wenn man nur einige deutsche Songs hat, die man rauf und runter hört ;_____; Gibt es nichts neues mehr? Ich meine, Disney bringt ja regelmäßig einen neuen Film raus, der schöne Lieder hat, aber bei Animes hat es noch einen Touch Abenteuer, Herausforderung… etwas Kämpferisches? :D So wie wenn man das erste Pokemon Opening hört! Da will man glatt raus in die Büsche und ein… ahem wollte sagen: seinen DS zücken und Pokemon jagen ;-)