Also ich habe ja vor einer Weile meine erste große STA gestartet mit einer Zeichenzeit von 4 Wochen, wobei es noch eine Woche Anmeldezeit gab, die ja auch schon mitgenutzt werden konnte.
Es hat auch alles fast reibungslos geklappt und die Teilnehmer, die noch keine Karten eine kurze Zeit vor dem Abgabeschluss hochgeladen hatten, habe ich auch angeschrieben und das waren auch alles Zeichner, die auch "Deadline"Zeichner waren, aber tolle Beiträge abgeliefert haben und deren Karten auch ohne Verlängerung rechtzeitig bei mir waren.
Es gab jedoch auch einen Teilnehmer, der eine ganze Zeit lang hier nicht mehr online war, sodass er meine PNs erst in der Kommentarphase gelesen hat, wodurch ich ihn aber von der STA ausschließen musste, da eine Verlängerung bei mir aufgrund des Abiturs nicht möglich war und ich es auch unfair den anderen Teilnehmern gegenüber gefunden hätte, sie länger warten zu lassen, da ihre Karten alle pünktlich bei mir waren.
Mir persönlich reichen 4 Wochen Zeichenzeit meist aus und ich bin auch jemand, der die Karten ganz gerne schon zu Beginn der Aktion fertig hat und auch noch in der Anmeldephase skizzen anfertigt.
Ich sehe es auch wie Newt, dass man je nach Thema auch mit der Zeichenzeit ab und zu geben muss.
3 Wochen als Zeichenzeit finde ich aber auch wirklich sehr knapp bemessen und auch 2 Wochen als Special STA fände ich echt megaknapp und sowas würde z.B. bei mir auch nur in den Ferien gehen und selbst dann möchte man ja auch mal einfach nur faulenzen oder auch mal in Urlaub fahren.
Zum Thema Parallelteilnahmenverbot will ich nur sagen, dass ich das auch nicht so toll finde, da man bei dem Thema richtig gerne mitmachen will, aber bis zum Anmeldeschluss niemals die anderen STA Karten fertig bekommt und somit von vornherein nicht mitmachen kann.
Ich finde es noch in Ordnung, wenn die Teilnahme auf bis zu 2 andere STAs beschränkt wird, wobei mir beschränkungsfreie STAs am liebsten sind und ich es genauso sehe, wie andere hier, dass Aufträge und Wunschtäusche ja auch nicht verboten werden(was man ja auch gar nicht könnte) und es kann ja immer noch gut möglich sein, dass man zwar hier auf der Seite an keiner weiteren STA teilnimmt aber vielleicht auf mexx oder sonst wo.
Und zum Schluss noch kurz etwas zum Verlängern:
Bei meinen Mini-STA habe ich auch schon ab und zu verlängert, aber bis jetzt hatte ich bei meinen Aktionen noch keinen einzigen Teilnehmer dabei, der in dieses Muster, immer auf Verlängerungen zu setzen, fällt und ich denke, dass, wie auch schon Chian meinte, Leute, die so etwas machen, ganz schnell auf den Boden der Tatsachen kommen werden, wenn es keine Verlängerung gibt oder sie von der STA ausgeschlossen werden.