kakao-karten.de Forum

Das Naturama-Projekt 2015

Ich möchte euch das Naturama-Projekt 2015 vorstellen! Ich bin total begeistert von der Idee, Bilder für den Naturschutz zu zeichnen und ich hoffe, dass auch die Kakaos ihren Platz in der Naturama Welt finden. ACEO ist schon gut vertreten bei Naturma, daher passt Kakao da ja auch super rein :)

Die Idee
Dieses Projekt hat eine Gruppe von begabten und ambitionierten Künstlern vereint,
die zusammen mit Dir einen Beitrag zum aktiven Naturschutz leisten möchten.
Wir bieten Dir unsere Kunst an und sammeln gemeinsam Geld für die Natur!
Unter diesem Ziel arbeitet das «Naturama» Projekt 2015.

Das Naturama-Projekt startet jedes Jahr im Frühjahr und da bieten zahlreiche Hobby- und Profikünstler ihre Bilder und Handwerk für den Naturschutz an. Jeder kann hingehen und sich einen Künstler aussuchen, welcher ein Auftragsbild anfertigt.

Start der Aktion ist der 1. September 2015 - Künstler können sich aber jetzt schon melden.

Die Spendenbeiträge
Im Zuge des Projektes bieten die teilnehmenden Künstler an, ein Auftragsbild für eine festgelegte Summe anzufertigen. Der dabei eingenommene Betrag wird gesammelt und an verschiedene renommierte Naturschutzorganisationen gespendet.

Wir entschieden uns bei dem Aktionstier 2015 für den IGEL.

Wir unterstützen folgende Tierarten und Schutzprojekte der genannten Organisationen:

• Meereslebewesen durch Greenpeace
  • Fischotter und Greifvögel durch den Wildpark Lüneburger Heide
  • Haustiere durch den Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
  • Wildbienen durch den NABU Rügen
  • Fledermäuse durch den BUND
  • Haie durch das SharkProjekt.

Die Teilnahme

Du kannst dich auf der Künstlerliste in Ruhe mit den teilnehmenden Künstlern vertraut machen
und mehr über sie erfahren. Je nach eigenem Geschmack hast Du nun die Möglichkeit,
deine Favoriten zu kontaktieren und ihnen deinen Bildwunsch zu beschreiben.
Die Künstler werden sich deiner Bildbeschreibung annehmen und eine Rückmeldung geben.

Die Künstler wählen oft allerdings nur einen Bildwunsch aus, da die Aktion sonst die individuellen Kapazitäten übersteigen würde. Du kannst Dich natürlich auch bei mehreren Künstlern auf einen Bildplatz bewerben.

Wenn Du dich dazu entscheidest, ein Teil des «Naturama» Projektes 2015 zu werden,
dann bekommst Du nicht nur ein wunderschönes individuell für Dich angefertigtes Bild
zu einem angemessenen Preis, sondern trägst auch aktiv zum Umweltschutz und Erhaltung
der Tier- und Pflanzenwelt bei!

Wie mache ich als Künstler mit?

Alle Infos daszu findest du in den FAQs

Hier geht es direkt zu den Künstlern und dem Naturama-Projekt: http://naturama-projekt.org/de/artists_overview.php

Würde mich freuen ein paar neue Gesichter dort zu finden! :) Ich werde dies Jahr wohl im Traditionellen Bereich nur Kakaos anbieten. Aber man kann dort z.B. auch Genähtes oder Gebasteltes und bereits “existente” Karten/Bilder anbieten. Es muss nicht zwingend über “Auftragsarbeiten” laufen. Die Leiterin Mutabi ist unglaublich nett, einfach mal anschreiben :)

Huhu!

Das finde ich wirklich sehr interessant und eine schöne Motivation.
Ich denke da wird noch einiges an Geld zusammen kommen.

Beim durchstöbern habe ich auch bereits ein fast Kakao-Karten-Format gefunden - 6,5x8,9 ist das Kärtchen groß.
Das geht doch schon gut los!
^^

liebe Grüße

Die Aktion startet am 15. September! Aber wer Bastelleien und Kakaos anbieten möchte, kann sich jetzt schon bei der Aktionsleitung melden!

Ich hoffe auf ganz viele Kakaos!!

Was für ein schönes Projekt, um Leute anzusprechen, die nicht ohne “Gegenleistung” spenden wollen.

Die Eintragephase hat angefangen!

Ich hoffe immer noch auf ganz viele Kakao-Zeichner die sich auch für dne Naturschutz engagieren wollen und vorallem auch die Kakao-Karten in der Welt verbreiten wollen!

Und ganz wichitg: auch die Kakaoler die eine Karte von bestimmten Künstlern haben möchten! Helft mit auf das Projekt aufmerksam zu machen. Es ist wirklich eine super Idee :) Bin seit mehreren Jahren dabei und kann bestätigen das das Geld immer gut ankam und mit offenen Karten bei den Spenden gespielt wird und nichts im geheimen Mäuerchen verschwindet :) Die Spendenbescheinigungen können alle eingesehen werden.

Erstens meine allgemeine Meinung zu Tierschützern:

Details

Hm…Tierschützer…die Leute die aus Forschungsanlagen radioaktive oder transgene Tiere, Tiere mit hochgefährlichen Krankheiten in die Freiheit entlassen…und Nadeln in Hackfleich mischen, um die Tiere zu schützen und Fleischfresser zu verletzen/töten…

Hoffentlich schade ich nicht der Umwelt, wenn ich mit meiner Kunst hier für spende :/

• das Tigerschutzprojekt des WWF
  • der Wildpark Lüneburger Heide für Auswilderungen von bedrohten Tieren
    und der Pflege verletzter Greifvögel

Habe denen eine Mail geschrieben, vielleicht bin ich dann auch dabei ^^
Na ja hört sich zumindest nicht falsch an, für die zwei Dinge zu spenden xD

Details

Von den Tierschützern halte ich auch nichts,… xD Also diese krankhaft vernarrten Tierschützer sidn für mich die Schlimmsten die es gibt.

Bei Naturama kannst du ja entscheiden für welche Organisation du unterstützt. Ich bin da z.B. eher der Vertreter für Regionale Projekte, denn dort sieht man eher was damit gemacht wird. Daher hab ich auch nur den Wildpark Lüneburger Heide gewählt. Die haben eine tolle Auffangstation, wo sie halt “Verkehrsopfer” Aufpäppeln und wenn möglich frei lassen. Da weiß man was damit gemacht wird :)

Ich habe auch eine Mail geschrieben, finde das Projekt sehr spannend, mal sehen.
Danke elessar dass du uns… oder ich spreche lieber nur für mich - mir^^ das Projekt näher gebracht hast :)

Das Naturama-Projekt 2015 hat gestartet!

Wählt jetzt eure Wusnchkünslter und stellt eine Anfrage zu einem Bild! <3 Es sind auch einige Kakaoler und ACEO-Künstler dabei. Alle Beiträge fließen zu 100% ohne Abzüge in den Naturschutz.

Jetzt euren Künstler suchen: www.naturama-projekt.org

Ich würde mich tierisch freuen wenn ihr dieses Projekt an jeden weiterleitet, der gerade auf der Suche nach einem Wunschbild ist und eine Commission ansteuert. Helft mit das Projekt bekannter zu machen <3

super Aktion :D
find ich wirklich sehr interessant

Danke für die Info

Wenn ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht:

Noch sind zahlreiche Künstler frei die eure Wünsche umsetzen würden <3

Meine erste Kakao/ACEO die ich in Auftrag gegeben habe ist schon da <3

Oh wow was für ein klasse Projekt:)
Nächstes Jahr wäre ich auch gern dabei:)

Das wäre toll ^.^

Es gibt auch noch zahlreiche Künstler die Aufträge suchen, darunter auch viele ACEO/Kakao Zeichner :) Wer also immer noch spendne will und dafür ne tolle Karte erhalten möchte, muss unbedingt vorbeischauen :)

Es findet ja auch immer noch eine Verlosung am Ende der Aktion statt, wo man tolle Pakete gewinnen kann <3

Das Naturama-Projekt ist aktuell wieder in der Phase, wo neue Künstler sich eintragen lassne können um Bilder für den Naturschutz zuzeichnen :)

In diesem Jahr kamen ganze 3.131,52 EUR für den Naturschutz zusammen - einfach nur klasse :)

Würde mich freuen, wenn es mehr Kakao-Karten Künstler geben würde - einige Kakao und ACEOs gibt es ja schon

Naturama startet demnächst wieder und ich würde mich freuen, mehr Kakaoler da zu finden - Lasst uns für den Naturschutz die Welt mit Kakao-Karten überschwemmen :D

Tier des Jahres ist dies Jahr der Tiger - somit fließt ein Teil des Erlöses in den Tigerschutz

Interessierte können sich unter: Naturama Projekt 2021 Informieren und anmelden.

Mehr Infos zu Naturama findet ihr auch im ersten Post dieses Themas

Aus gegebenem Anlass:
Das Naturama-Projekt 2018 startet in Kürze:D
Es wäre klasse, ein paar von euch dort zu treffen.
Das Aktionstier für dieses Jahr ist der Uhu:)

Hier nochmal der Link zum Projekt:
http://naturama-projekt.org/de/naturama.php