Ich möchte euch das Naturama-Projekt 2015 vorstellen! Ich bin total begeistert von der Idee, Bilder für den Naturschutz zu zeichnen und ich hoffe, dass auch die Kakaos ihren Platz in der Naturama Welt finden. ACEO ist schon gut vertreten bei Naturma, daher passt Kakao da ja auch super rein :)
Die Idee
Dieses Projekt hat eine Gruppe von begabten und ambitionierten Künstlern vereint,
die zusammen mit Dir einen Beitrag zum aktiven Naturschutz leisten möchten.
Wir bieten Dir unsere Kunst an und sammeln gemeinsam Geld für die Natur!
Unter diesem Ziel arbeitet das «Naturama» Projekt 2015.
Das Naturama-Projekt startet jedes Jahr im Frühjahr und da bieten zahlreiche Hobby- und Profikünstler ihre Bilder und Handwerk für den Naturschutz an. Jeder kann hingehen und sich einen Künstler aussuchen, welcher ein Auftragsbild anfertigt.
Start der Aktion ist der 1. September 2015 - Künstler können sich aber jetzt schon melden.
Die Spendenbeiträge
Im Zuge des Projektes bieten die teilnehmenden Künstler an, ein Auftragsbild für eine festgelegte Summe anzufertigen. Der dabei eingenommene Betrag wird gesammelt und an verschiedene renommierte Naturschutzorganisationen gespendet.
Wir entschieden uns bei dem Aktionstier 2015 für den IGEL.
Wir unterstützen folgende Tierarten und Schutzprojekte der genannten Organisationen:
- Meereslebewesen durch Greenpeace
- Fischotter und Greifvögel durch den Wildpark Lüneburger Heide
- Haustiere durch den Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
- Wildbienen durch den NABU Rügen
- Fledermäuse durch den BUND
- Haie durch das SharkProjekt.
Die Teilnahme
Du kannst dich auf der Künstlerliste in Ruhe mit den teilnehmenden Künstlern vertraut machen
und mehr über sie erfahren. Je nach eigenem Geschmack hast Du nun die Möglichkeit,
deine Favoriten zu kontaktieren und ihnen deinen Bildwunsch zu beschreiben.
Die Künstler werden sich deiner Bildbeschreibung annehmen und eine Rückmeldung geben.
Die Künstler wählen oft allerdings nur einen Bildwunsch aus, da die Aktion sonst die individuellen Kapazitäten übersteigen würde. Du kannst Dich natürlich auch bei mehreren Künstlern auf einen Bildplatz bewerben.
Wenn Du dich dazu entscheidest, ein Teil des «Naturama» Projektes 2015 zu werden,
dann bekommst Du nicht nur ein wunderschönes individuell für Dich angefertigtes Bild
zu einem angemessenen Preis, sondern trägst auch aktiv zum Umweltschutz und Erhaltung
der Tier- und Pflanzenwelt bei!
Wie mache ich als Künstler mit?
Alle Infos daszu findest du in den FAQs
Hier geht es direkt zu den Künstlern und dem Naturama-Projekt: http://naturama-projekt.org/de/artists_overview.php
Würde mich freuen ein paar neue Gesichter dort zu finden! :) Ich werde dies Jahr wohl im Traditionellen Bereich nur Kakaos anbieten. Aber man kann dort z.B. auch Genähtes oder Gebasteltes und bereits “existente” Karten/Bilder anbieten. Es muss nicht zwingend über “Auftragsarbeiten” laufen. Die Leiterin Mutabi ist unglaublich nett, einfach mal anschreiben :)