kakao-karten.de Forum

"Das Memory-Rate-Spiel", ein Gedanke

Schönen guten Tag an euch allen!

Mir kam tatsächlich erneut der Gedanke (als ich die Karte von Alice im Wunderland von @Ullistration gesehen habe) , dass man den Stil eines Zeichners manchmal sehr gut erkennen und somit auch manche Karten die Zeichner derer zuordnen kann.
Damit erlaube ich mir manchmal ein Gedanken spiel, wenn ich auf eine Karte drauf klicke und erst rate von wem sie ist, bevor ich runter scrolle und schaue wer diese Karte wirklich gezeichnet hat.
(Bin ich damit die einzige, oder macht es noch jemand bewusst/unbewusst? xD

Dazu hatte ich mir überlegt, was wäre denn, wenn man darauf nicht einfach ein Rate Spiel macht? Vllt eine Art Memory oder eine andere Art von Spiel? Man könnte sich ja gemeinsam auf eine Art Motiv in Schriftform einigen und jeder zeichnet dazu ein Bild oder Karte oder ein anderes Format, und bei einem Memory konnte man auf der anderen Karte dann den Zeichner Schreiben. Würde das Sinn ergeben? xD Also wenn man es drucken lassen würde. Oder wenn man sowas online macht, könnte man die Bilder dann Digital an eine Person Schicken, die daraus einen Post macht und alle können dann mit raten.? :thinking:
Und ob es Preise geben soll, keine Ahnung. Aber mich würde tatsächlich interessieren, was ihr dazu denkt? :slight_smile:

Lg, Lucretias.’

4 Like

danke fürs Nennen!

Also. Ich kenne so ein Ratespiel von einem damals anderen Forum. Da war es halt so, dass man von Animes einen Screenshot geschickt hat (am besten keine Personen ;) ) und die anderen durften raten.

So ein Ratespiel wäre interessant, wenn man random-mäßig also einen Screenshot macht von einer Kakaokarte > allerdings nur einen kleinen Ausschnitt, um das etwas schwieriger zu gestalten und dann können die anderen raten, wer der ursprüngliche Künstler ist.

Natürlich sollte man nicht nur die namhaften Künstler hernehmen - da erkennt man die Stile oft doch sehr leicht?

Online fände ich das sehr interessant. :)

1 Like

Das wäre auch was! :) Klingt auf jeden Fall gut mit den Ausschnitten, Künstler lassen sich schließlich auch durch verschiedene Arten wiedererkennen! :>
Frage wäre nur, ob jemand daran Interesse hätte und wie man sowas genau aufbaut. Also, ob derjenige, welcher es errät, dann den nächsten Ausschnitt postet? :)

1 Like

Derjenige, der es errät, darf dann natürlich den nächsten - von ihm ausgewählten Ausschnitt posten. :)

(diese Ratespiele waren immer sehr lustig, im Forum digital-nippon … das sich nun leider aufgelöst hat und eine Art “Webmagazin” wurde)

Sonst starten wir zwei einmal - vielleicht kommt noch wer hinzu? Oder müsste man dazu einen neuen Post machen mit den genauen Regeln - und wie es funktioniert?

Ich denke das man dafür einen neuen Post machen muss, aber wahrscheinlich auch in einer anderen Kategorie. “Kreative Forenspiele” eher nicht, da es dort hauptsächlich um die Druckaktionen und KaffeeKränzchen etc pp geht. Daher dann vllt ins ‘Kreatives’. :)
Allerdings weiß ich nicht ob jeder es so gut heißen mag das man ein Teil deren Karten nur im Forum postet, könnte Rechtlich auch ganz schön schief gehen. :thinking:

Solche Forumspielchen, bei denen es nicht um Karten tauschen geht, gehören eigentlich immer ins Dosenfleisch, meines Wissens. Aber wenn ihr nicht sicher seid, fragt doch einen Admin :)