kakao-karten.de Forum

Dankbarkeit im Jahr 2016 (Rückblick)

Huhu,

der ein oder andere von euch hat sicherlich schon mitbekommen, dass Lith eine Verlosung gestartet hat
bei der es auch Aufgabe war zu schreiben für was Ihr dankbar seit im Jahr 2016 .
Die eigentlich Idee kommt von Astriia auf fb, Lith hat die Idee übernommen und ich finde, dass
dieses Thema sehr passend für einen Thread ist.

Astriia’s Verlosung: https://www.facebook.com/astriiaillustration/photos/a.445738428798791.99888.444651008907533/1271925272846765/?type=3&theater
Lith’s Verlosung: [VERLOSUNG!] KAKAO #200 - Light a match – Lith | kakao-karten.de

Der Sinn dieses Thread ist es einfach zu schreiben:

• Für welche Erlebnise und Ereignise ihr im Jahr 2016 dankbar seit.
    -Für wen ihr (User) dankbar seit, vorallem auf diese Community hier bezogen.

Das Ziel ist das Ihr einfach im Internet etwas positives liest und nette/liebe Worte für
andere dazu lassen, schließlich gäbe es ohne das Internet, diese großartige Community
nicht ;)

lg Elifia

Ich habe mir ein paar von den Kommentaren unter Liths Karte durchgelesen und finde die Idee sehr schön.
Daher möchte ich über diesem Weg einmal allen Usern hier danken. Ich bin nicht sonderlich aktiv hier, was das schreiben angeht. Ab und zu verfasse ich mal einen Beitrag, aber das wars schon. Auch das Malen ist etwas eingeschlafen. Trotzdem bin ich sehr gerne und fast täglich auf dieser Seite hier und das liegt an EUCH! Ich lese unglaublich gerne eure Tipps zu den verschiedenen Materialien, eure Kaufempfehlungen und was euch gerade glücklich (oder traurig) macht. Ich finde es toll, wie ihr miteinander umgeht und einander helft und bin froh, diese Community zu kennen.
Danke an alle (und insbesondere an die Viel-Schreiber im Forum)
Durch euch habe ich während meine Zeit hier sehr viel über Materialien gelernt, die ich vorher garnicht kannte. Wenn ich mir etwas Neues anschaffen wollte, war immer jemand da, der mir Tipps für den Einstieg gegeben hat. Auch motivlich hat sich bei mir etwas verändert. Seit ich hier bin zeichne ich keine Katzen mehr wie vorher (ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt) sondern habe angefangen auch Menschen und insbesondere Meermenschen zu zeichnen. Ich habe durch euch von Copics, Aquarell und Polychromos erfahren, wie wichtig das Papier eigentlich ist und habe die verschiedensten Stile gesehen. (Vielleicht sind deshalb alle meine wenigen Karten so verschieden :D) Ohne euch hätte ich nie Scherenschnitt oder Zentangle ausprobiert und würde vielleicht immer noch nur am Computer zeichnen (so habe ich nämlich angefangen :D)
Danke und einen guten Rutsch ins Jahr 1017 :D

Ich finde die Idee auch super schön.

Hier möchte ich allen Danke sagen, die mich durch die ersten Tage gebracht haben, die lieben und netten Worte unter meinen Karten und in den vielen PNs. Danke auch an alle, die ich mit meinen Fragen richtig durchlöchern konnte, die immer eine Antwort hatten, egal welche Frage das auch gewesen ist. Lieben Dank für alle super Tips die ich bekommen habe. Danke auch an die Kritik, die ich bekommen habe, durch die ich besser werden konnte.
Für alle tollen STAs oder anderen Aktionen und Treffen…bitte immer weiter so.

Megadanke an alle fleißigen Helfer, die diese Seite auf die Beine gestellt haben und alles am laufen halten, die immer dafür sorgen das alles gut geht und immer Aktuell ist. Danke an alle Usern, ohne die würde das hier auch nicht laufen.

Weiter so, freu mich auf neue Karten…kommt alle gut ins Jahr 2017

Ich möchte all meinen (leider wenigen) Tauschpartnern aus 2016 danke sagen. Und den Regionalgruppen bin ich dankbar, an denen ich teilgenommen habe. Für die schöne Zeit und all das!

2016 hat mich allerdings auch ziemlich dahin gerafft. Da bin ich meiner neuen Ärztin sehr dankbar, die erkannt hat, was mich dahin rafft statt mich nur brüllend rauszuwerfen wie der, den ich davor hatte.
Wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum ich so wenig Tauschpartner hatte. Keine Energie.

Für 2017 arbeite ich daran, dass es mit mir wieder Berg auf geht.