kakao-karten.de Forum

Copic - Vergleich?

Huhu.

Findet ihr Copic Ciao oder Copic Touch besser?
Und warum, bitte begründen :D

Ich würde mir nämlich (wenn alles gut geht) ein Copic Set kaufen wollen,
allerdings sind die ja nicht gerade billig…
Das Touch Set(60) würde 160, Ciao(72) 170Euro kosten. D:
Jetzt weis ich nicht, sind die Ciaos besser, wegen 10Euro, oder Touch?

Meinst du mit Touch die Touch Marker aus Korea (?), die was schwarz außenrum sind? Wenn ja, dann kann ich dir da leider nicht helfen.
Aber es gibt hier einen Thread über Copics und einen über Touch Marker, da kannst du dich gut informieren und auch da deine Fragen stellen.
Ich aber würde sagen, dass das eine Gewohnheitssache ist, ob man die oder die Copic Ciaos lieber mag. Die Touch Marker haben, glaube ich, eine harte Spitze, nicht so eine weiche Pinselspitze wie die Ciaos. Wenn dir die Pinselspitzen lieber sind, dann glaube ich, dass die Ciaos für dich eher geeignet sind.
Aber zur Vorsicht siehst du dich hier(Touch Marker) und hier(Copic Marker) etwas um^^

Die Touchmarker sind doch nicht von Copic? Zumindest wüsste ich nichts davon.

Prinzipiell würde ich grundsätzlich zu Copics raten (aber auch nur aus dem Grund, weil ich nur Copics besitze und immer sehr glücklich damit war). Es gibt aber auch genug Leute die mit Touch Markern gut bedient sind. Meine beste Freundin zB hat Copics und Touch Marker.

Ich kann nur sagen, dass die Ciaos sehr einsteigerfreundlich sind und soweit ich weiß (muss nichts heißen) auch ne größere Farbauswahl als die Touch Marker haben. Ciaos kann man auch nachfüllen, ob dies bei Touchmarkern so ist, weiß ich nicht.

Ich coloriere zwischenzeitlich auch mit Copic Sketch, die sind mir nun am liebsten aber ich war jahrelang mit meinen Ciaos im Herzen sehr verbunden und bin es immer noch.

Lass auch bitte die Finger vom Ciao Set, dies war zwar nicht gefragt aber ich sags dir trotzdem. Stell dein Set lieber selber zusammen. Auf www.zc77.de kriegst du einen Copic CIao für ca 2,45 EUR und du hast die Wahl aus nem großen Sortiment. Bei diesen Sets fehlt immer mal wieder ein passender Farbton. Du hast zwar ein gemischtes Set, aber am Ende passt doch nichts zusammen. Dies nur eine Empfehlung von mir, du kannst dich hier auch gerne im Copic Thread umgucken, da sind genug Leute die Farbfragen haben.

Achja, und vergess dein Markerpapier nicht. (nehm lieber das von schoellhammer oder Hahnemühle und nicht das von Copic selber, kannst du beides auch beim zc77 bestellen). Dies aber nur am Rande, denn das war ja nicht gefragt :wiiii: Muss ja nicht sein, dass deine Stifte nach kurzer Zeit leer sind, weil du auf Zeichenkarton oder sonstigem rumcolorierst.

Also ich hab auch keine Touchmarker, aber ich hatte mal vor mir mal ein paar zuzulegen.
Die Fineliner von der Marke sind einfach der Hammer.

Aber ich würd es so machen wie Araveena.

Du kannst dir auch gern ein Set kaufen, aber ich würd dann ein kleines nehmen ein 36 oder 12 z.B.
So hab ich angefangen und das Hautfarben Set find ich gut.
Am anfang besorgt man sich eh eher erst mal alle grundfarben.

Ich bin mittlerweile auch auf Sketch umgestiegen, aber als anfänger sind die Ciaos wirklich besser,
weil sie um einiges billiger sind.
Achja Sketch haben die gleich Spitzen wie Ciaos, aber da ist mehr farbe drin und sie sind natürlich teuer.

Papier hab ich auch das Hahnemühle, kann ich dir also nur empfehlen.

Aber schau mal in die anderen treads, da bekommst du ne menge hilfe ^^

Ich hab ja schon die Grund Farben ;D Aber ich möchte nicht immer mit Buntis die Schatten etc machen.
Und wenn ich jedesmal in die Stadt fahren muss, wenn ich mir neue Stifte kaufen möchte, ist auch nicht gerade prickelnd.
Brauche 'ne Stunde schonmal hin

achso, ja dann würd einfach mal sagen du schaust dir sowas an
und suchst dir farben einfach raus:

http://www.yabe-office.de/bildermanager/media/1233/Hauptordner/KreidenStifteTusche__Federn/Stifte/CopicMarker-214Farben.jpg

auf der seite wo araveena meinte kannst du die farben einfach auswählen,
du musst aber drauf achten das es glaub ich nicht alle als ciaos gibt.

Also ich habe sowhl Copic Chiao als auch Touch Twins zuhause und bin eindeutig von den Copics überzeugt! Was nicht heißt, dass die Touch nicht auch gut wären. Ich habe nur damals den Fehler begangen und mir die gekauft, die ** keine ** Pinselspitze haben. Ich persönlich kann einfach mit den brushpens viel besser arbeiten als mit der harten Markerseite. Touch Marker gibt’s aber auch mit Pinselspitze! Ob auch im Set, weiß ich allerdings nicht. Insgesamt ist das Touch-Set (60) auf jeden Fall besser zusammengestellt als das Copic-Set (72); sollte deien Wahla lso auf die Ciaos fallen, such dir wirklich lieber die Farben einzeln zusammen. Bei cz77 bekommst du sie ja wirklich günstig.

Ansonsten nimm’ dir bloß Araveenas Tipps zu Herzen, richtiges Papier hilft wahnsinnig! Und lass die Finger weg von dem Original-Copic-Papier, das ist Käse.

Ah ;D Die sind ja noch billiger als die, die ich gekauft habe (2,99 ab 10Stk 2,70)
Danke euch:)

Die Diskussion bitte im (bereits oben verlinkten) Touch-Marker Thread weiterführen und das nächste Mal die Suchfunktion benutzen. ;) Danke.

SuFu habe ich benutzt, aber nicht das gefunden, was ich eigendlich brauchte. :) Das Thema kann eigt auch geschlossen werden, hab meine Antworten.

Einfach “Touch Marker” als Suchwort bringt dich automatisch auf den richtign Thread für die Frage. Sie muss ja nicht zwingend selbst schon darin beantwortet sein, es geht eher darum, dass für verwandte Fragen nicht zig verschiedene Threads eröffnet werden.

Und zu. Thread schließ