kakao-karten.de Forum

copic multiliner sp colour

ich wollt mal fragen, ob jemand von euch die copic multiliner sp colour verwendet und ob bei euch die farben auch so hell sind… mir is des jetzt beim roten und beim sepiafarbenen aufgefallen, dass die farben sehr hell sind und keineswegs kräftig wie erwartet… jetzt wollt ich mal wissen ob des normal is oder ob mit den stiften was nich stimmt ^^

danke für die antworten schon mal im vorraus =)

Also bisher hab ich die gleiche Erfahrung wie du gemacht, dass die Liner in Farbe doch sehr hell sind. Mit deinen Stiften ist demnach alles okay! =D
Um kräftigere Farben zu bekommen, musst du einfach nur ein wenig öfter über die Linie fahren, dann wird das automatisch dunkler :)

ich hab zwar nur die Sepiafarbenen aber die sind auch sehr hell ^^
denke auch das wird normal sein

hmm naja also ich hab cobalt blau und weinrot die sind schön dunkel
orange ist auch sehr kräftig und ne richtig schöne farbe meiner meinung nach
das grau dafür irre hell O__o
das kann man kaum sehen >.<
also würde ich sagen es liegt nicht generell an den multillinern sondern an der einzelnen farbe ^^
(ich kenn das auch von anderen farbigen tusche stiften… besonders bei rot, blau und grün…)

Ja das stimmt schon, einige Farben (grau, sepia, gelb (ach was?), türkis und sky blue) sind recht hell, aber meiner Meinung nach immernoch kräftig genug.

Ich finds ja eben grade gut dass man zwar Outlines hat, die aber hell sind und dadurch nicht so auffallen.

Wem die Farbe zu hell ist, der sollte dann eben wie erwähnt ein paar mal öfter drüber gehen oder einen alternativen Farbton wählen, bei blau z.B. Cobalt Blue oder bei Grau dann vll. doch schwarz.

Bei mir sind die Multiliner auch relativ hell. Sepia und Grün sind mir dabei besonders aufgefallen. Aber ich finde das gar nicht so schlimm. Gerade beim Sepia finde ich das sogar ziemlich praktisch. Hautoutlines lassen sich damit toll nachziehen und sie sind hinterher immer noch dunkler als die Hautcolo selbst.

Ich hoffe ich darf die Frage mal in diesen Thread quetschen ;)

In welchem (Online-)Shop bekommt man die farbigen Multiliner? Hab die bisjetzt noch nicht gesehen (oder übersehen?). :>

Ich habe meine bei Ebay bekommen
Ich hab sie von diesem Anbieter.
Das war am günstigsten von allen Shops, die ich online gefunden hab und auch um einiges günstiger als bei meinem Kreativladen ums Eck :)

Und meine Farben sind auch ein kleines Bisschen heller als abgebildet.
Aber ich mag die Töne sehr gerne :3

Aw, so dick. :x
Ich hatte jetzt gehofft, dass man sie einzeln kaufen kann? xD Oder werden die nur in Sets angeboten?

Ja die bekommt man auch im einzelnen in den laden wo ich gehe um mir zeichensachen zu kaufen die haben die sp colour mutiliner auch einzeln da liegen

Ich hab sie bisher nur als Set gesehen (weil die bei uns eh rar sind), aber ich finde es sehr lohnenswert, wenn man mal alle Farben hat :)
Und ja, die sind leider etwas dick, aber kleiner hab ich sie bisher nicht gefunden (nur 0.3 oder mit Pinselspitze).

Ich kaufe sie mir immer hier. Da sind die auch einzeln erhältlich. :)

also mein sepia ist auch sehr hell, aber gerade deswegen habe ich den stift- damit die outlines etwas im hintergrund verschwinden. andere colour multiliner hab ich nich, weil die mir mit 6 öckern das stück zu teuer sind :pupy: weil es die nur als metallstifte gibt, jedenfalls hier. ich könnte sie theoretisch einzeln oder als set kaufen, aber mir ist eben beides zu teuer und ich wüsste nichtmal ob ich mit bunten outlines umgehen kann (wie umrandet man hautfarbe?). von faber castell gibt es tusche(?)stifte, die auch relativ dünn sind, in verschiedenen farben, ähnlich wie copic also, nur- und das lässt mich doch manchmal überlegen- etwas günstiger.
und was buntstifte angeht hab ich nie das gefühl gehabt, dass fc schrott herstellen würde.

my 50 cent

edith: http://www.faber-castell.de/35125/Produkte/Produkte-fuer-Kunst-und-Design/ART-GRAPHIC/PITT-artist-pen/index.aspx

es gibt von denen wohl auch ne mangacollektion- wusste ich jetzt z.b. auch nich.