So, die Farbtabelle, die ich mir vor einiger Zeit erstellt habe, sieht so aus :D
Und beim Scannen wurde mir gleich bewusst, das ich meinen Scanner dringend mal sauber machen muss.
Wie man sieht, auch noch äußerst miserabel gefüllt.
http://www.abload.de/img/copicfarbtabellestandbmsgo.jpg
Da ich die Originaltabelel von Copic und allgemein große Tabellen doof finde (aus den unten genannten Gründen), habe ich mir selbst Eine erstellt.
Böse Zungen behaupten, es wäre eine Ansammlung verschiedener Geschmackssorten =_=
Ersten, hat es mich an den großen Tabellen gestört, das ich diese nicht lesbar auf Papier ausdrucken kann, auf dem ich dann später auch wirklich mit meinen Copics malen werde.
Daher teilt sich meine Tabelle auf 6 DIN A4 Bögen auf, in meinem Fall auf Bristol Zeichenkarton gedruckt :)
Dadurch ist sie transportabel, da ich keinen Platz habe mir eine große Tabelle hinzuhängen und wenn ich sie irgendwo zusammengerollt (Knickfalten sind böse) lagern würde, wäre ihre unmittelbare Zerstörung gewiss :D
Naja :/ In einigen Farbbereichen habe ich noch ziemliche Defizite außerdem war mein erster Großcopickauf zum Teil eher ein Fehlkauf XD
Ich liebe sämtliche BG Töne __ Die sind einfach so unglaublich schööön.
BG07,BG09,BG11 sowie BG72 und BG75 sind dabei meine liebsten Töne (lala sind ja auch fast alle XD)
Bei den YG Tönen liebe ich YG11 sowie YG63 und YG67 <3
G Töne habe ich noch nicht wirklich viele und meine sind mit Ausnahme von G12, den ich gerne mag auch viel zu … unecht vom Farbton her, also so ganz hübsch, aber schlecht anwendbar.
Grautöne sind für mich unverzichtbar <3
Bei den C-Tönen habe ich mir 3 Töne in einem gewissen Farbnummerabstand gekauft und eigentlich komme ich mit ihnen auch gut aus :)
W-Töne sind ebenfalls immer ganz nett aber nicht unbedingt nötig. Meiner Ansicht nach, kann man da auch ganz gut schummeln ;)
R-Töne habe ich viel zu wenig… bzw. mir fehlen noch ein paar ordentliche richtig schöne Rottöne ;__; R39 ist sehr hübsch und R20 liebe ich sehr. Naja und ohne R00 würde ich nicht auskommen ;) Wird von mir oft bei wärmen Bildern als Hautfarbton genommen.
Meine YR-Töne liebe ich sehr, alle wie sie da sind. Gerade die OO und OOO Töne kann ich sehr empfehlen :3
YR20 ist eine meiner Standardfarben für Blondes nicht zu gelbes Haar :3
Naja und Y Töne habe ich jetzt auch nicht sonderlich viele… Y15 und Y08 sind sich sehr ähnlich. Y11 ist ein sehr hübsches zitroniges Geld, aber ich denke da gibt es auch viele Alternativen.
BV-Töne sind meiner Meinung nach praktisch zur Schattensetzung. BV00 wird von mir dafür rege genutzt. BV23 und BV25 sind wunderhübsche Grau-Lila Töne <3
V Töne habe ich nicht viele und eigentlich sind da auch keine dabei, die ich sehr oft benutze.
RV Töne habe ich auch son paar, einige benutze ich gern, wie z.B. RV32 aber insgesamt nutze ich sie trotzdem eher selten.
Von meinen B-Tönen könnte ich eigentlich nur auf B63, B97 und B99 nicht verzichten :)
Tja und ich liebe E-Töne :P Ich glaube davon habe ich auch unzweifelhaft am meisten.
E93,E71,E11,E21, E04 und E77 sind mir dabei am liebsten <3
So ich vermute meine Aufzählung meiner liebsten Farben ist eher nutzlos, aber ich habe es dennoch mal gemacht :)