kakao-karten.de Forum

copic-buntstift

Auch ich grundiere meist erst mit einem helleren Ton als dem eigentlichen den ich möchte, die gesamte Fläche, und erarbeite mir dann mit den Buntstiften meine Schatten :) Ganz zum Schluss “poliere” ich die Buntstift Malerei mit einem Colorless Blender, der die Farben dann miteinander vermischt und weicher wirken lässt :)
Ich hab das schon paar Mal probiert, und es wirkt nicht wirklich so, als hätte ich Buntstifte verwendet.
Am liebsten arbeite ich mit den Lyra Polycolor, die sind sehr schön zum arbeiten, weich und haben kräftige Farben.
Hier mal ein Bild von den Splendern:
http://i104.photobucket.com/albums/m177/pencilaiko/Splender.jpg
Ein Bild das ich mit beschriebener Technik gemalt habe:
http://i104.photobucket.com/albums/m177/pencilaiko/Gurren_Lagann_by_Aiko_Mustang.jpg
Und meine verwendeten Buntstifte: ?
http://i104.photobucket.com/albums/m177/pencilaiko/RembrandtPolycolor.jpg
Hoffenltich hats auch geholfen ^.^
P.S.: Viele jap. Künstler arbeiten so! Die verwenden allerdings Buntstifte und Copics gleichzeitig, unabhängig, was zuerst coloriert wird XD aber es werden so die “weicheren” Sachen dargestellt wie z.B. Plüsch ;)

Du mischst Buntstift und Copics mit dem colorless Blender? Ôo Oder haste dich vertippt und meintest die Splender von Lyra. Letzteres kann ich mir gut vorstellen, daß das noch den letzten Kick gibt, aber ersteres klingt für mich völig nicht funktionierend sozusagen =/

ARGH JA! Du hast Recht XD es heißt SPLENDER von Lyra!
Ich hab mich voll vertippt! D:
Ja, wie Shivers sagt, es handelt sich hierbei um den Splender von Lyra. Sorry mein Fehler! XD

Na dann ist ja gut… ich hab bisher immer erst den Blender bneutzt und dnan mit Buntstift die Schatten gesetzt, darum hat mich das stutzig gemacht. Hätt ja sein können, daß es klappt, aber ich hätt mich nicht getraut, es zu testen XD ihren Blender tätschelt
Bin aber noch nciht auf die Idee gekommen, die Buntis noch mit dem Splender zu bearbeiten… werd ich mal bei den nächsten Colos ausprobieren X3

Ich bevorzuge zuerst die Colo mit den Copic Ciaos zu machen, und erst danach (wenn nötig) noch mit Buntstift drüber.

So, also ich weiß, die meisten machen erst die Copic-Grundierung und dann die Details mit den Buntis.

Ich?
Ähm erst mach ich die Colo mit den Buntis. Dann wenn ich einen Farbgrad erreicht habe, den ich auch als Copic habe, gehe mit dem Copic drüber. Das spart Farbe, weil die Fläche nicht viel aufnimmt, macht aber die Farbe wesentlich intensiver und außerdem gleichmäßiger. Ich komme mit 14 Copics und 50 billigen Buntis aus. Das ist eine eher günstige Methode.
Und die Copics werden NICHT kaputt dadurch.^^

Ich arbeite meistens nur mit Copics, benutze Buntstifte nur ab und zu.
Wenn ich die benutze vertiefe ich meistens damit die Schatten oder setze Lichteffekt mit einen hellen Gelb, finde dann leuchtet das Bild so schön o.O

also ich ehrlich gesagt schwöre auf diese Technik.

Ich grundiere meistens mit Copics, dann falls ich die richtige Farbe habe, mach ich schatten mit einem dünkleren Copic,
aber selbst da benutz ich dann noch Buntis um mehr tiefe zu verleihen.

Aber ich mein jeder kann mit anderen Medien besser colorieren und jeder hat seine eigene Technik.
Man sollte das für sich selber herausfinden und alles ausprobieren.

ich mag diese technik auch sehr gern, wobei man bei mir zum schluss kaum noch das mit copic gemalte sieht

ich ehrlich gesagt mix in letzter zeit immer alle möglichen medien durcheinander xD
also erstmal, color ich das im vordergrund (die figur sozusagen^^) mit copics (yay ich hab jetzt auch welche xD) aber meistens nur die haut, haare…
dann kommen meine buntis zum einsatz für die farben, die ich nicht als copics hab und für schatten… =3
und als letztes aquarellfarben für den Hintergrund (ich kann mit buntis oder copics keine großen flächen colorn…-.- mit aquarellfarben geht das prima xD)
und als sahnehäubchen klatsch ich dann nochmal ne ordentliche portion glitter und sticker drauf, (aber nur wenns passt…xD)

Also bei mir faellt es schon ziemlich auf, wenn ich vorher mit Copics grundiert habe [… naja, also MIR faellt es auf XD] weil die Farben bei mir dann viel kraeftiger sind. :)
Ich mach es so wie die meisten hier, erst mit Copics grundieren und dann Schatten mit Buntstift. Oder Schatten mit Copics und dann nochmal mit Buntstift. Ich kann aber auch nicht ganz ohne Buntstift, weil ich die ganzen Details nicht mit Copics hinkriege… dafuer ist mir die Spitze nicht fein genug ^^"
Ich finde, es geht aber auch ohne Copics… bevor ich welche hatte, hab ich sie eigentlich nicht sonderlich vermisst… und nun kann ich nicht mehr ohne @_@

Ich habe auch schon viel herumprobiert mit Copics und sie liegen mir einfach überhaupt nicht. Da ich sie aber grundsätzlich echt toll finde (so schöne strahlende Farben) nutze ich sie nur noch ausschließlich für Highlights. Meine Bilder bekommen dann zuerst eine Aquarelllasur, dann kommt die Hauptarbeit mit Buntstiften, die ich mit Kosmetikstäbchen verwische und dann intensiviere ich die Farben und Schatten sowie Lichtbereiche mit Copics. Bisher hat es meinen Copic Markern nicht geschadet und sie sind schon echt lange am Leben XD