kakao-karten.de Forum

CMC Oberhausen 2017 - 9.September

Hallo, ihr Lieben!
Am 9.9. findet die Comic- und Mangaconvention Oberhausen 2017 statt.

Flyer

http://comic-messen.de/wp-content/uploads/2017/06/WEBflyerOBERHAUSEN_9917.jpg

Ich konnte einen Platz als ausstellende Künstlerin ergattern :O
Und ich würde mich sehr freuen, euch zu treffen!

Wer von euch kommt auch zur Con, ob als Aussteller oder Besucher?
Ich glaub, ich kann meinen Tisch nicht verlassen, aber ich bin zu euch besonders nett, wenn ihr euch als MitKaKAOler zu erkennen gebt ;)

AAAAAAAAH ich hab mir heute so in den Arsch gebissen als Chesty meinte, dass du da bist :(
Die CMC ist für mich als besucher und Aussteller halt so unattraktiv, dass es mir das Eintrittsgeld und die Anreise nicht wert ist, dabei würd ich dich auch gerne mal kennen lernen ;___;

Das ist ganz in meiner Nähe. -

Ahh :D Taku XD
Für mich ist die lange Anreise auch eher eine A-Karte, aber irgendwie hat die Con mich gefunden und nicht umgekehrt…also nehme ich die Herausforderung an. Außerdem tut es mir bestimmt gut, mal woanders als in Bayern zu sein :DDD

Wir sehen uns bestimmt mal auf einer anderen Con! Wird sicher nicht die letzte sein.

Firle, yayy!!

Hätt ich gewusst, dass es dich zu uns zieht, hätt ich dich ja eher zu uns nach Dortmund auf die Con eingeladen als nach Oberhausen. Das ist wenigstens eine Con, OH ist halt nur n Verkaufsmarkt.
Hab da direkt und indirekt zu viel schlechte Erfahrungen mit gemacht und es ist eifnach nicht attraktiv, Eintritt zu zahlen nur um dann nochmal Geld auszugeben, aber außer den Zeichnern NICHTS geboten zu bekommen >___<
…und es ist scheißweit weg vom Schuss.

(Also, wenn du nochmal in NRW bist…Chizuru Dortmund ist auch jeden Monat :3)
(UND kost keine Tischgebühren!)
(UND keinen Eintritt!)

Oh, danke für die Eindrücke :D
Ich kenne mich in NRW schlichtweg (noch nicht) aus, von daher danke für den Tipp!

Ich finde es allerdings gar nicht mal so unattraktiv, wenn es außer den Zeichnern nichts gibt :D Keine Ablenkung, haha. Aber gut, da hat jeder eben einen anderen Geschmack!

Ja, aber dann nennt man es nicht CONVENTION, sondern Markt… :(
Abwechslungsreiches Programm um Publikum anzulocken und so :D

Weiß immer erst kurz vorher, ob ich das Wochenende frei habe. Mal gucken, ob ich vorbei schaue :'D

Ahhh, Cherry , ich bin normalerweise auch so ein Fall wegen der Arbeit, aber an den Wochenenden habe ich normalerweise meine Ruhe. Ich würde mich natürlich total freuen, dich zu sehen, aber wenn Arbeit, dann Arbeit… aus der Shoutbox weiß ich ja, wie anstrengend und nervenzehrend die bei dir manchmal ist. Und wenn ich ganz doof fragen darf, wo in Deutschland bist du nochmal angesiedelt? @__@ ich hatte dich aus Wunschdenken wahrscheinlich irgendwie auch eher pi mal Daumen Richtung Bayern verortet.

Hey, Taku , bei Rollenspielcons gibts oft auch überhaupt nichts außer…Rollenspielen. Ne Con ist alles, bei dem Leute zusammenlaufen und dieselben Interessen teilen. Ich bin, muss ich gestehen, recht überrascht, dass du Zeichner-fokussierten Cons so abgeneigt bist. Immerhin zeichnest du doch selbst-? Hast du etwa keine Freude dran, dir die Bilder anderer anzusehen? Zum Kaufen wirst du in der Regel von den Künstlern nicht gezwungen, aber du hast die Möglichkeit, sie so zu unterstützen, wenn sie dir gefallen. Aber wie gesagt, bevor es so aussieht, als ob ich mit dir diskutieren will, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, über die man schwer rational diskutieren kann. Ich bin nur neugierig und möchte wissen, wie du zu deiner Einstellung dazu gekommen bist! Wenn du magst, kannst du mir auch eine PN schreiben :)

BAYERN /D Trololo. Dunkeldeutschland.
Nein, ich bin aus der Region Düsseldorf und es ist ein Katzensprung ins Ruhrgebiet. xD
Och, das hiesige Wochenende ist bislang sehr entspannt. :P Nur unsere Herrschaften, die die Schichtpläne machen, sind alle im Urlaub, daher verzögern sich die neuen Pläne aktuell mehr denn je.

Das hast du in meine Aussage reininterpretiert.
Und ich finde den Unterton, der in der Frage mitschwingt, ein wenig unverschämt, allerdings erklär ich dir die Hintergründe dann doch lieber per PN.

Sorry, war nicht unverschämt gemeint O_O
Ja, Rest per PN ^-^