kakao-karten.de Forum

Club der Teetrinker

So nun kommt das abkühlen und die Teezeit beginnt bei vielen.

Daher mal ein bissen plauschen zum Thema Tee und welchen ihr so mögt ob klassischer Beutel, Lose, echter oder Tee ähnlich Hauptsache er schmeckt^^

Mein momentaner Liebling (auch wenn es warm ist)

Woher: Tea Gschwendner
Sorte: 1295 Kräuterfrüchtetee: Pomelo

Welche empfehlt ihr so?

1 Like

Es gibt doch schon einen Tee-Thread? o:

1 Like

Ich habe so viel Tee bei mir, dass ich aus Faulheit nicht alles aufzählen werde. Aber ich haue mal ein paar Empfehlungen von Tee Gschwendner raus, einfach weil ich lieber vor Ort einkaufe, als zu bestellen und wir eben so einen Laden haben. Das meiste gibts natürlich überall und es handelt sich bei allem um losen Tee ^^

• Gyokuro (japanischer Halbschattentee)
  • Gyokuro Kukicha (Die Teestängel vom Gyokuro, mit weniger Koffein)
  • Milky Oolong
  • Weißer Tee (da gibt es so viele Sorten, dass man sich durchschnüffeln sollte. Ich mochte “Düdindion White Havukal” am liebsten.
  • Aromatisierter Grüntee: Mango-Maracuja, Orange
  • Aromatisierter Schwarztee: Earl Grey, (mein Eintrag im Spoiler)
  • Decaf: Darjeling, Earl Grey, Cleyon
  • Früchtemischung: Cranberry
Sollte mal jemand in Marburg vorbei kommen oder einen Studenten von hier kennen:

“Marburger Landgrafenmischung” von Tee Gschwendner (Oberstadt)
Ich habe den Tee mal zum probieren geholt und fand den lecker.
Ich tippe mal die Zutatenliste ab: Schwarzer Tee, Grüner Tee, Apfelstücke, Aroma, Orangenschalen, Ringelblumenblüten, Hagebuttenschalen, Pfirsich-, Zitronenstücke, Hibikusblüten, Rote Bete.

Was ich noch sehr gerne trinke ist der normale+decaf Schwarztee von Tetley. Und noch den Decaf Schwarztee von Meßmer. Beides ist Teebeuteltee und für eine praktisch faule Anwendung gut geeignet.

1 Like

Huch das tut mir leid, wie lösche ich das nun?