Ich trage mich wieder mit der Idee eine neue Mini zu starten und bin gespannt welche Themen etwas für euch sind. :)
Rocket Beans P&P
Alles zu den Pen&Paper Abenteuern der Rocketbeans, sprich TEARS, BEARDS, Morriton Manor, Dysnomia, Jailhouse Boogie, Good Times Island, 9/11 Animal Squad (und was auch immer bis zum STA Beginn aktuell ist). Erlaubt wären universeninterne Crossovers (sprich GTI,Bears&Tears), Sidestorys, die Canon sind (inkl. Wikieinträge, Liebesgeschichten, Prequels), Charakterportraits, Szenen während der Abenteuer u.s.w.
(Cartoon)-Stilclash
Prinzip ist einfach: Wir tun so, als würde Cartoon X von Produktionsfirma/Zeichner Y gezeichnet sein. Denkbar wäre Arielle im Garfield-Universum, Willkommen in Gravity Falls im Legend of Korra-Stil, Super Mario bei Adventure Time etc. Wichtig: Es soll kein Crossover sein, sondern die eine Welt im Stil der anderen Welt “reimaginiert”.
** Sinnlose Superkräfte/-helden **
Wieder so ein Witz-Thema wie etwa bei der Vermasselten-Schnappschüsse-STA: Superkräfte und Superhelden die für die Bekämpfung des Bösen absolut sinnlos sind. Etwa: Kann Blumen in Zeitraffer wachsen lassen. Kann sich für 5 Minuten in eine Stehlampe verwandeln. Kann sehr schnell sehr viel essen. Kann unendlich viele Salti auf der Stelle machen. Denkt euch was aus. Kniff könnte sein, diese Superkraft im Alltag doch irgendwie sinnvoll darzustellen. Etwa Stehlampenman, der sich immer dann verwandelt, wenn er seinen Lehrer im Supermarkt trifft.
** Guillermo del Toro **
Nein, bitte keine Portraits von ihm, es geht mir um die Filme. ;) Pans Labyrinth, Hellboy, Crimson Peak, Shape of water u.s.w. sucht euch Szenen, Charaktere, Kreaturen oder Szenarien aus, die es in seinen märchenhaften Dark-Fantasy-Filmen zu entdecken gibt. Besonders viel wert würde ich hier auf detailreiche und werkgetreue Karten legen, besonders was Farbschemata und Stimmungen angeht.
** Pen&Paper **
Pen&Paper wie man es liebt und spielt. Erlaubt sind Spielsituationen (also Leute um einen Tisch), typische Szenen zu/aus Regelwerken (etwa der Kampf gegen ein in diesem Universum übliches Monster), ein Spielleiter beim erstellen einer Story, Würfelstilleben oder auch OCs (es wird da wahrscheinlich Einschränkungen geben, damit nicht nur irgendwelche OCs eingereicht werden. Voraussetzung: Es muss eine klare Verbindung zu Pen&Paper bestehen, etwa durch Darstellung auf einem Charakterbogen, in einer fürs Regelwerk typischen Szene, mit aktuellen Stats/Geschichte/Klasse in der Beschreibung etc.).
Bei Fragen gern fragen, jeder hat 2 Stimmen, die Unfrage läuft bis zum 22.3. :)