kakao-karten.de Forum

Chiaras erste Mini-STA! (Whoop-Whoop!)

Hallihallo!

Hier wäre also mein Stimmungsbarometer für meine erste Mini! -

Rocket Beans P&P
Alles zu den Pen&Paper Abenteuern der Rocketbeans, sprich TEARS, BEARDS, Morriton Manor, Dysnomia, 9/11 Animal Squad (und was auch immer bis zum STA Beginn aktuell ist). Erlaubt wären universeninterne Crossovers (sprich Bears&Tears), Sidestorys, die Canon sind (inkl. Wikieinträge, Liebesgeschichten, Prequels), Charakterportraits, Szenen während der Abenteuer u.s.w.

Dexter
Alles rund um die Amerikanische Serie über den Forensiker und Freizeitkiller bei der Miami Metro. Aus Jugenschutzgründen müssten die sehr expliziten Teile ausgeklammert werden - ich würde erlauben, Dexter beim Vorbereiten seiner Tötungsräume zu zeigen, aber keine detaillierten Nahaufnahmen der Doomsday- oder Häuter-Opfer. Hier würde ich sehr stark nach Ermessen gehen und unbedingt Skizzen sehen wollen, um sicher zu gehen, dass es alles noch im Rahmen liegt.

Vermasselte Schnappschüsse
Quasi Bilder, die eigentlich anders gedacht waren, dann aber aus verschiedenen Gründen schief gegangen sind. Etwa ein Bild, das eigentlich ein entspanntes Mädchen am Fenster mit einer Tasse Kakao zeigen sollte wird dadurch ruiniert, dass sich besagtes Mädchen den Kakao über die Hose kippt. Ein Elf wirft sich edel in Pose, da kackt ihm ein Drache mal eben auf den Kopf. Das alles und noch viel mehr möchte ich in dieser Mini-STA sehen. :D Ggf. fänd ich es spannend, es als Maxi-Karten-Thema aufzuziehen (dann natürlich nur mit maximal 2 Maxi-Karten - also 2-4 regulären Karten zur Einreichung) , nach dem Motto: So war’s gedacht - das ist dabei herausgekommen.

(Cartoon)-Stilclash
Prinzip ist einfach: Wir tun so, als würde Cartoon X von Produktionsfirma/Zeichner Y gezeichnet sein. Denkbar wäre Arielle im Garfield-Universum, Willkommen in Gravity Falls im Legend of Korra-Stil, Super Mario bei Adventure Time etc. Wichtig: Es soll kein Crossover sein, sondern die eine Welt im Stil der anderen Welt “reimaginiert”.

Bei Fragen gern fragen, jeder hat 2 Stimmen, die Unfrage läuft bis zum 29.6. :)

Ich finde vermasselte Schnappschüsse spannend - Stilclash klingt aber auch interessant :D

Nur eine Anmerkung zu der Maxi-Idee der Schnappschüsse: Als Mini-Leiter darfst du maximal 20 Karten verwalten, daher ist 2-4 Karten bei 6 Teilnehmern nicht erlaubt soweit ich weiß :) Wenn jeder vier einreicht wärst du über der Grenze.

Danke für den Hinweis! Das war eben eine fixe Idee, die mir während des Schreibens gekommen ist. :) Sollte das Thema durchkommen, mache ich mir da noch genauere Gedanken zu, mir ist nur wichtig, dass klar ist, wie das Motiv ursprünglich gedacht war. Das kann ggf. über eine verlinkte Skizze in der Beschreibung, eine Maxi o.ä. geschehen. Wobei ich mir bei optionalen Maxis dann überlegen müsste, wie ich diese später wieder verteile…;) Alles noch im Findungsprozess. :P

Damit hätte"Vermasselte Schnappschüsse" gewonnen - saß :)