kakao-karten.de Forum

Chians nächste STA - Themenwahl

Hallo ihr Lieben,

lang ist meine letzte Aktion her. Mein Privatleben der letzten 2 Jahre hat eine weitere Aktionsleitung leider nicht zugelassen. Jetzt möchte ich wieder mit meinen Lieblingsthemen loslegen. Ihr dürft entscheiden, womit ich anfange. ;o)

Solange mir in der Zwischenzeit kein anderer Aktionsleiter ein Thema wegschnappt (womit ich kein Problem hätte), werde ich anhand der Rangfolge dieser Umfrage die Themen nacheinander starten.

Wenn ihr eines der Themen lieber als Wanderpaket gestartet haben möchtet, postet dies bitte einfach hier in den Thread. ^^

Um euch die Themen schmackhaft zu machen, bzw. damit ihr sie besser beurteilen könnt, sind hier die Threads zu den vergangenen Aktionen:

Bis auf die Zentangle-STA habe ich alle Themen selbst geleitet und werde die Regeln und Qualitätsanforderungen genauso anspruchsvoll halten wie eh und je (aber durchaus für jeden, der mit Leidenschaft dabei ist, machbar). ^^

Stimmt bitte fleißig mit ab, wenn ihr Interesse habt, an einem der Themen unter meiner Leitung teilzunehmen.
Ich freue mich schon auf das Wahlergebnis.

Bastelnbastelnbasteln! O_O

BAAASTEEEEELN!

Basteln als Wanderpaket klingt auch spannend o.o

Aber auch Basteln so <3 dann würde ich endlich Motivation finden was zu machen :D

Oooh! Als Wanderpaket würde mich das auch noch viel mehr reizen!

Ich hab mir grad mal die STA Oldtimer-Serien (Rest) angeguckt… OMG, Liebe! <3 Ich würd mich riesig über ne Wiederauflage freuen. Da sind SO viele dabei, die ich früher geliebt hab! Feivel! Landmaus und Stadtmaus! Als die Tiere den Wald verließen! Argh! umkipp
Und meine wilde Begeisterung für Basteln und Tanglen hab ich ja im Leiter-Forum schon zum Ausdruck gebracht. ^^°

Basteln ist ja nett, aber… Zentangle !! :-D

Baaaasteln

Basteln oder Zentangle! <3
Ich kann mir beides auch sehr gut als WaPa vorstellen.

Definitiv Basteln! :P

Basteln ist echt cool…als Wanderpaket, jeder legt etwas neuse dazu, das wird bestimmt lustig.

So, die Entscheidung ist getroffen, als nächstes kommt Basteln Hardcore. ^^

Und da ich selbst noch nie ein Wanderpaket geleitet habe und das immer schon mal machen wollte, wirds dann wohl als Wanderpaket umgesetzt.

Dann überlege ich mir morgen die Fristen und setze mich daran, ein paar Ideen für Bastelkarten für die Start-Auswahl zu sammeln. Wer als Starter gerne mithelfen möchte, kann sich gerne schon bei mir melden. Offizieller Aufruf folgt auch noch. ^^

Und das Thema Zentangle kann ich ja dann relativ zeitnah einplanen, nachdem das Wanderpaket auf Reisen gegangen ist. Dann muss diese Fangemeinde auch nicht allzu lange warten. ;o)

Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben. Ich hoffe, euch dann in meinen Aktionen als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. ^^

Suche nach Startern für das Wanderpaket "Basteln Hardcore"

Ich möchte gerne im März starten und suche dafür nach einigen Kakaolern, die mit mir die Startauswahl der Karten zusammen bereitstellen.

Damit ihr wisst, welche Anforderungen an alle Beiträge, damit auch die Starter-Karten, gestellt werden, hier kurz zusammengefasst:

Regeln für die Beiträge:

Das Thema:
Es geht um Bastelkarten und darauf soll dementsprechend der Schwerpunkt liegen. Zeichnerische Anteile mit traditionellen Medien (z.B. Aquarell, Marker, Buntstifte, etc.) sind auf ein Minimum zu beschränken (z.B. eingefärbte Hintergründe bei Scherenschnitten). Gerade der Bereich Basteln ist so vielfältig und gibt so viele Möglichkeiten, dass ihr bestimmt jede Menge Ideen habt, die möglichst ohne traditionelle Zeichenmedien auskommen. Seht es als eine kleine Herausforderung an euch selbst, sich mit anderen Medien für KaKAO-Karten auseinanderzusetzen.

Medien:
Gebastelt werden können zwei-fünf Karten mit unterschiedlichen Medien und Techniken.

Folgende Ausnahme: Es können mehrere Papierkarten eingereicht werden, solange sie in gänzlich unterschiedlich Techniken gearbeitet sind. Bei Papierkarten mit aufwendigen Mechanismen darf der Zeichenanteil etwas höher sein.
Bitte keine Verwendung von großen Schmucksteinen, erhabenen Sticker oder verwesungsanfälligen Natur-Materialien (gepresste Blumen, Blätter,…).

Wer nach Inspirationen für verschiedene Basteltechniken sucht, wird unter anderem bei den eingereichten Beiträgen und den verlinkten Beispielen in diesen beiden Aktionen fündig: Mini-STA Basteln Hardcore bzw. STA Bastelkarten

Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit.
Ich freue mich über jeden Bastler, der die Startauswahl um einige Karten bereichert. Wenn ihr Ratschläge braucht, dann helfe ich natürlich gern. ^^

Aktuelle Starterauswahl:

• Chian
  • Shori
  • Seelenspiegel
  • CaitlynMurphy
  • doublebass
  • jenniferhneway
  • TRYP

Ha, da packt mich die übergroße Lust!
Wenn ich das Datum weiß, bis wann die Starterkarten fertig sein sollten, würde ich als Starter mitmachen!
LG
doublebass

Vielen Dank für dein Interesse. Ich möchte das Wanderpaket gerne Ende März starten. Nach der LBM auf jeden Fall.

Da hätte ich auch Interesse! Suchst du noch Leute für Starterkarten? Würde mich gerne beteiligen ^-^

@ TRYP: sehr gerne. Schreib mir einfach deine Ideen per PM. ^^

Ich hab da mal ne Frage: Müssen es neue Karten sein oder gehen auch welche aus der Galerie?

@ Trahho: ich bin grad irritiert. Seit wann können denn bei Aktionen alte Karten eingereicht werden?

Nein, wie üblich müssen die Karten alle explizit für diese Aktion gemacht werden.