kakao-karten.de Forum

Chestys zweite Mini-STA

Zwar läuft meine erste Mini von der Zeichenzeit und Kommentierung her noch ca. drei Wochen, da ich aber ein Mensch bin, der gern alles im Voraus durchstrukturiert und plant, erhoffe ich mir auf diesem Wege etwas Feedback von euch.

Konkret geht es natürlich um das mögliche Thema meiner zweiten Mini-STA. Ich sprudle momentan vor Ideen etwas über und wüsste gern, welche potenziellen Bereiche aus diesem Ideen-Fundus euch interessieren würden und an welchen ihr euch eine Teilnahme vorstellen könntet.

Also, zur Erläuterung:

1. Tomb Raider starring Lara Croft
Tomb Raider ist selbsterklärend, denke ich. Bisher gab es noch keine STA zu dem Thema und ich finde, dass dringend mal eine her sollte. x) Inkludieren würde ich die alten Core Design-Games, sowie die neueren von Crystal Dynamics - samt Reboot.

2. The Walking Dead - Telltale Games
Richtig gelesen. Hier geht es nicht um die TV-Serie von The Walking Dead , sondern um die episodenhafte Versoftung der Thematik aus dem Hause Telltale Games. Davon gibt es bisher zwei abgeschlossene Staffeln, ein Spin-Off ( Michonne ) sowie die aktuell laufende, dritte Staffel ( A New Frontier ). Genug Stoff also, um ihn auf Karten zu bannen. Allerdings müssten wir uns hier über die Gore-Haltigkeit der Beiträge unterhalten und dafür sorgen, dass alles innerhalb des Regelrahmens dieser Seite bleibt.

3. Metal Gear Solid
MGS dürfte ebenfalls selbsterklärend sein. Hier würde ich erst einmal Teil 1 bis 4 einbeziehen, keine Spin-Offs. Eventuell könnten wir noch über Teil 5 reden.

4. Ridley Scotts Alien-Universum
Ja, am 18.5. startet mit Scotts Alien: Covenant das Prequel zu * Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt* , welches zugleich auch das Sequel zu Prometheus - Dunkle Zeichen ist. Dieses STA-Thema würde also aus gegebenen Anlass höchste Aktualität genießen. Da ich hier aber von Universum rede, wären Beiträge zu Aliens , Alien 3 sowie Alien - Die Wiedergeburt ebenfalls denkbar - jedoch gilt auch hier: Wir müssten die Beiträge absolut regelkonform halten.

5. Dmitry Glukhovskys Metro 2033-Universum
Basierend auf dem absolut wunderbaren Buch Metro 2033 aus der Feder von Dmitry Glukhovsky, würde ich auch hierzu wirklich gern etwas leiten. Dazu gehören natürlich die Nachfolger Metro 2034 und Metro 2035 , sowie die Bücher des von ihm für anderen Autoren freigegebenen Metro 2033-Universums. Die Spiele möchte ich bewusst ausklammern (obwohl die super sind). Thematisch bewegen wir uns also in der Post-Apokalypse/Dystopie.

6. Im Reich der Urwesen/The Ancestral Trail
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere älteren Semesters an eine Heftreihe aus den 1990er Jahren, die den Titel Im Reich der Urwesen trug und auf Jugendromanen von Frank Graves basierte. Insgesamt erschienen 52 Hefte, die die Geschehnisse rund um Richard, den “Auserwählten”, in zwei verschiedenen Dimensionen beleuchteten. Folgt diesem Link hier, dann erinnert ihr euch sicher: http://www.theancestraltrail.com/