kakao-karten.de Forum

CCCs nächstes STA Thema - mit Abstimmung

Erklärungen zu den Themen weiter unten :)

  • Die 7 Todsünden
  • Vermenschlichte Süßigkeiten
  • Nicktoons/Nickelodeon Cartoons
  • berühmte Katzen (Bongo Cat, Grumpy Cat, Hello Kitty, Garfield…)
  • Blockschwarz
  • kreative Zensur
  • Schleifen

0 Teilnehmer

  • Die 7 Todsünden; 1-2 würde ich zulosen, damit nicht nur die gleichen 3 gezeichnet werden. Ansonsten eben die 7 biblischen Todsünden Zorn, Wollust, Neid, Habgier, Völlerei, Hochmut und Faulheit

  • vermenschlichte Süßigkeiten; erklärt sich von selbst xD

  • Nicktoons; Ich habe vor geraumer Zeit bereits eine STA dazu geleitet STA Nicktoons (Fernseher aus! - BEENDET) So würde ich es dann wieder handhaben, da es gut lief

  • berühmte Katzen; ja gut, wo fängt “berühmt” an? Eine eigene Serie, ein eigener Film (als Nebencharakter müsste man nochmal schauen…), als Memes (min 10 verschiedene, also mit unterschiedlichen Texten, wie zB Grumpy Cat, ), mit min 1.000.000 Klicks bei Videos (Bongo Cat, Rainbow Cat/Nyan Cat, …) oder 1.000.000 Followern bei social media (zB Waffles the Cat, Venus the two face Cat, …)

  • Blockschwarz; Dabei geht es darum, Flächen komplett schwarz zu füllen, anstatt mit (weiterem) Licht und Schatten zu arbeiten. Wird oft plakativ und in Cartoons verwendet

  • kreative Zensur; ob Blut, Boobies oder noch härtere Sachen, es darf angefertigt werden, muss aber kreativ zensiert werden! Also keine klassischen schwarzen Balken! zB könnte eine nackte Frau so vor einem Aquarium stehen, dass genau ein paar Fischchen alles pikante verdecken ;) Sowas in der Art

  • Schleifen; Die klassischen gebundenen Bänder eben. Zum Beispiel am Schwanz eines Winddrachen, als Fliege um den Hals eines Mannes, ein hübsch verpacktes Geschenk, Deko in Haaren oder an Kleidung…

Ich bin für die 7 Todsünden!! :heart_eyes:
Leider kann ich nicht abstimmen, es wird mir so eine Fehlermeldung angezeigt: :(

_20200225_121852

1 Like

Uiii:)
Berühmte Katzen fände ich cool^^

Ich kann leider auch nicht abstimmen’:)

1 Like

Ich fände die sieben Todsünden, Blockschwarz und kreative Zensur sehr interessant.

1 Like

Ich kann mir gerade unter “Blockschwarz” nichts direkt vorstellen, hast du evtl. ein Beispiel? :)

1 Like

hab das selbe Problem wie Linaloren und kann nicht abstimmen…
Bin aber ganz groß für Blockschwarz <3
Wobei ich bei deiner Erklärung auch leicht verwirrt bin… Kann man nicht gerade mit Blockschwarz super starke und extreme Licht und Schatten Situationen schaffen?

Ich vermute, dass das Problem mit der Abstimmung an der Auswahl der Gruppe “jeder” als erlaubter Gruppe liegt - vermutlich ordnet das System da eine imaginäre Gruppe zu. Um tatsächlich alle abstimmen zu lassen funktioniert meiner Erfahrung nach einfach gar keine Gruppe anzugeben bei der Erstellung der Abstimmung.

1 Like

Da ich auch nich abstimmen kann, schreib ich trotzdem meine Wahl mal hier hin.

Ich fände vermenschlichte Süßigkeiten,
Blockschwarz
und kreative Zensur toll :D

1 Like

ich kann leider auch nicht abstimmen, aber mir gefallen berühmte Katzen und Schleifen ganz gut :D

2 Like

Ich wäre bei Blockschwarz und den Todsünden dabei, kann aber nicht abstimmen weil Fehlermeldung…

2 Like

Also für mich klingen dir 7 Todsünden, berühmte Katzen, Blockschwarz und kreative Zensuren cool :D

1 Like

ich fände vermenschlichte süßigkeiten und berühmte Katzen toll :D Nicktoons fände ich an sich auch spannend, aber viele von der Liste kenne ich gar nicht, ich glaub da würde ich am Ende bei der Hälfte der Karten kommentieren müssen, dass ich die Serie nicht kenne xD

1 Like

@CreepyCatCaro falls du es noch nicht gesehen hast,
deine Umfrage funktioniert leider nicht.

Selbes Problem.

Blockschwarz klingt für mich auch interessant!

2 Like

Nicktoons und Schleifen =)

1 Like

Bin für kreative Zensuren, Schleifen und das mit den Süßigkeiten :-)

1 Like

@CreepyCatCaro
Das Problem mit der Umfrage hatte ich neulich auch.
Das lässt sich ganz einfach beheben, indem du unter “Bearbeiten” aus dem Code “group=jeder” löschst. :slightly_smiling_face:

1 Like

danke liebe Ermelin!

1 Like

Hab jetzt auch bei der Umfrage abgestimmt :)
Jetzt klappt es ^.^

1 Like