(ich hoffe das ist die richtige Abteilung für meine Frage)
Nachdem ich im Internet nix vernümftiges gefunden habe (was aber auch daran liegen kann das ich zu doof war…) wollte ich euch mal um Rat fragen :).
Folgendes Problem: ich bin vor einigen Monaten in eine WG mit meinem Freund gezogen. Nur wohnen in unserem Aufgang einfach noch 3 Leute die den selben Nachnamen haben wie ich! Auch wenn unsere Vornamen abgekürzt dran stehen… irgendwie checkt das die Post nicht. Dauernt sortiert man hin und her und Pakete kommen falsch an. Da traue ich mich natürlich nicht, den Brief an mich adressieren zu lassen. Zumal ich die Nachbar kaum kenne und das hier in der Stadt nicht so ist wie auf dem Dorf von dem ich komme :D da weiß nicht nicht obs nicht mal einer behält wenns ihm gefällt x-x
Meine Lösungen bis jetzt waren:
-
Briefe an alte Adresse und dann von Eltern abholen. Funktioniert jetzt nur noch semi. Immerhin bin ich dort nur noch alle 3 Wochen und ich fände es doof immer so lange zu warten, bzw. kann ich mir auch vorstellen, das Tauschpatner es doof finden solange darauf zu warten das ich briefe öffne.
-
An meinen Freund adressieren. Er hat ja einen anderen Nachnamen den es hier nur einmal gibt. Führt allerdings zu Verwirrungen teilweise und irgendwie finde Ichs auch etwas… naja… ist für mich keine dauerhafte Lösung.
da kam mir die Idee: Jemand meinte mal zu mir man kann bei solchen Situationen auf den Brief schreiben: Bsp: Frau Müller bei Schmitt , aber ich habe dazu tatsächlich nix gefunden. Wäre natürlich für mich ideal… dann wüsste ich nämlich nicht mehr wie die Post darauf kommen würde, meine Briefe an Nachbarn zu verteilen XD (hoffe ich)
Hat da jemand von euch Ahnung oder ein ähnliches Problem? vielleicht ne andere Lösungsidee? oder meint ihr beim Umhersortieren der Nachbarn wird schon nix verloren gehen?
Bin gespannt über eure Meinungen
