kakao-karten.de Forum

Blogmaskottchen

Hallo, ihr Lieben,

ich blogge jetzt schon seit gut zwei Jahren und bin gerade dabei, meinen Blog “CreaSTYLity” (optisch) zu personalisieren bzw. individualisieren. Dazu gehören auch eigene Illustrationen zu meinen Blogmaskottchen. Deswegen beschäftige ich mich gerade, zumindest was das Zeichnerische angeht, hauptsächlich mit diesen.

Jetzt würde ich euch gerne ein paar Bilder zeigen und eure Meinung dazu hören. ^^

Details

[

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10062017ibg67qx4ad.jpg](http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/blogmaskottcheni028sq4afp.jpg

Ich als Blogunerfahrene frage mal: wozu braucht man ein Blogmaskottchen? grübel :-)

Die Katze finde ich toll. <3

Ich dachte mir einfach, dass ich damit meine Blogbeiträge etwas aufpeppen kann. Zumal sich ein paar meiner Figuren (in anderen Zusammenhängen) wirklich großer Beliebtheit erfreuen.

Außerdem wären sie ideale Motive, um Notizblöcke und dergleichen damit bedrucken lassen, die ich dann verkaufen oder als Werbegeschenke benutzen könnte. ^^

Ich habe auch keine Erfahrung mit dem Bloggen, aber man kann dir ja als Betrachter helfen.

Dadurch dass du bei dem Logo deines Blogs sozusagen schon ein Detail (der Schmetterling) eingefügt hast, gibt es für mich als Betrachter keinen Zusammenhang zu den anderen Tieren, die du auf deinen Vorlagen gezeigt hast. Ich will damit nicht sagen, dass die Tiere schlecht gemacht sind, sondern nur, dass sie so nicht zum Logo passen würden. Oder gibt es da eine Hintergrundgeschichte, die man wissen sollte - dass es so einen Zusammenhang gibt?

Ansonsten könnte man sich natürlich überlegen, den Schmetterling als Maskottchen zu nehmen, wenn es denn unbedingt ein Tier werden soll.
Desweiteren gibt es ja auch personifizierte Gegenstände oder, da dein Blog wohl vorwiegend mit Basteleien zu tun hat, kann man ja auch eine animierte Stofffigur(-tier; oder dass das Tier wie gehäckelt aussieht etc.) nehmen. Was zumindest eine Anspielung auf den Inhalt deines Blogs wäre.

Ich find die Idee mit dem Schmetterling weiter nehmen auch gut.

Ich wollt dir aber eher schreiben, dass ich beim Durchklicken deines Blogs das Blättern vermisse. Ich komme zuerst nicht auf die Inhalte und lande immer wieder bei einem Startposting, bis ich dann mal kapiert habe, dass man jede einzelne Abteilung einzeln auswählen muss.
Ich bin da mehr der Blätterfreund, der gerne alles chronologisch in Postreihenfolge nacheinander hat und wenn er Kategorien möchte, diese nochmal extra anklicken kann. Meistens stöbere ich gerne alles nacheinander weg, egal obs zueinander passt oder nicht. Der rote Faden in einem Blog ist für mich stets der Blogger selbst. Egal, ob Ölwechsel beim Auto, danach Glitzerapplikationen auf Kakaokarten und danach ein Kuchen kommt ^^ Ich freue mich sogar, wenn ganz viele Dinge durcheinander sind. Da bist du echt ein super Beispiel an der Vielfalt, die du bietest.

Und was du wirklich ändern solltest, sind die toten Kategorien. Beispiel:
Lifestyle-> uni act -> prüfungsstress
Lifestyle-> uni act -> Proviant
Und da sind sicher noch weitere davon. Lege sowas am besten erst an, wenn du auch was zum rein füllen dafür hast.

Die gibt es, ja, weswegen ich auch diese Tiere nehmen möchte. Es sind sozusagen meine OCs. Das hat schon alles irgendwo Hand und Fuß. ^^ Der Schmetterling im Logo stammt im Original nicht von mir, weswegen ich darauf keinen gezielteren Bezug genommen habe.

Die Kategorien sind nicht tot, sondern einfach noch nicht gefüllt. ^^ Vielleicht hätte ich mit dem Veröffentlichen noch etwas warten sollen. Bin manchmal etwas zu ungeduldig. Da wird sich aber in nächster Zeit noch einiges tun. Hab ich ja auch so auf der Startseite geschrieben.

Danke für eure Tipps. Ich schau mal, was ich davon umsetzen kann. ^^

Ich benutze mein Blogmaskottchen ab und zu in Profilbildern auf meinen Blog, aber am wichtigsten war es lange Zeit einfach mein Profilbild :D deshalb find ich es nett, dass ich nicht die einzige mit Maskottchen bin. Ich habe für meinen Blog aber nur ein kleines Monsterchen entwickelt ^^ da ich es auch als Miniicon des Blogs haben wolte… momentan ist es dort neben des toten youtube channels und google+ auch als einziges zu sehen hüstel Ich find deine Tiersammlung sehr niedlich und auf jeden Fall etwas wo man dran bleiben sollte!

Für Logozwecke wären die Katze und der Fuchs zusammen auf jeden Fall ausreichend :D so als Hauptmaskottchen und du könntest mit den Rest so ne kleine Webserie aufziehen, ala Hello Kitty&Freunde, sowas mein ich. Ich hab bei meinen geguckt, dass es die Personalisierung meines Blogs ist, ein kleines freches Monster und im Hinterkopf immer gehabt, dass ich Minicomics zeichne, wie ich mich mitn Bloggen rumägere oder wenn mal was total Schönes passiert, immer dargestellt durch die Personalisierung meines Blogs ^_^ Ich habs bisher zeitlich nicht geschafft, aber vielleicht wär das was für dich? Ich glaub das macht richtig Spaß und lockert die einzelnen Bereiche deines Blogs nochmal auf :) Oder du versuchst alle Maskottchen in deinen Banner zu bringen, dann ist gleich viel mehr Bezug.

Details

Hier mal meines

https://akaislaberecke.files.wordpress.com/2017/09/monster.jpg

AL grüßt mal liebe :"D