kakao-karten.de Forum

BL BR Ich bin wieder da!

Bussi Links, Bussi Rechts!

Wir schreiben das Jahr 2021, wenn ich mich richtig entsinne war es April als ich mich in den tiefen von Tik Tok in eine Kakaokarte verliebt habe und auch diese Plattform kennenlernen durfte. Und so stand ich da mit meinen 15 Jahren und habe gezeichnet wie eine verrückte, denn ich hatte Spaß daran Karten zu zeichnen. Tja und dann ich glaube ich war sogar noch 2022 aktiv. Ja! Irgendwie habe ich mich inmitten von Abschlussprüfungen und (gescheiterten) STAs verloren ,an denen ich mich bewarb aber leider nicht den Anforderungen gerecht werden konnte -ich will mich da auch nicht rausreden ich habe einfach das Feuer verloren ohne es zu bemerken, mir mehr zugemutet als ich vertragen habe und das haben dann alle anderen leider abbekommen. Und das war dann der Punkt, wo ich den Spaß dran verloren habe. Wo der Frust höher war, als einfach weiter zu machen. Ich gab mir eine Sommerpause in der Hoffnung es würde besser werden, ich würde mich erholen und wieder rappeln. Im August wollte ich wieder kommen. Doch ich kam nicht wieder…… Mein Instagram starb auch langsam aus und dann verschwand ich für 2-3 Jahre nahezu von der Bildfläche. Hin und wieder mal ein Beitrag. Ich habe vielleicht in der Zeit noch an die 30 Bilder gezeichnet ,was für meine Verhältnisse ein Witz war und habe geglaubt, dass mein Hobby was mich schon seit kleinauf begleitet und begeistert ausgedient hatte- ganz nach dem Sprichwort man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Zwischendrin kassierte ich noch zwei schwere Schicksalsschläge und bin froh, zu jener Zeit schon unterm Radar gewesen zu sein, denn meine Werke wären eine Qualitative Zumutung gewesen. Mit einem neuen Partner an meiner Seite habe ich wieder zu mir gefunden und langsam auch wieder die Lust am zeichnen gewonnen. Es hat Monate an kleinen (und teilweise guten) Goodnotes Kritzeleien gebraucht, bis ich dann doch wieder meine geliebten Stifte heraus gekramt habe und sogar das Digitale Zeichnen mit einem leider fürchterlichen Programm (Ibis Paint X bevor jemand fragt) für mich entdeckt habe.

Ich kann jetzt verkünden, dass ich wieder da bin. Mit einem frischen Account, um einen Neuanfang zu starten. Natürlich existiert mein alter Account noch, denn ich habe locker an die +30 Karten, die noch ein Zuhause suchen und vielleicht noch gar nicht hochgeladen sind. Aber alles zu seiner Zeit, denn Ausbildungsabschluss, Umzug und Jobsuche verlangen parallel zum Examspraktikum mehr Zeit als mir lieb ist. Auch ein „Rebranding“ meines Instagram Accounts ist geplant, denn ich identifiziere mich einfach nicht mehr mit meinem alten Nutzernamen. So wird auch dieser passend zum 10 Jährigen meiner Karriere „umgebaut“.

Also Ruhe in Frieden @Lara_drwngs, der Name der mich seit 5/6 Jahren begleitet und willkommen @PhieraArt, abgeleitet von den Endsilben meines Doppelnamens.

Möge es mich lange begleiten und mir Freude bereiten! :pray:t2:🪷

Eure Phiera.Art (ehemals Lara_drwngs)

11 Like

Herzlich wilkommen zurück :)
So oder so Ähnlich ging es wahrscheinlich vielen jungen Künstlern und ich denke die meisten können dich sehr gut verstehen ;)
Ich selbst habe auch mit 15/16 Jahren damals einen regelrechten boom an Aktivität gehabt und war dann aber heillos überfordert von Anfragen zu denen ich in dem Alter noch nicht nein sagen konnte. Zudem kam dann noch mein Perfektionismus und damit habe ich mir selbst den Spaß genommen. Es ist eben doch gut zu lernen wie man selbst Grenzen setzt und dass es auch für alle anderen besser so ist haha :sweat_smile:
Auf jeden Fall bin ich gespannt was du jetzt neues erschaffst und ich hoffe dass du so wie ich viel Freude beim künstlerischen schaffen wieder findest :) Tu dir nicht zu viel an und geniess erstmal das kreative hobby wieder :smiling_face_with_three_hearts:
Ganz Liebe Grüsse
Acetoni

1 Like

Hey ^^

Das was du da beschreibst, klingt wirklich schade. Umso mehr freut es mich, wenn du inzwischen die Freude am Hobby wiedererlangt hast! Ganz herzlich willkommen zurück! :blush:
Ich bin wirklich gespannt auf deine Karten und wünsche dir vor allen einfach ganz viel Spaß beim Zeichnen! :smiling_face_with_three_hearts:

Ganz liebe Grüße
Nudelchen ^^

Von mir auch ein herzliches Willkommen zurück. Ich hoffe du findest wieder Spaß am Karten malen und tauschen.