kakao-karten.de Forum

Bin wieder zurück <3

Hallo,
ich bin celemety, komme aus Bayern, bin weiblich und 15 Jahre alt. Ich hab schon mit 11 angefangen Kakao-Karten im Manga Stil zu zeichnen, was ich aber aufgehört habe und mich auf das realistische Zeichnen fokussiert habe. Jetzt habe ich wieder die Liebe zum Manga gefunden und bin sehr motiviert, neue Karten zu gestalten und zu tauschen. :3

Auf Instagram heiße ich genauso wie hier, celemety und bin interessiert daran, neue Künstler zu finden. ^^

8 Like

herzlich Willkommen zurück :D

2 Like

Schön, das du wieder her gefunden hast. :blush:
Ich wage aber mal zu behaupten, das sich kakaos nicht ausschließlich auf Manga und Anime fokussieren, hier gibts alles mögliche an themen und Stilen, du bist also auch gern eingeladen, kakaos mit realistischen portraits oder so hier hochzuladen :wink:

5 Like

Willkommen zurück und viel Freude. Ob Manga oder Realismus, hier ist alles dabei! ^^

2 Like

Willkommen zurück!

Was ich bisher an Zeichnungen von dir gesehen habe, sieht super aus!
Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man vom Manga-Zeichnen auch mal wegkommt. Gerade am Anfang und in jungen Jahren wird einem der Stil von vielen madig gemacht… ich erinnere mich da an meine Schulzeit mit vierzehn (Plus, Minus) und an Sprüche wie “kannst du mich auch als Anime malen?” “Ist das Sailor Moon oder wie die heißt?” “Das ist doch dieser P0rnokram, oder?” … und die diskriminierung im Kunstunterricht… das ist ja schließlich keine Kunst, das kann ja jeder…

Hier überwiegen zwar Manga-artig Zeichnungen, aber Realistisches ist zum einen nicht verboten, zum anderen gerne gesehen, und jede Stilrichtung ist eine Bereicherung für die Galerie :)

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Zeit hier in der Community!