kakao-karten.de Forum

Bezahlen von Kakao-Karten

Hey, ich hab überall gesucht aber kein Thema gefunden. Ich bin auch nicht sicher ob es hierher gehört :)

Ich hab bei vielen gesehen dass sie ihre Kärtchen auch zum Verkauf anbieten. Ich denke jetzt schon einige Zeit darüber nach. Wie bezahlt ihr sie?

Ich bin ganz verwundert, man wird ja nicht für 50 Cent eine Überweisung schreiben, oder doch? Oo
Und heutzutage wird glaube ich auch niemand mehr Geld in einen Umschlag stecken und zur Post bringen.

Mich würde wirklich mal interessieren wie ihr das handhabt :3

LG
Nojo

Interessante Frage da ich jetzt gefragt wurde, ob und für wieviel ich eine Karte verkaufen würde.
Überweisung wäre zur Zahlung eine Möglichkeit, sicher gehen da auch Minimalbeträge.
Paypal scheidet aufgrund der Gebühren aus.
Was ich persönlich allerdings bevorzugen würde, da es flott und unkompliziert ist - wäre eine “Zahlung” als Amazon-Gutschein den man per email versendet. Soweit ich weiß gehen dort sogar Beträge ab 0,10 cent :)

So kann man die Beträge sammeln und irgendwann wieder sinnvoll in Zeichenmaterialien investieren.
Ansonsten glaube ich das gerade so Minimalbeträge auf dem Konto im Nirgendwo verschwinden.

Naja, zu allererst denke ich mal kaum, dass hier irgendwer seine Karten für 50 Cent verkauft- allein, wenn man mal von dem worst case ausgeht kommt immernoch Porto hinzu und man wäre schonmal über einem Euro.
Ich persönlich mache immer alles über Überweisung, da ist mir der betrag auch echt Peng, hab auch schon Kleinstbeträge bei Egay oder Amazon überwiesen, also warum nich?
Manch einer verwendet evtl. ja auch Paypal, wobei ich das nicht anbiete, da ich mein Konto alle milliarde Jahre mal verwende, mir da also Guthaben so um und bei null nützen würde- und weil ich auch die Transaktionsgebühren nicht zahlen will.

Also ich hab hier schon Karten für 50 Cent gesehen^^

Die Idee mit dem Amazongutschein finde ich wirklich gut. Darauf bin ich so nochnicht gekommen :)

Mal sehen ob sich noch andere interessante Alternativen finden ^^

Bei fast allen Banken hat man ja die Möglichkeit seine Überweisungen selbstständig über den Terminal laufen zu lassen, das ist praktisch, das Geld geht im Regelfall zügiger raus als mit einem Überweisungsträger der von der Bank bearbeitet wird und man muss sich nicht “dumm” vorkommen wenn man einen seltsamen oder kleinen Betrag zu zahlen hat.

Ausserdem sind die Terminals auch kosteneffizient, ich müsste zB für jede Überweisung auf einem Überweisungsträger 50 Cent Bearbeitungsgebühr entrichten die zusammen mit der Überweisung von meinem Konto abgebucht würde.

Dadurch dass ich den Terminal benutze, entfällt die Gebühr. Klar, man macht ja die ganze “Arbeit” selber.

Dass man jemanden mit Amazongutscheinen bezahlt, davon ahbe ich noch nie etwas gehört, und klingt zumindest für mich nicht nach einer Alternative, selbst wenn ich zuhause bleiben und dafür das Haus nicht verlassen müsste.

Ich schätze die Überweisung, zumal man auf seinem Kontoauszug auch sofort die Kontobewegungen sieht und nachvollziehen kann.

Ich mach’ das per Überweisung vom PC aus… keine Gebühr also ist es auch egal wie klein der Betrag ist und man muss nichtmal vom Sessel aufstehen lol! Man muss das halt aktivieren bei der Bank dass man Sofabanking bekommt.

Da stimme ich Anwyn zu, in Zeiten von Onlinebanking und Co sollte es kein Problem darstellen, auch Minimalbeträge zu überweisen. Zumindest hat mich die Sparkasse noch nie zurechtgewiesen oder Sondergebühren erhoben, weil ich mal wieder für 1,50€ irgendwas bei Ebay in China bestellt habe. ;D

Mittlerweile bieten meines Wissens nach alle Banken Onlinebanking an - ohne Extragebühren oder Ähnliches.

Ich überweise auch über den Kundenterminal, das geht schnell und unkompliziert, aber 50 Cent sind auf jeden Fall zu wenig für ein Original! ;) , wobei ich tatsächlich lieber tausche als kaufe und nur da kaufe, wo der Künstler selber halt gar nicht sammelt…

Ich nutze - der Schnelligkeit wegen - sehr gerne PayPal, auch wenn die Gebühren erheben =)
Die zweite Alternative ist Online-Banking, aber ich gebe zu, dass ich das nicht ganz so gern mag. Das liegt aber eigentlich nur an meiner enormen Faulheit, weil man man da alles selber eintippen muss und man möchte es doch möglichst einfach haben - bei PayPal reichen da eben zwei Klicks gg

Hey, also ich will grundsätzlich eigentlich nur tausche. Deswegen trage ich keinen Betrag ein, denn das was ich für die Post ausgebe, das gibt dann auch mein tauschpartner aus - also gleicht sich das aus :)

zum überweisen käme ich eh nicht, da ich dazu in einer viel zu blöden situation bin :/ LEIDER gibt es zwar überall Sparkassen, aber überweisen kann ich nur bei der Sparkasse, wo ich herkomme … da die überweisungszettel sich dann auch noch unterscheiden und ich nicht immer welche von meinem Heimatort bei mir habe, um sie dann dahin zu schicken, ist das alles einfach zu kompliziert … onlinebanking kann ich von der Sparkasse von hier nicht einrichten lassen und die öffnungszeiten sind auch etwas doof xD

also bevor ich mir einen Weg zu kompliziert mache, verlange ich gleich mal gar kein geld xDDD

Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe jetzt schon von drei verschiedenen Orten/ Sparkassen aus Überweisungen am Terminal getätigt, die nicht meine “Heimatsparkasse” sind. O.ô Das ist arg seltsam, was du erzählst, NoName.

Barmy_Graphics, so seltsam ist das gar nicht. Ich bin bei einer Kreissparkasse Kundin und als ich in München gewohnt habe, gab es dort nur Stadtsparkassen. Wenn ich also von meinem Konto eine Überweisung tätigen wollte, konnte ich das damals nur am Schalter (ich weiß nicht, wie es heute ausschaut). Die Überweisungsträger von den Stadtsparkassen München haben eine Kennnummer, die bei der Bearbeitung mit eingegeben wird. Diese Kennnummer ist eine andere als auf den Überweisungsträgern von meiner Kreissparkasse. Am Schalter hatte der Mitarbeiter damals allerdings “Zugriff” auf das ganze Sparkassensystem und konnte dadurch eine Überweisung tätigen.

Danke Sidney ^^ ich glaube ich hätte das nicht so gut erklären können.

Das Problem mit dem Überweisen kenne ich aber auch. Habe meine Sparkasse bzw Karte von Stadtsparkasse Wetter und selbst wohne ich in Hagen. Hier kann ich am Terminal nicht überweisen. Das ist ganz schön nervig D:
Vor allem wenn man im Urlaub fährt und noch Sachen überweisen muss XD

Find ich immer noch seltsam. Gerade weil es bei mir funktioniert und so besonders wird ja meine kleine Stadtsparkasse nicht sein.
Ihr habt auch alle EC-Karten?

Wenn die BLZ Nicht übereinstimmt, kannst du nicht von einer anderen Kasse als der eigenen überweisen - weil die ausführende Bank das genannte Konto gar nicht führt. Bei anderen Banken mag das gehen, aber bei der Kreissparkasse leider nicht. Ein Hoch auf Onlinebanking.

Ich bin bei der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld (Girokonto) – und habe seit 2008 schon Überweisungen bei der Sparkasse Mittelsachsen (Freiberg), Sparkasse Leipzig und Ostsächsische Sparkasse (Dresden) getätigt.
Außerdem wirbt die Sparkasse Freising unter Ab sofort mit eben diesem Service. Kann sein, dass dieser Service erst peu à peu umgesetzt wird, aber fragt mal bei euren Sparkassen nach, warum das bei euch nicht geht und ob ihr das auch bekommt.

Barmy_Graphics, ich sagte ja bereits in meiner Erklärung, dass das damals zu meiner München-Zeit war. Das war 2008. Wie es mittlerweile ausschaut, weiß ich nicht, weil ich seither alles via Onlinebanking mache.

Mir fällt ein, dass man zur Not ja auch Briefmarken mitschicken kann, ok., es sind dann 58 Cent statt 50, aber so ein Preis ist eh Dumping und wird einem Original nicht gerecht, dann lieber zwei 90er-Marken… Und Briefmarken braucht man als Kakaoler ja dauernd…^^)

Das mit den Briefmarken ist ja auch ne nette Idee, bei mir gehen die immer zur Neige xD
Bislang hab ich auch immer per Überweisung bezahlt und verkauft, weil das erscheint mir mit als das Einfachste.
Alternativ hätte ich noch gesagt, dass man gegen gleichwertiges Material tauscht, also neuwertige Copics, da ich ja auch hauptsächlich darauf spare und das würde mir auch den Bestellaufwand sparen ^^