kakao-karten.de Forum

Beendet [WuST] The Sandman (Comic-Serie von Neil Gaiman)

Genau. Jeder äußert einen (oder mehrere) Wünsche zu dem Thema und jeder zeichnet für jeden etwas. :)
Es bleibt also bei drei Karten pro Person und diese werden dann trotzdem zum Leiter geschickt und von diesem umgetütet. :)

Ich schreibe mal Grim-Squeaker noch an und schicke dann noch einmal eine Rundmail- Ich denke zwei Wochen sollten für jeden reichen, um Wünsche zu äußern?!

Ups…irgendwie ist der Thread immer bei meinen ungelesenen Beiträgen durchgerutscht o___o

wäre natürlich auch einverstanden ^^

…und so sei es! :wiiii:

Hiermit wäre dies eine Wunsch-Sammel-Tausch-Aktion!
Das heißt: Jeder gibt einen (oder mehrere) Wünsche zum Thema an und die anderen Teilnehmer zeichnen jeweils eine Karte zu dem Wunsch. Sprich: Jeder zeichnet für jeden.
Ich mache mit, wodurch es vier Teilnehmer und damit drei Karten für jeden sind.

Bitte schreibt bis zum 24.12. eure Wünsche, Vorlieben und Abneigungen in den Thread. :)

Okidoki, dann leg ich mal los:

[] **Dream ** - als klassisches Portrait, vielleicht mit seinem Traumreich im Hintergrund, oder vielleicht als Tiergestalt? In A Dream of a Thousand Cats tritt er ja als schwarzer Kater auf, ich könnte ihn mir auch als Rabe oder so spannend vorstellen.
[
] Das Traumreich zähl ich auch nochmal separat auf, auch die Reiche der anderen Ewigen sind bestimmt interessant… ich mag fantasievolle Orte/Landschaften. :)
[] **Death ** - solange genug Schwarz auf der Karte ist, kann man eigentlich nichts falsch machen, ich mag Death einfach mega gerne. <3
[
] **Delirium ** - wenn die anderen beiden Charakterwünsche recht düster sind, bietet sich bei Delirium bestimmt eine bunte Fiebertraumkarte an oder so.

Ich hab noch nicht alles gelesen, aber das macht eigentlich nichts… meine Lieblingsgeschichten bisher sind The Sound of Her Wings, Fear of Falling, A Dream of a Thousand Cats und * A Midsummer Night’s Dream,* falls das hilft. :)

Was ich nicht mag: Dream mit dieser seltsamem Maske, Engel und Dämonen

Ich hoffe, das passt so? :)

So, ich musste meine Comickenntnisse erst noch mal auffrischen für die Wünsche:

Ich mag sehr gerne:

Destiny . Mag Einigen eher langweilig erscheinen, aber ich finde ihn in seiner “Uninteressantheit” recht interessant.

Daniel (/Dream Nr.2) - ich muss ganz ehrlich sagen dass ich den Orginal Dream gar nicht so sympatisch finde, ich mag allerdings seinen Nachfolger um so mehr. Also wenn Dream dann sehr gerne die Daniel-Dream Version (ist ja auch ein anderer Chara trotz gleicher Funktion).

An Neben-Nebencharas mag ich gerne: Matthew(einer der Raben). Cluracan. Und Goldie.

Ich bin nicht der größte Fan von Desire.

Erst einmal die Kurzfassung, vielleicht ergänze ich nochmal nach Weihnachten- aber hier bietet sich glaube ich schon genug an. :)

• Dream, natürlich, in allen seinen Variationen
  • Das Traumreich und dessen Bewohner + Traumkreaturen
  • Von den Sieben außerdem: Death (<3), Delirium und Despair
  • Die Hölle

Allgemein mag ich die kreativ-bizarren Designs, also auch gerne andere Charaktere (zB. Menschen) in Kombination mit den Sieben oder besonderen Schauplätzen.

:)

Eigentlich wollte ich auch nochmal in die Bibliothek meine Kenntnisse auffrischen, aber bin vor lauter Proben nicht dazu gekommen >_<"…

von daher ganz vereinfacht:

• die sieben Ewigen (also als Auswahl…nicht, dass alle 7 auf eine Karte müssen ;-) )
  • das Traumreich
  • generell alles surreale, düstere und seltsame.

…und ich mag im Gegensatz zu Beareen die seltsame Maske :P

Etwas verspätet ein frohes neues Jahr euch allen. :)

Die einzelnen Wünsche stehen jetzt auch nochmal im ersten Post und auf der Aktionsseite.
Wenn euch noch etwas einfällt so lange nicht alle Karten gezeichnet sind, könnt ihr gerne noch Dinge ergänzen. Aber bitte nichts wegstreichen. ;)

Ich antworte mal hier damit die Antwort auch alle mitbekommen:

Ich hätte nichts gegen eine letzte Verlängerung, würde es aber vermutlich auch so schaffen. Daher: Wie es für die Mehrheit der Gruppe am Besten passt, mir ist alles recht!

Unsere Jahresausstellung ist heute rum gegangen und letzte Woche hatte ich zwei größere Abgaben…heißt, ich hab wieder bissl Luft und wäre noch im Zeitplan ^^ (hab auch schon alle Sandman Bände, die ich in der Bib kriegen konnte, bei mir gebunkert, höhö)

Aber falls noch jemand die Verlängerung brauch, stör ich mich auch nicht dran.

Ich müsste es eigentlich auch in der Zeit schaffen… hab meine Comics schon bereit liegen, Donnerstag letzte Klausur, nächste Woche hab ich dann endlich frei dafür.
Aber ich wäre auch für eine Woche Verlängerung dankbar, dann muss ich mich nächste Woche nicht so fertigmachen, wenn es nicht auf Anhieb klappt… Äh nee, ich hab mich verguckt, dachte, am 2.3. müssten die Karten bei dir sein - das wär evtl. knapp, aber 6. müsste gut schaffbar sein!

Danke euch für die schnelle Rückmeldung. :)

Dann würde ich sagen 15. März Einsendeschluss, falls doch noch was dazwischen kommt. Dann sind die Briefe auf jeden Fall vor der LBM wieder bei euch, bzw. könnte ich die Karten auch direkt dort übergeben falls jemand da ist.

Verdammt…da wurd ich jetzt auch etwas verwirrt xD"…

Ich hatte den 6. als Abgabe im Hinterkopf, aber habe dann gestern in der Aktionsbeschreibung gelesen, es wär der 2. und bin etwas in Panik verfallen o___o

Egal…jetzt sind die Karten wenigstens fertig.
Würde zwei allerdings die Tage nochmal austauschen, da ich mich da wohl bissl vermessen hab…Muss am Rand noch das Bild etwas erweitern.

Grim-Squeaker hat eine neue Karte eingereicht: [SANDMAN] A Dream of Thousand Cats
Grim-Squeaker hat eine neue Karte eingereicht: [SANDMAN] Death
Grim-Squeaker hat eine neue Karte eingereicht: [SANDMAN]Destiny
beareen hat eine neue Karte eingereicht: Destiny [Sandman WUST]

Meine Karten sind fertig und ich hoffe, sie sind ok so. :)
Ich weiß aber nicht, welche für wen ist - eigentlich dachte ich, ich zeichne das Traumreich für Grim und Death für Clowny, aber jetzt hat Clowny schon von Grim eine Death-Karte bekommen, also vielleicht doch umgekehrt? Was denkt ihr, oder soll ich würfeln? :D
(Im Zweifelsfall entscheidet eh Clownys Aktionsleiterwillkür :P)

beareen hat eine neue Karte eingereicht: Das Traumreich [Sandman WUST]

beareen hat eine neue Karte eingereicht: Ein schöner Tag [Sandman WUST]

Hihi. :hehe:

Erstmal: Tolle Beiträge, auch von Grim-Squeaker!
Ich fände es nicht schlimm “noch” eine Death Karte zu bekommen, sie ist ja auf beiden Karten auch völlig unterschiedlich dargestellt. :) Die Traumreichkarte ist natürlich auch der Wahnsinn, also würde ich die Qual der Wahl auf Grim weiter schieben und wenn sie auch beide mag, lassen wir es so wie ursprünglich gedacht. ^^

Bei mir sind die Lines zu 2 3/4 fertig und warten auf Farbe.
beareen bekommt etwas buntes, Argendriel etwas seriöses (aber nicht Destiny) und Grim etwas sehr sehr hässlich düsteres. Ich hoffe nicht zu sehr.

Eigentlich wollte ich ja die Karten zu übeerraschungszwecken nicht anklicken, bevor sie hier sind xD"…
Aber mir gefallen auch beide, von daher kann mans auch einfach lassen, wies war ;-)

Da sich der Abgabeschluss nach hinten verschoben hat, schieb ich das neu Einscannen und nochmal hochladen auch grade wieder vor mir her…aber kommt auf jeden Fall noch, bevor ich die Post abgebe ;-)

Bei mir nnimmt auch alles Gestalt an, spätestens dieses Wochenende werde ich fertig - aber ich verrate noch nichts (alleine schon weil … lol wenn ich was versaue ;D).