kakao-karten.de Forum

Bastel KAKAO-Karten

Ah genau, den habsch auch. ders für so verdammt superfeines…!

uh der sieht gut aus! hällt der denn auch lange? sieht ja ganz schön dünn aus >.<
… bei ebay ist der natürlich erstmal 3€ teurer =.=

Hast du den auch da im Onlineshop bestellt oder gibts den irgendwo in real zu kaufen??? Ich bin immer so unglücklich, wenn ich mehr fürs Porto als fürs Produkt zahlen soll…

@Lisalin naja in die “Patrone” passt natürlich nicht so viel Kleber wie in einem Stick oder einer Tube drinn sind.
Ich nehme den nur wenn ich wirklich mit den anderen Klebern nicht weiter komme.
Meiner war nachdem ich 9 Auflagen verziert hatte, zur Hälfte leer .-. .

@prayer ich hab den damals in einem Laden in Frankfurt gekauft, der jetzt nur noch online shopping anbietet, und im Laden kostet er auch mehr. hab damals glaub ich um die 3,50 für einen gezahlt.
Schau halt einfach ob du noch etwas in dem Shop findest, der scheint nicht allzu schlecht zu sein ;).

@Prayer: Ich hab den selben und ihn aus einer recht kleinen Zeichenhandlung aus meiner recht kleinen Stadt (Doooorf!), also scheint die Chance zumindest gegeben zu sein, sie in 08/15 Schreibwarensortimenten in zeichenbedarfsläden zu finden :) Einfach mal ‘hitner den Regalen’ suchen.

Hey, ich bin beim Durchstöbern des Forums hierauf gestoßen und finde das ganze super spannend ^^
Ihr habt hier eine Menge großartiger Ideen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte :D

Ich denke, etwas mit Papier wär für mich für den Anfang toll, hab so viel Papier hier ^^ Allerdings wäre mir noch schleierhaft, wie ich Collagen oder ähnliches aus Papier a.) entwerfe und b.) erstelle ^^" Ich brauch glaub ich erstmal einen sinnvollen Kleber, habe ‘nur’ diese günstigen Discounter-Klebestifte, die schon beim normalen Aufkleben streiken…

Was für erfahrung habt ihr mit Papier und Bastelkleber (weiß, wird durchsichtig, flüssig) gesammelt…? Wie geht ihr vor? Ich denke, Übung macht den Meister, aber vll. ist ja noch wer bei solchen Bastelkarten und Co dabei ^^

(Ich gebe dem Thema nen Schubbs, nach 2 Jahren etwa o.o ein wenig unheimlich ^^" Die Seite warnt mich auch, ich solls mir überlegen :D "Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema. ")

Neflite, schön, dass du den Thread reaktivierst! :)
Bastelkarten sind was tolles und wir sollten definitiv mal wieder über sie reden. :3

Zu deiner Frage: Ich habe mich mit Flüssigkleber absolut immer in die Nesseln gesetzt. Er suppt an den Seiten raus, macht hässliche Kleberänder, wellt das Papier… das ist meine Erfahrung. Ich collagiere recht viel und klebe Papiere immer mit Klebestift, ne günstige blau-gelbe Geschichte, die es beim McPaper gibt: http://www.schulranzenhandel.de/de-DE/Document/Image/9adabb81-056d-4ff6-8e92-344dc8be704f/278/278

Bei Klebestiften muss man sich manchmal ein bisschen durchprobieren, bis man einen gefunden hat, der den eigenen Bedürfnissen am besten entgegenkommt.
Einige Klebestifte sind sehr hart - dadurch schmieren sie natürlich nicht so am Rand, aber es ist auch schwieriger, überhaupt was abzukriegen. ;) Ich bevorzuge weichere, “cremige” Klebestifte, mit denen ich nur einmal übers Papier muss und es klebt. :)

Danke für deine Antwort ^^
Ich habs erstmal ausprobiert mit dem weißem Bastelkleber der durchsichtig wird (muss nur ich immer an Art Attack denken :D?)

Es wellt doch ganz schön, nach dem trocknen ists aber nicht mehr so krass. Und ich kann sogar noch mit meinen Linern drübermalen =) Für einen ersten Versuch ists ganz cool ^^ Das Ergebnis zeige ich sicher mal hier :D Ansonsten würd ich mich vll durch dickeres Papier durchtesten mit dem Kleber.

Klebestifte, ja die sind sonst eben die alternative, ich mag sie weniger weil meine Finger meist mehr klebten als das Papier :D Aber ich werde es mal ausprobieren, haben hier noch einen rumfliegen (wenn der noch nicht ausgetrocknet is :D)

Ich liebe ja sonst auch Kleister, aber da nen guten Untergrund für zu finden, gerade auch für karten… :D

es gibt ja auch diese doppelseitigen klebefolien, die finde ich ganz praktisch dafür. einfach erst hinter das papier kleben und dann ausschneiden, dann unten ablösen und schon hast du durchgehend kleber unten dran, der nix wellt :)

Das wäre auch eine Idee, muss ich mal umschauen, ob ich so eine Folie hier bekommen kann =) Ich stell mir die allerdings nich so ganz günstig vor :D Aber wenn sie sich gut macht…? Hat das schon mal wer getestet? =)

Ich habe für die Rückseite dieser Karte Bastelkleber benutzt. Das Endergebnis war, dass die ganze Karte sich tierisch gewellt hat. Also für mich persönlich ist es nichts.

Für meine Mixed Media Karten benutze ich den Klebestift von TESA. Andere meckern über ihn, aber ich benutze nur noch diesen Kleber.

Doppelseitiges ( Teppich- ) klebeband bekommt man z. B. im KODI, TEDI und in jedem Baumarkt. Eine Zeitlang habe ich das auch benutzt um Bild und Rückseite zu " vereinen" , mittlerweile nicht mehr. Bei mir haben die Räner immer noch geklebt, obwohl ich erst verklebt und dann zu geschnitten habe. Wofür ich es sehr gerne benutze sind z.B meine Schüttelkarten, weil nur damit die Folien da bleiben wo sie sollen^^ .

Ah okay, Teppichklebeband, da hab ich ne Quelle für :D Schüttelkarten klingt ja auch spannend =) Was hast denn zum Schütteln genommen? (Ich nehme mal an dass die Karte mit klebrigen Stellen zusammen mit versch. Dingen in einem Glas oder so geschüttelt wurd :D)

findet man immer irgendwo, bastelshop (teurer), baumarkt (günstiger), oder auf amazon;
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=klebefolie+doppelseitig&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=38576835574&hvpos=1s3&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=8619154123101250276&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_80asg4l41f_b

Ich werd mich mal hier vor Ort danach umschauen ^^ Gibts doch bestimmt irgendwo =) Baumärkte haben wir hier genauso wie Bastelgeschäfte, da wird doch was bei sein ^^

Witzig ich verwende genau den selben Stift. Mein Mann hat ihn mir mal mitgebracht da mein PrittStift den ich vorher hatte leer war. Ich komm gut mit klar und bleibe dabei. Bastelkleber wellt mir zu sehr und ich hab das Gefühl das ich es nicht richtig dosieren kann. Dann hab ich noch die Flinke Flasche von Uhu aber auch da ist mir das Ganze zu flüssig und es quetscht sich an den Seiten raus.

Das mit den verklebten Fingern löse ich beim Rückseitenkleben immer so das ich 1 Finger zum Festhalten drauflasse und erstmal drum herum einstreiche. Danach halte ich mit 1 Fingernagel an einer bestrichenen Stelle fest und vervollständige den Klebefilm. Die Rückseite lass ich dann liegen und tippe vorsichtig mit dem Bild drauf so das die Rückseite leicht klebt. Danach verschiebe ich es so das es passt und streiche es fest. Dann ab unter einen Stapel Bücher zum pressen und gerade werden. Falls es mal klebt dann hab ich immer ein Tuch oder notfalls die Hose bereit :-D

Ich hab für Rückseiten sonst von meinem Freund einen Roller von Tesa entwendet, der wie diese Tippex-Roller funktionieren :D Die sind auch echt gut, einmal am Rand lang, allerdings lässt sichs schwer korrigieren, das Zeug klebt ehct gut :)

http://www.amazon.de/tesa-59100-Kleberoller-dauerhaft-nachf%C3%BCllbar/dp/B000J63KLG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1408827361&sr=8-2&keywords=tesa+permanent+glue

PS: Bei unserem Rossmann sind die günstiger als bei Amazon :D

Während ich bei Kakao-Karten noch nicht super viel ausprobiert habe, bastel ich sonst im Alltag sehr viel und gern (hab auch schon einige Ideen für Kakao-Karten, aber erst mal muss ich meine To-Do-Liste abarbeiten ^-^°)
Ich arbeite vor allem im Schneide-Klebe-Modus - also Sachen ausschneiden und schichtweise aufeinander kleben. Ich liebe die Verbindung von verschiedenen Ebenen.
Bei feinen Sachen bevorzuge ich auch doppelseitiges Klebeband in durchsichtig oder Sprühkleber (der ist genial!! probiert ihn mal aus!) Flüssig-Kleber oder Bastell-Kleber wellt mir das Papier zu stark (oft) oder hinterlässt Huggel wenn man nicht vorsichtig ist (auch eine Sache der Erfahrung, aber warum das Risiko eingehen, wenn auch so geht?).
Deshalb, wie gesagt, doppelseitiges Klebeband oder Sprühkleber. ^-^

Für größere Sachen wie Scherenschnitte kann ich den Sprühkleber auch nur empfehlen. Ich bin unheimlich froh, mir den gekauft zu haben. Gerade bei filigranen Sachen ist er topp - es reißt nichts ein, es quillt nichts raus, alles kriegt Kleber ab. Perfekt!
Ich benutze im Moment den hier (und da den Photo Mount): http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=864&ebene=2&artikel=405494&bef=detail

Wie lustig, genau den hab ich auch! Ich hatte erst nur ne kleine Flasche, bis ich ihn in groß entdeckt habe ^-^
Ich benutze ihn halt sehr gern, weil er sich super einfach schnell und gleichmäßig auftragen lässt. Und er hält super, kein lösen vom Papier wenn man es richtig macht und echt bombenfest. (Schleichwerbung… es ist es wert in auszuprobieren XP)

Hab mich mal an was aus Transparentpapier gewagt, mit Klebe-Stick, aber das wellt bei dem dünnen Papier auch ^^
Sollt ich die für hier einscannen oder meint ihr das Foto geht auch…?

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/996145_779787568726153_356987958249896871_n.jpg?oh=9fd4f594b98f9a45f6e591972d34d5f9&oe=5474EF09&gda=1415352290_77a53b9b468282364588f43b5ef448f9