**@Cecilia-Lucile **
Was mir aber aufgefallen ist, dass auf allen Seiten, die ich bisher mit diesen Puppen gefunden habe, keine Seite die Puppen anbietet, die man auch auf anderen Seiten findet u__u° Und ich hab mich nun mal in [diese](http://www.dollmore.com/shopimages/dollmore/082036000258.jpg) verliebt x3~ Gerade bei teuren Dingen bin ich dann äußerst wählerisch.
Also diese Dolls wirst du wohl nur bei Dollmore bekommen, doch ich ich hatte da bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Seite gemacht gehabt (doch ist es schon wieder ne Weile her dass ich da etwas bestellt hatte).
Ich weiß nicht, ob diese horrenden Preise tatsächlich gerechtfertigt sind ... Ich hatte noch nie eine in der Hand, deshalb kann ich das nicht im Hinblick auf Qualität betrachten.
Wie ich das sehe ist sie ja auch noch ne ein Sonderausgabe, die nur 10mal Weltweit angeboten wird... da sind die Preise eh meistens noch höher als bei den normalen Modellen.
Die Quali von Dollmore ist, wie ich finde, gut... jedenfalls bei den zwei Dolls die ich kenne. ^-^
Dennoch ist es nicht gerade billig.
Was mir aber gefällt, dass (zumindest bei dollmore) die Puppen recht groß sind. Die Puppe, die ich oben verlinkt habe, ist (laut der Website) 68cm groß ... (also einen Meter kleiner als ich xD *169cm groß bin*). Vielleicht ist das ein Grund. Dann scheinen die Gelenke auch nicht so zu sein wie bei Barbie, sondern mit werden mit Fäden gehalten.
Naja, aber vor dem Hintergrund dass es nur eine Puppe ist, finde ich die Preise doch schon recht unverschämt xD
Die normalen SDs sind meistens um die 60cm hoch (also auch nicht gerade klein), die MSD etwas um die 45cm... und dann halt noch andere Abmessungen.
Man muss aber bedenken dass bei der Anfertigung einiges mit der Hand noch gemacht werden muss, was Maschinen einfach nicht bewältigt werden kann, was die Preise mit begründet. Es muss halt jeder selbst entscheiden ob man so eine Summer für 'nur' eine Puppe aufbringen möchte. Doch das Hobby kann süchtig machen und selten hört es bei einer Doll auf. (Ich wollte auch 'nur' eine besitzen...)
Hast du zwei Mal dasselbe Modell?
Mir ist grad aufgefallen, dass ich den "Delf El" auch ganz schick finde +__+° Aber da bin ich wieder mal ganz das kleine Mädchen, das sich nach wie vor in mir "versteckt", und bin auf weibliche Puppen fixiert ^^" *gg*
Yups, es ist zweimal ein El... einmal mit [normalen Kopf](http://doll.luts.co.kr/item-img/DF_0711191-1.jpg) und dann die [sleeping Variante](http://doll.luts.co.kr/item-img/DF_0711191-11.jpg). *El-Love*
Ich mag ja eher die Boys (die eh sehr weibliche Züge haben), die kann man auch noch in Kleidchen stecken, wenn man mal ein Mädel braucht. *lach*
Was sich mir neben dem "Face up" nach wie vor nicht ganz erschlossen hat: Generell ist außer dem Körper nichts beim Kauf einer Doll dabei, es sei denn, man bestellt es extra dazu? Also nur Körper ohne Perücke, Augen und Kleidung, richtig? *kopfkratz*
Dann wird das aber ganz schön teuer xD
Bei den meisten Firmen ist fast nichts dabei... meistens noch die Augen und manchmal auch die Perücke, wie bei DoD.
Aber es gibt ja auch manchmal komplette Dolls... also MakeUp, Perücke und Kleidung zusammen, doch handelt es sich da auch oft um Sondermodelle,sprich es kann wieder recht teurer werden. Was mich auch sehr stört dass die Dolls bei den Preisen nicht ge-sanded sind... also da sind dann solche 'Nähte', die recht hässlich sein können und das man das entweder extra beszahlen muss oder selbst entfernen (außer bei Dollzone, da habe ich keine gehabt).
Tja, ich weiß selbst nicht ob Preise von über 500$ (oder sehr viel mehr) für eine Puppe gerechtfertigt sind… wohl eher nicht denken die meisten (was ich nachvollziehen kann), doch wenn man sich in ein Model ‘verliebt’ hat, hat man eh ne rosarote Brille auf. lol