kakao-karten.de Forum

Ball Jointed Dolls

Halloo~o Leute ^-^

Nachdem im “Mein Lieblingsbild”-Thread schon darüber geschrieben wurde, dachte ich, dass sich ein Thread direkt zu diesen Puppen lohnt ^-^

Doll more

Dort könnt ihr euch die Puppen ansehen und uns schreiben/zeigen, welche euch am besten gefällt und warum :)
Und klar, darüber diskutieren können wir natürlich auch gg

Ich habe mir heute mal richtig Zeit genommen die Seite durchzuklicken und bin immer mehr von diesen Puppen begeistert es gibt so viele schöne da fällt es schwer seinen Favoriten festzulegen.gerade mehrere hab
Mich würde ja mal interessieren ob es so eine vergleichbare Seite auch auf deutsch gibt oder ob man die Puppen nur über englische Seiten beziehen kann ?
und ob ihr die Preise für diese Puppen angemessen findet.Ich habe ja festgestellt,dass sie doch realtiv unterschiedlich sind und es günstigere und richtig teure gibt.argh und mir gefallen mal wieder die richtig teuren

Ich bin auch ‘leider’ diesem teuren Hobby verfallen. T_T
Also ich mag ja besonders die Dolls von Luts… und da den Delf El.
Hier ein Bildchen meiner zwei Lieblinge:

http://i38.photobucket.com/albums/e106/saiyaku/dolls/Calm.jpg

Doch Luts ist schon recht teurer. -.-
Ob die Preise gerechtfertigt sind für die Dolls muss jeder wohl für sich selbst entscheiden.
Dollzone ist da ne günstigere Alternative und ich finde auch die Qualität sehr gut.

Ich kenne nur zwei deutsche Online Shops, die BJDs vertreiben:
Manus Doll Shop und Little-BJD-Shop

Für mehr Infos gibt es auch noch diese Foren: Werbung mach
Dollicted und Dollcevita
oder
Den of Angels (engl)

@saiyaku

Uuh, danke für die Links ^-^
Was mir aber aufgefallen ist, dass auf allen Seiten, die ich bisher mit diesen Puppen gefunden habe, keine Seite die Puppen anbietet, die man auch auf anderen Seiten findet u__u° Und ich hab mich nun mal in diese verliebt x3~ Gerade bei teuren Dingen bin ich dann äußerst wählerisch.

Ich weiß nicht, ob diese horrenden Preise tatsächlich gerechtfertigt sind … Ich hatte noch nie eine in der Hand, deshalb kann ich das nicht im Hinblick auf Qualität betrachten.
Was mir aber gefällt, dass (zumindest bei dollmore) die Puppen recht groß sind. Die Puppe, die ich oben verlinkt habe, ist (laut der Website) 68cm groß … (also einen Meter kleiner als ich xD 169cm groß bin). Vielleicht ist das ein Grund. Dann scheinen die Gelenke auch nicht so zu sein wie bei Barbie, sondern mit werden mit Fäden gehalten.
Naja, aber vor dem Hintergrund dass es nur eine Puppe ist, finde ich die Preise doch schon recht unverschämt xD

mal bei MD-Shop und Little-BJD-Shop rumwuseln geh

ich find di dinger ehrlich gesagt hässlich…
di haben so riesige hängende augen
schaut voll gruselig aus
weiß das mich jetzt 1000 leute anpöpeln werden
in deckung geh

Ist halt deine Meinung ^^
Es gibt Manga, die ich nur aufgrund ihres Zeichenstils nicht lese, wofür ich auch wenig Verständnis ernte xD
Aber wieso haben die hängende Augen? O__o Jede Puppe hat eine eigene Augenform, die Farbe kannst du austauschen. Ich fand die Augen am Anfang ein wenig gruselig, weil die so glänzen xD

Kann mir jemand erklären, was immer mit “Face up” gemeint ist? >__<

ich weiß nich
di augen gehn irgendwie auf einer seite so runter…

ya aba das is bei den mangas bei mir au so
da kann di geschichte no so gut sein
wen mir net gefällt wi si zeichnet sin less ich si nich

Dann liegt es aber an den Fotos … Klar, in der Seitenansicht sieht man die Details in der Form der Augenhöhlen. Nur: Man kann die Augenlider nicht so dünn modellieren, weil sie sonst vllt. zerbrechen könnten, wenn man die Augen austauscht. Steht dann halt ein bisschen ab Beispiel Ist es das, was du meinst? Wenn du dir die Puppen mal von vorn ansiehst, sieht das aber schon wieder anders aus Beispiel
Und dann kommt es eben auf das Modell an xD Es gibt auch Puppen, bei denen ich mich frage, ob es wirklich jemanden gibt, der das schön findet … Beispiel 1 Beispiel 2 Die würde ich noch nicht mal geschenkt haben wollen xD

wahhaaahaa di zwei letzten sin weitzig lach
aba naja es is auch bei den schöneren net so mei fall

@Hime
Muss ja auch jeder für sich selbst wissen ^__-

@saiyaku
Hast du zwei Mal dasselbe Modell?
Mir ist grad aufgefallen, dass ich den “Delf El” auch ganz schick finde +__+° Aber da bin ich wieder mal ganz das kleine Mädchen, das sich nach wie vor in mir “versteckt”, und bin auf weibliche Puppen fixiert ^^" gg

Was sich mir neben dem “Face up” nach wie vor nicht ganz erschlossen hat: Generell ist außer dem Körper nichts beim Kauf einer Doll dabei, es sei denn, man bestellt es extra dazu? Also nur Körper ohne Perücke, Augen und Kleidung, richtig? kopfkratz
Dann wird das aber ganz schön teuer xD

Sagen wir es mal so: schick finde ich sie schon, qualitativ sollen sie ja auch ganz in Ordnung sein, aber es entzieht sich meines Verstandes, wieso man als Normalverdienender oder gar als Schüler hunderte von Euros für ne Puppe hinblättert.

Aber jedem das seine, ich investiere mein Geld lieber anders (Drachenfiguren XD) ;)

Naja, meine Mutter kann das mit den KaKAOs ja schon nicht verstehen xD (wegen Portos und so xD) Und dass ich so viel Geld für Manga ausgebe und blahblahblah ^^°
Ich find dafür z.B. nix an solchen Figuren, die man sich dann “nur” hinstellt und sich anguckt xD Die Puppen kannste immerhin noch nach deinem Geschmack verändern ^_-

Ich liebe BJDs und wünsche mir im Moment nichts sehnlicher als eine eigene…

kann mir die Dolls meiner Träume aber niemals leisten, ich krieg im Monat 27 € Taschegeld! o-O"
Ich hab mir vorgenommen, jetzt aber doch auf eine zu sparen.
Dauert zwar sicher mindestens 3 Jahre… XD
Hab diesen Sommer sogar nen Job, aber das

Ah ja, wenn mir wer ne KaKAO-Karte abkaufen will…es jetzt damit versucht(jaja, natürlich!) XD"

meine Traumdolls stammen übrigens fast alle von DOD… und die sind auch nicht grad billig(aber welche Dollfie ist denn schon billig? XD)
http://www.dreamofdoll.com/
http://img.dreamofdoll.com/co_img006/hsh933/etc/a6.jpg
http://img.dreamofdoll.com/co_img006/hsh933/etc/ducan%20copy_1.jpg
http://img.dreamofdoll.com/co_img006/hsh933/etc/NNS-1.jpg

bei denen hätt ich die Ausstattung auch noch gerne dazu…
das Make-up würd ich sogar selbst machen…

Naja, die Figuren stellst du aber auch “nur” hin- ich glaube mal nicht, dass man sie im Puppenwagen umherkutschiert ;)
Mit dem Verändern hast du recht, allerdings würde es da nicht auch eine Puppe tun, die nur 100 Euro kostet? Und Figuren habe ich auch schon bemalt, allerdings nur billige nanu-nana Teile.
Bewundern tue ich wiederrum Leute, die alles selber machen- auch die Puppen.

(Bevor wieder jemand überempfindlich reagiert: Ich will niemanden was ausreden, sondern nur meine Meinung äußern. Es gibt wesentlich dämlichere Sachen, wo viele Leute ihr Geld für ausgeben.)

@Sakura-chan
Die erste Doll (graue Haare, größtenteils weiße Kleidung) finde ich auch richtig schick o__o Gott, ich könnte mir allein jetzt schon sechs verschiedene Puppen plus Kleidung und Accessoires kaufen T^T"

@DasClownteil
Klar, ist ja nur deine Meinung ^-
Und das mit den 100€ … Das sind auch nicht gerade wenig, aber wenn es eine Doll gibt, die “nur” 100€ kostet und dir gefällt, ist das ja kein Problem. Nur entsprechen die Dolls, die dann tatsächlich nur 100€ kosten bisher alle nicht dem, was mir gefällt - und dann ist mir noch 1ct zu schade ^^° Wenn, dann so, dass es mir auch gefällt :)
Kleider würde ich übrigens auch viel selbst nähen … Da finde ich die Preise wirklich nicht in Ordnung … Für 'nen Pulli, den man auch selbst nähen kann, wollen die 45$ haben … x,x° (An dieser Stelle Daumen hoch für pinky, die ihrer Doll unter Einsatz von Blut eine Hose nach einem Vorbild genäht hat und es richtig gut hinbekommen hat ^
-)

**@Cecilia-Lucile **

Was mir aber aufgefallen ist, dass auf allen Seiten, die ich bisher mit diesen Puppen gefunden habe, keine Seite die Puppen anbietet, die man auch auf anderen Seiten findet u__u° Und ich hab mich nun mal in [diese](http://www.dollmore.com/shopimages/dollmore/082036000258.jpg) verliebt x3~ Gerade bei teuren Dingen bin ich dann äußerst wählerisch.
Also diese Dolls wirst du wohl nur bei Dollmore bekommen, doch ich ich hatte da bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Seite gemacht gehabt (doch ist es schon wieder ne Weile her dass ich da etwas bestellt hatte).
Ich weiß nicht, ob diese horrenden Preise tatsächlich gerechtfertigt sind ... Ich hatte noch nie eine in der Hand, deshalb kann ich das nicht im Hinblick auf Qualität betrachten.
Wie ich das sehe ist sie ja auch noch ne ein Sonderausgabe, die nur 10mal Weltweit angeboten wird... da sind die Preise eh meistens noch höher als bei den normalen Modellen. Die Quali von Dollmore ist, wie ich finde, gut... jedenfalls bei den zwei Dolls die ich kenne. ^-^ Dennoch ist es nicht gerade billig.
Was mir aber gefällt, dass (zumindest bei dollmore) die Puppen recht groß sind. Die Puppe, die ich oben verlinkt habe, ist (laut der Website) 68cm groß ... (also einen Meter kleiner als ich xD *169cm groß bin*). Vielleicht ist das ein Grund. Dann scheinen die Gelenke auch nicht so zu sein wie bei Barbie, sondern mit werden mit Fäden gehalten. Naja, aber vor dem Hintergrund dass es nur eine Puppe ist, finde ich die Preise doch schon recht unverschämt xD
Die normalen SDs sind meistens um die 60cm hoch (also auch nicht gerade klein), die MSD etwas um die 45cm... und dann halt noch andere Abmessungen. Man muss aber bedenken dass bei der Anfertigung einiges mit der Hand noch gemacht werden muss, was Maschinen einfach nicht bewältigt werden kann, was die Preise mit begründet. Es muss halt jeder selbst entscheiden ob man so eine Summer für 'nur' eine Puppe aufbringen möchte. Doch das Hobby kann süchtig machen und selten hört es bei einer Doll auf. (Ich wollte auch 'nur' eine besitzen...)
Hast du zwei Mal dasselbe Modell? Mir ist grad aufgefallen, dass ich den "Delf El" auch ganz schick finde +__+° Aber da bin ich wieder mal ganz das kleine Mädchen, das sich nach wie vor in mir "versteckt", und bin auf weibliche Puppen fixiert ^^" *gg*
Yups, es ist zweimal ein El... einmal mit [normalen Kopf](http://doll.luts.co.kr/item-img/DF_0711191-1.jpg) und dann die [sleeping Variante](http://doll.luts.co.kr/item-img/DF_0711191-11.jpg). *El-Love* Ich mag ja eher die Boys (die eh sehr weibliche Züge haben), die kann man auch noch in Kleidchen stecken, wenn man mal ein Mädel braucht. *lach*
Was sich mir neben dem "Face up" nach wie vor nicht ganz erschlossen hat: Generell ist außer dem Körper nichts beim Kauf einer Doll dabei, es sei denn, man bestellt es extra dazu? Also nur Körper ohne Perücke, Augen und Kleidung, richtig? *kopfkratz* Dann wird das aber ganz schön teuer xD
Bei den meisten Firmen ist fast nichts dabei... meistens noch die Augen und manchmal auch die Perücke, wie bei DoD. Aber es gibt ja auch manchmal komplette Dolls... also MakeUp, Perücke und Kleidung zusammen, doch handelt es sich da auch oft um Sondermodelle,sprich es kann wieder recht teurer werden. Was mich auch sehr stört dass die Dolls bei den Preisen nicht ge-sanded sind... also da sind dann solche 'Nähte', die recht hässlich sein können und das man das entweder extra beszahlen muss oder selbst entfernen (außer bei Dollzone, da habe ich keine gehabt).

Tja, ich weiß selbst nicht ob Preise von über 500$ (oder sehr viel mehr) für eine Puppe gerechtfertigt sind… wohl eher nicht denken die meisten (was ich nachvollziehen kann), doch wenn man sich in ein Model ‘verliebt’ hat, hat man eh ne rosarote Brille auf. lol

Mh, das wundert mich … Die Doll, die ich oben verlinkt habe, ist keine Sonderauflage. Eine andere, die mir auch sehr gefällt, ist nur mit 10 Stück produziert worden und kostet weniger °_°" Strange, naja, wurst xD mich langsam in den bereich des realistischen bewege

Was sich mir neben dem "Face up" nach wie vor nicht ganz erschlossen hat: Generell ist außer dem Körper nichts beim Kauf einer Doll dabei, es sei denn, man bestellt es extra dazu? Also nur Körper ohne Perücke, Augen und Kleidung, richtig? *kopfkratz* Dann wird das aber ganz schön teuer xD
Bei den meisten Firmen ist fast nichts dabei... meistens noch die Augen und manchmal auch die Perücke, wie bei DoD. Aber es gibt ja auch manchmal komplette Dolls... also MakeUp, Perücke und Kleidung zusammen, doch handelt es sich da auch oft um Sondermodelle,sprich es kann wieder recht teurer werden. Was mich auch sehr stört dass die Dolls bei den Preisen nicht ge-sanded sind... also da sind dann solche 'Nähte', die recht hässlich sein können und das man das entweder extra beszahlen muss oder selbst entfernen (außer bei Dollzone, da habe ich keine gehabt). [/quote]

Diese Doll bewegt sich schon eher im Bereich des finanzierbaren für mich xD Was mich dabei aber verwirrt, ist die Produktbeschreibung oben und die beschrieben Sale-Aktion darunter.
saiyaku, du hast dort ja schon bestellt - kann man die Leute von dort kontaktieren oder bekommt man dann eh keine hilfreiche Antwort?

Ich wünschte, eine meiner Traumdolls wäre von Dollzone… das würde mir anständig Geld ersparen…

Wenn ich dann das Geld zusammen haben sollte… dann hab ich sicher Angst, dass ich mir im Nachhinein denk, dass es zu schade drum war…

wie war das bei den Dollbesitzern unter euch am Anfang? Habt ihr auch Zweifel gehabt, ob es euch am Ende dann doch etwas schade um das viele Geld ist? Oder wart ihr immer 100%-ig sicher, dass ihr das Geld gerne für die BJDs hergebt?

Oh, dann hatte ich mich wohl versehen gehabt… sorry.

[Diese Doll](http://www.doll-zone.com/showproduct.asp?id=172) bewegt sich schon eher im Bereich des finanzierbaren für mich xD Was mich dabei aber verwirrt, ist die Produktbeschreibung oben und die beschrieben Sale-Aktion darunter. saiyaku, du hast dort ja schon bestellt - kann man die Leute von dort kontaktieren oder bekommt man dann eh keine hilfreiche Antwort?
Also meine erste DZ hatte ich noch über eBay bei denen bestellt gehabt vor zwei (oder so) Jahren, da waren die noch nicht ganz so groß und ich hatte keine Probleme, dann hatte ich die nächste über Manus-Doll-Shop bekommen. Ich weiß also nicht wie das jetzt über die Seite ist (aber eigendlich müssten sie auch noch ihren eBay Shop haben). ... Bei der Doll ist alles, was du auf dem Bild siehst dabei... Augen, Outfit, wig, Ohren und das FaceUp... dass dann ungefähr so aussehen wird wie auf dem Bild. Du kannst bei den Dolls dir die Hautfarbe aussuchen: white (was aber nicht absolut weiß ist), normal yellow/pink (es hat einen ganz leichten Stich ins gelb bzw. pink), tan (was eigendlich extra sonst kostet (steht da aber gar nicht *wunder*)... also einen bräunlichen Hautton). Hier ein Vergleich der Hautfarben: [http://www.doll-zone.com/new.asp?id=36](http://www.doll-zone.com/new.asp?id=36) Aber die Doll ist MSD Größe... also 44cm. Und wie da halt steht gibt es dieses Angebot nur bis Ende August. Ich würde einfach mal hinschreiben und sehen ob die sich melden. [Aber vergiß nicht dass da noch Zoll mit drauf kommt!]
Kleider würde ich übrigens auch viel selbst nähen ... Da finde ich die Preise wirklich nicht in Ordnung ... Für 'nen Pulli, den man auch selbst nähen kann, wollen die 45$ haben ... x,x° (An dieser Stelle Daumen hoch für pinky, die ihrer Doll unter Einsatz von Blut eine Hose nach einem Vorbild genäht hat und es richtig gut hinbekommen hat ^__-)
Dies ist auch ne gute Alternative. Ich habe auch ein paar Outfits für meine Dolls selbst genäht, weil die die mir gefallen einfach zu teurer sind (soviel gebe ich nicht mal für meine Klamotten aus). ^^; Ich hatte mir da auch schon das Outfit von Lahoo von DoD ungefähr nachgenäht gehabt und ein paar T-Shirts, sowie Kleidchen... auch wenn es nicht perfekt ist. Im Netz kann man auch Schnittmuster für Kleider ect. finden wenn man ein bisschen herum sucht.

Bey ebay hatte ich auch schon nach den BJDs geschaut, aber das waren alles nur welche aus zweiter Hand. Und i-wie sahen die nicht so toll aus ^^°
Beim Manus-Doll-Shop habe ich auch reingeschaut, aber die haben die Doll in der Art, wie sie bei Doll-Zone präsentiert wird, nicht. Ich werd die Betreiberin mal kontaktieren, vielleicht berücksichtigt sie ja auch Extrawünsche ^^°

Wie gesagt: Ich schaue mich im Moment ein wenig um und bin mittlerweile auch bei den kleineren Dolls gelandet ^^ Für die “1/4”-Dolls gibt’s ja 'ne Menge Zubehör (bei Doll-Zone) O_O

Ich finde auch, wenn etwas selbst gemacht ist, muss es auch nicht perfekt sein, Hauptsache, es genügt den eigenen Ansprüchen ^^
Was muss man denn bei Google eingeben, um die Schnittmuster zu finden? °-° cool find