kakao-karten.de Forum

Ausrutscher Aufwertung

Staub wegpust
Ich hab in den letzten Wochen zwischendurch immer mal wieder an einem älteren Karten-Paar gearbeitet. Bei beiden Karten wurden die Schatten aufgebessert und ein kleiner Special Effect mit meinen neuen Finetec hinzugefügt: Beim ersten Bild wurden die Blumen komplett mit rosa und violettem Schiller überzogen, außerdem haben die einzelnen Blütenblätter ein silber Muster bekommen (sieht man leider auf dem Scan nicht gut…). Bei Karte Nummer 2 sind im Hintergrund noch ein paar Augen dazu gekommen, einige mit weißer Tusche, andere mit blauem Schiller.

%23331%20-%20Vergleich

Edit 27.1.: Da der schwarze Hintergrund doch nicht so den Effekt hatte, wie ich wollte, habe ich der Karte nun noch ordentlich Glitzer-Wolken im Hintergrund verpasst :)
%23402%20-%20Vergleich

Edit 27.9.: Der Thread gehört miiiir! xD
Heute habe ich endlich das Makeover einer älteren Karte, die nun schon lange halb überarbeitet herumlag, beendet - viel besser so :D

9 Like

Ich habe eine alte Karte von mir nochmal neu gemacht, weil ich das alte Ergebnis echt nicht mehr so hinnehmen konnte.
Heute ist es immer noch nicht perfekt aber besser. ^^

Damals:

Heute:

Hoffe es gefällt!

LG,
serenity025

3 Like

https://www.kakao-karten.de/karten/253083 (Karte muss neu genehmigt werden, deswegen funktioniert der Link erst mal nicht)
#773 Snowy Day alt
Ich hatte die Karte damals für mich behalten, was mir heute eine gute Gelegenheit gab, diese zu überarbeiten.

9 Like

Ein schöne Überarbeitung :) Besonders die detailliertere Ausarbeitung der Berge im Hintergrund und der Eiszapfen finde ich sehr gelungen. Insgesamt hat das Bild jetzt etwas mehr Tiefe und “Struktur”, auch durch die Schatten am Felsen und die Lines an den Bäumen.
Der Schneeleopard selbst gefällt mir ja links ohne die markanten Lines irgendwie einen ticken besser, ich fand die weichen Farben sehr passend aber das ist ja auch immer Geschmacksache :D. Bei der Überarbeitungen kommen dafür die Feinheiten noch besser raus. Insgesamt hat die Karte wie ich finde auf jeden Fall dazugewonnnen :3

1 Like

20200627_140207

Mir kam bei dem Thread auch sofort eine Karte in den Sinn, die nach Überarbeitung geschrien hat :see_no_evil:

Edit: und gleich noch eine :sweat_smile:

20200628_081836

11 Like

Ich hab mich auch nochmal an eine Karte gesetzt:

Schlauerweise hab ich schon unten angefangen, bevor ich das Foto gemacht habe xD
Nachher:

5 Like

Das sind ehr Kleinigkeiten und größten Teils habe ich Lines nachgezogen, weil ich fand, dass das Wesen im Hintergrund untergeht. Und größere Scans sind immer gut :)
Die Links funktionieren erst nach der Freischaltung der Kakaos

edit:
dichtere Hintergründe finde ich doch ganz schön, wobei das offene zuvor auch etwas hat. Letztendlich mag ich die neue Version aber mehr ^^
https://www.kakao-karten.de/karten/314597

10 Like

Ich hab gestern mal eine Alte Karte zur hand genommen und ihr einen neuen Anstrich verpasst.
Bei der Alten gefielen mir Lines, Proportionen, die Koloration nicht mehr, außerdem hatte ich zu dem zeitpunkt die Bezeichnung “Maxikakao” nicht verstanden, so das die Karte rund 8mm zu hoch und 1cm zu breit war.

Ich hab dann erstmal so weit es ging die alten farben runter genommen und die Karte neu Koloriert. Was nicht weg ging, waren der goldene glitzer überall, da Acryllack und die Weiße Tusche, wo ich damals noch eine Wasserfeste verwendet habe.
Am Kopfschmuck kam dafür neuer Glitzer hinzu, in Schwarz, Silber, Türkis und Lila~
Mit dem Liner konnte ich, abgesehen von den Proportionen sehr gut ein paar Makel, wie die Augen kaschieren und sie hat jetzt sogar Augenbrauen :joy:

Alles in allem mag ich die Karte jetzt wieder, sie hat deutlich mehr Kontrast und das farbschema ist schöner. Und das beste, sie hat jetzt sogar das richtige Format! XD

Sollte sie jemandem gefallen, sie ist jetzt auch frei, damals wollte ich sie nähmlich behalten aber mit eigene Karten behalten kann ich nix mehr anfangen :sweat_smile:

Vergleich

4 Like

Sehr coole Überarbeitung, die Farben sind klasse und mir gefallen besonders die Haare in der neuen Version super gut. Was ich bisschen schade finde ist, dass die Haarnadeln in der neuen Version so untergehen, ich denke die Sterne und Monde dran würden auch in weiß und ein bisschen leuchtend sehr cool aussehen. ^^

1 Like

Dankeschön ^^
Hab ich auch schon überlegt… in Original gehen sie noch weniger unter, weil sie Türkis-Lila glitzern aber im Scan schon… vielleicht mach ich zumindest die Umrandung noch mal ein bisschen heller… ^^

1 Like

Achso, ich dachte nur es ist schade wenn du Details zeichnest die man dann nicht sieht, aber wenn das im Original glitzert sieht das bestimmt hübsch aus! :D

1 Like

Habe eine alte Karte neu gemalt ^^
#627   #1192

8 Like

Da mein letzter Beitrag schon ein paar Monate her ist, kommt ein Doppeltpost um den Thread zu puschen. (Es ist jedes mal aufs neue ein Krampf, diesen Thread zu finden, da ich ihn in “Kreatives” einordnen würde und nicht in “kreative Forenspiele”.)

Also, es geht um den gleichen OC wie bei der letzten Überarbeitung:
2d55e3bbf1131c2e1660aa8ce64f2e9c Scan_20210222_0002

Und ein Link zur Karte, bei der ich gleich das Bild austauschen werde^^

Edit 1:
Weiße Tusche sei Dank, konnte ich die Karte überarbeiten, sodass ich mit dem Kopf zufrieden bin! Und den Rest habe ich dann noch nebenbei geändert, damit es richtig aussieht. Wtf, was habe ich damals mit dem Arm-Rürstungsteil gemacht? Habe ich überhaupt auf die Ref Bilder geschaut?
#970 goldener Bogen vergleich

Edit 2: (haha, jetzt geht es wieder los mit den Edits)
Hier habe ich die Karte mit Aquarellbuntstiften + Wasser und weißer Tusche übergemalt. Der Kontrast ist jetzt höher und es schaut so besser aus ^^
#1125 vergleich

Edit 3:
Das Vorschaubild war ja kaputt, also habe ich das Bild vor dem Austauschen noch ein wenig übermalt. Zum Glück habe ich das Original noch bei mir ^^
#955 vergleich
https://www.kakao-karten.de/karten/295201?sort=benutzer

7 Like

345

vs.

345-2021wz

JA. Es ist WIRKLICH die gleiche Karte, physisch. :crazy_face: Was da passiert ist war einfach ein riesengroßer Happy Accident!!

Hier der Link zur Karte: #345 - Galaxie 2021 – Hopes | kakao-karten.de

Auch diese Karte, die zur gleichen Zeit entstand, hat eine Überarbeitung erfahren, wenn auch nicht so drastisch:

344 vs. 344-2021wz

Galerielink: # 344 - Unbenannt 2021 – Hopes | kakao-karten.de

9 Like

Während ich die Karte ewig für nichts reserviert habe, habe ich mir vorgenommen, diese zu überarbeiten. Heute war mir danach ^^
Gleich wird noch das Bild von der Karte ausgetauscht.

#1094 vergleich

Edit: Ich habe noch zwei weitere Karten überarbeitet.

#988 vergleich

Edit nach langer Zeit: Ich habe 3 alte Karten einmal überarbeitet <3

Sie gehört zu meinen ältesten OCs, die ich heute noch mag. Und inzwischen fand ich die unpassenden schwarzen Lines in den eigentlich fluffigen Federn sehr störend. Deswegen habe ich die Karte heute überarbeitet^^

https://www.kakao-karten.de/karten/200561

Das sieht schon fast wie ein Redraw aus. Ich wollte eigentlich “nur” die Kopffedern + Schnabel ändern und der Rest hat sich so ergeben xD

Das Bild basiert auf eine alte Zeichnung von einem OC. Diesen hatte ich mal im Design etwas überarbeitet und nun habe ich wieder Änderungen am Design gemacht, aber diese fallen kaum auf.

Ich kanns einfach nicht lassen und es macht nach wie vor spaß das zu machen ^^

10 Like

Ich hab auch mal ein ganz altes Kärtchen von mir überarbeitet:
OldNewMermaid

Sie hat ganz schön was hinter sich. Die erste Version stammt von 2016 und wurde mit meinen Schul-Temperafarben coloriert und das auf dafür schrecklich ungeeignetem Papier :/ Ich habe sie, glaube ich, nie hier hochgeladen, weil ich einfach alles so schrecklich fand (Coloration, Anatomie etc.). Jetzt mit Postercolor, Aquarellfarben und Buntstift alles nochmal überarbeitet. Das Papier fand das wieder nicht so toll, aber ich mag das Ergebnis jetzt trotzdem ganz gern :)

9 Like

Haha, gefühlt jedes zweite Posting ist von mir xD

Zu sehen ist ein alter OC von mir^^
Es folgen bestimmt wieder mehrere Edits.
#816 vergleich

Edit1:
Hier habe ich eine 4y alte Karte mit Buntstiften und Gelliner überarbeitet, einfach weil ich im Nachhinein mit den Kopffedern nicht mehr zufrieden war und die Nadelbäume so geisterhaft aussahen. Lag vielleicht auch am weißen Licht um den Vogel herum
#1065 vergleich
Karte muss noch genehmigt werden: #1065 Mondvogel – Nanami | kakao-karten.de

Edit2:
Ich meine, ich habe die Karte mal schon überarbeitet. Bin mir da aber nicht so sicher. Heute habe ich jedenfalls an dieser Karte weiter rum gemalt^^
#956 vergleich

Edit3:
Haha, eine Grafikaufwertung xD
Aber ja, ich hatte einen schlechten Scaner, deswegen ist der Unterschied so krass, was die Qualität bzw Schärfe angeht.
#916 vergleich
https://www.kakao-karten.de/karten/289727

8 Like

In der Hoffnung, für einige meiner älteren Karten doch noch ein zu Hause zu finden, fing ich vor ein paar Tagen an, welche zu überarbeiten. Es sind nur Kleinigkeiten, ich hoffe man kann überhaupt einen Unterschied erkennen ^_^

495 Der Künstler Simjon
Der Lichtstrahl hat mich etwas gestört, irgendwie blendete der, darum hab ich ihn abgeschwächt. Außerdem die Schatten verstärkt, einige Blätter besser herausgearbeitet und eins der Häuser unten hat jetzt eine Treppe vor der Tür spendiert bekommen, damit die Leute nicht direkt im Wasser landen, wenn sie rauskommen. :D

495 495_ub

453 Streit der drei Giganten
Meine drei Giganten konnte man gar nicht richtig erkennen, wie sie da vor den Flammen stehen. Darum hab ich sie mal etwas verfeinert. Die hellen störenden Umrisse sind weg und ihre Umrisse besser vom Hintergrund abgehoben. Außerdem hab ich die komplette Karte etwas dunkler gemacht, das Feuer überarbeitet, die Schatten allgemein etwas verbessert und einige Farben leicht angepasst.
453 453_ub

474 Löse dich
Diese Karte hab ich vom Farbschema her etwas mehr meinem aktuellen Stil angepasst und ein paar zusätzliche Schatten eingefügt. Ich finde, die Farben passen jetzt so auch viel besser zusammen als vorher. Ansonsten erhielten die Blätter der Bäume ein paar weiße Lichtreflexionen und ich hab den Hintergrund etwas heller gemacht an der Stelle wo die beiden Flattermenschlein sind, damit man sie besser erkennen kann.
474 474_ub

456 Heul leiser!
Der Himmel erhielt ein neues „blau“, denn diese Karte war mir etwas zu „sauber/klar“ von den Farben her. Ich hab auch viele Schatten eingefügt, um mehr Tiefe zu erzeugen, so dass man besser erkennen kann, welche Wolken sich weiter weg befinden und welche näher dran sind. Die Person im Vordergrund ist wie alle auf diesem Bild tot und war mir dafür viel zu bunt angemalt, daher hab ich ihr eine bläulichere Hautfarbe verpasst und auch ihre Kleidung etwas düsterer werden lassen.
456 456_ub

449 Wir warten auf dich.
Bei dieser Karte hab ich vor allem die Schatten besser herausgearbeitet im linken Bildbereich und allgemein einige Bereiche etwas abgedunkelt. Außerdem bekam die Wand noch eine bessere Struktur, damit sie nicht mehr ganz so plastikmäßig aussieht. Und ich bin mit gelber Farbe komplett noch mal drüber gegangen, damit die Farben nicht mehr so künstlich / unfertig wirken. (Diese Karte ist btw. nicht mehr frei zum Tausch.)
449_wir_warten_auf_dich 449_ub

Edit 14.7.2023

Er will einfach nicht fliegen, so sehr es die Schwestern auch versuchen. Zwei Schmetterlinge sind jetzt noch dazu gekommen, die um ihn herumflattern, um ihn zu motivieren. Aber der verwöhnte Fratz lässt sich lieber herumtragen ^_^

Mir war die Karte zu bunt/gesättigt und der Vordergrund „verschwamm“ durch die gleichen Farben so ein wenig mit dem Hintergrund. Daher hab ich hier den Hintergrund heller und den Vordergrund dunkler gemacht. Die Querflöte schimmert silberfarben. Außerdem hab ich die Sättigung der Farben verändert und noch ein wenig Gegenlicht bei den Körpern draufgemalt. Weiterhin hab ich ein wenig Magie hinzugefügt, vielleicht kann sie ja der kleine Drache aufnehmen und dadurch endlich seine Flügel ausbreiten? Oder vielleicht fehlt ihm auch nur ein liebevolles neues zu Hause, um endlich loszuflattern? Mag ihm jemand eins geben? ;-)

501 501_ub_2

16 Like

Ich habe mich auch mal an einer “alten” Karte zu schaffen gemacht. :'D Und zwar meine #042 Kleiner Großer Gabelschwanz.
Obwohl alt relativ ist, da sie erst letztes Jahr im Rahmen eines Kakao Kränzchens entstanden ist.

Mir hats einfach nicht gefallen, dass die Karte so wenig Kontrast hatte und die kleine Raupe kaum zu sehen war. Und selbst den Titel auf der Rückseite hab ich verhunzt, haha.
Ich hab die Karte komplett mit Gouache überpinselt.
Jetzt find ich sie wieder ganz putzig, mittlerweile hab ich halt doch einiges dazu gelernt. :3

8 Like

Ich habe heute eine alte WoW Karte überarbeitet. Nebenbei habe ich noch Kleinigkeiten bei anderen Karten geändert, aber hier ist der Unterschied wirklich zeigenswert^^

Die Karte muss erst freigeschaltet werden, aber hier schon mal der Link.
https://www.kakao-karten.de/karten/291657

13 Like