In der Hoffnung, für einige meiner älteren Karten doch noch ein zu Hause zu finden, fing ich vor ein paar Tagen an, welche zu überarbeiten. Es sind nur Kleinigkeiten, ich hoffe man kann überhaupt einen Unterschied erkennen ^_^
495 Der Künstler Simjon
Der Lichtstrahl hat mich etwas gestört, irgendwie blendete der, darum hab ich ihn abgeschwächt. Außerdem die Schatten verstärkt, einige Blätter besser herausgearbeitet und eins der Häuser unten hat jetzt eine Treppe vor der Tür spendiert bekommen, damit die Leute nicht direkt im Wasser landen, wenn sie rauskommen. :D

453 Streit der drei Giganten
Meine drei Giganten konnte man gar nicht richtig erkennen, wie sie da vor den Flammen stehen. Darum hab ich sie mal etwas verfeinert. Die hellen störenden Umrisse sind weg und ihre Umrisse besser vom Hintergrund abgehoben. Außerdem hab ich die komplette Karte etwas dunkler gemacht, das Feuer überarbeitet, die Schatten allgemein etwas verbessert und einige Farben leicht angepasst.

474 Löse dich
Diese Karte hab ich vom Farbschema her etwas mehr meinem aktuellen Stil angepasst und ein paar zusätzliche Schatten eingefügt. Ich finde, die Farben passen jetzt so auch viel besser zusammen als vorher. Ansonsten erhielten die Blätter der Bäume ein paar weiße Lichtreflexionen und ich hab den Hintergrund etwas heller gemacht an der Stelle wo die beiden Flattermenschlein sind, damit man sie besser erkennen kann.

456 Heul leiser!
Der Himmel erhielt ein neues „blau“, denn diese Karte war mir etwas zu „sauber/klar“ von den Farben her. Ich hab auch viele Schatten eingefügt, um mehr Tiefe zu erzeugen, so dass man besser erkennen kann, welche Wolken sich weiter weg befinden und welche näher dran sind. Die Person im Vordergrund ist wie alle auf diesem Bild tot und war mir dafür viel zu bunt angemalt, daher hab ich ihr eine bläulichere Hautfarbe verpasst und auch ihre Kleidung etwas düsterer werden lassen.

449 Wir warten auf dich.
Bei dieser Karte hab ich vor allem die Schatten besser herausgearbeitet im linken Bildbereich und allgemein einige Bereiche etwas abgedunkelt. Außerdem bekam die Wand noch eine bessere Struktur, damit sie nicht mehr ganz so plastikmäßig aussieht. Und ich bin mit gelber Farbe komplett noch mal drüber gegangen, damit die Farben nicht mehr so künstlich / unfertig wirken. (Diese Karte ist btw. nicht mehr frei zum Tausch.)

Edit 14.7.2023
Er will einfach nicht fliegen, so sehr es die Schwestern auch versuchen. Zwei Schmetterlinge sind jetzt noch dazu gekommen, die um ihn herumflattern, um ihn zu motivieren. Aber der verwöhnte Fratz lässt sich lieber herumtragen ^_^
Mir war die Karte zu bunt/gesättigt und der Vordergrund „verschwamm“ durch die gleichen Farben so ein wenig mit dem Hintergrund. Daher hab ich hier den Hintergrund heller und den Vordergrund dunkler gemacht. Die Querflöte schimmert silberfarben. Außerdem hab ich die Sättigung der Farben verändert und noch ein wenig Gegenlicht bei den Körpern draufgemalt. Weiterhin hab ich ein wenig Magie hinzugefügt, vielleicht kann sie ja der kleine Drache aufnehmen und dadurch endlich seine Flügel ausbreiten? Oder vielleicht fehlt ihm auch nur ein liebevolles neues zu Hause, um endlich loszuflattern? Mag ihm jemand eins geben? ;-)