Hallo meine Lieben,
es kann gut sein, dass es dieses Thema schon gibt… wenn ja tut’s mir sehr leid, die Suchfunktion gibt mir ständig ne Fehlermeldung…
Heute ist ein vergleichsweise teures Papier von Amazon gekommen: 120g/m^2 und satiniert für Farbgrafiken. Darüber hinaus hab ich mir vor ner Weile die original Patronen für meinen Brother Drucker zugelegt. Außerdem hab ich ne gute Stunde meinen Bildschirm angestarrt um ihn zu kalibrieren. Tjaaaa…
Die Karten die ich ausdrucken wollte, hab ich in höchster Auflösung (1200dpi) in neutralem Kontrast und Helligkeitsverhältnis gescannt. Die Bilder dann sauber zugeschnitten in eine CMYK A4 Datei gepackt und los ging das Desaster. Es fehlen Farbtiefe, Schärfe und alles ist ******** nochmal rosa! Q____Q Ich hab unterschiedliche Proofs und Rendering intents durchprobiert, das Papier müsste richtig eingestellt sein, Farbmanagement mal durch den Drucker, mal durch das Programm steuern lassen. Ein mal hab ich versucht den rosa Stich mit Gradationskurven zu beseitigen, was tatsächlich nicht geholfen hat, weil ja die Farben nach dem scannen von mir unverändert blieben.
[
Außerdem versuchte ich die vier Karten auch einfach nur zu kopieren… Die Qualität hat sehr darunter gelitten, wenn auch das Rosa stark gewichen ist. Da fehlt dann aber die Sättigung…
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc002463htags4qy_thumb.jpg](http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc002316p3dswxl2.jpg)
Hat evtl. irgenwer noch einen Tipp wie man das beheben könnte? Ich bin echt aufgeschmissen…
