kakao-karten.de Forum

Auflagen drucken lassen

Hallo zusammen,

Ich wollte Euch mal fragen, wie ihr Auflagen von Euren Karten drucken lässt, bzw wo ihr sie drucken lässt.

Bisher war ich mit Drucken meiner Zeichnungen im Allgemeinen nicht so sehr zufrieden, weil sie nie wirklich ans Original herankommen.

Also her mit Euren Erfahrungen… :slightly_smiling_face:

LG Sandra

Der Thread war mir zu Beginn sehr hilfreich, einfach mal einlesen.
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10133

Danke :grinning:

Seit ichn schönes Papier hab und mich auch nicht ziere, die “high Quality” Funktion zu nutzen, gehts super :D

ich habe meine ersten Auflagen im Satzstudio machenlassen, grrr…ist teur gewesen aber der Hammer, ide Karten sind echt super geworden.
Meien anderen Auflagen habe ich zum " Lebenshilfe" gegeben, die haben gute Arbeit gemacht, ist nicht so teuer anber dafür durfte ich noch etwas nach bessern und grade schneiden.

Wie Taku, hab ich auch schon mal auf gutem Papier selber welche gemacht, wenn es nicht zu viel Farbe hat, geht das auch ganz gut.

Aber ich leider nicht zu viel Helfen…bin selber noch am Suchen und Finden.

Lg

Meine ersten Auflagen habe ich über eine Online-Druckerei erstellen lassen.
Damals gleich auf das richtige Maß zugeschnitten, was natürlich mega teuer war und man entsprechend viele Auflagen drucken lassen musste.
Jetzt lasse ich immer nur große A2 Bögen drucken und schneide die Auflagen Zuhause selbst. Ich lasse das immer bei “Wir-machen-druck.de” machen, die sind recht günstig und die Qulität stimmt. Irgendwann möchte ich mir aber auch einen guten Drucker zulegen, da ich so Kleinstauflagen von 5 Karten eigentlich auch problemlos Zuhause drucken könnte.
Hier bin ich aber immer noch auf der Suche nach dem richtigen Drucker und gutem Papier. Könnt ihr da was empfehlen?