kakao-karten.de Forum

Auf welches Thema hättet Ihr Lust?

Erklärung zu den einzelnen Antworten:

Antwort 1: Jeder Teilnehmer bekommt eine eigene 3- Farben- Kombination z. B. einer muß 3 Karten in silber-rot-schwarz malen, der nächste muß 3 Karten in orange-türkis-weiß malen, der dritte in rosa-blau-silber…

Antwort 2: Die Karten müssen min. 3 verschiedene Schraffuren aufweisen.

Antwort 3: Karten, die Szenen aus Albträumen zeigen (typischer Albtraum: Ich falle und falle und falle)

Antwort 4: Man soll das Gefühl haben, daß man von oben irgendwo drauf schaut. (aus einem höheren Stockwerk auf die Strasse oder man schaut auf ein kleines Tierchen hinunter)

Antwort 5: Türen jeglicher Art (Tür zur kleinen Mäusewohnung, Tür zum Feenreich, Tür zur Abstellkammer, Tür einer Burgküche)

Das Thema Hunde fänd ich auch noch toll, doch das ist, glaube ich eher ein Thema für eine Maxi- STA, oder was meint Ihr?

Das Thema Albträume finde ich persönlich am interessantesten! ^
Da würde mir ne Menge zu einfallen >w<

Das Thema Albträume liegt im Moment noch vorne. :-D

3 Farben STA ist zwar an sich ne coole Sache aber ich denke für eine Mini ist das Thema komplett nicht geeignet.
Es gab schon min. 2 große STAs dazu, eine von Lufia und eine von mir und beide waren total schnell voll (30 Teilnehmer aufwärts).

Sonst finde ich aber Alpträume recht interessant und auch von Oben ist eine coole Idee :)

@ IcedNaly: Oh, das hätte ich nicht gedacht, daß so viel Interesse an der 3- Farben- STA bestehen könnte. Vielleicht mag einer der grossen Leiter diese STA übernehmen. :-)

Ich finde Alpträume und Schraffur sehr spannend, sogar in Kombination ^^
Wären beides Themen, wo ich mal wieder richtig Bock drauf hätt. Und was mir durch die kleine Runde auch am Ende nicht aus den Nähten platzt mit tausenden Kommentaren.

Ich finde das Thema “Von oben” sehr interessant! Nun hätte ich die Frage, ob man (eigene) Fotografien als Referenz benutzen kann, da das Thma perspektivisch gesehen (für mich) schon ziemlich schwierig wäre.

Mich persönlich würde diese Türen Thematik reizen. Ich muss dann gleich an die Kinderbücher denken :D

Von oben ist eigentlich nichts anderes als Vogelperspektive oder? Finde ich persönlich interessent uns ein Thema aus seiner Komfortzone rauszukommen xD Würde mich aber nicht wirklich dran trauen.

@ KartoffelEinhorn: Eigene Fotografien würde ich zulassen, denn diese sind ja von Dir und da hast Du Dir im Vorfeld ja schon Gedanken über die Komposition, Bildwirkung etc. gemacht.

Von Oben fänd ich klasse, einfach weil das schon ein bissel fordert vom Zeichner. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal mit der Vogelperspektive auseinander gesetzt habe.

Und Alpträume ist auch ein cooles Thema, da kann ich persönlich eine Menge zu beitragen O.o

Ich fände die die 3-Farben klasse und Türen! -