Liebe Alle,
da meine jetzige Mini-STA sich so laaaangsam dem Endspurt nähert und ich mich danach (sollte alles gut gehen) als Midi-Leiter bewerben kann und darf, bin ich mit dieser Umfrage mal wieder auf der Suche nach einem Thema – welches dann theoretisch auch als Midi stattfinden könnte –, das euch und mir zusagt. Ich bitte euch, für die Themenbereiche abzustimmen, die euch interessieren und an denen ihr auch teilnehmen wollen würdet. Dieses Jahr dürfte ich noch eine Aktion leiten – anpeilen würde ich den Start für Dezember.
Zur Erklärung:
1. Batman: Arkham
Wenn ich hier „Arkham“ schreibe, dann meine ich damit natürlich die Spielreihe aus dem Hause Rocksteady/WB Games Montreal. Diese beinhaltet:
- Batman: Arkham Asylum (2009)
- Batman: Arkham City (2011)
- Batman: Arkham Origins (2013)
- Batman: Arkham Knight (2015)
2. Resident Evil Classics
Ich habe mich hier erst einmal bewusst für den Zusatz „Classics“ entschieden, da ich selbst ein sehr großer Fan der „Old School“ Survival Horror-Spiele bin. Im Rahmen von Capcoms RE-Reihe fallen für mich darunter:
- Resident Evil (1996 resp. 2002)
- Resident Evil 2 (1998)
- Resident Evil 3 (1999)
- Resident Evil: Code Veronica (2000)
- Resident Evil 0 (2002)
Sollte größeres Interesse bestehen und/oder massiver Einspruch kommen, würde ich ggf. RE 4-7 auch noch hinzunehmen – angedacht ist diese Erweiterung zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht.
3. Fallout
Die Fallout-Reihe ist (so denke ich) wohl selbsterklärend. Den meisten wird sie durch das sehr prominente Fallout 3 von Bethesda Softworks bekannt sein: Nach einem Atomkrieg im Jahr 2077 ist die Welt so, wie wir sie einst kannten, nicht mehr existent. Menschen suchten in Vaults Schutz vor den Bomben und der Strahlung; die einstige Flora und Fauna ist zugunsten eines tristen Ödlandes samt seiner mutierten Kreaturen gewichen.
In dieser Aktion wären folgende Fallout-Titel zugelassen:
- Fallout: A Post-Nuclear Role Playing Game (1997)
- Fallout 2 (1998)
- Fallout 3 (2008)
- Fallout: New Vegas (2010)
- Fallout 4 (2015)
4. Mass Effect
BioWares Mass Effect-Universum – auch selbsterklärend, wie ich finde:
- Mass Effect (2007)
- Mass Effect 2 (2010)
- Mass Effect 3 (2012)
- Mass Effect: Andromeda (2017)
Falls Andromeda nicht gewünscht ist, einfach schreien. Ich streiche es sehr, sehr gern wieder raus. ;D
5. Tauben (Columbidae)
Sicherlich gibt es neben mir noch mehr Menschen auf diesem Planeten, die Tauben sehr gern mögen. In dieser STA geht es also darum, verschiedene Arten dieser Vogelgattung zu Papier zu bringen. Neben der uns allen bekannten Ringeltaube gibt es nämlich noch so viel mehr schöne Vertreter. <3