kakao-karten.de Forum

ASP MSTA - Offiziell beendet!

Hey Ho! Herzlich Willkommen zu meiner zweiten MSTA !
Mit dem fantastischen Thema:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/Asp_logo.svg
Wer STA-Neuling ist, sollte sich die Regeln genau durchlesen - das erspart so manche Fragen!

ECKDATEN

Start: 08.05.15
Anmeldeschluss: 15.05.15
Einsendeschluss: 09.07.15
Kartenzahl: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+ zwei Nachrücker)
Parallelteilnahme: Ihr könnt ruhig an anderen STA´s teilnehmen, aber bitte lasst die Qualität der Karten nicht darunter leiden

Kommentarschluss: 19.07.15, 12:00 Uhr mittags

Bitte schreibt in eure Anmeldung, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht.

DAS THEMA

Eine MSTA zu einer Band ist mal etwas anderes und so eine wie ASP lässt so manches kreative Herz höher schlagen. Ob nun die Liederreihe Krabat, die stille Nacht, ein wahrer Satan oder der schwarze Schmetterling, der dunklen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Eine der besten Dothic-Dark-Rock Bands der diesseitigen Hemisphäre gibt uns die Ehre. Werde ein Teil und lass dich in die Welt des schwarzen Schmetterlings entführen.

Es ist egal ob der ausdrucksstarke Sänger Alexander „Asp“ Frank Spreng auf einer Karte ist oder ob ihr eine Karte zu einem der Lieder zeichnest ist ganz euch Überlassen. Wichtig ist, dass ihr das geheimnisvolle und magische Feeling der Band ein bisschen mit einbezieht.

Einige fantastische Beispiele:
Von Koenigskupfer - Schwarzer Schmetterling
Von Elifant - Zaubererbruder
Von Harena - Schwarzer Schmetterling

Bitte sagt bescheid, wenn eure Karten hier nicht verlinkt werden sollen

ANMELDUNG

Bitte meldet euch nur hier im Thread an und nicht auf anderem Wege. Anmelden könnt ihr euch
bis zum 15.05.15 / 00.00 Uhr . Falls sich mehrere Kakaoler angemeldet haben, werde ich sofort am nächsten Tag die Teilnehmer auslosen, damit ihr so schnell wie möglich anfangen könnt zu zeichnen.
Zu den 6 Teilnehmern wird es zusätzlich 2 Nachrücker geben. Gebt daher bitte in eurer Anmeldung an, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht.

REGELN UND GRÜNDE FÜR DEN AUSSCHLUSS

• Die Karten müssen extra für die MSTA gezeichnet sein
• Bitte nur analog gezeichnete Karten, also keine Foto- oder digitale Karten.
• Referenzen sind zwar erlaubt, abgezeichnet oder sogar abgepaust werden darf aber natürlich nicht!
Eurer eigener Stil zählt ;-)
• Bitte nicht nur Portraitkarten! Das Thema lässt Freiraum für Fantasie.
• Achtet auf abwechslungsreiche Hintergründe.
• Keine einlaminierten Karten! Solltet ihr keine Kartenhüllen haben, verpackt sie bitte in Folie.
• Ladet die Karten rechtzeitig hoch, damit ich sie genehmigen kann und die Anderen genug Zeit zum Kommentieren haben.
• Wer Schwierigkeiten mit der Zeit hat und den Abgabetermin nicht einhalten kann, bitte rechtzeitig Bescheid geben – Dann kann ich Verlängern oder ein Nachrücker spring für euch ein
• Denkt an die Rückseitengestaltung, dazu zählen mindestens der Nickname, der Titel der Karte und das Thema der MSTA.
• Schreib bitte auffällig/unauffällig in eure Anmeldung das Wort “Zaubererbruder/ -schwester”
• Benutzt keine großen Schmucksteine. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind erlaubt.
• Seid fair bei euren Kommentaren! Wer andere beleidigt oder beleidigende Kommentare schreibt, wird im schlimmsten Fall von der MSTA ausgeschlossen
• stabilisiert eure Karte ausreichend – es wäre Schade, wenn sie zerknicken oder schlimmeres passiert

VERSAND UND VERPACKUNG

Die Karten müssen spätestens am 09.07.15 bei der Post abgegeben sein. Es zählt der Tag des Poststempels. Bitte denkt an einen ausreichend frankierten (90 Cent oder 62 Cent + beigelegter 30 Cent-Briefmarke, sicher ist sicher), an euch selbst adressierten Rückumschlag.
Stabilisiert euren Brief und sichert eure in Kartenhüllen eingepackten Karten, damit sie beim Versand nicht beschädigt werden und die anderen Freude an den Karten haben :-) Wir hoffen einfach mal, dass die Post sich benimmt und die Briefe anständig behandelt ^^°
Bitte denkt daran, dass zum Jahresbeginn 2015 die Kosten für einen Standardbrief bis 20g auf 62ct erhöht werden!!! Ein Brief bis 50g (Die meisten Briefe, die schön verpackt sind und 3 Karten enthalten, wiegen meistens mehr als 20g) kostet jedoch weiterhin 85 – 90ct. Je nachdem, wie schwer euer Brief ist.

VERTEILUNG UND BEWERTUNG

Ich möchte die Karte so fair wie möglich verteilen. Kommentiert daher bitte die Karten fleißig. Wenn ihr es schafft, alle Karten zu kommentieren, macht ihr es mir umso leichter bei der Verteilung. Ich versuche natürlich euren Geschmack bei der Verteilung nicht aussen vor zu lassen und euch mindestens eine eurer Favorietenkarte zuzuteilen :-)
Kritik ist nicht verboten, sondern hilft auch den Zeichnern sich immer stetig weiterzuentwickeln. Bleibt also gerecht und höflich. Nicht jeder mag jeden Stil. Deshalb bitte ich euch um einen anständigen Ton bei den Kommentaren. Ihr habt bis zum 16.07.15 bis 00:00 Uhr Zeit.

ZUSATZKARTE
Ist kein Pflicht, aber ich freue mich immer über eine Karte. Meine Lieblingslieder gehören übrigens zur Krabatreihe o////o

ZU GUTER LETZT
Wenn ihr euch durch den ganzen Text durchgearbeitet habt, Glückwunsch XD Ich wünsche euch nun viel
Erfolg und ganz viel Spaß beim Zeichnen.

ASP zu hören hilf :-)

http://www.fc-brotdorf.de/dat/bilder/sonstiges/musiknoten.gif
Schwarzer Schmetterling
Krabat
Ich bin ein wahrer Satan

Ich freue mich schon auf die ganzen Karten und hoffe, ich hab an alles gedacht.
Falls noch Fragen sind. Gerne her damit :-)

LG Nike

TEILNEHMER
Orange: Karten fertig/Adresse erhalten Grün: Karten bei mir angekommen

1. Gnomenschuh
    Coming Home
    Weltunter
    Spiegelauge Part I: Aus der Tiefe
    Stille der Nacht - Überraschung gelungen! Vielen Dank :-3

2. Sam_Linnifer
    Ich will brennen
    Krabat - Die Teufelsmühle
    Verwandlung I-III
    Wolfsspuren - Dankeschön <3

3. Tarrlok
    Ballade von der Erweckung
    Stille der Nacht
    The little Big Man
    Mein Herz erkennt dich immer - Meins, Vielen Dank <3

4. Nhaundar
    De Profundis
    Me
    Lykanthropie

5. Harena
    Stille der Nacht
    Haunted
    Gehorche der Stimme

6. Sereg
    Asche im Wind
    Und wir tanzen
    Fading away

NACHRÜCKER
Shydene
CaitlynMurphy

Lostopf

1. Sereg (N)
  2. Harena (N)
  3. CaitlynMurphy (N)
  4. Sam_Linnifer (N)
  5. Tarrlok (N)
  6. One2See4Five
  7. Nhaundar (N)
  8. Pereyga
  9. Shydene (N)
  10. Gnomenschuh (N)

So, dann man ich einmal den Anfang machen :3
Ich würde nur zu gerne an der MSTA teilnehmen und das auch als Nachrücker zur Not:3
Umsetzen werde ich wahrscheinlich etwas aus dem Zaubererbruder umsetzen, da hab ich auf jeden Fall schon einige Ideen :3
Obwohl der Krabatzyklus auch gut ist:3 Wahrscheinlich würde es eine gute Mischung werden:3

Na dann, liebe Grüße
Sereg

Diese Zaubererschwester möchte unbedingt teilnehmen :) Könnte mir auch als Nachrücker vorstellen mitzumachen.

Hab auch schon ein paar Ideen, was ich gern machen würde.
aaah, ich freu ich schon!

Uiii…da sind ja schon die ersten ;-) Ihr seid eingetragen!

Hier hast du noch eine Zaubererschwester, die unbedingt in den Topf will! Ich liebe ASP, die Texte sind einfach der Wahnsinn! Sie sind so wahnsinnig inspirierend. Ich kann mir gut vorstellen die Lieder rauf und runter zu hören und dazu zu zeichnen. Ich nehme auch an anderen STAs teil, bekomme es zeitlich aber gut geregelt.
… Wenn ich ehrlich sein soll habe ich gestern schon auf die Msta gelauert und war besorgt, als sie nicht kam. Umso besser, dass sie nun doch startet. <3
Nachrücker ist ok.

Auch ich würde mich gern unter anderem an den Zaubererbrüdern versuchen :)
Wenn nötig auch als Nachrücker, vielen Dank^^

Oh da ist sie °_° also ich wäre auch gerne dabei, auch wenn ich nach wie vor seit der Zaubererbruder nicht mehr auf dem Laufenden bin OTL deswegen wird’s wahrscheinlich eher was zum Schmetterling werden, wer weiss vllt. hol ich sogar die Schattenbraut aus der Versenkung oder schicke Garg auf neue Abenteuer XD
Im Notfall auch als Nachrücker, gerade bei ASP kenne ich mich doch gut genug auch was auf die Schnelle zu machen.

Ich würde auch gerne den Zaubererschwestern beitreten, jedoch nicht als Nachrrücker.
Mensch, als das erste mal die Idee aufkam eine ASP STA zu starten war ich so aufgeregt mal sehen was für Karten dabei herauskommen 3
Bin auch noch bei einer anderen sta angemeldet, die Karten sind jedoch schon fertig ;) sollte also kein Problem sein.

Ich lauere schon seit Tagen auf diese STA und wäre Feuer und Flamme hier mitmischen zu dürfen. :D Eine Zaubererschwester wäre ich gern um den Meister zu dienen! Pflichtgetreu auch als Nachrücker! :D

Uh, ich sehe, ich habe hier bereits einige Zaubererbrüder und -schwestern gefunden., die das Thema auch toll finden. Ich melde mich auch mal, als Nachrücker aber lieber nicht.

mit armen Wink
Hiier! Ich! Bitte trag mich ein:D.
Arg ich liebe ASP soo extrem .
Ich hab sogar den Film gesehen der mich EXTREM an Krabat erinnert hat (heißt der nicht sogar so?). Tihihi einen von den Zauberbrüdern aus den Film war voll süß x3.
1-2 Ideen hätte ich sogar schon ^_^
Wär es eigentlich in Ordnung wenn ich 30ct in den Brief lege (bzw. An einer Karteikarte festklebe)? Weil ich keine 82ct Briefmarken habe:o
Bitte als Nachrücker (wenn ich teilnehmen darf)
LG Shydene

Hier ist ja echt viel los. So viele, die gerne in der schwarzen Magie unterrichtet werden wollen ;-)
Ihr seid alle aufgenommen !!!

@ Shydene: Ist gar kein Problem. Kannst du gerne machen. Du kannst aber auch ne normale Briefmarke mit 62 ct oder eine mit 90 ct nehmen. Kommt drauf an, wie schwer dein Brief ist. Eine 90 ct BM ist immer etwas sicherer.

Ahhh da isses endlich ich hab auf das Thema gewartet :-D schnell in den Lostopf, bitte aber nicht als Nachrücker… Ich würd so gerne was zu den eher älteren Titel malen Panik z.b. Die Zaubererbruder CD war nicht so ganz meins aber die neue wieder :-D

Bist eingetragen ;-)

Huhu :)
ich würde mich gerne als Zaubererbruder oder auch nachrückender Zaubererbruder eintragen lassen. Wollte schon lange mal wieder was zu ASP zeichnen. :)

Sehr schön. Herzlich willkommen in unserer Mitte :-)

Hi tut mir leid aber nimm mich doch wieder aus dem Lostopf ich hatte heute n Besch*** arzttermin und muss wohl demnächst operiert werden also kann ich nicht… Naja lange Rede kurzer Sinn ich bin leider raus…

Oh nein, das tut mir Leid. Dann wünsche ich dir viel Glück und gute Besserung :-)

So, alle miteinander :-)
Noch zwei Tage bis es mit der Auslosung losgeht !!!

-edit-
Noch einen halben Tag ungefähr XD

So, es ist soweit. Der Meister - in diesem Fall wohl ehr Meisterin, also ich - hat die Auslosung erfolgreich hinter sich gebracht. So siehst im Überblick aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ls2e-1-b97f.jpg

Teilnehmer

1. Gnomenschuh
  2. Sam_Linnifer
  3. Tarrlok
  4. Nhaundar
  5. Herena
  6. Sereg

Nachrücker
Shydene
CaitlynMurphy (Springt für One2See4Five ein, da sie kein Nachrücker sein möchte)

Ihr könnt loslegen.
Taucht ein die wundervolle ASP-Welt. Ich freu mich auf alle Karten.

Bei Fragen, gern her damit. Skizzen und Vorzeichnungen könnt ihr natürlich gerne mit allen teilen.
Ach so, meldet euch bitte hier, wenn ihr alles zur Kenntnis genommen habt :-)