Hey Ho! Herzlich Willkommen zu meiner zweiten MSTA !
Mit dem fantastischen Thema:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/Asp_logo.svg
Wer STA-Neuling ist, sollte sich die Regeln genau durchlesen - das erspart so manche Fragen!
ECKDATEN
Start: 08.05.15
Anmeldeschluss: 15.05.15
Einsendeschluss: 09.07.15
Kartenzahl: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+ zwei Nachrücker)
Parallelteilnahme: Ihr könnt ruhig an anderen STA´s teilnehmen, aber bitte lasst die Qualität der Karten nicht darunter leiden
Kommentarschluss: 19.07.15, 12:00 Uhr mittags
Bitte schreibt in eure Anmeldung, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht.
DAS THEMA
Eine MSTA zu einer Band ist mal etwas anderes und so eine wie ASP lässt so manches kreative Herz höher schlagen. Ob nun die Liederreihe Krabat, die stille Nacht, ein wahrer Satan oder der schwarze Schmetterling, der dunklen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Eine der besten Dothic-Dark-Rock Bands der diesseitigen Hemisphäre gibt uns die Ehre. Werde ein Teil und lass dich in die Welt des schwarzen Schmetterlings entführen.
Es ist egal ob der ausdrucksstarke Sänger Alexander „Asp“ Frank Spreng auf einer Karte ist oder ob ihr eine Karte zu einem der Lieder zeichnest ist ganz euch Überlassen. Wichtig ist, dass ihr das geheimnisvolle und magische Feeling der Band ein bisschen mit einbezieht.
Einige fantastische Beispiele:
Von Koenigskupfer - Schwarzer Schmetterling
Von Elifant - Zaubererbruder
Von Harena - Schwarzer Schmetterling
Bitte sagt bescheid, wenn eure Karten hier nicht verlinkt werden sollen
ANMELDUNG
Bitte meldet euch nur hier im Thread an und nicht auf anderem Wege. Anmelden könnt ihr euch
bis zum 15.05.15 / 00.00 Uhr . Falls sich mehrere Kakaoler angemeldet haben, werde ich sofort am nächsten Tag die Teilnehmer auslosen, damit ihr so schnell wie möglich anfangen könnt zu zeichnen.
Zu den 6 Teilnehmern wird es zusätzlich 2 Nachrücker geben. Gebt daher bitte in eurer Anmeldung an, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht.
REGELN UND GRÜNDE FÜR DEN AUSSCHLUSS
• Die Karten müssen extra für die MSTA gezeichnet sein
• Bitte nur analog gezeichnete Karten, also keine Foto- oder digitale Karten.
• Referenzen sind zwar erlaubt, abgezeichnet oder sogar abgepaust werden darf aber natürlich nicht!
Eurer eigener Stil zählt ;-)
• Bitte nicht nur Portraitkarten! Das Thema lässt Freiraum für Fantasie.
• Achtet auf abwechslungsreiche Hintergründe.
• Keine einlaminierten Karten! Solltet ihr keine Kartenhüllen haben, verpackt sie bitte in Folie.
• Ladet die Karten rechtzeitig hoch, damit ich sie genehmigen kann und die Anderen genug Zeit zum Kommentieren haben.
• Wer Schwierigkeiten mit der Zeit hat und den Abgabetermin nicht einhalten kann, bitte rechtzeitig Bescheid geben – Dann kann ich Verlängern oder ein Nachrücker spring für euch ein
• Denkt an die Rückseitengestaltung, dazu zählen mindestens der Nickname, der Titel der Karte und das Thema der MSTA.
• Schreib bitte auffällig/unauffällig in eure Anmeldung das Wort “Zaubererbruder/ -schwester”
• Benutzt keine großen Schmucksteine. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind erlaubt.
• Seid fair bei euren Kommentaren! Wer andere beleidigt oder beleidigende Kommentare schreibt, wird im schlimmsten Fall von der MSTA ausgeschlossen
• stabilisiert eure Karte ausreichend – es wäre Schade, wenn sie zerknicken oder schlimmeres passiert
VERSAND UND VERPACKUNG
Die Karten müssen spätestens am 09.07.15 bei der Post abgegeben sein. Es zählt der Tag des Poststempels. Bitte denkt an einen ausreichend frankierten (90 Cent oder 62 Cent + beigelegter 30 Cent-Briefmarke, sicher ist sicher), an euch selbst adressierten Rückumschlag.
Stabilisiert euren Brief und sichert eure in Kartenhüllen eingepackten Karten, damit sie beim Versand nicht beschädigt werden und die anderen Freude an den Karten haben :-) Wir hoffen einfach mal, dass die Post sich benimmt und die Briefe anständig behandelt ^^°
Bitte denkt daran, dass zum Jahresbeginn 2015 die Kosten für einen Standardbrief bis 20g auf 62ct erhöht werden!!! Ein Brief bis 50g (Die meisten Briefe, die schön verpackt sind und 3 Karten enthalten, wiegen meistens mehr als 20g) kostet jedoch weiterhin 85 – 90ct. Je nachdem, wie schwer euer Brief ist.
VERTEILUNG UND BEWERTUNG
Ich möchte die Karte so fair wie möglich verteilen. Kommentiert daher bitte die Karten fleißig. Wenn ihr es schafft, alle Karten zu kommentieren, macht ihr es mir umso leichter bei der Verteilung. Ich versuche natürlich euren Geschmack bei der Verteilung nicht aussen vor zu lassen und euch mindestens eine eurer Favorietenkarte zuzuteilen :-)
Kritik ist nicht verboten, sondern hilft auch den Zeichnern sich immer stetig weiterzuentwickeln. Bleibt also gerecht und höflich. Nicht jeder mag jeden Stil. Deshalb bitte ich euch um einen anständigen Ton bei den Kommentaren. Ihr habt bis zum 16.07.15 bis 00:00 Uhr Zeit.
ZUSATZKARTE
Ist kein Pflicht, aber ich freue mich immer über eine Karte. Meine Lieblingslieder gehören übrigens zur Krabatreihe o////o
ZU GUTER LETZT
Wenn ihr euch durch den ganzen Text durchgearbeitet habt, Glückwunsch XD Ich wünsche euch nun viel
Erfolg und ganz viel Spaß beim Zeichnen.
ASP zu hören hilf :-)
http://www.fc-brotdorf.de/dat/bilder/sonstiges/musiknoten.gif
Schwarzer Schmetterling
Krabat
Ich bin ein wahrer Satan
Ich freue mich schon auf die ganzen Karten und hoffe, ich hab an alles gedacht.
Falls noch Fragen sind. Gerne her damit :-)
LG Nike
TEILNEHMER
Orange: Karten fertig/Adresse erhalten Grün: Karten bei mir angekommen
-
Gnomenschuh
Coming Home
Weltunter
Spiegelauge Part I: Aus der Tiefe
Stille der Nacht - Überraschung gelungen! Vielen Dank :-3 -
Sam_Linnifer
Ich will brennen
Krabat - Die Teufelsmühle