kakao-karten.de Forum

Ashys nächste Midi/Mini (allgemeines Thema)

Ich möchte auch weiterhin die Tradition aufrecht halten und zwischen Fanart und allgemeinen Themen wechseln. Im Thread für Themenvorschläge haben sich auch schon einige allgemeine Themen gefunden, die ich gerne leiten würde. (Akt ist ein persönlicher Favorit, den ich mal wieder dazugeschummelt habe, dort aber auch gerne Teilnehmer wäre, falls sich ein anderer Leiter dafür findet.)

Offiziell könnte ich die Aktion ab Anfang Oktober leiten. Sollten aber viele STA Plätze im September frei bleiben und der Wunsch bestehen, dass die Aktion früher startet (weil sie sonst nah an die Weihnachtszeit heranrückt), ist dies in Absprache mit Chian auch möglich.

• Girls Love
  • Curvy Girls
  • Akt

0 Teilnehmer

1 Like

Oh ich liebe alle drei themen so toll :heart_eyes:
Ich waere fuer jedes einzelne Thema gerne zu haben :heart:

Allerdings bin ich ueber meine Teilnahme noch etwas unschlüssig wegen des Zeitpunkts. In diesem Zeitraum laufen doch schon einige sehr attraktive STA‘s parallel, und ich kann mich nicht entscheiden :sob:

3 Like

Ich finde auch alle drei Themen ansprechend.
Girls Love ist ja irgendwie dauerhaft unterrepresentiert, dabei ist es so ein schönes Thema. (Ich gehe richtig in der Annahme, dass es um stilvolle Darstellungen von w/w-Beziehungen geht und nicht um “Hentai-Püppchen reiben ihre Ballonbrüste aneinander”, oder? Bei dir als Leitung mach ich mir da eigentlich keine Sorgen drum, ich hab das Gefühl, wir ticken da nicht unähnlich. ;) )
Curvy Girls geht auch immer, lief ja auch schon zweimal (?) als Aktion hier - bin jederzeit dafür. :)
Und auch Akt wäre ein spannendes Thema - da weiß ich nicht, wie du dann mit Referenzen/Abzeichnen halten würdest, weil ich das Gefühl hab, das geht irgendwie Hand in Hand…

Wenn die Zeit es mir erlaubt, bin ich vermutlich dabei! :)

4 Like

Ja, solche stereotypischen Darstellungen wären nicht wirklich mein Anspruch an das Thema. Allerdings weiß ich nicht, ob einige potentielle Interessenten nicht genau an sowas denken und es auch sehen wollen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner LGBT Midi damals auch einige abgeschreckt habe, weil ich ganz explizit erwähnt habe, dass ich keine klassischen Seme x Uke Darstellungen haben wollte. (Was aber auch ehrlich gesagt meine Absicht war, denn Boys Love ist ein Manga-Genre und LGBT eine Community von echten Menschen.)
Beim Thema Akt hatte ich das Abzeichnen tatsächlich noch gar nicht auf dem Schirm, danke fürs Erwähnen. So kann ich mir darüber noch Gedanken machen, auch wenn das Thema bei jeder meiner Umfragen am schlechtesten abschneidet :")

1 Like

Girls Love fände ich auch ganz toll und wäre auch gerne dabei, wenn es sich zeitlich bei mir ausgeht - gerade werden ja furchtbar viele tolle Themen angekündigt und dabei geht bei mir bald wieder der Unistress los. :’(
Stilvolle Umsetzung ist mir dabei auch sehr wichtig, mit klischeehaften übersexualisierten Darstellungen kann ich recht wenig anfangen. Aber ich finde auch, dass das bei der LGBT+ STA wunderbar funktioniert hat. :)

3 Like

Ich denke der Übersexualisierung kann man schon entgegenwirken, dadurch, dass das Thema Girls Love ist und nicht Yuri. Dadurch steht der Fokus eher auf Romantik :)

1 Like