kakao-karten.de Forum

Ashys erste M-STA

Ich habe mich zwar schon im Themenvorschläge Thread umgehorcht, aber ich denke man nimmt lieber an Umfragen teil und so bekomme ich auch eine bessere Übersicht über das allgemeine Interesse. Die Erklärung der einzelnen Themen findet ihr untenstehend. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl meines 1. M-STA Themas helfen könntet. Als Aktionszeitraum habe ich ich mir Ende November bis Anfang Januar vorgestellt, damit genug Zeit zum Zeichnen ist und man dem Grauen Weihnachtszeit umgeht.

Kinder in ihrem Traumberuf
Wer erinnert sich nicht an die Freundschaftsbücher von damals? Bei Mädchen waren Tierärztin und Meeresbiologin ganz hoch im Kurs, Jungs wollten dagegen Polizist oder Feuerwehrmann werden. Bei der STA sollten also Kinder in ihrem Traumberuf oder verkleidet in der entsprechenden Uniform gezeichnet werden.

"Schönheitsmakel"
Die Gesellschaft und besonders die Beautyindustrie hat ja ein ganz genaues Bild von Schönheit vor Augen. Diese STA soll jedoch zeigen, dass Schönheit viele Gesichter hat und häufig im Auge des Betrachters liegt und dass an einer Zahnlücke, einer großen OP-Narbe, Körperbehaarung, Pigmentstörungen etc. absolut nichts falsch ist.

LGBT
Ich habe letztens im Forum einen alten Thread zu dem Thema gefunden und da gab es einige Leute, die sich ein wenig Repräsentation (außerhalb von BL und GL in Fanarts) gewünscht haben.

Danke fürs Abstimmen! :)

Huhu,

bei lgbt hätte ich dann doch noch Fragen.
Wären dann nur schwul, lesbisch, bi und Trans erlaubt oder auch der Rest?
Und dreht es sich hier ausschließlich um Beziehungen oder allgemein die Queer-Community?

Hey!
Ich würde alles erlauben, das nicht gleichzeitig cis und hetero ist, also z.B. auch Asexuelle. (Ich hätte vielleicht doch eher LGBT+ schreiben sollen.)
Und nein, der Fokus soll nicht rein auf Beziehungen liegen, sonst wäre es am Ende ja doch bloß eine BL/GL STA nur mit OCs. Du kannst also auch die Dysmorphophobie von Transsexuellen darstellen oder einen Transmann beim Kauf/Anlegen eines Binders, sprich Alltagssituationen wären auch erlaubt. Vielleicht wären hier Kategorien sinnvoll, sprich eine Karte soll sich auf sexuelle Orientierung konzentrieren eine auf Geschlechtsidentität und die 3. wäre dann frei.