kakao-karten.de Forum

Art Fight

Da Art Fight wieder vor der Türe steht, ich gerade hart am Prokrastinieren bin und mir die Suche nichts ausgespuckt hat, dachte ich, ich erstelle mal einen Thread :D

Kurze Info wer es nicht kennt: Art Fight ist im Prinzip ein Spiel oder eine Herausforderung (wie man es sehen möchte), bei der es darum geht, die OCs anderer Leute zu zeichnen. Jedes Jahr gibt es zwei Teams - dieses Jahr zum Beispiel Steampunk und Cyberpunk - denen man sich anschließen kann. Jedes Bild, das man einem Mitglied des gegnerischen Teams zeichnet, ist ein “Angriff” und das eigene Team bekommt Punkte dafür. Es läuft den ganzen Juli hindurch und das Team, das am Ende des Monats die meisten Punkte hat, gewinnt :D
Hier ist die offizielle Website, da gibt es (allerdings nur auf Englisch) noch mehr Infos und das Ganze ist auch etwas eloquenter formuliert als von mir x’D

Ich wollte in den letzten Jahren schon einige Male mitmachen, aber Juli war immer so ein stressiger Monat für mich… dieses Jahr siehts aber aus, als könnte ich mitmachen und ich freue mich schon sehr darauf :D Macht jemand von euch auch mit?

Hier ist mal meine Karte (png Vorlagen dazu gibt’s hier jeweils für Steampunk und Cyberpunk)


Und mein Profil: https://artfight.net/~NairaNorica

Vielleicht sieht man sich ja :D

7 Like

Ich teile auch mal meine Seite :D

1 Like

Dann teile ich meine auch mal x3

1 Like

Klingt interessant, aber da es eine englische Seite ist, wohl eher nichts für mich.

1 Like

Ach cool, sind ja doch ein paar hier auch dabei :D

Ja, ist eine internationale/weltweite Sache, daher alles englisch :3

2 Like

Ohhhh freut mich, dass es auch hier Teilnehmer gibt! :D
Ich hab letztes Jahr schon teilgenommen und es hat mir wirklich großen Spaß gemacht :) Werde auch dieses Jahr wieder dabei sein. Hab mich das ganze Jahr über schon darauf gefreut XD
Schön, dass ihr auch dabei seid! ^-^
Hab euch gleich mal gefolgt XD

Das Schöne ist ja, dass es eine Community-Sache ist und es dabei um OCs geht :) Somit hat jeder etwas, woran er hängt. Die meisten User sind cool, leider gibt es auch einige, die nicht einmal kommentieren und sich somit auch nicht bedanken. Was sehr schade ist, denn man hat ja meistens einige Zeit investiert und erwartet wenigstens ein Dankeschön. (Nicht, dass man dazu verpflichtet ist, sich zu revanchieren, indem man auch etwas zeichnet, aber zumindest ein Wort des Dankes sollte drin sein.)
Ich lass auch mal meine Seite da :D Werd euch im Auge behalten, hehe :D

Jaqies ArtFight :D

2 Like

Muss man die Charaktere dafür erschaffen oder darf man vorhandene nehmen :joy:? Irgendwie hab ich viel gelesen, aber nicht die Fragen die ich hatte

Profil bastel ich jetzt, wenn es mir besser geht :grimacing:

Nein, du kannst einfach bestehende Charaktere nehmen, muss nichts Neues sein (hab dieses Jahr sogar bei ein paar Leuten gesehen, dass sie Haustiere als OCs eingetragen haben xD)

1 Like

Danke :)!
Inzwischen hab ich auch sehr viel rumgesucht und auch mit dem Profil angefangen xD.

1 Like