Ich erlaube mir mal, den Thread hier wieder auszubuddeln^^
Ich dachte, ich hätte inzwischen genug Stifte, aber neuerdings sagt mein Kopf mir “Hey, Aquarellbuntstifte wären bestimmt doch irgendwie geil”. Bin die entsprechenden Threads durchgegangen, aber die Posts sind ja alle schon ein bisschen in die Jahre gekommen, daher wollte ich mal nach aktuellen Einschätzungen fragen :)
Die Albrecht Dürer von Faber Castell kamen mir dabei als erstes in den Sinn, aber das scheint ja exakt die gleiche Farbauswahl wie bei den Polychromos zu sein, und die kenn ich halt schon in- und auswendig. Da darf gern ein bisschen Variation rein
Als Perfektionistin muss es natürlich auch direkt wieder ein Komplettset für mich sein 
Was ich mir jetzt schon angeschaut habe:
Derwent Inktense - 100 Stück, dass die Farben so intensiv sein sollen klingt nach meinem Geschmack, die Verarbeitung der Stifte scheint aber teilweise leider etwas zu wünschen übrig zu lassen.
Caran D’ache Prismalo - 80 Stück, wohl von der härteren Sorte und die günstigste Option von Caran D’ache.
Caran D’Ache Supracolor - 120 Stück, scheint ganz gut zu sein.
Caran d’Ache Museum Aquarelle - 76(-80?) Stück, scheinbar der Ferarri unter den Aquarellbuntstifte (auch preislich), bringen aber auch die beste Lichtechtheit mit.
KOH-I-NOOR Mondeluz - 72 Stück, geringste Auswahl, günstigster Preis (ohne intensive Preisrecherche bisher).
Was sind eure Erfahrungen? Kennt ihr noch andere interessante Optionen? Preis spielt auch eher eine untergeordnete Rolle :)

Und dann kam der Burnout. Jetzt ist alles Erinnerung und das Gefühl ist weg.