Sehr schön ich warte dann bis Mittwoch ^-^ aber du musst keinen Ausführlichen Testbericht schreiben einfach nur sagen ob es empfehlenswert ist oder eher nicht ;-)
Nach dem ECUS Gaugin Fino halte ich schon die ganze Zeit ausschau! Mir wäre die Qualität die du da berichtest den Preis wert -
Also ich denke nicht das ich jemals den Badenwannen Test machen werde, aber die Möglichkeit zu haben alleine reizt schon sehr.
@Rotkehlchen ich hatte vorher das Echt-Blüten Aquarellpapier von Hahnemühle und war eigentlich mit der Quali recht zufrieden. Nur die strukturierte Oberfläche hat mich ein bisschen gestört, deswegen hab ich mal das Cornwall ausprobiert.
Eller hat recht das Papier ist recht dick deshalb wellt es auch nicht wirklich.
Mir ist nur aufgefallen, das an manchen Stellen am papier ein dünner Film über dem Papier liegt (ähnliche Konsistenz wie Wachs) ich weiß aber nicht, ob ich da einfach nur einen falschen Block gegriffen habe oder ob das generell so ist.
Jedenfalls sobald ich diesen dünnen Film auch nur leicht angreife mit einem Knet Radiergummi oder mit einer zweiten Schicht Farbe oder versuche Farbe aus dem Papier wieder mit Wasser zu entfernen, das das Papier dann anfängt zu Fusseln.
Wenn man dann an solche Flächen mit einem Multiliner geht blutet die Farbe meist ein bisschen aus. Ich habe generell das Problem das ich bei Skizzen zu fest aufdrücke deswegen ist so empfindliches Papier eher nichts für mich aber es kann sehr gut sein das du damit keine Probleme haben wirst.