kakao-karten.de Forum

App-Empfehlungen

Seit kurzem gehöre ich auch zu der rennende Meute mit Smartphones und bin schon ziemlich entzückt von den vielen Möglichkeiten, die man da hat. Ganz zu schweigen von den kleinen Zeitvertreib-Spielen. >D

Die Apps, die ich mir gleich zu Anfang geholt hab, waren größtenteils die typischen Verdächtigen. Die GANZ typischen wie facebook und co waren sogar schon vorinstalliert.

Heruntergeladen hab ich:
WhatsApp
Dropbox
G+
Fruit Ninja
Angry Birds + Angry Birds Space
Malen mit Freunden
Taschenlampe
Wikipedia
Leo
BBC News
Opera Mobile
Logo Quiz (als Werbemensch must-have XD)
Trillian
IMDb

Wovon ich unendlich enttäuscht bin ist, dass es die posemaniacs-App nur für iPhone gibt. =( Das hat mich echt traurig gemacht.
Kennt noch jemand nützliche kleine Programme für den everyday-zeichner? =)

Also, ich fasse mal einige Apps zusammen, die ich noch habe und gut finde (kleine Auswahl meiner Lieblingsapps):

  • Tiny Tower (mein Lieblingsspiel)
  • Pocket Frogs
  • Tapatalk (kostet was, ist aber super für einige Foren, die ich lese)
  • iDeviant (Deviantart in abgespeckter Form)
  • c:geo (Geocaching)

Vielleicht ist da noch was für dich dabei?

Oh, dass es von deviantart ne app gibt, wusste ich gar nicht. Hat sich ja schon gelohnt. :D

  • TimeTree (Google Calendar ist mir zu unübersichtlich); besser war noch SolCalendar, aber die gibts nicht mehr
  • Trello (um To Dos zu managen)
  • MoneyLover (um seine Finanzen zu verwalten)
  • HiNative (um Muttersprachler Fragen stellen zu können zu einer Sprache, die man gerade lernt)

Letzteres, gerade HiNative nutz ich ziemlich oft^^ Gerade bei meinem Adventskalender, wer den kennt, die Community war mir da sehr behilflich

Ich hab vor kurzem ein neues Handy bekommen und mich auch um die ein oder andere neue App gekümmert.
Neben übliche Verdächtigen wie Whats App und Instagram (facebook kommt noch runter, will das gar nicht mit mir rumschleppen), kamen folgende noch mit:

Wunderlist
Liebe! Hatte ich bisher nur auf dem Rechner und hab es jetzt parallel auch auf dem Handy.
eine To Do List App, in der man Listen auch in Ordner packen kann, zusätzliche Notizen dazu oder Datumserinnerung. Hübsch synchronisiert mit meinem Rechner. Perfekt für alles was zu erledigen ist, aber auch für Serienlisten oder eine Übersicht für Schreibarbeiten.

Karpador Jump <3
Alchmey 2
Beides Spiele

Jotter Pad
für längere Texte und co

Copic Colour DB
Copic Farbliste, hätte auch gern was für meine anderen Farben/Material^^°

@Colutea: Die App klingt super! Umfrage ist ausgefüllt und ich bin sehr gespannt ^^


Ich kann noch die App “Daylio” empfehlen. Ist eine Tagebuch-App und echt nett, um besonders seine Stimmung und Tätigkeiten im Auge zu behalten. Einträge dauern absolut nicht lange, sobald man alles eingerichtet hat. Und die App erinnert einen auch täglich einmal daran, etwas einzutragen /D

Wer auf Story-basierenden Zombie-Apokalypsen Kram steht, kann sich “Parallax” anschauen. Ist auch ganz nett :3

Ah das klingt ja cool, bisher hab ich das schriftlich ins Notizbuch gemacht. Sieht cool aus, aber was Statistiken und Daten verwerten / Trends herauslesen angeht gewinnt natürlich digital haha

Danke Aerishi für den Tipp, auch von “deiner” App. Daylio nutze ich mittlerweile wirklich gern!

Ich habe eine Empfehlung bekommen für alle Zeichner, die gern ein Modell hätten für Posen. Ich selbst hab nur kurz rein geschaut, wirkte aber ganz gut.
Nennt sich “Easy Pose”, ist weitestgehend kostenlos und gibt es für Android und IOS. Vllt etwas fitzelig am Anfang aber macht keinen schlechten Eindruck.

Vllt hilft das ja dem ein oder anderen Zeichner für ein paar dynamische Posen :P

Also fürs Zeichnen habe ich eine Zeit lang mal die App Manikin probiert. Hat - unter berücksichtigung dessen, dass ich die gratis-version genutzt habe - gut geklappt soweit. :-)
Und ich habe ausserdem gehört, dass es angeblich eine ganz neue App gibt, bei der man die genauen Farbbezeichnungen von Farber Castell (oder Copics?) auf Fotos/Bildern mittels einer Farbpipette ermitteln kann. Leider habe ich mir dummerweise den Namen der App nicht gemerkt. >_<

Ansosnten habe ich noch die Apps runter geladen:

  • TimeSheet für meine Arbeitszeitaufzeichnungen
  • Repix für Bildbearbeitungen
  • Bildgröße für (wie genannt) Bildgrößenkomprimierung
    -Famanice für all möglichen Termine und To Do’s für mich, meine Tochter und meinen Partner ^_^