kakao-karten.de Forum

Antw:Mini-STA K-On! - Beendet

Willkommen zu meiner neuen Mini-STA hier auf Kakao, diesmal zum Thema
K-On!

[img width=750 height=421]http://2.bp.blogspot.com/--C-duC_RAxM/TbpyPk1AHDI/AAAAAAAAAQM/ynBIK86jkJg/s1600/Konachan.com+-+70241+akiyama_mio+blush+glasses+hirasawa_ui+hirasawa_yui+k-on%21+kotobuki_tsumugi+manabe_nodoka+nakano_azusa+tainaka_ritsu+twintails+yamanaka_sawako.jpg

Vorab bitte ich STA-Neulinge sich mit den Regeln auseinander zu setzen - vielen Dank x3

Kurzübersicht der Aktion:
Thema : K-On!
Start : 17.11.2014
Anmeldeschluss : 23.11.2014 oder bei 24 Anmeldungen
Einsendeschluss : 07.01.2015 **21.01.2015 ** (der Poststempel zählt)
Anzahl der Karten : 3
Kategorien : Nein
Teilnehmer : 6 + 2 Nachrücker
Parallelteilnahme : Ihr könnt parallel an anderen Aktionen teilnehmen, solang die Qualität eurer Karten nicht darunter leidet.

Thema:
Bei dieser Aktion geht es um den Anime K-On! und damit um die Welt der Mädels von Afterschool Tea Time!!!

Es wird in dieser Aktion keine Kategorien geben, ich erwarte daher von euch, das ihr drei unterschiedliche Karten gestaltet.
Bitte zeichnet also nicht dreimal das selbe Motiv oder dreimal die selbe Pose oder nur Bust-Ups. Das Thema bietet euch so viele Möglichkeiten ^^ Was machen die Mädels nach den Clubmeetings? Was für Gebäck würde Mugi heute servieren? Hat Azu-Nyan wieder zu lange in der Sonne gelegen? Was fällt euch tolles ein??? Gebt euch auch beim Hintergrund Mühe. Ich möchte hier keine einfarbigen Flächen oder nur simple Farbverläufe sehen. Ein hübsches Muster oder was ausgearbeitetes möchte schon drin sein. Ich erwarte keine bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten oder überladenen Hintergründe aber es sollte schon etwas sein, das zu eurem Motiv passt. So don’t be lazy!

Bei Fragen zu Motiven, Skizzen, den Hintergründen,… scheut euch nicht mich anzuschreiben. Ich helfe gern und schaue mir auch gern eure Zeichnungen an wenn ihr Hilfe oder einen Ratschlag braucht, unschlüssig seit oder mir eure Karten einfach so zwischendurch zeigen wollt (ich liebe es Zwischenschritte zu sehen). Ihr könnt auch gerne hier im Thread Skizzen posten, da haben die anderen Teilnehmer auch was von :)
Bitte bedenkt aber folgendes: ihr zeigt mir grobe Skizzen, ich lasse sie zu. Für mich gibt es zwischen groben Skizzen und einer fertigen Karte noch Welten, daher kann es passieren, dass ich auch bei zugelassener grober Skizze im späteren Verlauf zu wenig Details und Co bemängeln kann und werde wenn ich es für notwendig halte!

Hier sind ein paar Beispiele:
Just Yui von orangenbaum
Autumn Breath von VanillaMai
Mio Akiyama von Shironeko-chan
Wenn ihr die Zeichner kennt und sie hier nicht aufgeführt werden möchten gebt mir bitte Bescheid.

Anmeldung:
Anmelden ist ausschließlich hier im Thread möglich. Anmeldungen auf anderem Wege werden ignoriert.
Anmelden könnt ihr euch bis zum 23.11.2014. Sollten sich jedoch schon vorher 24 Leute melden werde ich die Anmeldung frühzeitig schließen und eher auslosen.
Es wird neben den 6 Teilnehmern noch 2 Nachrücker geben. Daher gebt bei eurer Anmeldung bitte mit an, ob ihr Nachrücker sein würdet.
Weiterhin schreibt ihr bitte unaufgefordert unauffällig in die Anmeldung hinein, wer euer Liebling von Afterschool Tea Time ist.
Wenn nicht alle Angaben in der Anmeldung stehen prüft bitte selber nach was ihr vergessen habt - ich werde keine Hinweise geben. Vor der Auslosung gehe ich auch alle Anmeldungen noch einmal durch, damit ich auch nix übersehen habe.

Regeln:

• min. 10 Karten in eurer Galerie
  • min. 5 Tauschbewertungen, wobei die letzten 2 positiv sein müssen
  • keine 5 - Minutenkarten, Scribbles oder hingeschmierte Karten - ich vergleiche hier mit den Karten in eurer Galerie um sicherzugehen, dass sie eurem aktuellen Stand entsprechen
  • stabilisiert eure Karten ausreichend, niemand will ein labberiges Stück Papier
  • haltet euch an das Format einer Kakao-Karte
  • keine einlaminierten oder mit Buchfolie beklebte Karten
  • bei Deko bitte keine zu hohen Applikationen verwenden, die Karten sollen schließlich noch in einen Ordner passen
  • die Karten müssen für diese Aktion angefertigt werden
  • keine Pc-Colos, Auflagen oder abgezeichneten Karten - Referenzen sind erlaubt, wenn ihr unsicher seid fragt nach
  • ladet die Karten hier hoch, damit auch andere die Karten kommentieren können
  • achtet auf einen netten und freundlichen Umgangston untereinander

Ausschlusskriterien:

• nicht einhalten der Regeln
  • Einsendeschluss nicht eingehalten
  • negatives Verhalten während der Aktion

Ich behalte es mir vor, Beiträge die nicht den Regeln entsprechen als Beitrag abzulehnen. Bei mehrfachem Auffallen kann dies zum Ausschluss führen. Auch werdet ihr verwarnt wenn ihr negativ auffallen solltet. Im schlimmsten Fall endet es in einer zusätzlichen negativen Bewertung und ich werde euch bei meiner nächsten Aktion nicht als Teilnehmer akzeptieren.

Versand und Verpackung:
Die Karten müssen spätestens am 07.01.2015 **21.01.2015 ** bei der Post abgegeben sein, es zählt der Tag des Poststempels. Bitte denkt an einen ausreichend frankierten an euch selbst adressierten Rückumschlag.
Da ich eure Rückbriefe ordentlich stabilisiere komme ich da unter Garantie über 20g pro Brief, daher fankiert bitte für einen Kompaktbrief.
Denkt an die Portoerhöhung ab 1.1.2015!!!
Bitte informiert euch, das ihr genügend Porto auf den Brief klebt - hier ein Link zur Info wegen der Erhöhung
Stabilisiert euren Brief ausreichend und sichert eure in Kartenhüllen eingepackten Karten, damit sie beim Versand nicht beschädigt werden. Wenn ihr keine Kartenhüllen habt wickelt eure Karten bitte in Frischhaltefolie ein und schreibt mir bitte ein PN damit ich Bescheid weiß.
VERSANDSPERRE ÜBER WEIHNACHTEN UND SILVESTER:
Da die Post wie wir wissen zu den absolut zuverlässigsten Organisationen der Welt gehört und sie nie nie nie besonders über Weihnachten und den Feiertagen Briefe einheimsen, seht bitte davon ab, eure Briefe in der Zeit vom 22.12. bis 3.1. zu versenden. In dieser Zeit kommen die Briefe vermehrt, da besonders mit unachtsamen Geldsendungen und co gerechnet wird. Leider muss ich aus eigener Erfahrung auch sagen, dass ein versicherter Versand hier reichlich wenig bringt, denn mir sind in dieser Zeit auch schon Versicherte Pakete abhanden gekommen, die nie wieder aufgetaucht sind.
Wird ein Brief dennoch in dieser Zeit gesendet und verschwindet - nun ja, dann ist das leider Pech. Ich habe euch vorgewarnt.

Verteilung und Bewertung:
Ich werde bei der Verteilung nach Kommentaren verteilen - daher kommentiert bitte die Karten ausreichend x3 Bleibt dabei aber bitte fair, nicht jeder mag den Stil des anderen, aber solltet ihr Kritik äußern haltet sie bitte im konstruktiven Rahmen und im angemessenen Ton - niemand möchte beleidigende Kritik mit der man nix anfangen kann.
Zusätzlich zu den Kommentaren werde ich mir eure Profile ansehen und auch eure dort vertretenen Vorlieben mit einfließen lassen. Ein bisschen spielt aber auch Glück mit rein ;)
Scheut euch nicht, in den Kommentaren eure Favoriten hervorzuheben. Das erleichtert es mir, eure Favoriten zu erkennen und zu sehen, was ihr bevorzugt.
Ich werde auch mal in die neue Favoritenfunktion hinein schielen. Dies ist aber nur eine Option, die ich mir nehme um eure Vorlieben generell besser einschätzen zu können. Es reicht also nicht aus, nur auf das „Mag ich“ Knöpflein zu drücken. Ein „Mag ich“ ersetzt keinen Kommentar und wird wenn auch nicht gleichwertig behandelt.

Wenn ihr die Aktion erfolgreich beendet und auch eure erhaltenen Karten hier gepostet habt bekommt ihr eine Bewertung von mir. Dies kann durchaus ein paar Tage dauern aber ihr bekommt sie Definitiv. Wenn ihr euch gut verhalten habt wird sie positiv sein. Bei schlechtem Verhalten oder mehreren Auffälligkeiten neutral. Nur wenn ich euch wegen grobem Fehlverhaltens oder anderen Gründen aus der Aktion werfen muss bekommt ihr eine negative Bewertung. Ich hoffe aber sehr das ich wie bisher nur positive Wertungen verteilen kann und glaube da fest an euch :3
Ich würde mich natürlich auch über eine Bewertung freunen wenn ihr zufrieden seid aber das ist keine Pflicht ^

Thema Zusatzkarte:
Eine Zusatzkarte ist in keinster Weise Pflicht sondern wird als kleines Dankeschön an die Leitung gesehen und hat keinerlei Auswirkungen auf die Verteilung. Wenn ihr mir eine kleine Freude machen wollt seid ihr jedoch herzlich dazu eingeladen ^^
Ich mag K-On! sehr und vor allem Mio, Azusa und Mugi haben es mir angetan :3

FAQ:
Darf man die Charas aus den Sonderbänden College und Highschool auch mitverwenden?
Eigentlich dachte ich nur an die Anime-Adaption. Ich will aber auch niemanden bestrafen, der den Manga und ihre weiteren akademischen Laufbahnen mag. Ich würde also auch die Sonderbände College und Highschool zulassen aber darum bitten, maximal eine von 3 Karten dazu zu zeichnen - sprich bei einer Karte zu einem Sonderband sind dann 2 Karten zu der Zeit der Oberstufe + Abschlussfahrt (also alles was auch im Anime vorkam) Pflicht ;)

Ok genug Text, ich hoffe ihr habt euch bis hier wacker durchgelesen. Falls ihr noch Fragen habt scheut euch nicht sie zu stellen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Mini-STA x3

Ganz liebe Grüße
IcedNaly

Teilnehmer und ihre Karten:
Adresse erhalten - Karten bei mir angekommen - Zurück gemeldet

Nachrücker

Hellow~~~

Ich würde gerne teilnehmen, bitte aber nicht als Nachrücker.

rockt imaginär zu Mios Vibes x3~~~

Aw ich hab solange auf eine K-On sta gewartet und möchte unbedingt teilnehmen. Bitte nicht als Nachrücker, da ich das zur Weihnachtszeit wohl nicht schaffen würde. Ich liebe die Mädels einfach und kann mich nicht entscheiden, wenn ich alles zeichnen werde. Aber mein Liebling bleibt wohl immer noch Yui ^^

IcedNaly ich liebe dich für diese MSTA! Ich würde gern teilnehmen. Bitte nicht als Nachrücker. Mein Lieblingschara ist Mio.

Whoooooo!!! Mugi!!! QwQ
Da muss ich mit machen ! :3 allein weil much Moe und so XD
Und die perfekte Gelegenheit mich in Mädels zu versuchen :3
Bitte nicht als Nachrücker QwQ

K-On w
Da kann ich nicht widerstehen >w<
Darf man die Charas aus den Sonderbänden College und Highschool auch mitverwenden?

Meine Favo-Charas sind Ritsu, Mugi und Mio :3

Ich würde auch als Nachrücker mitmachen

Hiiiier, hiiier! hüpft auf und ab
Ich liebe K-on o
Besonders Ritsu hats mir angetan. Und Mio. Und Yui. Ach, damn, alle fünf von den Mädels xD
Einmal Hizu in den Lostopf bitte - aber nicht als Nachrücker. Parallel bin ich noch bei der Kaori Yuki MSTA dabei, aber das ist kein Problem :)
(<- Österreicherin, da ergibt sich auch noch die Frage wegen des Portos ><")

~Hizu

Awww schon so viele erfolgreiche Anmeldungen und es ist noch nicht mal Mittag ____ Bisher alle eingetragen auch wenn ich kurz Zähne knirschen musste XD

@Angel_Zoe: Eigentlich dachte ich nur an die Anime-Adaption. Ich will aber auch niemanden bestrafen, der den Manga und ihre weiteren akademischen Laufbahnen mag. Ich würde also auch die Sonderbände College und Highschool zulassen aber darum bitten, maximal eine von 3 Karten dazu zu zeichnen - sprich bei einer Karte zu einem Sonderband sind dann 2 Karten zu der Zeit der Oberstufe + Abschlussfahrt (also alles was auch im Anime vorkam) Pflicht ;)
Ich hoffe das ist in unser Beider Interesse so :)

@Hizumi-Kagami: Also mich stört das kein Stück das du aus Österreich bist, solang du dafür sorgst genug Porto auf beide Briefe zu kleben. Infos wieviel du von Österreich zu mir draufmachen musst hast du ja bestimmt oder findest es schneller online als ich (weil ich mich irgendwie zu doof anstelle auf die Seite der österreichischen Post zu kommen Oô) und auf den Rückbrief muss eben genug, dass es dann nach neuen deutschen Portobestimmungen bis zu dir reicht - sollten wenn ich das PDF richtig lese aber immer noch 1,50€ für einen Kompaktbrief sein - hier mal ein Link dazu

@ IcedNaly : klar nur eine zu den Sonderbänden xD Mehr wollte ich auch gar nicht ^^
Ich lieb die Charas aus College und da wollte ich auch zugerne eine Karte zeichnen xDD
Ich muss nur noch überlegen wen ich auch dem Anime dann nehme ^^
Gibt ja auch einige Nebencharas wo ich gerne mal zeichnen würde grübel
Mal schauen xD
auf jedenfall mach ich eine zu College, einen Nebenchara und eine zu mit einer oder mehr aus der Band

@IcedNaly
Das Porto zu dir ist ja nicht das Problem, sondern eher der Rückweg. Mit österreichischen Briefmarken wirst du (soweit ich das aus meinen bisherigen STAs weiß) nicht viel anfangen können. Bisher haben wir das über internationale Antwortscheine (mühsam, das kennt kaum mehr ein Postmitarbeiter) oder Überweisung der Portokosten gemacht. Wenn das für dich okay ist, können wir das auch hier so handhaben?
(Bzw mal sehen ob ich überhaupt ausgelost werde XD)

Lg

Achso ja, stimmt. Tut mir Leid, da hab ich garnicht dran gedacht >.<

Also da lässt sich dann auf jeden Fall drüber reden, da finden sich Wege wir wir das regeln könnten, also keine Sorge. Das soll kein Hindernis für die Teilnahme an der Aktion sein :)

So wies grad aussieht, voll hätten wir die Aktion schon mal, ein paar Tage sind ja noch Zeit, mal sehen ob sich noch ein paar Leutchen anmelden :)

Falls es ok wäre das ich noch mit einsteige würde ich gerne mitmachen. Ich mag gerne yui und mio,nur wegen dem anime habe ich angefangen Gitarre zu lernen xD ich würde kein nachrücker machen.

Awww jetzt musste ich also doch noch auslosen XD
Naja macht nix.
Da ich gestern Nacht leider wegen Kopfweh ehr ins Bett bin und meine Katze grad nicht zur Verfügung stand zum Losen (das nächste Mal machst du das wieder Mieze!!!) hab ich mal Random.org angeschmissen.

http://frozenparadise.de/media/1815/kon-auslosung.png

Damit sind die Teilnehmer:

• Kalys
  • Nessa-chan
  • KawaiiLavii
  • Angel_Zoe
  • Hizumi-Kagami
  • Raymondmarci

Den Teilnehmern wünsche ich viel Spaß beim Zeichnen, ich freu mich schon auf eure Karten :)

Ich werde aber noch nach Nachrückern suchen, nur für den Fall der Fälle, dass doch jemand abspringen muss.

Alles klar :3 Ich freue mich drauf

Yaaaaaay O
Supi, ich freu mich <3

Also wenn ihr mögt, meld ich mich als Nachrücker. :D

Wah ich bin dabei!danke gott,danke :) ich freu mich so :)

Das würdest du machen? Danke das ist total lieb von dir Q.Q dann trag ich dich auch gleich mit ein vorn x3
Gut das du dich gemeldet hast, da kannst du jetzt auch direkt einspringen, Kalys kann aus privaten Gründen leider doch nicht q.q

freu Yay! Ich bin dabei. Hab schon Skizze gemacht.

Is gebongt Naly! °^°