kakao-karten.de Forum

Anfragen der dritten Art

Nee, das nicht, ich meinte nicht, dass man den Leuten gleich rechtlich drohen muss. :) Vll. habe ich auch zu viel reingelesen. Ich dachte nur an andere Diskussionen in anderen Foren, wo man sich einig ist, dass es voll okay wäre, IP‘s von großen Firmen wie Disney als Merch zu verscherbeln, dann aber schimpft, wenn der eigene Charakter „geklaut“ wird. Also, so das fehlende Bewusstsein für IP und dass Gesetze für jeden gelten. ^^“ Ich finde da Ginkos Vorschlag gut, liest sich sich neutral für mich. :) Und ich glaube nicht, dass die da jemand einen Strick draus dreht. Ich meine, hat die Person so eine Reichweite? :) Und ansonsten hast du ja auch genug andere Bewertungen, die das Gegenteil bezeugen.

Entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte. Gestern war mein Pensum hoch und dann kam noch das dazu und ist eskaliert. Heute morgen hatte ich auch einen engen Zeitplan und paar unangenehme Begegnungen.

Ich habe die Anfrage gestern höflich abgelehnt, mit dem Verweis, dass ich aktuell keine freien Karten anbieten kann und Wunschtausch geschlossen ist, da mir die Zeit fehlt. Das hat man nicht akzeptiert. Man ist völlig ausgeflippt à la “Ich habe mir Mühe gegeben! Du bist arrogant und so geht man nicht mit seinen Fans um.” Sie ist jetzt irre enttäuscht von mir und wird nie wieder mit mir tauschen. (Wir haben nie getauscht)

Ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu noch sagen soll. Der Hinweis ist jetzt zumindest auf allen Seiten und ich hoffe, mir bleibt so ein Drama erspart :/

11 Like

Ich würd sagen, vergiss die Person. Klingt für mich nach jemand ziemlich unreifem. Wenn sie ein Fan wäre, der möchte, dass du lange Spaß am zeichnen hast und somit noch lange Werke schaffst, an denen sie sich erfreuen kann, dann würde sie es akzeptieren. Die gezeigte Reaktion klingt für mich eher nach beleidigtem Teenager… :/

8 Like

Ich würde sowas auch einfach vergessen. Mühe hin oder her, hätte vielleicht trotzdem vorher erst einmal fragen sollen. Einfach irgend etwas voraussetzen geht halt nicht!

Nach so einer Reaktion könnte ich auf einen Tausch mit dieser Person aber auch verzichten. So einen Stress muss man sich nur des Friedens willen wirklich nicht machen.

2 Like

Vllt jetzt etwas nicht ganz so schlimmes aber ich bin mir gerade etwas unsicher was ich tun soll.
Und zwar:
Ich habe seit einiger Zeit Anfragen auf ältere Karten bekommen. Die Personen schreiben immer, dass sie tauschen „wollen“.
Wenn ich dann antworte, ist Funkstille und sie melden sich auf eine andere Karte.
Und das wiederholt sich nun regelmäßig.

Das klingt ja ominös. Wie vertrauenswürdig sehen denn die Profile betreffender Personen aus?

Eigentlich doch relativ vertrauenswürdig.
Haben an STAs teilgenommen, gute Bewertungen und so.
Zumindest zwei der drei Personen.

Echt komisch… Ich würde die Person drauf ansprechen “Hey, du hattest ja schon Karte XY angefragt, möchtest du beide tauschen/welche möchtest du lieber tauschen” …und wenn wieder nichts kommt, außer ne Anfrage auf ne dritte Karte, würde ich fragen, ob die Anfragen ernst gemeint sind…

1 Like

Also ich glaube, ich würde ab der zweiten Anfrage von der ersten Person direk fragen, ob sie auf die erste vergessen haben. Und wenn dann wieder Funkstille kommt, alle weiteren Anfragen ignorieren, weil anscheinend sind sie nicht ernst gemeint x’D

1 Like

Ah, sowas ähnliches hatte ich auch letztens… anfrage auf eine Karte, kurz später auf eine andere. Hab dann bei der zweiten für beide geantwortet und wir haben zwei Karten getauscht. Ging aber auch erst mal hin und her, bis ich dann raus hatte, das die erste doch nicht mehr präferiert war, sondern eine andere die zweite Karte sein sollte… war ein kleines bisschen anstrengend aber funkstille gabs zumindest keine… :sweat_smile:

1 Like

In welchen Zeitabständen war das denn?
Ich kann mir halt vorstellen, so wie ich zum Beispiel mich Nudel kenne, das evtl die Nachricht vergessen wurde zu beantworten (passiert mir nämlich oft) und dann einfach generell das Ganze vergessen wurde und irgendwann nach drei Monaten halt wieder eine Karte angefragt wird :sweat_smile: Also mir trau ich sowas zu. (Ich hoffe ich war es nicht, hahaha)

1 Like

Danke für euren Input.

Ich denke, ich werde sie erstmal drauf ansprechen und mal sehen was sich ergibt, so wie @Woodswallow schon geschrieben hat.

Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, dass meine Nachrichten nicht erscheinen aber abgeschickt und empfangen sind sie @Ariana.

Hoffentlich wird es nicht so kompliziert wie bei dir @Rea-Listin xD

Einmal in Abstand von mehreren Monaten, da kann ich mir halt vorstellen, dass das exakt so passiert ist @Hiltia und dann innerhalb einer Woche drei Anfragen.
Und nein nein du warst es nicht :D

1 Like

Das mit den 2 Karten hatte ich auch, hatte die Nachrichten dann zusammen beantwortet mit dem Hinweis das sie mich zweimal angeschrieben hatte und ob sie nun beide möchte oder nicht. Bei ihr war es lediglich das sie die einzelnen Karten offen hat und es darüber gemacht hat, weil ihr gar nicht aufgefallen war das es der selbe User war. Im Freikarten Bereich lagen da auch mehrere Bilder dazwischen, der Tausch selber lief sehr gut ab mit allem. Geb zu war aber auch erst mal überrascht ^^°