Hallo :)
Bin neu hier und zeichne erst seid kurzem. Ich hätte gerne ein paar Aufträge von euch um zu üben. Ich zeichne Frauen und Tiere (nicht zusammen). Zum zeichnen benutze ich normale Buntstifte. Mein Zeichenstil ist einfach und ohne großen Schattierungen weshalb meine Zeichnungen ein bisschen platt wirken. Aber mit eurer Hilfe kann ich mich vielleicht verbessern. Die fertige Karte würde ich dann gerne gegen irgendeine karte von euch tauschen.
Hey und willkommen!
Lad doch mal zwei, drei Karten in deine Gallerie hoch. Dir helfen sicherlich viele gern, aber auf die Katze im Sack lassen sich sicher nur wenige ein ^^. Grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen Tausch einzuwenden. Wenn Du Interesse hast schreib mich einfach an.
LG, Micchon
Ja da gibt es ein kleines Problem. Hab die ersten verschenkt ohne sie zu Fotographieren und bei der einen die eine die ich habe sieht man die Farben nicht so deutlich. Meine Handy Kamera ist nicht so gut. Ist das schlimm?
Hallo,
hast du keine Kamera oder Scanner um deine Karten hochzuladen?
Ich finde deine Idee etwas fragwürdig, du sagst selber, dass du noch viel üben musst und dein Stil “platt” wirkt und das du noch nicht lange zeichnest und dann möchtest du Aufträge ähm oder ist das einfach ein Wunschtausch? Du malst eine Karte mit einem Motiv, was sich ein anderer wünscht:) Das hat aber nix mit einem Auftrag zu tun.
Vor allem hilft, es dir viel mehr wenn du erstmal nur für dich zeichnest und nicht darauf achtest, ob du jetzt gut oder schlecht bist, einfach das machst was du gerne machst.
Danach kannst andere User hier fragen, was sie an der Karte gut und verbesserungswürdig finden. Mit Kritik wäre ich noch vorsichtig, da man gerade am Anfang sehr schlecht auf Kritik reagieren kann und das falsch versteht.
Erfahrene Zeichner haben ein geschultes Auge, als Anfänger lernst du erst deine Auge zutranieren, deswegen sollte man da vorsichtig sein. (Ich spreche aus Erfahrung.)
Meine ersten 5 Karten hab ich auch nur für mich selbst gezeichnet und darauf was ich lust hatte:)
Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen:)
lg Ellie
Danke Elli :)
Ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Mein Zeichen Stil ist nicht schlecht und ich möchte mich im umsetzten von wünschen verbessern. Ich habe leider keine Kamera und muss alles mit meinem Handy fotographieren. Das riesengroße Problem an meinem Handy ist, das es die Farben “weg macht”. Auf dem original sehen die Farben kräftig und gleichmäßig aus und auf dem Foto sehen sie dann blass und strichig aus. Das sind dann die größten Kritik punkte wenn ich sie auf Facebook poste. Sie können trotzdem etwas schlechter aussehen wenn ich etwas komplett neues zeichne wie z.b. einen Panda. Habe über Facebook jemand gefunden der das haben wollte und sie ist damit sehr zufrieden auch wenn es nicht perfekt ist. Kann es ja mal in die Kommentare posten. Ist aber ,wie gesagt, auf dem Foto anders als auf dem original.
Ich hab das jetzt als Tauschanfrage verstanden. Es ist für uns etwas schwierig wenn du noch keine Karten hochgeladen hast.Daher wäre mein Rat an dich,dass du einfach ein paar Karten zeichnest und in deine Galerie lädst damit die anderen sich vorstellen können was du so zeichnest und vielleicht findest du dabei direkt schon Tauschpartner. Mach einfach das woran du Freude hast.
Ob das mit der Handykamera funktioniert kann ich jetzt nicht sagen. Ansich kannst du auch Fotos hochladen, wenn die Karte gerade abfotografiert wurde und die Qualität dabei stimmt. Ansonsten gibt es doch in deinem Bekanntenkreis sicher wen mit einem Scanner?
Wie füge ich hier ein bild ein? Wenn ich auf bild einfügen mache kommt das
Nein, niemand in meinem bekannten kreis hat einen scanner.
Es hilft auch wenn jemand im Bekanntenkreis vielleicht eine Digitalkamera hat, es muss nicht gleich Scanner sein :) Von Handy hochladen und Einfügen wird etwas schwieriger, da die Bilder dann zu groß sind und ja auch nicht zugeschnitten. Denn zum Hochladen sollten die Karten ja keinen Rand haben und nur das zeigen was auch auf der Karte ist. Dazu musst du die Bilder beschneiden. Manche Handys können das, ansonsten musst du es auf deinen PC laden und da bearbeiten. Da kann man dann auch noch was mit dne Farben einstellen. Das es dem Original ähnlicher ist. Dazu kann man sich das Bild auch selber per e-Mail schicken um es am PC zu bearbeiten.
Ansonsten stimme ich den anderen zu: Viele tauschen lieber wenn man schon Beispiele sehen kann. Noch dazu möchte man ja auch später die Karten in seinem Album haben hier auf der Seite. Da müsstest du die früher oder später eh hochladen.
@DarkAngelDarcy
Möchtest du hier im Forum ein Bild einfügen? Dann musst du
folgendes tun
1. es irgendwo anders im Internet hochladen (Achtung, nicht auf Facebook, das klappt leider nicht)
2. mit der linken Maustaste drauf klicken und auf “Grafikadresse kopieren” klicken. Da passiert scheinbar ersteinmal nichts, aber dein PC hat sich die Adresse gemerkt.
3 . folgenden Code eintippen:

Wenn du den Post abschickst, erscheint das Bild an der Stelle, an der im Text der Code steht. Achtung: Mach das NIEMALS mit einem Bild, das nicht von dir erstellt wurde, oder für das du eine Erlaubnis vom Urheber hast. Das kann leider strafbar sein.
Es kann zudem sein, dass der Code trotzdem nicht funktioniert, zum Beispiel wenn die Webseite, auf der das Bild hochgeladen ist, das verbietet. DeviantArt verbietet es in der Regel nicht, Facebook leider schon.
Wenn du es auf FB hochgeladen hast, kannst du uns natürlich auch einen Link zu deinem Bild auf Facebook hier rein posten.
Oder möchtest du wissen, wie man hier ein Bild in seine Galerie hochläd? Da gibt es auch ein paar Tricks und Kniffe, vor allem wenn du die Fotos mit dem Handy machst. Aber ich glaube, das wolltest du mit deiner Frage nicht wissen, oder?
Ich wollte ein bild in die Kommentare machen.
Wenn du mit Kommentare den Forumthread hier meinst hat Ermelin ja die Antwort schon gegeben.
Unter Aufträgen versteht man generell eher “Zeichnen nach Auftrag gegen Geld”, daher die Verwirrung hier…
Du suchst wohl eher Vorschläge oder Ideen oder Requests… kannst ja hier oder auf deiner FB Seite mal die Leute bitten Charas zu nennen oder so.
Oder wie die Anderen bereits geraten haben, such dir doch selbst Themen raus die dir gerade Spass machen zb deinen Lieblingschara von dem Anime den du gerade schaust, stell sie in die Gallery und wer mag wird sich schon melden.
Bei Wunschtauschen wird das sowieso dann untereinander geklährt was man sich vom Anderen wünscht als Motiv.
Solange dein Handy scharfe Fotos macht kannst du die Farben, den Kontrast usw immer noch digital nachbessern - das müssen die meisten nach dem Scannen/Fotographieren noch machen weil kaum ein Bild sofort von sich aus schon natürgetreu & super aussieht.
Tja, also Scanner/Kamera in erreichbarer Nähe macht sich für Kakaos immer am besten. Handykameras sind so schon zum Haareraufen. Jetzt hast du aber auch schon erwähnt, dass du mit einfachen Buntstiften zeichnest. Die sind allgemein schwierig aufzunehmen :/ Die sehen irgendwie immer strichig aus, egal wie gut das Original ist.
Gegen “Farbe weg” oder “blass/dunkel” hilft viel Licht. Ne ordentliche Digitalkamera kann sowas auch ausgleichen (machen meine Canons zumindest)
Natürlich kannst du grundsätzlich auch schlechte Aufnahmen ausstellen. Aber je besser deine Aufnahme ist, desto besser sind deine Chancen auf Tauschanfragen.
Wenn du Leute zum Wunschtauschen suchst, dann könnte es einfacher sein, wenn du die Leute direkt anschreibst.
Aber viele wollen vorab Referenzbilder von dir sehen. Wie oben bereits gesagt wurde ^^
Wenn dir irgendwie Ideen fehlen könntest du dir auch selbst Aufgaben stellen und dazu Karten zeichnen: z.B. könntest du dir ein Tieralphabet vornehmmen. Sprich pro Buchstabe ein Tier.
Danke für die Tipps und Ideen :) Ich habe im Moment eine Ideen sperre oder so. Mir fällt nichts neues ein und meine Bilder sehen fast immer gleich aus. Deshalb wollte ich von jemand anderes einen Auftrag haben. Vielleicht sollte ich es lieber Aufgabe oder challenge nennen. Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :/
Habs geschafft eine karte hochzuladen :) Die quali ist echt mies. Aber ich weiß jetzt wie ich die nächste bearbeiten muss :)
Wenn dir nichts einfällt dann schau doch mal im Thread “Ideenbrunnen” vorbei. Da wurden schon viele Ideen zu Karten gepostet, die die Poster nicht umsetzten können z. B. aus Zeitmangel oder so. Vllt findest du ja da eine Idee.
Danke :) Meine karte wurde übrigens (mal wieder) abgelehnt weil da ein kleiner rand zu sehen war -.-
@Darcy
Wenn du das Bild abfotografiert hast, kann es auch leicht sein, dass es nicht an einem kleinen Rand lag, sondern an der Größe des Fotos. Das Problem haben hier viele neue User, die sich erst angemeldet haben.
Sofern du keine Begründung fürs Löschen geschickt bekommen hast und der Rand wirklich nur minimal sichtbar war, dann tippe ich darauf, dass es etwas mit der Größe zu tun hatte.
KaKAOs haben ja ein bestimmtes Seitenverhältnis (Länge der langen Seite in Pixeln : Länge der kurzen Seite in Pixeln = 1,39). Wenn Scan oder Foto zu weit von dieser Idealgröße abweichen, dann bekommen die Freischalter angezeigt, dass das Format nicht stimmt und es sich beim Bild wahrscheinlich nicht um eine Karte handelt. Das passiert immer dann, wenn bei der Rechnung etwas Kleineres als 1,37 oder etwas Größeres als 1,41 herauskommt. Dann wird das Bild gelöscht.
Es passiert echt schnell, dass Scan oder Foto das falsche Format haben, z.B. weil die Karte leicht schief fotografiert wurde und am Rand ein Stück fehlt. Wenn du möchtest, kann ich gerne erklären, wie man das Bild in Microsoft Paint ganz schnell auf die richtige Größe bringen kann.