kakao-karten.de Forum

Änderungen im Forum und mehr

Über die letzten Wochen gab es einige Änderungen, die vermutlich noch nicht von allen bemerkt wurden.

Hier erstmal die Änderungen, die schon seit einigen Wochen bestehen:

  • An Kommentaren unter den Karten werden jetzt 42 pro Seite angezeigt.
  • Man kann nun auch ein Backup des PM-Postausgangs machen.
  • Auf der FAQ-Seite steht endlich mehr als nur eine Frage.

Die Änderungen der letzten Tage:

  • Neue Aktions-Foren wurden hinzugefügt und anders sortiert.
  • Aktionsleiter können nun ihre Aktions-Threads selbst in das nächste Unterforum verschieben. (Von Offen nach Aktiv, nach Beendet; bei Fehlern auf “Moderator informieren” unter dem Beitrag klicken.)
  • Die Themen-Sperre für Mini-STAs mit einem Unterthema einer größeren STA beträgt nur noch 3 Monate. (Beispiel: Es gab eine große STA mit dem Thema “Pixar”, 3 Monate später darf eine MSTA mit Thema “Wall-e” starten.)
  • Ein Tauschforum für andere Formate und Basteleien wurde eröffnet. Beachtet die angepinnten Regeln!

Ganz doofe Frage: Wie verschiebe ich denn meine Aktionsthreads? Ich hab das gerade mal versucht, weil die WuST eigentlich in aktive Aktionen müsste, aber ich habe keine Funktion gefunden. Bin ich blind? ^^;;

Ganz unten rechts bei deinem ersten Beitrag müsste n zwei Dropdown-Menüs sein (in der Nähe von “Antwort|Benachrichtigen| etc”). Mit dem linken sagst du, was du tun willst (in dem Fall ist nur verschieben möglich) und mit dem rechten, in welches Unterforum.

Eveeeeentuell kann es sein, dass das erst auftaucht, nachdem du “Bearbeiten” gewählt hast. Die Erinnerung, ob das so war, ist schon wieder durch mein Siebhirn geflutscht. xD

Hm. Also das von dir angesprochene Drop-Down-Menü finde ich weder in der normalen Ansicht, noch, wenn ich auf “Bearbeiten” gehe. ó_ò Das einzige Drop-Down-Menü, das ich sehe, ist “Gehe zu Forum XY”, aber das lässt mich nur durch die Unterforen navigieren, nichts verschieben.

Vielleicht hat man die Berechtigung zum Verschieben nur, solange sich der Thread im Unterforum offene STA bzw aktive STA befindet?
Ich hab jetzt mal bei einer vergangenen Mini von mir geschaut, da könnte ich auch nichts verschieben.

Wenn dem so ist, musst du dir den Thread wohl von einem Mod verschieben lassen^^"

Du kannst nur deine eigenen Threads verschieben.
Geh in deinen Thread und ganz unten findest du einen Button mit “Thema verschieben”.
HopesDead könnte eine bestimmte Foreneinstellung mit DropDown haben, sowas gibts glaub ich irgendwo zu aktivieren.
Und ja, es funktionier nur in Offene Aktionen/STAs und Aktive Aktionen/STAs. Darum sollt ihr den Thread beim Moderator melden falls er irgendwo gelandet ist, wo ihr nicht verschieben könnt.

Jetzt habe ich es tatsächlich gefunden – ganz unten links, statt rechts, da war ich wohl betriebsblind. Dankeschön. ^^