Hallo ihr Lieben. Ich stehe derzeit vor einem Problem. Ich habe damals als ich mich hier angemeldet habe, nicht die Weitsicht gehabt, dass der Flash aus dem heraus der Nick entstanden ist, vielleicht nicht für immer hält :(
Sprich, ich bin mit meinem Nick nicht mehr soo zufrieden und würde ihn gerne dahingehend anpassen, dass er auf verschiedenen Seiten einfach derselbe ist (weil der andere zeitloser ist und für mich persönlich viel individueller). Das Mallheur ist halt jetzt, dass auf meinen bisherigen Karten ja LokiStark steht. Sprich, sollte mich irgendwann mal jemand suchen unter dem alten Nick, dann findet er mich nicht mehr und das wäre ja irgendwie doof.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Hat jemand schonmal seinen Nick gewechselt? Oder wird das überhaupt nicht gern gesehen? Soll ich lieber in den sauren Apfel beißen und den Nick behalten, der mir nicht mehr so dolle zusagt?
Freu mich über eure Meinungen.
Das geht ganz einfach: Im Kontakt-Formular, was man hier finden kann, gibt es einen Betreff dafür.
Einfach ein paar Zeilen verfassen, dass du gern deinen Nick ändern möchtest, den neuen natürlich nicht vergessen und dann wird innerhalb von ein paar Tagen der Nick geändert
Hab ich in meiner Zeit hier auf der Seite selbst schon 2x machen lassen, das ist keine große Sache, so lange man das nicht jede Woche macht ;)
Huhu,
also ich habe meinen Nick im Leben erst zweimal gewechselt. Der erste Nick war einer, der sich ein 12 Jähriges Lebewesen mit dem ersten Kontakt zum Internet rausgesucht hatte (MY.li), der Zweite ist Domeh, welcher zwar auf deutschen Seiten immer super ging, aber international immer vergeben war.
Jetzt bin ich bei 2330nm, welcher nicht überall vergeben ist… meistens <<;
Deine Sorge hatte ich am Anfang auch, weswegen ich vor allem auf Kakao sehr spät mit der Namensänderung nachgekommen bin.
Aber bislang habe ich die Änderungen nie großartig bereut.
Was die Karten angeht, du hast die ja meistens den Personen ins Digitale Album eingetragen. Dort ändert sich der Nick ja mit, also sollte es trotzdem noch zuordbar sein. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit deinen alten Nick in den Steckbrief zu schreiben, dann wird er bei der erweiterten Suche auch gefunden. (Also wenn jemand den Namen über die Beschreibung sucht)
Grüßle Domeh
Zu deiner Frage ob das gerne gesehen wird:
Ich kann da zwar jetzt nur für mich sprechen aber ich finde Nickname-Änderungen zwar verwirrend aber nicht störend.
Verwirrend, weil ich erstmal feststellen ist, wer der unbekannte Name vorher war aber durch die Karten kann man hier ja jemanden recht gut identifizieren ^^
Und wie ja schon erwähnt wurde: Auf kk.de werden im Album die Namen mitgeändert, so dass zumindest hier auf der Seite die Künstler, die deine Karten haben, dich auch problemlos wiederfinden können. :)
Störend wird es erst dann, wenn eine Person, wie MissSchokominz das ja schon gesagt hat, gefühlt jede Woche seinen Namen ändert. :)
Und eine kleine Anmerkung für ein paar Wochen/Monate im Steckbrief oder Signatur oder sonst wo, wie der Nick vorher war, finde ich auch immer ganz nett, erspart einem das Rätseln. ;P
Eine Begründung, weshalb man den Benutzernamen ändern möchte braucht man nicht verfassen.
Aber schöner als gar nichts ist es schon, ich les die gerne durch. ^^