kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

@firecloud : Das macht jeder so, wie es in den Plan passt. Wenn man schon genug für die entsprechenden Tage hat, kommt es auch oft vor, dass die Karten in einem random Türchen sind. :)

1 Like

Mir ist gerade eine Zwickmühle aufgefallen, nämlich wenn ich online oder offline Einkäufe für mein Wichtelkind tätige, dann kaufe ich ja auch gleich für mich selbst auch mit ein, was mir fehlt. Damit updated sich ja meine ich-habe-Liste. X’D Gibt wohl keinen Weg drumrum, wenn man was in dieser Zeit sich selbst neu anlegt, läuft man halt Gefahr es danach doppelt zu haben.

1 Like

Kaum zu vermeiden. XD

Ich habe mir ganz strikt vorgenommen, nur für mein Wichtelkind (sowie das Wichtelkind im “kleinen” Adventskalender, natürlich) einzukaufen, und nichts für mich selber bis Weihnachten. Hab ich die letzten Jahre auch irgendwie durchgehalten… So mehr oder weniger.

Immerhin: ich hab schon einige Ideen, was ich in den Kalender packen könnte! :D Muss nur noch einige Sachen, mit denen ich mich nicht sooo auskenne, recherchieren, damit die Auswahl nicht komplett absurd wird. Aber interessant wirds!

1 Like

Muss sagen, dass es für mich dieses jahr auch mal interessant wird den Kalender zu machen. Hab sogar schon ein paar ideen <3

Ich habe mein Wichtelkind ebenfalls erhalten und freue mich darüber :slightly_smiling_face:
Eine Herausforderung wird es jedes Jahr, weil ich vorher generell Angst habe, den Geschmack meines Wichtelkinds nicht zu treffen :sweat_smile: :laughing: Aber ich hatte dieses Mal auf Anhieb ein paar Ideen, an denen ich jetzt tüfteln werde :heart:

Hallo!
Jetzt komme ich auch endlich dazu, meine Liste zu schicken. Ich freue mich mega, dieses Jahr wieder dabei sein zu können! :) Viel Spaß beim basteln!
Liebe Wichtelmama /Lieber Wichtelpapa!

Vielen Dank im Vorraus für deine Mühe. Hier kommt meine Liste:

Über mich

Ich bin 19 Jahre alt und reite ( ich habe eine Reitbeteiligung), mache viel Sport (gehe ins Fitnessstudio), spiele Klavier (mag Musik im allgemeinen sehr gerne, wie jeder denke ich (:) und zeichne natürlich sehr sehr gerne.
Ich fotografiere auch mit meiner Kamera sehr gerne, vor allem fotografiere ich meine Freunde als auch Freunde mit ihren Vierbeinern. Außerdem besitze ich eine Sofortbildkamera (Instax Mini 9)
Ich bin seit knapp 4 Jahren Vegetarierin. Ich bin eine sehr verfrorene Person x3. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte als Au Pair nach Amerika gehen. Da es ja derzeit leider nicht möglich ist, fliege ich erst im Januar 2021 und möchte anschließend Lehramt studieren. Soviel schon mal zu mir. :)

Was ich nicht mag, aber bessere Varianten

Da ich vegetarisch bin, nichts tierisches und wenn es geht auch keine Süßigkeiten. :) Ein selbstgebackenes Plätzchen, Rezept oder eine “Fitnesssüßigkeit” ist trotzdem toll.
Darüber freue ich mich sehr! :)
Außerdem hasse ich Clowns und bin eher ein Angsthase, also nichts gruseliges.
Zu viel kitschiges ist auch nicht meins, aber Rosa im allgemeinen ist nicht schlimm. Meine Lieblingsfarbe ist Rot aber Grün und Blau mag ich auch sehr gerne.
Ingwer mag ich überhaupt nicht, falls du mir Tee geben möchtest. Aber etwas Winterliches mit beispielsweiße Zimt ist super!
Mit Dekozeugs kann ich nicht wirklich was anfangen x3
Ketten habe ich nur eine, die ich immer trage und mir auch sehr wichtig ist. Deswegen bitte ich darum, keine Kette beizulegen, eher ein filigranes
Armband.

Was ich mag

Ich liebe Pferde!Auch alles was mit ihnen zu tun hat. :) Leckerchen brauche ich aber keine, da habe ich viele:D Aber wenn du etwas dafür findest, was zu meinem Reithobby passt, kannst du es sehr gerne einfügen.
Außerdem mag ich Island sehr gerne. Wie bereits oben erwähnt, mache ich sehr viel Sport. Also kannst du auch sehr gerne etwas
sportliches in den Kalender einfügen.
Außerdem mag ich es, wenn kleine Sprüche oder ein paar kleine Briefchen im Kalender versteckt sind. Motivationen/Inspirationen oder einfach nur
einen guten Start in den Tag oder eine Aufmunterung. :)
Was ich auch sehr gerne mag, sind kleine Lichterketten. Benutze ich auch oft für Geschenke. :)
Natürlich kann ich auch immer neues Zeichenmaterial gebrauchen, wie auch Papier. Was ich bereits habe, führe ich noch in einer anderen Liste auf.:)
Außerdem interessieren mich seit längerem die Albrecht Dürer Buntstifte sowie die TouchMarker. Außerdem würde ich gerne neue Zeichenstifte ausprobieren (so ähnliche wie Farber Castell oder Prismarcolor premier. (z.B. DERWENT Farbstifte vielleicht sogar auch auf Ölbasis) Ich würde mich sehr freuen, auch neues Zeichenmaterial
auszutesten. Das “richtige” Papier habe ich auch noch nicht wirklich gefunden, vielleicht ist ja ein neues dabei? Außerdem finde ich die Bleistifte
mit bunten Minen immer ganz cool. :)

Kartenmotive

Ich mag es nicht, wenn gewaltszenen oder erotische Dinge darauf sind. Weihnachtsmotive sind völlig in Ordnung, müssen aber natürlich nicht sein wenn du keine Lust darauf hast. Außerdem finde ich Amerika total spannend, was die Kultur, als auch die Landschaft angehet. Was die Landschaft angeht, finde ich auch Island sehr spannend. Auch Pferde, wenn es möglich ist in einem realistischen Stil, ist aber kein Muss. Das steht nicht in meinem Profil, mag ich aber sehr gerne. :) Mehr Informationen stehen in meinem Profil. :)
Zu viel Deko auf den Karten finde ich nicht schön und wenn es geht auch keine Fanarts.( Ausgenommen von Hobbit/Herr der Ringe) In meinem Profil stehen zwar einige,
aber selbst ausgedachte Motive finde ich dann doch besser. Ich bin zwar katholisch, aber zu religiöse Motive finde ich nicht so toll.

Was ich bereits besitze

Brushpens
Multiliner ( in diversen Farben)
Prisma Color Premier (72er- Pack) (Mag ich sehr gerne)
Warm grey
French Grey
Dark Brown
Non-Photo Blue
Marine Green
Yellow Chartreuse
Black Grape
Peacock Green
Polychromos (36er-Pack) (Mag ich sehr gerne)
Alle 4 Hautfarben von den Polychromos
Scharlachrot
Fuchsia
Hell Magenta
Kadmiumgelb
Grünerde
Hell Cobalt Türkis
Heliotürkis
Umbra Braun
Kupfer
Nougat
Permanentkarmin
Alozarinkarmesin
Alizarinkarmesin
Krapplack
Karmin gebrannt
Caput Mortuum violet
Indischrot
Warmgrau IV
Kaltgrau V
Kaltgrau IV
Kaltgrau VI
Braunocker
Umbra gebrannt
Smalteblau
Magenta
Manganviolett Violet
Violett
Kaarmoisen
Blauviolett
Tannengrün
Grasgrün
Chromoxydgrün
Terracotta
Bister
Umbra Natur
Schwarz
Indigo Dunkel
Faber Castell Pastell Pack (36er-Pack) (Brauche von diesen nichts mehr)
Pitt Artist Pen (brauche ich auch keine mehr)
Delta Marker (Brauche ich auch keine mehr)
Copic Ciao:
YOO
Y06,Y15,Y17,Y21Y28
YR02, Yr04, YR0, YR68
R00, R000, R02, R14, R17, R20,R22, R24, R27(2x), R29, R32, R22, R59, R85
RV04, RV06, RV13, RV21,RV42, RV69, RV95(2x)
V000,V04,V05,V06,V12,V17,V91
B00,B02,B05,B23,B24,B39,B63,B93,B95,B97,B99
G00,G02,G05(2x),G21,G85,G99
YG06,YG17,YG95
BG000(2x),BG01,BG09,BG10,BG13,BG15,BG23,BG49,BG72,BG93
BV00,BV02,BV04,BV08,BV13,BV23
E00,E02,E04,E18,E21,E23,E32,E37,E43,E49,E51,E53,E57,E71,E77,E93,E95
W-5,W-7
W9
0,C-3,C-5,100(4x)
Copic Sketch:
R89
V20,V22,V25(2x)
B32, B66,B69
BG32,BG34
G02
YR14
E15 Stylefile marker:
608, 632, 642
Albrecht Dürer:
Fleischfarbe hell
Caput Mortuum
Scharlachrot tief
Indigo Dunkel
Indanthrenblau
Lichtgrün
Kadmiumorange
Ölfarben (Grundfarben) von Old-Holland
Ölfarben:
Himmelblau (Lukas)
Kobaltblau (Lukas)
554 (Goya)
Acrylfarben (Grundfarben)
12 Napf Auarellkasten von Schminke
Aquarellfarben im Napf:
Da habe ich auch viele Einzelfarben, leider weiß ich die Namen nicht… x3 )
Faber Castell Patsellfarben (24er-Set)
Skizzenbuch mit dickeren Seiten (1x)DIN A5
“Normaleres” Skizzenbuch DIN A5 (1x)
Zeichenpapier mit feiner Körnung DIN A5
Kleines Skizzenbuch
PaintOn Multi-Techniques Naturel DIN A5
Spitzer
sehr viele Lineale
Radiergummi
Sehr sehr viele Tassen

Falls es für die NRWler interessant ist: Seit gestern ist die Creativa in Dortmund. (noch bis Sonntag)
Ich habe diese Jahr leider keine Zeit, aber in den letzten Jahren habe ich da immer schöne Dinge gefunden.

1 Like

Warnung für alle, die etwas aus China bestellen wollen: Ich habe gestern zufällig in einem Podcast gehört, dass es akutell allgemeine Lieferschwierigkeiten gibt, weil zu viel exportiert wird und dafür zu wenig Containerschiffe zur Verfügung stehen [1]. Die Aussage kommt von einem Inhaber eines Brettspielverlags, weshalb ich davon ausgehe, dass er gut informiert ist (denn er muss ja sehen, woher er sein Material beziehen kann). Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und die Deutsche Post schreibt eine ähnliche Warnung [2], wobei mir da unklar ist, wie aktuell deren Seite ist (der Podcast wurde diese Woche aufgenommen). Also plant besser noch mehr Zeit als sonst ein, wenn ihr solche Bestellungen in eure Kalender einbauen wollt.

[1] https://bretterwisser.de/bw343/ von 1:06:10 bis 1:06:25
[2] https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html unter der Frage “Kommt es zu Verzögerungen bei Warensendungen von China nach Deutschland?”

2 Like

zuuuuu spät :joy:

1 Like

Besteht hier Interesse/Bedarf/Möglichkeit an einer Gerstäcker Sammelbestellung?
Deren Versandkosten für kleine Bestellungen sind ja ziemlich hoch. Vlt kommen wir zusammen auf 100€ ? Lohnt sich vor allem wenn man kleine oder flache Dinge bestellen will, die dann per Brief oder Warensendung weitergeschickt werden können…

1 Like

Ich hab tatsächlich schon alles bestellt und sitze jetzt an dem Plan, dem Selbstgemachten /- gezeichneten und dem Feinschliff :) Ich bin echt gut im Zeitplan dieses Jahr :)

Ich bin noch etwas überfordert mit den Wünschen meines Wichtels und hab noch nichts geshopt ':) Aber ich hab gerade mit der Verpackung angefangen xD Ich weiß jetzt schon, dass das ewig dauern wird, deshalb lieber jetzt schon anfangen xD

Ich hab gestern eine Riesenbestellung losgeschickt und bin jetzt schon über den 50€…
Aber da ich mittlerweile einen Minijob habe und leider was Selbstgemachtes angeht nicht so begabt bin wie ich gerne hätte, soll mir das egal sein, Hauptsache das Wichtelkind kriegt einen ordentlich gefüllten Kalender ^_^
Auf das Einpacken freue ich mich nicht wirklich, das ist immer das Anstrengendste für mich :pensive:

Ich hoffe, meine Wichtelmama hat es nicht zu schwer. Wenn doch, dann einfach mal Arvensis fragen, die sollte die meisten Sachen wissen/in Erfahrung bringen können. An sich bin ich eigentlich recht pflegeleicht, auch wenn es die Liste nicht vermuten lässt :joy:

1 Like

Mit dem Einkaufsteil bin ich auch durch (bzw. warte auf die Lieferung). Somit bin ich schon mitten in der Bastelphase. Bin gespannt, ob ich mit dem Zeitplan hinkomme oder ob es am Ende stress pur wird und ich mir viel zu viel vorgenommen habe :sweat_smile:

Ich habe alles schon bestellt und sollte auch die Tage ankommen. Basteln kann ich leider erst ab den 6ten. Aber das ist locker zu schaffen.

Argh! Warum kommen die ganzen schönen Sachen aus China?! Egal, ich bekomme was ähnliches in Deutschland. Ist zwar jetzt etwas doof, aber wir warten auch immer noch auf Sachen aus China, die wir im Mai bestellt haben. Und wenn die Qualität nicht stimmt oder das Teil beschädigt ist muss ich ja doch was in Deutschland besorgen, auch wenn es rechtzeitig ankommt. Etwas ärgerlich, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.

Wie steht es bei euch anderen? Habt ihr Sachen in China bestellt und sind sie schon angekommen?

Also ich hab am 08.09. ein paar Sachen bestellt. Mehr als die Hälfte davon ist gestern angekommen… ich hoffe, dass der Rest auch zeitnah ankommt :see_no_evil::sweat_smile:

1 Like

Ich drücke dir die Daumen.

Ich bestelle generell sehr viel aus China. Ich habe bislang keine Probleme mit Versand verzögerung gehabt. :hushed:

1 Like

Ich hab bisher nur Aquarellnäpfe aus China bestellt und habe sonst keine Erfahrungen gemacht, aber die Näpfe hatten eine super Qualität und kamen auch wie angegeben an :)