kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Yay, nur noch 3-5 Jahre bis ich teilnehmen kann :joy:
Dieses Jahr hab ich Geld - aber in der Ausbildung und am Reisen. Vielleicht.
Ich bin mal wieder so gespannt, was es hier zu sehen gibt!

Ich würde hier gerne meine Liste aus dem kleinen Adventskalender verlinken, damit ich nicht immer doppelt überarbeiten muss, wenn mir wieder etwas dazu einfällt :sweat_smile:

Es folgt in diesem Beitrag meine Ich habe Liste.

Liebe Wichtelmama/Papa,… ich bin eigentlich ein sehr pflegeleichtes Wichtelchen mit noch vielen kleinen Wünschen. Besonders über Selbstgemachtes freue ich mich immer wieder riesig ^.^

Mir ist es egal ob du dich gleich offenbarst, aber wenn du es geheimhalten willst, freue ich mich über kleine Rätsel und Hinweise, als vollkommen “allein” da zustehen. Und bitte bitte bitte,… hebe dir das nicht bis zum Schluss auf ;_; ich würde sterben, wenn ich mich nicht im Laufe des Kalenders persönlich bedanken kann.

Hoffe du kannst mit meinen Listen was anfangen und ich bin nicht zu verwirrend :)

Was ich habe:

Polychromos: ich habe den 60er Kasten + bestimmt 20 Einzelfarben. Da ich kaum Rot und Gelbtöne brauche, mach ich bei “Was mich freuen würde” eine kleine Liste mit den Farben die mir noch fehlen würden :) Alle anderen brauch ich nicht oder habe ich schon.

Prismacolors: Ich habe ein ganzes Set von Prismacolors bekommen. Es gibt jedoch so ein paar einzelne Farben die mir fehlen. Weiß geht dabei jedoch immer. Liste meiner Prismacolors

Irojiten: Besitze ich komplett

Buntstiftblender: Besitze den Lyra Splender, einen Derwent Blender-Stift, einen Prismacolor Blender (Marker), Zest-It und Winsor & Newton Oil Dillutant, sowie klassische Papierstompen. Wenn ihr andere coole Blendmittel kennt: nur her damit!

Aquarell: Ich habe schon einen gut gefüllten Aquarell-Kasten gemischt mit Schmincke und White Nights. Ich habe auch einen Kasten mit 36 Farben von Bianyo. Hier bin ich eigentlich glücklich mit der Auswahl

Pastellstifte: ich habe eine große Auswahl an Pitt Pastell Stiften. Eigentlich reicht mir meine Auswahl. Aber Weiß kann ich immer gebrauchen.

Kratzpapier: habe ich aktuell soviel, dass ich ohne Ende kratzen kann ^.^"

Papier: Jede Menge kleine und große Papiermengen. Ich habe dazu auch eine Liste erstellt, die ihr im nachfolgenden Link findet. Erklärung dazu: Was ich nicht als “Block” oder " > 20" habe und eine Note von 1-3 hat, kann ich immer gebrauchen ^.^ Ich teste auch gerne noch andere Papiere aus, die nicht in der Liste stehen. Gebrauchen kann ich Papier für Aquarell, Pastell und Buntstift. >> Link zu der Liste <<
Diese klassischen “Tonzeichenpapier”-Sammlungen habe ich auch schon in Massen, interessant wären andere Farbtöne die auf einander abstimmbar sind, gerne auch nur Einzelbögen.

Fimo: Da hab ich eine Menge Knetzeug zusammen. Reicht auch erstmal :)

Tusche: Schwarze, weiße und braune Tusche incl. eine Auswahl an Federn habe ich da. Da brauche ich nichts mehr.

Gouache: 18er Basis-Set von Reeves - reicht für mich

Acryl : Insbesondere diese kleine Acrylfarbentuben, habe ich eine Menge. Für das bisschen was ich damit mache reicht es. Was ich an Acryl-Zeug gebrauchen könnte, steht in der “Worüber ich mich freuen würde” Liste

Washi-Tape: Ich hab da so paar Rollen. Aber davon kann man nie genug haben ^.^ Daher gerne gesehen

Stempel: Ich sammel aktuell bei Action so ziemlich jeden Stempel ab, daher hab ich da schon eine kleine Auswahl: Übersicht meiner Stempel Da ich bei Action schon viel abgrase und auch bestimmt noch welche in Schubladen liegen habe, die mir entwischt sind, wäre ich dankbar wenn ich KEINE Action-Stempel bekomme

Stanzer: Ich hab eine Cuttlebug. Stanzen die ich habe Stanzen kann ich IMMER gebrauchen. Mache auch viel Geburtstagskarten usw. selber.

Sonstiges: Radierstift Mono-Zero, Kakao-Schablonen, Envelope Punch Board, Skalpell, Leuchttisch, Prickel- und Prägestifte (mit den runden Köpfen), Schrumpffolie, Glitzer- und Metallic Gelstifte, Action-Billig-Copics jeder Farbe

Was ich nicht brauche:

Stifte-Aufbewahrungen: Hier habe ich genüge. Also kann ich leider nichts mit Dosen, Stiftetaschen oder Stifteetuis anfangen

Copics: ich bin kein Marker-Mensch. Egal ob Copics oder andere Marker, ich bin zu blöde damit umzugehen :D Habe da so Action-Billig-Copics die reichen für meine Zwecke. Daher bitte keine Copics

Aquarellbuntstifte: Ich bin kein großer Fan von Aquarellbuntstiften, daher würden sie eh ungenutzt bei mir liegen. Die Inktense besitze ich bereits.

Glitzerkram: Glitzer würde bei mir garantiert den Beweis aufstellen, dass es irgendwann Schimmel ansetzen kann xD

Stanz-Locher: Damit meine ich diese kleine “Geräte” zum auslochen von Stanzmotiven. Da ich eine Stanzmaschine habe, sind mir da diese Metall-Frames lieber :)

Worüber ich mich freuen würde (inkl. Basteln und Handarbeiten):

Prismacolor: Ein paar Farben fehlen mir noch, die man wohl nur einzeln nach bekommt: Liste meiner Prismacolors

Fehlende Polyfarben:

134 Karmoisin
135 Rotviolett Hell 160 Manganviolett
162 Phthalogrün hell
263 Caput Mortuum violett 167 Permamentgrün oliv
235 Kaltgrau VI 266 Permanentgrün
268 Grüngold 276 Chromoxydgrün feurig
272 Warmgrau III

Finetec Farben: Hier besitze ich vier: Fine Gold, Moss Green, Deep Purple und Green Pearl. Über weitere Farben würde ich mich sehr freuen. Der Kasten von Finetec zum Aufbewahren der Farben wäre richtig super. Da ich ja schon einige Farben habe, wäre da der große Kasten zum “nachfüllen” interessant

Liner: Ich könnte immer so feine Wasser- und Lichtechte Tusche-Liner gebrauchen. Stärke wäre um die 0,03 oder 0,2 lieb :) Bevorzugt in Schwarz

Aquarellmarker: da ich gerne Geburtstagskarten selber bastel, würden mich so ganz einfache Aquarellmarker interessieren um damit kleine Stempelmotive auszumalen. Vielleicht kennst du da ja auch tolle andere Stifte die einen schönen Effekt bieten. (normale Alkoholmarker habe ich vom Action, die reichen mir)

Verschließbare Farbpalette: hab festgestellt, dass für meine Gouache Farben, noch eine zuklappbare Mischpalette praktisch wäre.

Keramik-Stifte: Ich hab vor eine Teekanne zu bemalen, da würde ich mich über so Keramikstifte in Weiß, Rosa, Grün freuen :) Am besten welche die nicht in Ofen müssen, es ist eine glasierte Kanne.

Motivpapiere/Bastelpapier: Wird immer gebraucht :D Ich hab gerade die Erfahrung gemacht, dass mein “Action” Schimmer-Papier in A5 nicht für den Plotter geeignet ist. Ich kann also ganz gut auch noch neutralen hübschen Karton gebrauchen, den man für Grußkarten usw. falten kann. Allgemein sind dezente Motivpapiere gerne gesehen, die man halt gut kombinieren kann.

Künstlerpapiere: ich zeichne gerne auf Seidenmatten Aquarellpapier. Gesucht wird auch immer gutes Papier für Buntstifte, hier zeichne ich nur auf farbiges Papier. In meiner Sammlung fehlt mir noch Pastelmat Papier. Ein richtig großen Gefallen kann man mir mit dem gelben “Schul-Aquarellblock” von MäcGeiz machen, ich nutze das vorallem zum Stanzen und Bastelsachen. Ich habe nur kein MäcGeiz mehr in der Nähe, da kann ich immer Vorräte gebrauchen. Wenn du also ein MäcGeiz in deiner Nähe hast - ich freue mich!

Klebepunkte / Klebepads Ich kann immer Klebepads und Kleber allgemein gebrauchen. Besonders für Scrapbooking

Stanzer/Schneider/Embossing: Alles was nicht in der “Ich habe Liste” steht :D Da habe ich einen ganz großen Bedarf und noch viel Luft für neue Stanzen :) Ich hab eine BigShot die mit A5 Format arbeitet, inkl. Magnetplatte. Interessant wäre so eine “Bürste” um die Stanzteile abzulösen. Hatte sowas bei Chian mal gesehen - im Zweifel nachfragen :D Tipp: https://www.bastel-welt.de/schablonen-craftables-schablonen-c-322_332_1236.html aus der Stanzserie gefällt mir recht viel und ich habe eigentlich,… nichts davon :D

Stempel: (Vorhandene Stempel in der “Ich habe Liste” ) Da nehme ich gern neue Stempel, Besonders gern auch größere Acryl-Blöcke zum Befestigen. (Vielleicht nicht gerade Sachen von Action - da komme ich selber oft genug vorbei und hab da schon fast alles was für mich interessant ist :D )

Stempelkissen: Auch viel gesucht sind Stempelkissen. Besonders gebraucht werden Wasserfeste/Markerfeste Stempelkissen, auch in Schwarz. Damit ich Stempelmotive für Geburtstagskarten usw. ausmalen kann :)

Stempel-Embossing Es gibt ja diese Embossing Methode mit Heißluftföhn und Stempel und Puder. Das würde mich auch total interessieren. Habe nichts in der Richtung.

Vynil & Bügelfolien: Da ich einen Schneidplotter habe, bin ich immer auf der Suche nach Vynil-Klebefolien und auch nach Bügelfolien/Flockfolien für Stoff zum Ausplotten. Gleiches gilt für anderes interessantes Plotter-Material

Plotter-Zubehör: Ich kann immer Ersatzklingen für meinen Plotter gebrauchen. Ich habe da eine Silhouette Cameo 3. Besonders die Deep-Cut Klinge und das Stempel-Set würde mich reizen. Eine Automatik Klinge ist immer praktisch, genauso würde ich mich über eine “lange” Schneidematte freuen und auch die in A4 (gibt es auch No-Name). Quadratische hab ich zwei, aber da wird immer eine gebraucht, da eine schon sehr zerschnitten ist.

Handarbeiten: Ich mache neben Zeichnen auch gerne Handarbeiten. Besonders Nähen und Sticken. Häkeln und Stricken kann ich zwar auch - aber mehr Semi-Hobby-Professionell, da müsste ich wieder reinkommen, aber offen für alles . Häkel- und Stricknadeln hab ich schon eine Menge, brauch ich also nicht - außer ihr habt so einen Mega-Geheimtipp :)
Anleitungen für kleine schnelle Projekte finde ich interessant.
Genauso gern nehme ich auch Stofftier Nähanleitungen und Zubehör wie Glasaugen usw.

Kurioses: Ich zeichne mit Farbstiften, Aquarell und Pastell. Alles was man damit bekritzeln kann würde mich interessieren :D oder Hilfsmittel für diese Techniken. Lasse mich da auch gern von so anderen Kuriosen Kram überraschen wie Klebestift für Fizzelkrams, Maskierstifte usw. Teste auch gern neue Zeichen- und Basteltechniken aus ^.^ auch bei meinen Handarbeiten, da darf man mich gern mit Sachen überraschen, die ich noch nicht aufgelistet habe und was man irgendwie verwerten könnte.

Alles was nicht mit Zeichnen & Basteln zu tun hat:

Lebensmittel:

  • Keine Allergien bekannt - also sehr gern gebackene Kekse usw. ^.^
  • Nuss-Beeren Mischungen, auch exotische Variationen mit Mango, Ananas und Co. (nur ohne Schokolade bitte) Freue mich auch über “richtige” Nüsse, wenn man Kleinigkeiten für die einzelnen Tage sucht.
  • Schokolade im allgemeinen, von weiß bis Zartbitter. Ich liebe Kinder Buenos, Lindt “Hello”, Caramac, Kitkat und Buenos (ich liebe Bueno) , sowie alles von Kinder Schokolade. Ich mag keine Tafel-Schokolade. Am liebsten sind mir kleine Stücke und Hauchdünne Schokolade. Bitte nichts mit Schokolade+Frucht, ich mag die Kombination von Schokolade mit Früchten nicht. Schokolade von der Marke Milka (die mit der Lila kuh :P ) mag ich auch nicht. Will eh bisschen abnehmen, daher bin ich auch nicht böse wenn eher Haselnüsse als so viele Schokoriegel im Kalender sind ^.^"
  • Bitte keine Hallorenkugeln, Snickers, Mars, Twix, Milkyway und Toblerone. Mit Marzipan könnt ihr mich auch jagen, das mag ich auch nicht :)
  • Allgemein ruhig weniger, soviel Naschen tue ich nicht mehr.
  • Bitte auch nicht soviel Haribo oder Gummitierchen, ich lutsche die mehr und an einer Tüte Haribo lutsch ich 4 Monate ^.^" Dann lieber diese “Mini-Tütchen” in kleinen Mengen.
  • Früchte-, Käuter- und Schwarztee, sowie Roiboos, besonders gerne lose (Ich sammel Teedosen), am liebsten ohne Aroma. Bei Aroma-Tees bekomme ich gerade bei Früchtetee immer Kratzen im Hals. Beuteltees sind nicht ganz mein Fall. Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich nicht soviel Tee - habe noch unmengen vom letzten Kalender. Also bitte weniger, dafür vielleicht “besser”. Ich brauch nicht jeden Tag Tee ^.^"
  • Anis, Fenchel und Lakritz Lutschbonbons.
  • Ich mag keine “Herbe” Lakritz - also diese reine starke Lakritz. Normale Lakritze liebe ich, auch Lakritz-bonbons. Nur halt diese “salzige”/“starke” Lakritz nicht
  • Bitte auch nichts mit Alkohol - ich trinke kein Alkohol

Sonstiges:

  • Ich liebe allen möglichen gebastelten Krams, ideal sogar wenn es irgendeine “Funktion” hätte, außer gut aussehen :D Wie Utensilos, Stoffkörbchen, Türstopper, Schals/Mützen, Beutel, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Kettenanhänger usw. Sehr gern auch gebastelten Krams zu den Fan-Stuff. Bin da sehr Nerdy und würde durchaus Pokeball-Ohrringe usw. tragen xD
  • Anleitungen zum Selberbasteln
  • Rätsel
  • Hirsche, Rentiere und alles mögliche mit Vögelchen
  • Harry Potter: Ich steh total auf die Marauders, Gryffindor, besonders gern auch das Zeichen der Heiligtümer, Weasleys und anderen Nerdkrams um Hogwarts und die Welt allgemein. Da kann man mir auch mit dem kleinsten Nerd-Kram eine Freude machen :D (Nur kein Harry selbst als Person) Ich würde meine Wohnung mit Nerdkram locker zustellen können :D
  • Doctor Who: Tardis geht immer ^.^ Aber auch anderes Skuriles und Lustiges
  • Lieblingsfarben sind Grün, Gelb, Dunkelrot, Lila und “Tardis-Blau”. Bei Kleidung bevorzugt Blau, Braun und Dunkelrot. Die Wohnung ist viel Grün, Grau, Weiß und Braun
  • Brettspiele: ich bin großer Brettspiel-Fan und bin da auch für “Nerd”-Bastelkram offen. Vielleicht habt ihr auch nützliche Tools die man nutzen kann für Ordnungsboxen, Punkteskalen, Würfeltürme, Schälchen für Kleinteile usw. Meine Favoriten Spiele sind: Wasserkraft, Flügelschlag, Underwater Cities, Azul, Scythe, Terraforming Mars, Agricola, Stoneage, Siedler von Catan, Dominion uvm .Bei Instagram gibt es Bestandsfotos Besonders cool wären z.B. selbstgemachte Fimo-Rohstoffe oder Figuren-Sets. z.B. für Agricola
    Eine Vollständige Spieleliste gibt es hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1th8aOASF1kkuliel9fFr-1T-EEkoqbrlyNSxz6eLKkU/edit?usp=sharing
  • Ich liebe Loops. Im Herbst Winter trage ich eigentlich fast immer einen Schal, wenn ich das Haus verlasse. Ich liebe vorallem dünne und leichte Loops und Tücher. Dicke Kuschelige hab ich inzwischen tolle Sammlung und wenig Winter, den wir haben.
  • Falls benötigt: Shirt Größe (mens)-L/(women)XL, Sockengröße 39 ^.^"

Motivideen für Karten:
Ich habe in meinem Profil eine ausführliche Auswahl stehen. Wenn jemand nun speziell Wintermotive finden möchte für mich, noch ein paar zusätzliche Stichpunkte zum Thema:

  • Winterlandschaften (gern mit Sonnenunter- und aufgängen)
  • Vögel am Futterhaus, Vögel im Schnee
  • Hirsche und Rentiere
  • Polarlichter im Winter
  • Eisblumen
  • Weihnachtssterne

Ansonsten auch gern Sachen aus meiner Profil-Liste nehmen ^.^ Eine Tardis im Schnee oder ein Eisdrache z.B.

Absolute No-Go's

Meine “Kann ich nicht leiden-Liste”:

  • Glitzer und Kitsch
  • Blut, Horror und Grusel
  • Harte Seifen. So “Kernseifen” kann ich nicht ab mit dem Fettgehalt, bekomm da gleich blutige-rissige Haut von.
  • Kosmetik und Cremes - ich mag beides einfach nicht. Creme mich nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Am besten gar nichts in der Richtung Kosmetik
  • Armbänder - außer Uhr trage ich ungerne Armbänder, weil ich immer damit hängen bleibe
  • Klassischen Weihnachtskitsch wie Figuren mit Weihnachtsmännern, Engeln und co. - ich weiß gemein,… aber so Dekogebamsel mit Weihnachtskram, brauch ich wirklich nicht, da ich nicht für Weihnachten dekoriere, außer Adventsgesteck und Tannenbaum. Elche und Hirsche die man aber das ganze Jahr hinstellen kann, sind IMMER willkommen (habe eine kleine Hirschsammlung in der ganzen Wohnung verteilt)
  • Besitze leider keine Badewanne mehr,… also bitte kein Badewannenkrams
  • Für Kissen und Decken hab ich leider auch kaum noch Platz,…

Liebe Wichtelmama, bitte mach mir keinen Kalender zum Aufhängen - ich habe nur Platz zum stellen, nicht zum hängen!

Ich muss auch nicht jeden Tag ein Geschenk drin haben, wenn dafür ein größerer Wunsch von mir erfüllt werden kann - über Kekse, Buenos und Rätsel freue ich mich genauso gern :D

Eine Übersicht meiner Interessen und meinem Geschmack findet man auch bei Pinterest: https://www.pinterest.de/malloth86/

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Gezeitenfeuer xD (Ne ehrlich,… sie weiß am besten was mir gefallen würde und was nicht :D )

Ich nehme dieses Jahr nicht teil, da ich in einen neuen Computer investiert habe und es finanziell nicht vertretbar wäre, noch mehr Geld auszugeben :sweat_smile:
Deswegen bin ich dieses Jahr stiller Beobachter. Ich bin sehr gespannt auf eure Kalender

Yeah! Ich beobachte ja schon seit Jahren, jetzt bin ich endlich mal dabei :D
Muss mir selbst jetzt mal einen Überblick verschaffen was ich schon hab und mehr probieren will und so.

Hallo zusammen!
Ich möchte mich dieses Jahr auch gerne am großen Kalender versuchen. Parallel bin ich auch beim kleinen Kalender dabei, Texte sind aber die gleichen!

Huhu lieber Wichtel :)
Es freut mich, dass du mich gezogen hast und ich hoffe, dass ich dir mit den nachfolgenden Infos genug Input geben kann. Mein Profil steht dir natürlich auch immer offen :smiley:

Über mich

Ich bin dark_absol oder auch einfach nur Absol :) (Auch unter absouuru zu finden, z.B. instagram, deviantart, twitch, youtube) Mit frischen 32 Jahren und auf kakao-karten.de seit 2009 aktiv, gehöre ich schon fast zu den Urgesteinen hier xD

Zu meinen größten Hobbies gehören natürlich das Zeichnen, aber auch das Zocken! Seit ich einen GameBoy halten konnte und auf dem SNES erste Pixel gezählt habe, waren Games immer ein großes Thema in meinem Leben :D Meine Lieblingsgames finden sich in meinem Profil, werde aber weiter unten bei “Worüber ich mich freue” auch nochmal alles erwähnen.

In meinen Anfängen war ich auch Manga/Anime-Fan, was sich allerdings in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Klar gibt es noch Charaktere, die ich gerne mag, aber es ist nicht mehr ganz so mein Thema :)

Ich bin staatlich anerkannte Mediengestalterin Digital/Print mit Schwerpunkt Digital und arbeite nun seit 5 1/2 Jahren in einer Digitalagentur als Web Developer / Contentmanager in Köln (hier wohne ich auch).

Meine Sternzeichen sind Fische, Drache und Wolf und hier spiegelt sich auch schon ganz gut wieder, in welche Richtung es bei mir geht :D Mir sind Tiere am Liebsten, sowohl in natura als auch Fabelwesen oder bei Games die tierischen Monster, Bosse, Gegner etc.
Ich will keinesfalls damit sagen, dass ich ein Menschenhasser bin (um Gottes Willen!! xD), aber ich liebe Tiere <3

Seit ich letztes Jahr umgezogen und nun wieder meine eigene Wohnung habe, bin ich ein bisschen Pflanzenverrückt geworden und möchte bald eine große Pflanzenfamilie haben, mit mir als Pflanzenmutti xD Hier haben es mir diverse Palmenarten, darunter auch die Monstera, angetan. Demnach sammle ich auch gerade wie verrückt alles, was mit Palmenblättern oder Monstera-Motiven zu tun hat :smiling_face_with_three_hearts:

Hinzu kommt, dass ich seit meinem Umzug verstärkt auf Nachhaltigkeit achte und so wenig Plastik wie möglich versuche zu verwenden. Ich gehe gerne in Unverpacktläden und versuche vieles wieder zu verwenden / zu verwerten.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du dies auch im Kalender mit berücksichtigen würdest. Natürlich ist vieles nicht möglich und gerade bei Verpackungen kommt man nicht drum herum.
Wenn du aber vielleicht auch ein Faible dazu hast - umso besser. Wenn nicht, auch nicht schlimm, aber mir wären bspw. im Päckchen als Lückenfüller Zeitungspapier / andere Kartonagen lieber, als die befüllten Plastikbeutel etc.

So viel zu mir xD

Worüber ich mich freue

Kartenmotive
Schaue hier am besten in meinem Profil. Hier ist alles aktuell und da sollte für jeden etwas dabei sein :smiley:
Zum Thema OCs: Ich habe sie jetzt in meinem Profil ergänzt und hier würde ich mich auch immer über sie freuen. Besonders natürlich über meinen OC Mad, aber wenn er zu schwer ist, gibt es ja auch andere (sind aber alle kein Muss!!)
Grundsätzlich freue ich mich immer über Motive mit Drachen oder Fischen oder tolle Landschaftskarten, aber ich habe noch allerlei andere Vorlieben.
Weihnachts-/Adventsmotive kannst du genauso erstellen, solange es keine reine Weihnachtsmotive sind und sich mit meinen Interessen/Vorlieben aus meinem Profil vereinbaren lässt :)
Wenn du lieber basteln möchtest: Gerne! Darüber freue ich mich auch sehr <3

Essen/Trinken

  • Allergien: Ist mir bislang nichts bekannt, daher kannst du dich austoben :slight_smile:

  • Selbstgebackenes: Ich bin selber leidenschaftliche Bäckerin, würde mich daher auch über deine Backstuben-Künste unglaublich freuen x3

  • Adventsbäckerei: Mag ich auch sehr gerne und würde mich über deine Kekse freuen. Aber auch tolle Rezepte, die ich unbedingt einmal ausprobieren muss, sind gern gesehen :D

  • Schokolade: Hier kannst du dich austoben, solange es nichts mit Pfefferminz/Lavendel/Chili ist

  • Generell Süßkram: Solange nichts aus der Liste, was ich nicht mag, stammt, bin ich ziemlich schockfrei und handzahm, weil ich über Schokolade, Waffeln, Gummizeugs so ziemlich alles essen würde bzw auch mag. Ganz besonders liebe ich dabei alles, was mit Waffeln und Schokolade zu tun hat (Stichwort Manner). Könnt ich mich reinlegen! xD Auch die RitterSport Zimt hat mich immer unglaublich glücklich gemacht, aber die gibt es leider nicht mehr (oder ich find sie nicht mehr). Grundsätzlich versuche ich aber, nicht allzu viel davon zu konsumieren, sondern eher in Maßen.

  • Tee: Ich liebe Earl-Grey und generell schwarzen Tee (eher bodenständige Tees, also keine künstlich erzeugten Geschmäcker wie Kuchen, Brownies etc.)

  • Gewürze: Tatsächlich würde ich mich auch über Gewürze aller Art freuen. Ich bin jetzt kein richtiger Scharf-Esser, aber solange es keine geriebenen Ghost-Chilis sind, ist scharf auch ok. Ich würd mich aber über alles mögliche freuen, auch Gewürzmischungen. Falls du was kennst, was ich unbedingt mal ausprobieren muss, nur zu :)

Künstler-Material

  • Pinsel: Gerne auch für feine Linien (habe ich letztes Jahr bereits bekommen, würde ich mich aber weiterhin freuen!

  • Weiße Tusche/Marker: Wenn du z.B. einen tollen Stift für Highlights etc empfehlen kannst, würde ich mich sehr darüber freuen!

  • Copic-Marker / Nachfüller: Siehe am besten in meiner Liste, welche ich bereits habe, davon brauche ich dann keine mehr. Ich suche aber immer gerne pastellige Farbtöne :) Beim Nachfüller würde ih mich aktuell am meisten über den 0 freuen. (Ist aber auch hier natürlich überhaupt kein Muss!)

  • Pigment-Marker, die Copic-fest sind, also nicht verwischen. Alle Farben, schwarz

  • Materialproben Papier: Bin für alles offen. Für Copic hab ich bereits gutes, aber wenn ich etwas unbedingt probieren soll, dann gerne :slight_smile:

  • Washi-Tapes: Besonders Galaxy-Print, Landschaften, Fische/Kois, Strommasten oder besonders faszinierende, die man gesehen haben muss

  • Motivpapier: Suche ich auch alles mögliche, gerne auch mit Text oder interessanten Hintergründen, Galaxy-Thema

  • Ich LIEBE die Inktoberzeit (auch wenn ich nicht immer dazu komme xD) und ganz besonders das Zeichnen mit Feder und Tusche. Ich habe ein Standard-Set von Deleter, würde aber auch gerne neues ausprobieren :) Wenn du mir besondere Tusche, Federn oder anderes “Inktober-interessantes” Material besorgen möchtest, nur zu! Auch wenn im Dezember die Inktober-Zeit schon vorbei sein sollte, würde ich mich riesig darüber freuen <3 Und Tuschezeichnungen sind ja nicht auf den Oktober begrenzt :D

  • Stanzer / Stanzteile: Durch die Wundertüte habe ich Stanzteile lieben gelernt. Besitze aber bis auf einen kleinen Schneeflocken-Stanzer keinen XD Wenn du viele Stanzer hast, würde ich mich tatsächlich nur über ausgestanzte Formen auf weißem Papier freuen (gerne auch etwas dickeres Papier), besonders gerne mag ich Naturformen wie Blätter, Bäume etc. Wenn du allerdings wirklich auf die Idee kommen solltest (und es für dich nicht zu teuer ist), mir einen richtigen Stanzer schenken zu wollen, würde ich mich natürlich unfassbar freuen <3 Hier fänd ich tatsächlich Blätter am schönsten, so fein gliedrige oder sogar Palmen- oder Monsterablätter!

  • Stempel: Dieses Jahr fahre ich total auf Stempel ab! Sei es Holzstempel oder die durchsichtigen. Ich muss zugeben, dass ich die für mein Bujo (Bulletjournal) hauptsächlich geholt hab und iwie meine Liebe dazu dann entdeckt habe. Ich sammle hauptsächlich welche mit Fisch- als auch Blatt- und Naturmotiven. Aber auch Libellen fänd ich hübsch, wenn du so etwas findest. Grundsätzlich kannst du dich hier auch an meinem Profil orientieren, wenn es dir weiter hilft.

Anderes

  • Kuschelsocken (so richtig flauschig müssen sie sein, Farbe wäre auch ziemlich egal, außer vllt. Neon-Pink xD), Größe 40-42

  • Kleine Kerzen, Teelichter, Duftkerzen, bitte kein Duftöl (hab nichts, um das abzubrennen)

  • Ich bin auch ein großer Fan von Trolling, Wortwitzen (Pun) und Späßen. Wenn du mit dem Kalender also gerne versuchen möchtest, mich zu trollen, versuchs! xD Ich bin dann sehr gespannt ;) Und wenn es ein Buch mit “Puns” geben sollte, dann muss ich das auch unbedingt haben. Auch wenn es für meine Mitmenschen nicht besonders einfacher mit mir werden wird xD (Wenn du Sans aus Undertale kennst, wirst du wissen, wovon ich spreche. Und er steht nicht ohne Grund auf meiner Liste der Lieblingscharaktere! 8D)

Was ich nicht so mag

Spinnen
Was auch immer du mir schenken magst, bitte nichts mit Spinnen (außer sie sind uuuunglaublich süß x’D)

Kitsch
Ich bin kein großer pink/rosa Fan bzw sehr kitschige Motive.

Manga/Anime
Da ich nicht mehr sooo viel mit diesem Thema zu tun habe, bitte nichts in diesem Stil. Also keine Poster, Sticker, Merchandise. Karten zu meinen Lieblingscharakteren ist aber kein Problem :slight_smile:

Allgemein/Essen/Trinken

  • Kosmetika, Düfte, Schminke etc brauche ich nicht
  • Kleidung: Auch hier bitte nichts dergleichen
  • Essen: Schokolade mit Pfefferminz, Lavendel im Essen, Koriander (geht alles überhaupt nicht xD)
  • Lakritze
  • Tees, die sehr künstlich schmecken, Kuchengeschmack etc haben
Was ich bereits habe

Copics
Mein Hauptmedium, daher besitze ich schon recht viel, aber wenn es einen Stift gibt, der in meiner Liste fehlt, würde ich mich auch darüber freuen. Gerade pastellige Farben interessieren mich :)

Copic-Liste

Y02
Y06
Y08
Y13
Y21
Y35
YR00
YR04
YR07
YR16
YR20
R00
R02
R11
R14
R20
R27
R32
R35
R37
R46
RV000
RV04
RV29
RV69
V000
V04
V06
V09
V12
V15
V91
V95
BV0000
BV000
BV00
BV04
BV11
BV13
BV25
B0
B01
B02
B04
B05
B12
B18
B24
B26
B29
B34
B39
B45
B60
B69
B93
B97
BG01
BG02
BG05
BG09
BG15
BG34
BG70
BG72
BG96
G00
G02
G05
G07
G14
G17
G21
G28
G29
G82
G99
YG00
YG03
YG05
YG06
YG09
YG11
YG17
YG21
YG63
YG95
FRV1
FYR1
FYG2
E000
E00
E02
E09
E11
E25
E29
E30
E31
E33
E35
E37
E39
E43
E47
E49
E50
E51
E53
E57
E59
E93
E95
100
C5
N1
N3
N5
N7
N9
0

Twin Marker
Gerade erst angefangen, habe 10 Stifte und ich bin noch am Testen, ob die ein geeigneter Ersatz für Copics sind.

Twin-Marker-Liste

112 Cream
172 Marigold
314 Pale Pink
370 Old Red
428 Lavender
514 Pastel Blue
808 Mahogany
CG1 Cool Grey 1
WG1 Warm Grey 1
NG1 Neutral grey 1

Ecoline Brush Pen
“Botanic”, 10 Stk.

Buntstifte

  • Ganzes Set von Polychromos
  • Dose LIDL-Buntstifte “Rex” (mag ich immer noch sehr gerne)

Aquarell

  • COLOREX Einsteigerset
  • Finetec Goldfarbe
  • Diverse Aquarellkästen

Washi-Tape
Sehr viele unterschiedliche Rollen mit Mustern, geometrisch wie floral.

Papiere
Copicpapier, Aquarell, Mixed Media, Lana Dessin 220

Stempel

  • Kleines Stempelkissen-Set von Paper Poetry (idee),8 Pastelltöne
  • Stempel: Olivenzweig, Ginkoblatt, Monsterablatt, einzelnr Koi, einzelne Makrele, zwei Farnähnliche, winzige Pusteblume, Tannenzweig, winziger Tannenzapfen, Hummel

Anderes

  • Diverse Druckbleistifte
  • Pinsel in allen möglichen Größen und Stärken (allerdings sehr veraltet, was mal ausgemistet werden müsste)
  • Tusche + Feder (verschiedene Federn für dünnere und dickere Strichstärken)

So hier kommt meine Liste ^^

Details

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa^^

Hier findest du alles was ich habe, worüber ich mich freue und was ich nicht mag. Ich hoffe es ist alles verständlich und du kannst damit was anfangen. Infos zu Lieblingsmotiven, Farben usw. findest du in meinem Profil. Mein Steckbrief ist aktuell^^ Die Originalkarte kann weihnachtlich sein, muss aber nicht^^ nur bitte dann nicht zu kitschig oder zu religiös >_<° Im Prinzip ist es egal, ob du einen Kalender zum Aufstellen oder Aufhängen machst ^^ ich tendiere aber zu aufgestellten Kalendern XD
Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß^^

Ich habe:

Marker

Copic Chiao, Sketch
E0000
E000
E00
E01
E11
E09
E21
E29
E30
E31
E33
E35
E37
E41
E42
E43
E51
E53
E57
E70
E71
E74
E93
E95
C0
C1
C2
C3
C4
C5
C7
C9
C10
0 Blender
100
BG0000
BG05
BG09
BG15
BG45
BG49
B0000
B000
B00
B02
B05
B12
B14
B18
B21
B24
B28
B29
B39
B60
B63
B93
B95
B97
YR0000
YR00
YR02
YR04
YR07
YR15
YR18
YR20
YR31
YR61
YR65
YR68
YR82
Y0000
Y000
Y00
Y11
Y13
Y17
Y21
Y26
Y28
Y35
FYR1
YG0000
YG00
YG03
YG07
YG09
YG23
YG63
YG67
YG95
G02
G07
G09
G14
G17
G28
G0000
G000
G85
FYG1
FYG2
V0000
V000
V05
V04
V06
V09
V12
V15
V17
V95
V99
RV0000
RV06
RV11
RV13
RV19
RV34
RV59
RV63
RV66
RV69
RV95
R0000
R05
R08
R11
R00
R000
R20
R27
R32
R46
R37
R59
BV0000
BV000
BV08
BV13
BV23
BV31
FV2
W1
W3
W5
W7
Copic Airbrushsystem (D60 Dosen)

Neopiko line 2
Boxen 72A und 72B also genug^^

Neopiko line 3
A45
A193
A35
A41
A48
A43
A49
A29
A19
A89
A75
A11
A23
A25
A31
A28
A33
A83
A73
A103
A191
A71
A194
A53
A55
A115
A15
A69
A18
A39
A13
A67

Neopiko line 4
Genug^^ die sind auch nicht so meins

Stylefile Marker
170
552
372
510
518
450
556
456
462
370
514
562
300
216

Touch Marker
92
99
72
123
8
86
68
67
74
75
76
131
133
35
45
47
33
36
142
124
103
96
134
B66
14
126
139
61
64
65
81
82
83
281
CG2
120
53
54
59
CG6
5
G56
G54
BG53
BG57
BG61

Delta Marker
73
81

Molotow Marker
A15
A18
A19
A65
A69
A72
A88
A97

Chamelion Marker
BL3
BV4
BG4
PR4
V04
V02
BG3
NU2

Farber Castell PITT Artist Pen
110
112
132
235
167
189
199
136
154
272
186
273
274
160
107
169
180
102
127
232
184
109
177
233

Colorex und Aquarell

**Colorex **
01
02
03
04
07
08
13
14
20
21
23
26
27
29
33
34
35
37
39
40
44
45
46
53
54
55
57
58
59
60
63
64
66
Rubbelkrepp

Winsor&Newton Water Color Marker (ich liebe die Dinger <3 gerne mehr)
061
074
076
090
095
098
109
119
139
231
311
312
322
331
398
401
461
502
521
522
541
554
599
744

Ecoline Brush Pen (alle, die es momentan gibt; ich liebe sie einfach >////<)

Aquarell
-Maskierstift Schmincke
-Aquarell Kasten Schmincke 24
443
442
440
336
333
332
330
226
225
224
222
111
782
770
666
665
664
660
554
553
552
551
448
445

-Aquarell Stifte 24 Stück Faber Castell
-2 Mischpaletten
-2 Pipetten
-Wassertankpinsel S,M,L
-Finetec (ich weiß grade nicht, wie die inzwischen heißen ^^°) Farben (alle älteren, die es gibt /Stand 1.08.2018 – was danach kam hab ich noch nicht und nehme ich gerne^^)

Stifte

-Polychromos 24 Stück Faber Castell
-Blender für Polychromos
-Buntstifte Aldi
-Gelstifte ohne Ende
-Fineliner alle Farben
-Glitzerstifte

Papier

-Hahnemühle Layout
-Hahnemühle Bamboo Mixed Media
-Hahnemühle D´Aqua
-Copic Marker Pad (mag ich gar nicht)
-Pefect Colouring Marker Papier
-XL Mixed Media
-Lana Dessin 220
-Lana Bristol
-Deleter Comic Book Paper (A6, rosa)
-Fabriano Watercolour
-Reeves watecolour pad
-Kraftpapier Notizbücher
-Diverse Motivpapiere

Bleistift, Liner und Co

-Druckbleistifte von Staeder und Faber Castell
-Normale Faber Castell Bleistifte (die Grünen) Stärke HB (kann ich nie genug von haben)
-Mono Radierer
-Colour ENO Pens + Ersatzminen (Rot, Gelb, Lila, Hellblau)
-Papierwischer
-Copic Multiliner 0,03mm, 0,3mm
-Staeder Multiliner (0,05/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8)
-Faber Castell Liner in S und XS (mag ich aber nicht, F nehme ich aber sehr gerne, da ich die für mein Bullet Journal und das Babybuch meiner Tochter immer zum schreiben nehme ^^)
-Bunte Multiliner (verschiedene Marken) (Lila, Rot, Sepia, Gelb, Blau, Hellblau)
-Bunte Brush Liner (Sakura) ein Schwarzer Brush Liner wäre klasse
-Zeichenfedern
-Tusche in Weiß (Deleter), Gold, Schwarz, Karminrot

anderes

-Kakaoschablone
-Cutter mit verschiedenen Aufsätzen/Bastelmesser/Skalpell (Ersatzklingen nehme ich immer gerne^^)
-Schneideunterlage
-Schneidelineal und andere Lineale
-Kreisschablone
-Schnitzwerkzeug für Stempel
-Gummi für Stempel
-Diverse Stempel (über außergewöhnliche Stempel besonders Füchse oder Harry Potter freue ich mich trotzdem)
-Diverse Stempelkissen
-Nagelsticker (seeeeehr viele)
-Wacom Tablet
-Leuchttisch
-Schlagmetall (Gold) und Anlegemilch
-2 Rasterfolien (nie benutzt, weil keine Ahnung und Angst was zu versauen)
-Gliederpuppe, Gliederpuppe Hand

Womit man mir eine Freude machen kann

Details

Generell gilt hier, dass ich bisher nur im Kakaoformat gemalt habe, allerdings habe ich den Plan mehr mit Aquarell und Aquarelltusche zu malen und das dann auch im größeren Format. Außerdem habe ich im März meine Tochter bekommen, sodass ich eher weniger Zeit für komplette Kakaokarten habe und eher Skizzen malen kann, die ich dann gerne mit Aquarell und so verschönern würde.

Papier
-Womit du mir eine riesen Freude machen würdest, wäre ein Skizzenbuch mit dickeren Papier, auf dem man dann auch mal mit Aquarell (und in seltenen Fällen mit Markern)malen kann, ohne es komplett zu ruinieren. Es sollte aber keine Ringbindung haben. (Als Linkhänder ist das immer unangenehm^^°)

  • Wie erwähnt möchte ich gerne mehr mit Aquarell und Colorex malen. Dazu fehlt mir aber noch das passende Papier. Vielleicht kennst du da ein gutes?
  • Ansonsten habe ich „mein“ Papier noch nicht gefunden. Ich arbeite gerne auf dickeren Papier mit leichter Struktur, solltest du da einen Geheimtipp haben für Marker, kannst du den gerne beilegen. Auch Papierproben sind super.
    -Ich suche noch Papier für Auflagendruck, das am besten auch etwas Struktur hat und für Laserdrucker geeignet ist (und vor allem auch vom Drucker durchgezogen wird). Mir ist da leider noch keins in die Finger gekommen. Kennst du etwas oder hast sogar Proben? Immer her damit^^

Stifte und Farben
-Copic/Marker Blender kann ich immer gebrauchen, die gehen schneller leer als ich gucken kann
-Ich denke Marker habe ich generell inzwischen genug, außer du hast da eine Farbe, von der du glaubst, dass ich sie unbedingt noch brauche ^_< . Außerdem würde ich gerne mal die Ohuhu Brush Marker ausprobieren. <3<3<3
-auch Colorex Farben, die ich noch nicht habe, nehme ich sehr gerne

  • andere Tuschen wie z.B. PH Martins oder Ecoline
  • von den Winsor&Newton Water Colour Markern nehme ich gerne noch weitere Farben <3
  • Farbe, die im Dunkeln leuchtet^^
    -3D-Stempelfarbe
  • Farbe um glänzende Stellen zu erzeugen(durchsichtiger, partieller Lack quasi selber draufmalen XD)

Malzubehör

  • etwas hochwertigere Pinsel für Aquarell <3<3<3

Generell liebe ich Material, das man nicht überall kaufen kann und dass etwas ausgefallen ist^^ Auch Infos, wo man solche Sachen kaufen kann, nehme ich gerne an.

Anderes
-Alles Mögliche von der Wizarding World (also die Welt von Harry Potter; aber halt nicht wirklich Harry sondern eher die Welt drum herum wie Hogwarts und seine Häuser usw. Ich bin übrigens eine Ravenclaw^^ aber ich hab auch Slytherin gerne^^ Außerdem steh ich total auf Draco Malfoy und Scorpius Malfoy; ich mag auch Cursed Child sehr gerne - Albus und Scorpius sind so cool zusammen und auch Draco gefällt mir da total ^////^)

  • Harry Potter Washi Tape!!! <3<3<3
    -Halloween Bastelzeug (ja ich weiß Halloween ist im Advent schon längst vorbei und es dauert noch ewig bis zum nächsten, ABER ich liebe Halloween und freue mich das ganze Jahr über Halloween Sachen ^////^)
    -WashiTape mit typischen kawaii Motiven (also keins mit Punkten, Blumen oder so^^)
  • Generell Stationery (also Schreibwaren und Bürobedarf), das typisch kawaii sind (Tiere oder Sushi mit Gesicht oder so) liebe ich wie z.B: Nemu Neko, Sentimental Circus, Sumikkogurashi (A7 Blöcke habe ich wohl schon einige)
    -duftende Teelichter mag ich sehr, ganz besonders im Winter^^ (nur bitte kein Zitronen, Limetten oder Lavendelduft >_<)
  • nette Sprüche, die einen den Tag versüßen, finde ich klasse

Essen
-ich bin sehr experimentierfreudig (solange keine No Go´s siehe unten drin sind), was essen und trinken angeht. Ich liebe japanische Süßigkeiten, weiß aber leider nicht wo ich die herkriege TT_TT hast du da einen Tipp oder legst du mir etwas in den Kalender, bin ich seeeehr glücklich^^
Aber auch andere außergewöhnliche Sachen, wie Schokolade mit Chili oder ähnliches finde ich richtig klasse^^

  • normale Süßigkeiten mag ich auch sehr, besonders Ü Eier und andere Schokolade von Kinder oder Haribo/Katjes in allen Sorten außer die einfachen Gummibärchen^^
    -Tee liebe ich und ich freue mich über fast alle Sorten besonders aber über außergewöhnliche^^ nur Rooibuschtee in jeder Art mag ich gar nicht^^

Ganz wichtig!!!
Am meisten würde ich mich aber über ganz viele Originalkakaos, Zeichnungen, Auflagen; selbstgemachte Sticker, Anhänger oder ähnliches freuen^^ selbstgemachtes finde ich immer super mega toll >////< Das waren die letzten Jahre auch meine allerliebsten Geschenke <3
Auch selbst gemachte Plätzchen nehme ich gerne^^ nur bitte da meine No Gos beachten^^
Im Moment liebe ich es auch einfach Collabs zu machen >////< Wenn du also noch ein paar Lines zuhause rumfliegen hast, die du nicht mehr brauchst(oder mir sogar welche malst), wäre ich super mega happy

No Go´s, was ich nicht mag

Details

-Schmuck (trage ich einfach kaum)
-(rosa) Kitsch
-Dekofiguren oder andere Deko (keinen Platz mehr XD) außer es ist ein Draco XD
-Strasssteine (habe ich mehr als genug und noch nie verwendet ^^)
-Nagelsticker (habe ich ganz viele)

  • dicke Samt- oder Stoffbordüren
  • Wachsmalstifte
  • Kreiden und ähnliches (ist einfach nicht meins^^)
  • Fimo
  • Kitschmotive
  • Insektenzeug Oo

Essen

  • Marzipan
  • Nüsse, Nussschokolade
  • Sachen mit Kaffeegeschmack
  • Sachen mit Alkoholgeschmack
  • Kokos

Allergien habe ich aber keine^^
Vielleicht noch als Info. Ich stille im Moment noch mein Baby also wirklich bitte nichts mit Alkohol oder Coffein, selbst, wenn man ihn nicht schmeckt ^^

Hallöchen Liebe Wichtelmama/papa,
Ich denke ich bin eines der leichteren Wichtelkinder (hoffe ich zumindest). Ich freu mich schon sehr auf deinen Kalender. <3

Ich hab Liste

(Ganz unten sind Bilder von Farblisten und meinen Streumaterialien)
Ich hab Liste ADV 2020:
Malmedien:

  • Neopiko-2 Alkoholmarker von Deleter. Farben 600 black, 400 blender/solvent, 402 pale yellow, 577 cool grey 7, 524 maize, 534 Sun tan, 583 warm grey 3 und 581 warm grey 1 geben aber langsam den Geist auf! Farben 476 Bellflower, 490 Eggplant, 527 Orange, 422 Vivid Green, 553 Light Brown fehlen komplett.

  • Deleter Comic Book Kent Paper Type BK in A4

  • Neopiko-2 Nachfüllen (früher gabs die noch heute glaub ich nicht mehr :/): 2x YR-533 Beige, YR-534 Sun Tan, YR-420 Grass Green, YR-418 Spring Green

  • Tombow Dual Brush Marker 6er Pastell Set: 062, 243, 553, 761, 451, 623, 228 (Ich brauche aber nur Pastellfarben und KEINEN Blender. Die lassen sich viel besser mit Wasser verblenden. :3)

  • Copic Ciao: Y21, E95, YR29, E11, RV13

  • Touch Twin Marker B65 Ice Blue

  • Einen Superior Aquarellkasten (auf Wish zum ausprobieren gekauft) mit 40 Farben

  • Diverse einzelne Aqurellnäpfen: Winsor und Newton (W&N) Neutral Tint, W&N Aureolin, W&N Raw Umber, W&N Yellow Ochre light, W&N Winsor Orange, Schmincke Preußisch Blau, Schmincke Hellgelb Zitron, Schmincke Sepiabraun, Schmincke Lichter Ocker Natur, Schmincke Neutralgrau, dann hab ich Taleys Rembrandt 616 Grün und ein Prima Marketing? Weiß. Und einen Rotton (Dunkel) sowie einen Dunkeln Gelbton von Schmincke. (Leider alles nur in einer provisorischen Box)

  • Finetec Perlschimmer Farben <3 in: M1200-40 Red, M033 Jungel, G052 Deep Space, M021 Stardust, M025 Peach, M012 Rose Gold, M023 Mermaid, G030 Dragon

  • 2 Finetec Leerkästen mit noch 4 leeren Plätzen

  • Colorex Pebeo flüssige Aquarellfarben (hab ich leider schon ewig nicht mehr benutzt): 45ml: 53 Falb, 09 Türkiseblau, 54 Jade, 20 Goldgelb. 20ml: 59 Primärgelb?, 29 Purple, 37 Vermillon, 60 Magenta, 26 Mars Orange, 35 Raw Sienna, 23 Ivory? Black, 58, 45 (Teilweise Namen nicht mehr lesbar XD). 10 ml (Galaxy Colors) 01 Kupfer, 02 Pfirsich, 03 Rosenrot, 04 Azurblau, 05 Türkise, 06 Limone.

  • Pebeo Drawing Gum 45 ml

  • Gouache Schmincke Akademie 60 ml (Hab ich neu, muss ich noch ausprobieren. :3) 100 Weiß (deckend), 700 Schwarz, 600 Lichter Ocker, 220 Zinnoberrot, 500 Phthalogrün, 200 Zitronengelb, 405 Ultramarin, 305 Karmin

  • Kleine Mischpalette

  • Diverse Wassertankpinsel in verschiedenen Größen. (Die feinen sind mir die liebsten)

  • Aquarellpapier: Hahnemühle Britannia 300g/m^2 17X24 cm und 24X32cm, Römerturm Aquarellpapier

  • KOH-I-Noor Giocond Aquarell Bleistift in 4B

  • Farber Castell Gold Aquarellbuntstift

  • Buntstifte von Zenacolor 2. Das 160 Pack.

  • Kakao Karten Schablone aus Plastik

  • Stempel mit der Kakao Karten Tasse

  • Meinen heißgeliebten Edeka Druckbleistift in 0.5

  • Staedtler Non Photo Blue Skizzierstift

  • Ratzefummel (Radiergummis) Die weichen mag ich da am liebsten. Ich bevorzuge Marken wie Farber Castell und Staedler. Ein Knetradierer habe ich auch. :3

  • Fineliner von Paper Poerty (6er Set), Staedler (6er Set), Farber Castell Pitt Art Schwarz B, Farber Castell Pitt Art Weiß in B, C, 1,5

  • 2x Aero Color professional Liner in No. 1 (0,8mm) (leerliner)

  • Deleter Federhalter (Arbeite ich sehr sehr wenig mit)

  • Federn: Leonardt 256 3x, 2x Deleter (die ganz feinen)

  • Weißer Gelly Roll von Sakura in 0.5 (Nicht so dolle weil deckt nicht so wie erhofft)

  • Ecoline Tusche in 407 (zum linen)

  • Schnittfeste Unterlagen in 2 verschiedenen Größen

  • Bastelskapell (Kann ich nie genug haben diese §$$%%& Spitzen brechen mit immer ab T.T)

  • Doting Tool

  • Fimo Werkzeuge

  • Kleiner Papierschneider von Thibo

  • Einen kleinen Light Tracer (ziemlich klobig aber er tut was er soll) XD (Leuchttisch)

  • Leuchttisch von Action

  • Zeichnerpuppen
    -Stempelkissen: Hero Art Ombre (gelb, Oragne, Pink), Silber

  • Verschiedene Silikon Stempel (Ich Stempel aber nicht oft wenn dann zur HG gestaltung)

  • Papierproben: Steinpapier, Papier für Chinesische Tuschemalerei, Leinwand (Acryl?) Papier

  • Diverse Acrylfarben (So die Grundfarben. Brauche ich aber Hauptsächlich für Cosplay)

  • Ein paar Ausstanzer von Thibo (benutze ich kaum)

  • Verschiedene Zackenscheren

  • Glitzergelstifte in allen möglichen Farben

  • Sehr sehr viele Motivpapiere

  • Sehr sehr viele Strasssteine

  • Sehr sehr viel Glitzer XD

  • Farbiges Tonpapier und Druckerpapier (mit Neigung zum Mangel an Schwarz XD)

  • Washitapes

  • Kratzkarton in Gold und Silber

  • Ganz viele selbstklebende Glitzer holo folien

  • Diverse How to Draw Bücher (Bitte keine Neuen)

  • Skizzenbuch von Hahnemühle

  • kleines Skizzenbuch mit Kraftpapierseiten

https://ibb.co/zJvk4ky -Übersicht Aquarellfarben
https://ibb.co/nnCyqsR -superior Farben
https://ibb.co/cvGfk60 -Neopiko Farben 1
https://ibb.co/KWm6tFr -Neopiko Farben 2

Streuzeug und Washis:
https://ibb.co/hHb0spS
https://ibb.co/NyCQ5G1
https://ibb.co/XS1W8sf
https://ibb.co/F0Wv7kN
https://ibb.co/y50n7W7

Über mich:

Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und bin glücklich (frisch~) verlobt. :3 Wir haben ein sehr verfressenes Kaninchen xD und mein Papa hat den süßesten Hund der Welt. Ich habe mit dem Zeichen angefangen als ich circa neun war. Damals war es aber mehr abpausen und abzeichnen. Mittlerweile habe ich meinen ganz eigenen Stil entwickelt. :) Angefangen mit Kakao habe ich 2013. Ich hatte eine ca. 3 Jährige Pause von Kakao Karten da ich mit meinen Studium alle Hände voll zu tun hatte (bzw. Immernoch habe) aber ich habe dieses Hobby so vermisst das mich wieder zu sich gezogen hat. In der Zeit habe ich aber nie aufgehört zu zeichnen. Im gegenteil, in meiner Pause sind meine Drei OC’s entstanden, die ich liebe als wären sie meine Babys. :’) Ihre festen Partner sind OC’s einer guten Freundin. Haha Jaaaa. Alles drei sind Kerle und mit Kerlen zusammen. Meine Freundin und ich teilen die Begeisterung an Yaoi. XD Ich studiere zurzeit Bekleidungstechnik und habe eine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin. Was mich zu einem anderen Hobby von mir führt. Das nähen. :3 Seit 7 Jahren bin ich jetzt schon ein fleißiges Schneiderlein (Man wie die Zeit vergeht). Dabei nähe ich alles mögliche (Ich bin auch Cosplayer ;)), von Kinderbekleidung über Damen und Herrenbekleidung bis hin zur Unterwäsche. XD Mein Freund und ich teilen die liebe zu Mittelalter festen und zocken gerne zusammen. :3 Mittlerweile sammle ich auch Inchies und bin noch beim Inchi ADV (gruppe1) dabei. Außerdem bin ich nicht kirchlich. Hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck von mir geben. :) Mein Profil gibt auch noch was her. Also stalke mich ruhig. XD

Goes:

Malkram:

  • Alles was mit Aquarell zu tun hat, außer Aquarellmarker.  Auch gerne besonders
    Aquarellpapiere/Farben oder Sache die du mir empfehlen kannst. Oder feine Wassertankpinsel. Ich bevorzuge Pinsel mit Tank einfach. :3
  • Finetec Perlglanz farben. <3 - Ich hab gerade angefangen mit Gouache zu experimentieren. Also falls es dafür Papier oder der gleich gibt, oder auch einfach Tipps zu Umgang gerne!
  • Marker die den Geist aufgeben. (Ich denke die Marker die ich hab gibt es so leider nicht mehr Also ähnliche wären toll.)
  • kleine Wundertüten mit Material von dem Zeug wo von du vielleicht zu viel hast würden mich auch freuen. Zumindest geht es mir so das die erhältlichen Bastel Sachen zu viel für eine Person sind.
  • Inchi Stanzer/Schablone
  • Selbstgemachtes <3
  • Alles wo du glaubst, das es in meine Sammlung passt! ;) Ich möchte dich nicht zu sehr eingrenzen.

Essen/Trinken:
Ich liebe frischen Tee (also nicht diesen beuteltee). Besonders mag ich hierbei Früchtetee oder Chais.  Beim Essen bin ich recht einfach. Ich mag nur keine Wheinachtsstollen (bzw rosinen), Ingwer, ganze nüsse in Schoki und gesalzenes Lakritz. Süßes Lakritz ist okay. Falls doch mal was dabei ist, was nicht mein Fall ist, verfütter ich es an meinem Liebling. XD Der isst alles. Rezepte für ‚besondere‘ Wheinachtsleckereien auch gerne. Wenn du mir eine besondere freude machen willst dann auch gerne japanischer Naschkram wie Moshi (rote Bohnen, Matscha, sesam), PokiSticks und so was ist sehr gerne gesehen. XD

Kartenmotive: Am liebsten meine Oc’s (sind im Profil zu finden und ich versuche demnächst noch was hinzuzufügen. ) Aber ich will dich wirklich nicht einschränken. In meinem Profil ist genügend zu finden denke ich. Auch gerne Bastel/Schüttelkarten
(Wenn du dich traust dann gerne auch in der Boys love/Yaoi Richtung xD)

Nähsachen:
Ja richtig gelesen. Du musst ich bei mir nicht auf Kakao stuft beschränken (kannst du aber natürlich. XD) Ich möchte dir nur alle Möglichkeiten geben. Allerdings fände ich es dann schön wenn es maximal bei ca. 50% Nähsachen bleibt. Hier würde ich mich sehr über Stoff Coupons freuen.  Am liebsten mit irgendwelchen ‚süßen‘ Sachen drauf. Ich suche seit Ewigkeiten einen Stoff mit squids drauf. Bei Stoffen wäre es aber schön die Zusammensetzung auch zu wissen. :3 Meine Lieblingsfarbe ist übrigens Gelb. Und zwar von Zitronengelb bis hell ocker. :3 Spülen kann man auch immer gebrauchen. Ich mein Maschinchen passen normale Spulen für Haushaltsnähmaschinen (Vorsicht… es gibt auch welche für Industrienähmaschinen. Ich habe eine Bernette b37 Und dazu passend einen obertransporteur. Scheren, Nadeln, Feiltrenner usw. hab ich alles. Auch eine kleine Overlock Maschine hab ich.

Sonstiges:

  • Kuschelsocken (Gr 41) mag ich auch gerne.
  • Schmuck: Ich habe Ohrlöcher und ein Helix Piercing (Aber hier kann ich nur Stäbe tragen und keine Ringe). Ringe, Ketten und Armbänder brauche ich nicht. Aber ich hab eine Nickelallergie
  • Kosmetik: Ich mag sehr gerne Tuchmasken. Eine Badewanne hab ich auch. <3 Bei Shampoo bin ich sehr schwierig. Ich vertrage kaum was.
  • Kerzen: Duftkerzen mag ich sehr gerne. Aber eher die frischen Düfte (außer Gras und tannenduft)
  • Haare: Immer so zwischen Kinn und Schulterlang.
  • Selbstgemachtes. Tob dich gerne aus. Ich freu mich über alles und weiß die Arbeit darin zu schätzen. <3
  • Steine/ Kristalle: Calcit, Turmalin, Schneeflocken Obsidian, Türkis.

Spezialfall:

  • Schüttelmaterialien wie Glitzer und Strass. Ich freue mich schon über sowas, Aber es sollten spezielle Farben, Formen etc. sein. Hologlitzer beispielsweise. Oder ganz kleine Strassblumen.
  • Washitape. Bitte auch nur besondere Sachen und ohne Merchandise Motiven und GANZ WICHTIG bitte nicht diese Plastik Tapes. Damit kann ich nix anfangen. :3
NO goes:

Karten Motive:

  • Horror in allen arten. Insbesondere Horror Clowns.
  • Eure eigenen OC’s (Sorry aber die kenne ich ja dann nicht)
  • Random Anime Girl/Boys Headshots
  • loser Glitzer
  • religiöses (Weihnachtliches okay)
  • Gewalt

Essen/Trinken:

  • Ingwer und salziges Lakritz
  • Christstollen
  • alles was bitter ist (außer zart bitter Schoki)

Malkram:

  • Aquarellmarker
  • Polychromos (meiner Meinung nach zu teuer)
  • Bürokram
  • Plastik Washi Tape
  • Pastell und Öl Kreiden. (Hab ich kein Händchen für)

Sonstiges:

  • Shampoo
  • Armbänder/Ringe
  • Gutscheine für Läden

Ich hoffe du kommst hiermit klar~
Bitte bitte fühle dich nicht zu sehr eingeschränkt. Die “Goes” Liste soll dir nur helfen. Das ist absolut kein muss. :3
Lg,
serenity025
PS: Rechtschreibfehler sind Gratis :P

Hey, ich werde nachher meine aktualisierte Liste hochladen, sorry hatte die Woche soviel um die Ohren.

Ich traue mich dieses Jahr auch mal wieder hier her^^

Über mich

Ich bin noch 18, ab September dann schon 19, und wohne seit letztem Jahr mit meinem Freund zusammen. (Unsere Wohnung ist zwar recht groß, aber bietet nicht viel Platz für Deko zum Hinstellen. Bilder aufhängen ist kein Problem.)

Ich habe dieses Jahr ein duales Studium „Elektro- und Informationstechnik im Praxisverbund“ angefangen. Früher wollte ich immer Kapitän werden^^ Meine Eltern haben zwei unglaublich niedliche Katzen, ich selbst kann im Moment leider kein Haustier halten.

Ich male am liebsten mit Aquarell^^ Auf Instagram findet man mich unter just_mil_and_art, aber dort bin ich nur hin und wieder aktiv. Dieses Jahr habe ich den Juni über ein Nature-Journal geführt – mal schauen, ob ich das nächstes Jahr nochmal aufgreife:)

Ich sammele neben KaKAO-Karten auch Inchies;)
Ich bin Vollzeit-Nerd und liebe außergewöhnliche Dinge xD Auch mit Sachen in z.B. coolen Gefäßen kann man mir eine Freude machen. Allgemein mag ich sowohl Vintage (Siegel, alte Briefmarken, Briefe, Schifffahrt etc.) als auch alles, was mit Technik/Naturwissenschaft zu tun hat^^ Ich bewundere Leonardo da Vinci und mein Lieblingskünstler ist van Gogh.

Ich bin Fan von Harry Potter, Warrior Cats und Petterson und Findus :D Weitere Fandoms sind auf meinem Profil ;)

Ich bin seit 2015 auf dieser Seite - es gäbe also recht viel zum Stalken, falls du darauf Lust hast xD
Ich wünsche dir viel Spaß beim Zusammenstellen des Kalenders :D

Das hab‘ ich schon

Aquarellfarben:

  • Normale Aquarellfarben habe ich genug xD
  • Granulierende Farben: die „Constellations Palette“ von Tiny Clouds; von poemsaboutyou - Volkonskoite, Celadonite, Caput Mortum Violet, Magnetite, Glaucomite Warm, Shungite
  • Effektfarben: zwei Goldtöne
  • Ein paar Leernäpfchen, falls du eine Farbe nur in Tuben findest ;) Ich nutze nur Näpfchen, am liebsten halbe.

Aquarellbuntstifte:

  • Das ganze Set von Farber-Castell

Gouache:

  • ein Daler Rowney Set

Posca-Marker:

  • Weiß
  • Beige
  • Strohgelb
  • Sonnengelb
  • Rot
  • Bordeauxrot (Weinrot)
  • Braun
  • Blau
  • Himmelblau
  • Schiefergrau
  • Grau
  • Schwarz
  • Aqua Grün
  • Grün
  • Fluo Grün
  • Apfelgrün

Tinte/Tusche

  • Genug bunte/schwarze Tusche von Windsor und Newton/Roher und Klinger
  • Sparkling Shadows Schimmertinte <3 von diamine

Effektfarbe:

  • Tafelfarbe
  • Honeycomb effect / Antikgold von pebeo Fantasy Prisme

Washitape:

  • Ausreichend einfach gemustertes/einfarbiges

Papier:

  • Aquarellpapier vom Boesner
  • diverse Papierproben

Bunte Liner:

  • micron in grün und braun
Damit kann man mir auf jeden Fall eine Freude machen
  • natürlich mit KaKAO-Karten und Inchies ;)
  • Aquarellfarben mit Effekten wie Granulation, Neonfarben, ein gutes Silber/Bronze/Metallic <3 Hier ist meine Sammlung noch echt klein und ich würde sehr gerne Neues ausprobieren:D
  • gute Pinsel in allen möglichen Größen. Ich benutze im Moment van Gogh (Royal Talens) in Größe 6 und für Details Random-Pinsel Größe 4. Mir ist eine dünne Spitze wichtig. Super cool fände ich auch einen großen Pinsel zum Wasserauftragen
  • ein Aquarellskizzenbuch (sowas hatte ich noch nie und würde es gerne mal ausprobieren^^ am liebsten ein kleines Ringbuch)
  • Ich bin ein Fan von Papierproben für Aquarell. Da hab‘ ich zwar schon einiges, probiere mich aber unglaublich gerne durch und freue mich immer wieder über Proben. Dopplungen sind kein Problem, da ich hier tatsächlich viel verbrauche xD
  • einen Aquarell-Bleistift, der sich schön wieder anlösen lässt
  • Posca-Farben oder ähnliche in Neonfarben oder in Gold/Silber/Bronze, evtl. auch dunklere Farben als ich bereits besitze (Dunkelblau, Dunkelgrün, ein anderer Braunton oder Ocker)
  • Gouache oder Postercolor-Farben zum Ausprobieren
  • Siegelwachs, benutze ich super gerne und hab kaum noch was (weißen hab‘ ich noch)
  • schwarze Liner (ich hatte bis jetzt noch keinen, mit dem ich nicht klarkam. Ausprobiert hab‘ ich schon micron, shinhan touch und Pitt artist pens von Farber-Castell. Aktuell nutze ich 0.05 bin da aber recht offen^^)
  • Tuschefedern (keine breiten Kalligrafiefedern) /evtl. ein hübscher Federhalter
  • Hübsches WashiTape mit Motiven (super, super gerne zu van Gogh oder da Vinci; andere Tapes zu meinen Vorlieben sind natürlich auch gerne gesehen. Nur bitte keine Standard-Tapes mit Streifen oder so;) )
  • Gleiches gilt für hübsches Motivpapier ^^
  • kleine Sticker, die zu meinen Interessen passen
  • dein Geheimtipp
Das brauche ich nicht

Ich zeichne nicht mit Alkoholmarkern und Ähnlichem. Copics und Co. sind bei mir fehl am Platz;)
Buntstifte, Pastellkreiden, Ölkreiden, Acrylfarbe, etc. Wie gesagt, ich zeichne hauptsächlich mit Aquarell + Liner

Sonstiges

Was Essen angeht bin ich echt wählerisch. Hier wären ein paar Sachen, mit denen du nichts falsch machen kannst:

  • Trinkschokolade (zum Beispiel diese Schoko-Lollis, die man in Milch auflösen kann <3)
  • Schwarzer Tee (Ich komme aus Norddeutschland, hier ist Tee-Trinken ja quasi Pflicht xD Am liebsten trinke ich Tee von Thiele, probiere aber auch gerne eine andere Sorte, wenn du da einen Liebling hast^^)
  • Schokolade mit Mandelstücken
  • Kekse: Vanillekipferl, Zimtsterne (auch sehr gerne selbstgebacken, falls du sowas gerne machst. Andere Sorten probiere ich auch gerne. Hier bitte darauf achten, dass keine Marmelade oder Lebensmittelfarbe drin ist. Zum Probieren bitte kleine Mengen;))
    Ich liebe auch bunte Socken mit Motiven, Weihnachtsmustern etc. (Schuhgröße ca. 40, lieber zu groß als zu klein)

Falls du gerne bastelst, freue ich mich natürlich auch über Selbstgemachtes^^

Ich überlasse es dir, ob du dich direkt zeigen magst oder mich rätseln lassen magst^^

Zu guter Letzt: Vielen Dank, dass du mir einen Kalender machst. Deine Mühe weiß ich definitiv zu schätzen:)

Hallo liebes Wichtelelterlein, hier ist meine aktualisierte Liste. Ich hoffe, du kannst dich damit gut arrangieren. :-)

Über mich:

Ich bin 34 und wohne seit 2012 in Berlin, komme aber ursprünglich aus der Aachener Ecke, wofür auch nach wie vor mein Herz schlägt ^^

In meiner Freizeit

  • zeichnen und male ich viel, gelegentlich nähe und bastel ich auch
  • spiele liebend gerne Videospiele (Skyrim, The Witcher, Uncharted, Tomb Raider, Black Mirror, Persona 5, Diablo usw.)
  • lese gerne (all time favorits: Harry Potter und Lockwood & Co., neuste Mitglieder: das Reich der Sieben Höfe <3 und Die Chronik des eisernen Druiden. Generell mag ich Fantasy und historische Romane, teilweise aber auch Bücher zu Sachthemen)
  • schaue sehr gerne Serien (Supernatural ist mein Favorit, liebe aber auch z.B. die Gilmore Girls) und Filme (Ghibli, Harry Potter, Disney, Chocolat).

Ich interessiere mich für die nordische und die keltische Mythologie (Druiden, Feste, Feenwelt, Brauchtum, etc.), speziell für die Götterwelten. Ägyptische, griechische und römische Götter interessieren mich ebenfalls. Mein Favoriten sind: Die Morrígan, Freya, Hekate, Ostera, Anubis, Hel.

Ich liebe Mittelaltermärkte, Burgen, Tavernen und finde das Mittelalter generell sehr interessant.

Außerdem mag ich Irland, England und Schottland (Landschaft, Kultur, Spezialitäten wie Scones, Pasties etc.)

Des Weiteren bin ich ein absoluter Halloween- und Geister Fan. Falls du Geschichten schreibst zu solchen und oben genannten Themen, immer gern her damit :revolving_hearts:

Meine erste Anlaufstelle für individuelle Geschenkideen ist übrigens Etsy.

Meine favorisierten Farbe sind Grün- und Brauntöne bzw. natürliche Farben und Gold.

Ich habe Ohrlöcher und Piercings.

Worüber ich mich freue:
  • Grundsätzlich jedes Merchandise zu Harry Potter, dein eigenes, wenn du sowas machst oder alles was du zu meinen OCs produzierst
  • jegliche Dinge zu oben genannten Interessen (gern auch Getränke oder Snacks), speziell Mittelalter, Hexen, irische und nordische Götter, Geister
  • Lego
  • Lefranc & Bourgeois / Flüssige Vergoldung
  • Kokolo Adithes / Cremegold
  • Chromspray in Gold (bitte kein normales Goldspray, es sollte nach dem Trocknen eine spiegelnde Oberfläche haben)
    -Molds fürs Resingießen (Pyramide, Kugel, Geode, Bilderrahmen, bitte KEINE Herzen oder Buchstaben/Zahlen)
    -Runen (hab ich noch nicht)
  • Bilderrahmen mit barockem Rahmen oder gern auch selbst gestaltet mit Naturmotiven (Blätter, dezente Blüten, Gräser, Moose, Holzstücke etc.)
  • Blattmetall (gold hab ich genug)
  • Copic Multiliner in Brown, Lavender (bitte dünne Strichstärken, die anderen Farben hab ich schon)
  • Stabiler Malkarton oder Malpappe für Acryl Pouring (nehme sonst Keilrahmen, aber die nehmen halt viel Platz für die Lagerung weg)
  • Edelsteine (ich bin übrigens Schütze 25.11.85 mit Aszendent Löwe ;-)) und Mineralien, auch in Schmuckform, aber dann eher dezent und einfach (gern auch ganz kleine Steinchen, die man z.B. fürs Resingießen nutzen kann)
  • handgeschöpftes Papier
  • phosphoreszierende Acrylfarben
  • Copic Sketch und Nachfüller
  • Perlmuttfarben
  • Neonfarben
  • Schablonen und Farben für Airbrush und Stupfarbeiten (habe bisher dieses Set: Liquitex Ink Professional flüssige Acrylfarben, Set 6 Farben 30 ml Tusche, metallische Farben, bitte keine groben Stampingschablonen die man z.B. für Fensterbilder benutzt, sondern solche die auch für Airbrush bzw. Sprühtechniken gedacht sind, bitte keine weiteren Metallicfarben)
  • alles was man zu meinen OCs Maana oder Gwendoline bastelt, malt, näht, schreibt etc., es sollte einfach ein deutlicher Bezug erkennbar sein (auf meiner Instagram-Seite findest du Referenzen: https://www.instagram.com/jacky.art/ 1 dort ist auch ein Charakterblatt)
  • ich mag sehr gerne fertige feine Scherenschnitte/Papercuts/Lasercuts (gibts auch im Handel, wenn du sowas nicht selbst machst)
  • Embossing Stempel (gern zum aufkleben auf Acrylblock) (am liebsten Naturmotive, wie Äste, Gräser, Pflanzen, nur bitte nicht die klassischen “ein Gänseblümchen” Stempel, die man im 6er Pack bei Tedi bekommt, sowas hab ich schon)
  • Schablonen für Cettlebug (Äste, Blätter, Zweige)
  • Aquarellpapier, welches ich noch nicht habe (von Hahnemühle kenn ich schon sehr viel, Lukas hat mich leider nicht überzeugt)
    -Rosteffektpulver ( als Beispiel https://www.boesner.com/farben/rosteffekt-eisengrundierung )
  • Lasergedruckte Bilder, Muster, Ornamente, welche foliert werden können (Hot Foil Technik, ganz wichtig, klappt nur mit Lasergedruckten Bildern, falls ihr die Technik nicht kennt, bei YouTube gibt’s gute Erklärungen)
  • Schwarzes Stempelkissen von Rayher Staz on (speziell nur dieses, weil ich dies für bestimmte “Alterungstechniken” benutze.)
  • Tauchmetall-Set in Gold oder Roségold
  • Batikfarbe
  • Pappmaché Figuren zum bemalen und bekleben, speziell Waldtiere und was zum Thema Hexen, Mittelalter passt
  • Fimo
  • Tee (auch ausgefallene Sorten, gerne lose oder im Beutel)
  • gesunde Nascherein (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind). Bei Süßigkeiten wäre es mir lieb, wenn es zuckerfrei oder reduziert ist. Falls du etwas selbst machst, dann fände ich es mega gut, wenn du alternative Zuckersorten wie z.B. Xylit, Kokoblütenzucker o.ä. anstatt normalen weißen Haushaltszucker nimmst.
  • Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), gibt es meist in der Apotheke oder der Drogerie, Veilchenpastillen mag ich allerdings auch
  • saure Sachen
  • Räucherzeug und Duftöl (bitte aber kein Billigzeug von Kik, dm, Rossmann etc., dann besser keins)
  • Kerzen
  • ich habe seit kurzem eine Kalimba, allerdings noch kein Täschchen dafür, falls du selber nähst, würde ich mich über so etwas freuen ^^
  • Naturkosmetik, generell bevorzuge ich Naturprodukte (gibt es auch bei dm und Rossmann, alternativ natürlich Reformhäuser) aus nachhaltigen Rohstoffen, ohne Mikroplastik und vor allem tierversuchsfrei , in dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse, da bitte unbedingt drauf achten, plastikfrei wäre noch toller
  • Blumen und Pflanzen, ich habe recht viele Topfpflanzen und ich liebe viele Pflanzen in der Wohnung und freue mich immer wieder über Neuzugänge

Hinweis: Ich beschäftige mich mittlerweile viel mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit und ich freue mich sehr, wenn dieses bei der Auswahl der Produkte auch berücksichtigt wird, sofern es möglich ist.

Diese Dinge habe ich bereits:

-Copic Ciaos/Sketch/Marker:
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
R0000, R000, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR 31, YR61
Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG 96
B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E89, E95
C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
100, 0 (Blender)
FRV1, FYG1, FBG2

-Finetec Pearl Colors: Midgnight Blue, Black Pearl, Sterling Silver, Arabic Gold, Moon Gold, Moss Green, Red, Red-Brown, Chocolate, Deep Purple, Bronze, Rose, Unicorn, Peacock Blue, Blue Silver, Green Pearl, Lavender, sowie passenden Farbkästen, welche aber mit eben diesen schon voll sind.

  • diverse Acrylfarben verschiedener Hersteller
    -Aquarelleffektmittel: Aqua-Glanz, Aquarellfirnis, Aqua-Shine
    -Drawing Gum Marker (Maskierfilm)
    -Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben:
    Kupfer, Silber, Gold, Titan-Deckweiß, Elfenbeinschwarz, Vanadiumgelb, Zitronengelb, Kadmiumgelb mittel, Kadmiumorange hell, Kadmiumrot Orange, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack Rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Brillant Blauviolett, Delftblau, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxidgrün, Maigrün, Lichter Ocker, Goldbraun, Siena gebrannt, Caput mortuum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb
    -Glitter & Glitterkleber
    -Motivstempel für Embossing
    -Heißluftfön - & Heißklebepistole
    -Kleine Holzklammern
    -Mini-Fläschchen mit Korken
    -Die komplette Polychromosbox von Farber Castell
    -Spatel und Kellen für Acrylmalerei
    -Acrylfarben, auch in Metalic
    -Kohle- und Rötelstifte
    -Pinsel (ebenfalls Wassertankpinsel)
    -Decopatchpapier
    -Blattgold, Blattsilber, Blattkupfer
    -Musterpapier ohne Ende
    -Samt zum aufkleben
    -Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben
    -Copic Atyou Spica Glitterstifte
    -Molotow Acryl Metallic Stifte
    -Solo Goya Triton Acrylic Paint Marker in pink
    -Tombow Abt 243 & 977
    -Edding 1200 metallic 53 gold
    -Figma Gliederpuppe weiblich Hautfarbe
    -Klemmbrett
    -Copic Multiliner in schwarz, sepia
    -Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift), Druckbleistifte in 0,7 0,5
    0,3 , rote und blaue Minen in 0,5
    -Tuschen in schwarz, weiß und diversen Farben
    -Marmorierfarben
    -Skizzenbücher
    -Ecolinefarben in Schwarz, Warmgrau, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau
    -Schneidematte und Messer
    -Basis Nähzubehör und Stoffe in Massen, Rollschneider, Nähmaschine
    -Airbrush Set mit Pistolen, Liquitex Farben in Metallic und Kompressor
    -Bügelperlen
    -Washi-Tape
    -Swarovskiperlen, Glitzersteine zum aufkleben, Rocailles
    -Aquarellpapier: Hahnemühle Brittania, ARCHES Aquarellpapier fein, 12 Blatt, 300g 23 x 31 cm,
    Hahnemühle Aquarell-Postkarten-Set in der Metallbox, Hahnemühle Aquarellselection, 12 verschieden Papiere
    24 x 32 cm
    Hahnemühle Öl- und Acrylmalblock 18 x 24 cm
    Canson Art Book Mix Media Spirale A4 (mein absoluter Liebling)
    Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, verschiedene Papiere für Buntstifte
    Copic Papier Deleter Kent Paper B4 Typ BK 135kg(mein Favorit)
    Yupo Papier
    Steinpapier
    Papyrus
    -Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche
    -Rotes, Gold- und Silberpulver für Embossing
    -Embossingstift Dual Pen
    -Firnissprays
    -kleine Linolplatten und kleines Linolbesteck
    -Kork zum Basteln und Nähen
    -Inchie Stanzer
    -Rundeckenstanzer
    -Blender für Buntstifte
    -Papierwischer und Sandpapier
    -Stiftverlängerer und Kappe
    -Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche
    -Deleter Trial Pen Set und diverse Tuschefedern
    -Stabilo Fineliner
    -Mischpalette
    -Nachtleuchtpulver- und Acrylfarbe
    -Effektfarbe mit kleinen Acyrlperlen
    -Spritzsieb
    -Stupfschpinsel/ Schwämme
    -Pinselreinigungsmittel
    -Schellack
    -Anlegemilch
    -Krakelierlack
    -Schwarzes Papier in A4
    -Pauspapier/Transparentpapier/Löschpapier
    -beschichtetes Papier zur Übertragung von Linien
    -Zirkel
    -Kreisschneider
    -Schneidemaschine
    -Lineale in verschiedenen Größen
    -Zackenschere
    -Pen mit Nachleuchtfarbe
    -Kratzpapier
    -Gelliner in diversen Farben
    -Stoffmalfarbe
    -Fimo in schwarz, weiß, braun, grün
Was ich nicht möchte:

-Copic Multiliner Brush (hatte ich schon, benutz ich aber nicht)
-Ölfarben und -kreiden
-Copic Marker, außer es sind Farben die es als Ciao oder Sketch nicht gibt
-Bügelperlen (habe genug)
-Stempelkissen und Farbe
-Pasten für Strukturen, ich nutze diese nicht
-Marmorierfarben
-Blöcke, Post-its, Seitenmarkierer
-Encausticmaterial
-Material für Linoldruck
-Pastellkreiden und -Stifte
-diverse Muster-, Glanz- oder Effektpapiere/-pappen zum Zeichnen, Malen oder Basteln (ausser Aquarell- und Copicpapier oder wenn du was besonderes findest, was man so nicht überall bekommt)
-Dünnes Copicpapier (sollte schon stabil sein)
-Schmuckbastelzubehör
-Nagelsticker und Glitzersteinchen
-Stoffe und Nähzubehör
-Zuviel Zuckerzeug
-Fasermaler (z.B, PITT artist Pen, hatte ich schon mal, habe ich aber nie benutzt)
-Gelstifte, Acrylmarker, Porzellanmaker
-Alternativen zum Sprühen wie Farbsprays oder Stifte mit Sprühpumpe, ich bin mit dem Airbrushset gut bedient (ausser erwähntes Chromspray)
-nichts was man zum Stoffe, Keramik bemalen nutzt
-Stiftemäppchen und Stifteköcher (habe ich genug) und Beuteltaschen (außer du arbeitest zufällig mit Stoffmalfarben o.ä. und machst mir eine Maana-, Gwendoline- oder Harry Potter Tasche ^^)
-Glitter & Glitterkleber
-Kohle- und Rötelstifte
-normale und Aquarellbuntstifte
-Filzstifte
-Briefumschläge, Postkarten und Zubehör
-Stabilo Fineliner
-Pinsel
-Mischpalette
-Wachsaquarellkreide
-Motivpapier und Decopatchpapier
-Bordüren
-Washitape
-Skizzenbücher und - hefte
-Aquarellmarker (hatte ich schon, hab ich aber nie benutzt)
-Formate über A4, bitte auch keine Einzelpapiere über A4, ich benutze solches nicht und möchte das Papier auch nicht zurecht schneiden müssen
-Origami und Faltpapiere
-Siegelwachs
-Kratzpapier (hab ich noch genug)
-Hammerschlagfarbe
-Aquarelleffektmittel (hatte ich genug und so gut wie nicht benutzt)
-Kartons und Kisten
-Große Mengen (ich versuche meinen Besitz möglichst übersichtlich zu halten, auch meine Materialien, daher bin ich kein Freund von großen Mengen. Lieber bestelle ich etwas nach, als Sachen auf Lager zu haben, die dann teilweise jahrelang unbenutzt in der Kiste liegen oder wieder verkauft werden müssen, weil sie sonst schlecht werden, ich sie aber nicht nutze. Ausnahmen sind natürlich Nahrungsmittel ^^).

Ich werde die Liste voraussichtlich nochmal ein wenig ergänzen in den nächsten Tagen, da ich jetzt leider nicht alles auf dem Schirm hatte

Hallo lieber Wichtel,
ich hoffe, du läufst nicht schreiend im Kreis, wenn du mich als Wichtelkind zugelost bekommst, da ich zugegebenerweise kein einfaches Wichtelkind bin. Zum einen bin ich ein Urgestein, zum anderen horte ich mit Begeisterung Zeichen- und Bastelmaterial. So viel, dass mein Lieblingsknuddel sagt, ich soll in die “Ich-habe-Liste” einfach ALLES schreiben
Trotzdem denke ich, dass ich recht pflegeleicht bin, denn ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich sehen kann, dass du dir Gedanken gemacht hast. Aber nun zu den wichtigen Infos:

Vorstellung

Also ich bin eine kleine Chaoskraft. Menschen, die mich kennen wissen außerdem, dass ich ein absoluter Deadlineworker bin. Dafür ist mein Kopf voll mit Ideen, was ich mal ausprobieren könnte, wobei ich vieles davon dann viel zu lange vor mir her schiebe. Meist nehme ich mir nämlich zuviel vor und verzweifel daran nicht alles zu schaffen, was dann dazu führt, dass ich gar nichts mehr mache.
Ich wohne mit meinem besten Freund zusammen, der mich zum Glück etwas im Zaum hält, was meine Sammelleidenschaft bezüglich Bastelmaterials angeht. Neben dem Zeichnen und Basteln, schreibe ich auch gerne, allerdings viel zu wenig. Ich habe einen halb ausgearbeiteten Fantasyroman und mehrere Ideen für weitere Fantasygeschichten auf Halde (sprich: Kurz zusammengefasst in einem Ordner) liegen und ich sollte echt mal daran arbeiten.
Von meinem Interessengebiet her kann man mich ruhigen Gewissens als Geek bezeichnen, denn andere Hobbys von mir sind das Lesen (primär Fantasy), Pen & Paper und Videospiele. Zudem schaue ich gerne Filme und Serien, die in die Ecke Sci-Fi, Fantasy, Superhelden und so zuzuordnen sind. Da aber tatsächlich lieber Animiertes und nicht so gerne dark und edgy Zeug.
Fandoms und Genres würden hier den Rahmen sprengen, weshalb ich das in mein Profil verlagern werde.
Außerdem liebe ich Tiere. Katzen im besonderen. Leider ist es mir gerade nicht möglich welche zu halten. Als Ausgleich dafür gehe ich regelmäßig ins Tierheim und bespaße die Flauschpfoten da.
Eigene Haustiere habe ich im Moment leider keine. Im Juni haben wir unsere letzte Maus beerdigt und beschlossen erstmal keine neuen Haustiere anzuschaffen, bis wir wissen, wie es beruflich und wohnungstechnisch weitergeht, weil da nächstes Jahr große Veränderungen anstehen.

Was ich mag

Wenn es ums Künstlerische geht, koloriere ich zu allererst sehr gerne. Dafür benutze ich in der Regel Aquarellfarben und meine geliebten Polychromos. Andere Medien habe ich zwar vorliegen, aber ich benutze sie nur sporadisch oder so ziemlich gar nicht (Alkoholmarker hust)
Außerdem liebe ich meine Tonnen an Glitzer. So sehr, dass ich sie meist in der ganzen Wohnung verteile. Glitzer sind die neuen Katzenhaare (yeah!)
Neben dem Zeichnen und Malen bastel ich auch sehr gerne. So sehr, dass ich immer wieder neue Dinge ausprobiere oder es zumindest will. Zu den Dingen, die ich regelmäßig mache gehören das Basteln mit Perlen (Perlentiere und Schmuck), seit 2016 das Gießen von Kunstharz und inzwischen seltener das Knüpfen von Freundschaftsbändern. Ab und zu arbeite ich zudem mit Pappmaché, wie einige meiner Kalenderopfer bezeugen können und mit Fimo.
Daher ist alles willkommen, was ich auch dazu verwenden kann. Sehr gerne auch Streuteile und Dinge, die ich eingießen kann. → je origineller, desto besser.
Essenstechnisch bin ich pflegeleicht. Ich mag keinen Süßkram mit Alkohol und bitte auch nichts von Nestlé und Ferrero. Ansonsten könnt ihr mir gerne alles ins Paket packen, wenn ihr wollt. Ich habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Am liebsten mag ich Marzipan (mit Weihnachts- oder Orangenaroma), Lakritze und weiße Schokolade. (Weiße Schokolade ist schwierig. Wenn ihr eine tolle kennt, die ich unbedingt probieren sollte, dann ist’s okay. Wenn ihr einfach nur eine rein tun wollt, um mir eine Freude zu machen, dann nehmt eine von Alpia oder die Billige von ja!. Das sind neben der von Nestlé, die ich nicht mehr esse, meiner Meinung nach die besten weißen Schokoladen.) Wenn ihr mir eine besondere Freude machen wollt und da einfach dran kommt, (BITTE NICHT IN UNKOSTEN STÜRZEN!): Ich liebe Matchaschokolade, auch hier besonders sie Weiße. Generell bin ich ein Freund von Matcha und Dingen, die damit aromatisiert sind.
Bei Tees bin ich etwas wählerischer. Bitte keine Kräutertees und Tees mit Fruchtaroma (Ausnahme Apfel/Dattel/Feige und Ingwertees mit frischem z.B. zitronigem Aroma) Die meisten Früchtetees finde ich furchtbar. Und bitte auch nichts mit Schokoaroma. Am besten fahrt ihr da mit aromatisierten Schwarztees oder Rooibusch.
Generell freue ich mich sehr über Selbstgemachtes. Informationen zu meinen liebsten Fandoms und eventuellen Motiven von Kakao-Karten oder Inchies findest du in meinem Profil. Das würde hier den Rahmen sprengen. Aber ich baue euch da einen extra Spoiler.
Wenn ihr Fragen habt könnt ihr Taku anschreiben. Sie leitet sie an mich weiter oder spioniert mich aus. Ansonsten macht von Ellers angebot Gebrauch, Fragen weiterzuleiten.

Was ich nicht mag

Nähen
Ich habe zwar eine Nähmaschine, aber ich bin damit dermaßen unbegabt, dass schon ein einfaches Plüschtier zu einem tagelangen Kampf wurde, den ich nur mit Mühe und Not gewonnen habe.
Auch mit Stricken und anderen Handarbeiten in diese Richtung tue ich mir schwer.
Für’s Zeichnen/Malen kann ich mich überhaupt nicht mit Pastellkreiden anfreunden. Zum einen fühlen sie sich komisch an, zum anderen schaffe ich es nicht, damit präzise zu arbeiten. Auch Papierwischer sind mir ein Graus. Die machen zudem noch so ein komisches Geräusch auf dem Blatt, wenn man sie benutzt (Gänsehaut)
Aquarellfarben von Reeves. (Mussten wir in der Schule benutzen. Seitdem ich die von Schmincke habe, weiß ich, wie groß da die Unterschiede sind.)
Steinpapier
Kosmetika aller Art. Außer Nagellack, von dem ich eine riesige Sammlung habe und den ich primär auch zum basteln benutze, benutze ich quasi nichts. Ist mir zu viel Aufwand. Da schlafe ich lieber morgens länger. Auch seid ihr mit Parfüms, Cremes und anderen duftenden Dingen komplett falsch bei mir. Ich benutze es einfach nicht. Mein Pflegeprogramm besteht aus Duschgel, Shampoo, Seife und Zahncreme und das ist für mich voll ausreichend und zufriedenstellend.

Meine Ich-habe-Liste

Das wichtigste zuerst:
Nagelsticker, losen Glitzer, Straßsteine und Kaviarperlen in rauhen Mengen.
(Wobei weiter Kaviarperlen, Streugut für Nailart oder exotische Nagelsticker gerne ihren Weg zu mir finden dürfen - Schüttelkarten und so… g Nur bitte nicht die Massenware von dm, Rossmann und Co. Da habe ich wahrlich genug von.)

Buntis

Buntstifte:
36er Aldi Buntstifte
an die 100 Polychromos
Prismacolor: inzwischen das komplette Set

Aquarell

Aquarell:
Einen Kasten Schmincke Horadam mit den Farben:
215 5707 Zitronengelb
224 5700 Kadmiumgelb
349 5711 Kadmiumrot hell
353 5712 Permanent Karmin
494 5707 Ultramarin feinst
492 5707 Preußischblau
519 5712 Phtalogrün
534 5708 Permanentgrün
655 5712 Lichter Ocker
649 5712 Englisch-Venez. Rot
663 5712 Sepiabraun
780 5712 Elfenbeinschwarz
524 5724 Maigrün
368 5745 Chinacridonviolett
474 5819 Manganviolett
476 5740 Mauve
481 5417 Coelinblauton
221 5810 Jaune brillant
230 5810 Neapelgelb rötlich
218 5735 Lasurorange
348 5724 Kadmiumrot
365 5714 Zinnoberrot
351 5811 Rubinrot
102 5819 Chinesisch weiß
352 5816 Magenta
354 5821 Krapprot tief
648 5409 Lasurbraun
668 4133 Umbra gebrannt
485 413 Indigo
509 5623 Kobalttürkis
528 5715 Preußischgrün
511 570 Chromoxidgrün feurig
536 5630 Gelbgrün
101 413 Titanweiß
894 5804 Silber
893 5810 Gold
645 5826 Caput mortuum
Gletschergrün
Tiefseegrün
Galaxierosa

Zusätzlich sind in dem Kasten zwei Farben von W&N (Grüngold und Mauve) und welche von boesner (Hautfarbe, Blaugrau, Stahlblau und Ultramarin) Das Blaugrau ist eine meiner Lieblingsfarben. Kann ich nur jedem empfehlen. (Geht nur nicht mehr gut vom Papier runter, wenn es einmal drauf ist. ;-))

Daniel Smith Aquarellfarben:
Proben:
Porpurite Genuine
Amethyst Genuine
Sodalite Genuine
Blue Apatite
Kyenite Genuine
Fuchsite Genuine
Jadeite Genuine
Hematite Burnt Scarlet Genuine
Piemontite Genuine
Red Fuchsite Genuine
Potters Pink
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Moonglow
Shadow Violet
Halbe Näpfchen:
Shadow Violet
Opera Pink
Duochrome Hibiscus
Cobalt Teal Blue
Quin Deep Gold
Perylene Violet
Iridesent Ruby
Iridesent Blue
Duo Oceanic
Duo Cactus Flower
Burnt Tiger Eye G.
Paynes Blue Grey
Duo Adobe
Rare Green Earth
Iridesent Topaz
Cabo Blue
Phthalo Green blue shade
Iridesent Sunstone
Lunar Earth
Lunar Black
Lunar blue
Green Apatite G.
Undersea Green
Serpentine
Mayan Blue
Hematite
Bloodstone
Potters Pink
Green Gold
Ultramarine Turquoise
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Quin deep Gold
Cascade Green
Buff Titanium
Scarab Red
Moonglow
Mjello Gold:
Gold Brown
Raw Sienna
Emerald Green
Leaf Green
Perylene Maroon
Shadow Violet
Old Holland:
Golden Barok Red
Ultramarine Red-Pink

Shinhan:
Neutral Tint
Davy’s Gray

Holbein:
Peacock Blue
Bright violet
Brilliant Pink
Ultramarine deep
Bamboo green
Sap Green
Jaune Brilliant

Royal Talens
Die Chamäleonfarbe und die Duskfarben.

Finetec - 6er Moireé

Gansai Tambi:
36er Aquarellkasten
Pearl Colors
Starry Colors
Gem Colors
Selbstabgefülltes Micapuder in 24 Farben
Flüssige Farben: Marsorange (Colorex), Dr. Ph Martin’s Hydrus in Phthalo Blau und Deep Red Rose

Aquarellbuntstifte

Aquarellbuntstifte:
Albrecht Dürer:
Kobaltgrün, Kobaltgrün tief, Chromoxidgrün stumpf, Laubgrün, Türkis bläulich, Karmoisin, Silber, Kadmiumorange dunkel, Mauve.
Koh-i-Noor (Mondeluz):
Nr. 10, 12, 47, 48, 63 und 71
Prismacolor Watercolor:
Jaune Canari, Oranga Espagnol, Rouge Cramoisi, Brun Ombre Foncé, Sienna Brown, Vert Pré, Ultramarine, Violet
Derwent Inktense:
Amber, Deep Indigo, Burnt Orange, Baked Earth, Chili Red, Cadmium Orange, Teal Green Iris Blue, Apple Green, Mauve, Ink Black, Cadmium Yellow

Marker

Marker:
Das Komplettpaket Graphmaster
Diverse Sets von Action (Twin Marker)
Copics: E000, E00, E50, E02, E21, E11, E51, E31,E40,E41, B60, B000, B12, B93, B24, B63, BG10, BV000, R17, R20, RV10, RV000, V01, YG11, YG41, Y00, Y11, Y17, YR00, G17
Atyou Spica: Baby Blue, Blossom, Lilac
Pitt Artist Pen: Magenta Bright, Dark Naples Ochre, Pale Geranium Lake, Crimson (Benutze ich so gut wie nie, sind mir zu Farbintensiv)
Copic Multiliner: In verschiedenen Größen in schwarz, grau und sepia
Multiliner SP in Schwarz, Sky blue, Turquoise und Wine
Multiliner von Drewent in verschiedenen Farben. (Die Schwarzen sind nicht wasserfest )

Anderer Kram

Anderer Kram:

  • Federn und Federhalter von Deleter. (Probeset) Dazu ein paar Tuschen: weiße Tusche von Rohrer & Klinger, Sennelier und W&N, Apfelgrüne von Encreé, und ein Sechserpäckchen von Koh I Noor in den Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau, braun und Schwarz. Das tolle Weiß von Ph. Martin.
  • Bisher komme ich nur mit der G-Pan vernünftig klar. Was allerdings nicht heißt, dass ich das besonders gut kann.
  • Aquarellpapier: Fabriano Artistico Grana Satinata hot pressed ( :heart:),
  • Canson Montval, irgendwelche billigen Blöcke von boesner, die ich nie wirklich aufgebraucht habe.
  • Kratzpapier
  • Tonkarton
  • einen Tombow monograph in 0.5 und 0.3, den ich liebe. (Der erste Druckbleistift, mit dem ich gut zurecht komme und der nicht nach kurzer Zeit kaputt ist)
  • Wachsmalkreiden Wasservermalbar (ein Set von Jaxon)
  • Isoprop und Babyöl als Malmittel
  • die bunten Bleistifte von Eno Pilot (alle 8)
  • Aqua Shine von Schmincke und das Äquivalent von Winsor&Newton
  • Radierer und Radierstifte von Tombow und Factis (Liebe!)
  • Wassertankpinsel von Drewent <3, Pentel, boesner und ein gar schreckliches Set von „Ideen mit Herz“
  • Perlenpens (billige aus dem Action und zwei von viva (Opal und transparent magic in blau)
  • Aero Color Professional/Aero pearl im nugget gold und emerald green
  • Embossingpulver in klar, gold, schwarz, kupferrot; Von Kaleidoskop Sternenstaub die Farben: Antik, white magic und Winterwonderland
  • Ein farbloses Embossing Stempelkissen
  • von Versa Color: schwarz, weiß, bark
  • Washitape in rauhen Mengen.
  • Unmengen an Rocailles und Fimo
  • Rubbelkrepp von Schmincke (weiß) pebeo (blau, in Flasche und Stiftform) und Mask Liner von Goya, Aqua Maskierstift von Sennelier (finde ich schrecklich)
  • Pebeo Fantasy Prisme in den Farben: Pearl Violine, English Red, Emerald, Eggshell White, Onyx und Antique gold
  • Stoffmalfarbe von Marabu (6er Set Grundfarben) - Hab ich nur besorgt um meine Masken anzumalen, was ich bisher nicht geschafft habe.
  • Glasmalfarben von Kreul:
    Transparent: Gelb, Orange, Kirschrot, Weinrot, Apfelgrün, Dunkelgrün, Cyanblau, Violett, Espressobraun
    Deckend: Cremeweiss und Schwarz
  • eine Pastamaschine für Fimo und ein Mixer für Pappmaché
  • eine Heissluftpistole (Dank eines Wichtels vor ein paar Jahren.)
Womit du mir eine Freude machen kannst
  • Selbstgemachtes geht immer. (Falls du gerne Schmuck bastelst: Ich habe keine Kontaktallergien),
  • Aquarellpinsel in Kakao geeigneter Größe. (Gehen immer.)
  • Schrumpffolie
  • Rastafolie (gerne Proben, Reste oder kleine Blättchen)
  • Farben, von denen ihr komplett überzeugt seid,
  • Tuschen, von denen ihr denkt, ich sollte sie ausprobieren,
  • Gouache zum ausprobieren (Falls ihr mir was in den Kalender packt, bitte keine großen Mengen. Das Medium habe ich noch gar nicht probiert und weiß nicht, wie es mir liegt.)
  • Alcohol Inks
  • Effektfarben (z.B. Flip/Flop, wärmeaktiviert, Chrom)
    Achtung! Diese Farben sind erfahrungsgemäß teuer. Stürzt euch nicht in Unkosten. Zudem besitze ich keinen Airbrush, also müsstet ihr schauen, dass die Farben auch ohne Airbrush zu verwenden sind.
  • Vielleicht ein schönes Blau von den Fantasy Prisme
  • Sachen mit Perlmutt (Ich liebe Perlmutt)
  • Offene Lünetten (open bezels) und einfache Fassungen für Cabochons o.ä.
  • Posca Pens - Ich besitze einen weißen in 0,7mm und einen roten (Gratisprobe von irgendwo.)
  • Washitape mit interessanten Motiven (Bitte nicht die Tapes von Action, Tedi und Co.)
  • Fimo, Sculpy o.ä. Modeliermasse in farblos translucent
  • Fimozubehör (Ein billiges Set Modellierwerkzeug aus Plastik besitze ich.)
  • Kleinkram, Streudeko und so Zeug zum Eingießen, Basteln, für Schüttelkarten.
  • Formen habe ich Dank meines letzjährigen Wichtels und einer guten Freundin, die mir letztes Jahr Kram aus Japan mitgebracht hat, genug.
  • Sehr gerne auch skurrile Dinge, niedliche oder faszinierende Dinge
  • Falls ihr preiswert drankommt: Ich liebe den feinen Wassertankpinsel von Derwent. Da hätte ich gerne noch einen zweiten von.
  • Marzipan (vor allem mit Orangen und/oder Weihnachtsaromen und komplett ohne oder mit weißer Schokolade)
  • Das letzte hat nichts mit Kunst zu tun, aber ich nenne es trotzdem mal: Band 6 der Mangareihe “König der Dornen” (Ich habe meine Bände mal verliehen und den letzten nie wieder bekommen)

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Ich hoffe, du bist jetzt nicht in Schockstarre verfallen. :-)

Liebe/r Wichtelmama/-papa,
Vielen Dank, dass du einen Kalender für mich zusammenstellst! Ich freue mich jetzt schon :-) Wenn ich dir Schwierigkeiten bereiten sollte oder du dir irgendwie unsicher bist, kannst du jeder Zeit gern die liebe @Nil kontaktieren. Ansonsten hier schon mal meine Infos:

Über mich

Ich reise unheimlich gerne, was dieses Jahr leider ins Wasser gefallen ist. Bisher hatte ich das Glück folgende Länder zumindest kurz zu bereisen: Japan, Korea, Vereinigte Arabische Emirate, USA (Chicago, Indianapolis), UK, Niederlande, Frankreich, Polen, Schweden, Finnland, Kroatien, Spanien.

Außerdem bin ich unheimlich gern in der Natur und besonders von Bäumen fasziniert. Aber auch Gärten und dem Anbau von ein paar eigenen (Nutz-)Pflanzen bin ich nicht abgeneigt. Außerdem koche ich auch sehr gern, mit und ohne der eigenen Ernte.

Ich wohne zusammen mit meinem Freund und das gerne möglichst minimalistisch. Bei mir findet sich also keine große Sammlung von Schmuck, Kleidern oder ähnlichem (nur Mal- und Bastelmaterial ist eine große Ausnahme) und ich mag es auch nicht, wenn zu viel rumsteht - Dekokram, Kissen und Plüschtiere passen also nicht so gut zu mir. Dann lieber eine schöne Metall-Box oder ein Stoffmäppchen (vielleicht auch mit einem von dir gemalten Bild bedruckt) in der ich gleich noch Dinge gut verstauen kann ;)
Außerdem achte ich sehr darauf, dass die Farben (Einrichtung, Kleidung) zusammen passen und bevorzuge dunkle Farbtöne und Blau-Grün. Da kann aber Nil im Zweifel auch sehr gut weiterhelfen.

Ob du mir deine Identität gleich verraten willst oder mich lieber (mit ein paar Hinweisen) raten lassen willst, ist mir egal. Ich mach tatsächlich beides gern. Genauso ist bei Platz für einen stehenden oder hängenden Kalender.

Vom Kalender erhoffe ich mir am meisten, dass er eine tolle Erfahrung wird. Letztes Jahr hab ich zum Beispiel einen mit Anweisungen wie Kerzen anzünden und von der Wichtelmama vorgegebene, passende Musik anmachen gelesen - das fand ich unheimlich durchdacht. Generell freue ich mich am meisten, wenn ich merke, dass du dir Mühe gegeben und Gedanken gemacht hast.

Alle Infos zu Motivwünschen und sonstigen Vorlieben findest du auf meinem Profil.

Mal- und Bastelzeug

Bei Mal- und Bastelsachen hab ich schon eine ganz gute Sammlung hier. Wenn ich da nochmal neu anfangen würde, würde ich mir wohl deutlich weniger, aber direkt immer möglichst hochwertiges kaufen. Insofern würde ich mich freuen, wenn du für mich auch lieber einige wenige, aber sehr hochwertige Teile kaufst als vieles kleines. Dafür gebe ich dir weiter unten gern auch ein paar Ideen für quasi kostenlose Türchen (mit und ohne Mal-und Bastelmaterial) mit.

Generell habe ich zunächst hauptsächlich mit Buntstiften gearbeitet und habe da, von allem was ich so kenne, auch schon deutlich mehr als ich brauche. Danach bin ich zu Aquarell gewechselt und habe da inzwischen auch mehr angesammelt als ich vermutlich in den nächsten Jahrzehnten benutzen kann. Da könnte ich mir allerdings noch vorstellen, dass es noch das ein oder andere spezielle Material gibt, das vielleicht zu mir passen könnte und von dem ich bisher einfach noch nichts weiß.
Neu entdeckt habe ich Gouache, Postercolor und Acryl. Acryl habe ich ein kleines Set hochqualitativer heavy body Farben, nutze die aber aktuell sehr selten. Gouache und Postercolor habe ich inzwischen auch in einer umfangreichen Grundausrüstung. Ein-zwei neue Pinsel wären da aber sicher nicht verkehrt. Ich habe mal einen sehr feinen mit längerer Pinselspitze gesehen, der extra für filigrane Arbeiten ausgelegt, erinnere aber weder den Namen noch Hersteller noch habe ich den wieder in unserem Künstlerbedarf gesehen. Außerdem hab ich vor allen bei den Kalligraphiepinseln in Asien gesehen, dass sie immer eine Schlaufe zum Aufhängen haben. Einen entsprechenden Ständer werde ich mir zum Geburtstag wünschen, aber wenn du eine clevere Idee hast wie ich an meine vorhandenen Pinsel noch Schlaufen bringe (und mir vielleicht ein passendes, stabiles Band für die Schlaufen schenkst), würde ich mich auch sehr freuen.

Sonst benutze ich noch sehr häufig weiße Tusche für Highlights und suche noch nach dem besten Weg die möglichst fein machen zu können. Mit Zeichenfedern hab ich mich noch nie so richtig anfreunden können und ich nutze aktuell eine Schreibfeder (aber keine Kalligraphie-Feder) dafür. Ich hab auch schon ganz fasziniert einen Rotring Isograph in ganz fein (glaube 0.13 oder 0.1 mm) gesehen und könnte mir vorstellen, dass der wirklich zu mir passen könnte. Wenn du den günstig kriegen solltest (oder dir zutraust, den Rest vom Kalender auch einfach nur mit Briefchen und Selbstgemachtem zu bestücken), bist du auf jeden Fall mein Held!

Q-ni kann noch gut gebrauchen
  • Nachfüllbarer Tuschefüller in ganz fein (z.B. Isograph)
  • weiße Tusche (meine fängt gerade an komisch zu riechen)
  • eventuell 1-2 Pinsel
  • Band für Pinselschlaufen
  • Glatte, dunkel-eingefärbte (Schwarz, Grün, Braun, Blau) aquarelltaugliche Papiere (glatt ist wichtig, ich male nicht gern auf strukturiertem Papier; einzige Ausnahme: Holzstruktur bei Furnier oder ähnlichem Naturmaterial)
  • ausgefallenes Aquarellmaterial (z.B. granulierende Farbe; aber bitte kein Glitzer und auch keine Duochromefarbe von Daniel Smith - davon hab ich schon zu viele, die ich kaum nutze und auch generell max. 1-2 neue Farben - ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so viele habe, die ich nicht nutze)
  • Inchie-Schablone
  • von dir selbstgemachtes Material: Papier, Aquarellfarben etc. falls du sowas kannst
  • was immer dir einfällt, das ich brauchen könnte und noch nicht habe (bei Unsicherheit gern Nil fragen)
  • Wundertüten mit Kakao-tauglichem Material (das kann auch Dinge beinhalten, von denen ich schon genug habe - hier freue ich mich auf die Herausforderung)
  • Materialproben von dir
  • Challenges (z.B. außergewöhnliches Material das ich schon habe, mal wieder zu nutzen oder nur wenige Farben oder…)
Q-ni kann nichts anfangen mit
  • Dingen aus Action oder den üblichen Billigläden - da hab ich mir schon zu genüge selbst gekauft
  • Markern jeder Art: Aquarellmarker, Alkoholmarker, Posca - alles ausprobiert, alles nichts für mich
  • Dem üblichem Glitzerkram, Kunststeinchen: Finetec, Glitzerpulver, Glitzeraquarellfarbe, Duochromeaquarellfarben, Holofolien - davon hab ich schon deutlich mehr als ich nutze und ich würde das gern erstmal aufbrauchen. Einzige Ausnahme: ganz dezenter Glitzer, den man nur im richtigen Licht sieht.
  • Kreiden jeglicher Art: Pastell, Öl, Rötel, Kohle, Fixierspray, Papier dafür - hab ich alles schon ausreichend hier
  • Sticker, Rasterfolien, Washi: außer vielleicht max. ein ganz besonderes Teil; davon habe ich einfach schon zu viel
  • Kleber: ich bin mit jeglicher Art Kleber (selbst die ganz feinen Klebestifte, die wie Gelpens aussehen) sehr gut ausgerüstet
  • Bleistifte, Gelstifte, Buntstifte, Aquarellbuntstifte, Radierer, (bunte) Liner etc: hab ich auch alles mehr als genug da
  • Wolle, einfacher Faden, Stoffe ohne spezielles Muster, das zu meinem Vorlieben passt
  • Stempel: einzige Ausnahme: du möchtest gern einen genau auf mich zugeschnittenen selbst machen
  • Motivpapiere, Farbkarton, weißes Aquarellpapier, Kraftpapier: auch in Buchform alles genug da
  • Tuschen, flüssige Aquarellfarbe: außer weiße hab ich da schon genug
  • Stanzen etc.: ich hab keine Stanze und werde mir auch keine zulegen (ich hab nur ein paar zum in der Hand stanzen). Wenn du aber eine hast, kannst du mir mit Standteilen aus weißem Karton auch eine Freude machen
  • Federhalter, Zeichenfedern: hab ich auch schon viel zu viele, allerdings nutze ich eigentlich nur meine eine dünne Schreibfeder ^^°
Q-ni hat schon
Aquarellfarben

S - Schmincke, DS - Daniel Smith, vG - van Gogh, M- mijello mission gold, O- Old Holland, t- tintoretto, sh- Shinhan, W&N- Winsor Newton, L- Lukas Aquarell

  • Schmincke: 24er Starter Kasten

  • S: Titangelb

  • S: Kadmium Orange dunkel

  • S: Dunkelrot

  • S: Kobalttürkis

  • S: Permanentgrün oliv

  • S: English Veneric Rot

  • S: Walnußbraun

  • S: Sepiabraun

  • S: Lasurgelb

  • S: Alizarin Karmesin

  • S: Brilliant Purpur

  • S: Heliotürkis

  • S: Phatalogreen

  • t: Alizarine Krapplack Dunkel

  • vG: Gamboge

  • O: Old Holland Yellow Med

  • O: Yellow Ochre burnt

  • O: Scheveningen Green

  • M: Jaune Brilliant NO. 2

  • M: Bright Clear Violet

  • M: Compose Blue

  • M: Melon Green

  • M: Prussian Green

  • M: Vandyke Green

  • M: Greengrey

  • DS: Undersea Green

  • DS: Prussian Green

  • DS: Quin Gold

  • DS: Moonglow

  • DS: Blue Apatite

  • DS: Amazonite

  • DS: Sepentine Genuine

  • DS: Iridesent Antique Copper

  • DS: Duochrome Desert Bronze

  • sh: Danys Grey

  • W&N: Potters Pink

  • W&N: Rose Madder Hue

  • M: Cherry Red

  • M: Shell Pink

  • L: Grüne Erde Veroneser

  • Maskierflüssigkeit, Gummi arabicum, Struktureffektpaste für Aquarell

  • DS: Duochrome Cactus Flower

  • DS: Douchrome Cabo Blue

  • DS: Iridescent Antique Gold

  • DS: Iridescent Antique Silver

  • DS: Lunar Violet

  • DS: Potters Pink

  • DS: Lunar Blue

  • DS: Fuchsine Genuine

  • DS: Red Fuchsine Genuine

  • DS: Lunar Earth

  • DS: Naphtamide Maroon

  • DS: Indigo

  • DS: Hematite Genuine

  • DS: Cascade Green

  • DS: Rich green gold

  • DS: Green Apatite

  • DS: Perylene Maroon

  • DS: Deep Sap Green

  • DS: German Green Raw Umber

  • DS: Iridescent Blue Silver

  • Rembrandt Chamäleon Farbe

  • Aquarellkästen + Leernäpfen (deutlich mehr als ich momentan Farben habe!)

  • Pusteröhrchen (für Aquarell), Spachtel, Billige Ölfarben zum Testen (höchstens falls du einen superkleinen Spachtel findest (mein kleinster ist ca 1.5cm lang)

  • Gouache (Diverse)

  • Shinhan Postercolors (Diverse)

  • Brusho:yellow ochre, crimson, prussian blue, olive green, turquoise, leaf green, moss green, sea green (und weitere vom letzten Adventskalender)

  • Strukturpaste für Aquarell
    *Gummi Arabicum, Rubbelkrepp

Buntstifte
  • Polychromos: komplett
  • Fantasia Colours
  • Derwent Inktense 24er
  • Staedler Aquarell Noris Club
  • Koh-I-NIOR: Graues 12er Set
  • Aquarellbleistifte
  • Diverse Blender für Buntstifte
  • Kohlestifte, Kreidestifte etc.
Sonstiges
  • Heißklebepistole
  • Nagelsticker (diverse)
  • Washi-Tape (diverse)
  • Stempelkissen: Grün versch., Schwarz, Dunkelblau, Hellblau, Violett, Bordeau, Weiß, Silber, Gold
  • Kunststeinchen (Grün, Orange)
  • Sehr simple Stanzteile: Herz, Sterne, Rose
  • Eckstanze, Ahorn-Stanze
  • Wasserlösliche Tuschen (verschiedene)
  • Stempel (diverse)
  • Glitzerkleber/Nagellack etc. (mehr als genug)
  • Shattered Glass, shaved ice
  • Doppelseitiges 3d-Klebeband
  • Schneidematte + Skalpell
  • Schnitzset und Stempelgummi
  • Pastelkreiden
  • Fixativ-Spray
  • Perlenpens
  • Farbige Tuschen, auch gold silber
  • Kratzpapier
  • Inchie-Stanze, Eckenstanze, Ahornblatt-Stanze (nutze ich aber viel zu selten… also besser keine neue Stanze)
  • Filz, Furnier, Korkleder (aber ausgefallenes Furnier/Kork finde ich immer noch gut)
  • Strasssteinchen (mehr als genug)
  • Perlen (mehr als genug)
  • Rasterfolien
  • diverse Stoffe
  • Diverse Glitzefolien, auch Hologrammfolie, Schrumpffolie
  • Embossing-Föhn und Pulver (Gold, Silver, Grün)
  • Brandmal-Set
  • Siegelwachs, C-Siegel
  • Pebeo Effektfarben
  • Verschiedenes Kratzpapier
  • Verschiedene Fimo
  • Blattmetall + Anlegemilch
  • Buchbinde-Ausrüstung
  • Punchboards (Umschläge, Geschenkverpackungen)
  • Colorex flüssige Aquarellfarbe
  • Gelliplate + Farbwalzen
  • Acrylfarben (ausreichend im Moment)
  • Acrylic-Pouring-Medium
  • Handlettering-Grundausrüstung
  • Schwarzer Aquarellgrund
  • Struktur-Effektpasten für Acryl
  • Acryl-Spezialfarben: Gold, Silber, Kupfertöne
  • Diverses Streumaterial (mehr als genug)
Essen und Selbstgemachtes
Selbstgemachtes

Sehr gern! Ich freue mich über alles, was ich gut nutzen kann und das zu mir passt oder das ich aufbrauchen kann.

  • liebe Briefchen
  • Selbstgemachtes Papier (Aquarellpapier, Zeichenpapier für Buntstifte oder gern auch Motivpapier oder Briefblöcke, falls du sowas machst)
  • (verschönerte) Aufbewahrungshilfen: z.B. eine etwas größere Tasche für meine Tinwhistle (wenn du magst kannst du mir auch gern Noten schicken, aber ich noch blutiger Anfänger); größere Metallboxen zum Aufbewahren (z.B. für Bastelmaterial oder Tee, gern auch ein kleines stapelbares Set) oder hübsch gestaltete Vorratsdosen (z.B. für Mehl, Zucker, gern so groß, dass eine Packung reinpasst) könnte ich gut brauchen. Wenn ein paar der Türchen hübsch gestaltete Pappkisten sind, finde ich für die sicherlich später auch noch Verwendung. Motivlich freue ich mich, wenn sich sowas an meinem Profil orientiert oder japanisch oder niedlich gestaltet ist.
  • Selbstgemachte Kleidungsstücke, aber bitte keine Tücher/Schals/Mützen (hab ich schon ganz großartige bekommen; was ich noch nicht in besonders hübsch habe ist ein Jutebeutel - ich nehm aktuell nur einfarbig schwarze mit langen Trägern, sonst würde ich mich auch über gestaltete T-shirts o.ä. freuen). ich trage fast nur schwarz, grau, grün und blau, motivlich gern an meinem Profil orientieren (außer OC)
  • Schuhgröße ist 39/40 und schöne Socken kann ich tatsächlich auch noch brauchen, aber ich mag keine allzu bunten oder kitschigen Socken (Farben lieber wie allgemein bei der Kleidung)
  • Postkarten oder andere Drucke von dir
  • Skizzen/Lines (kakaogroß) von dir für eine Collab
  • Selbstgemachtes Essen: Rezepte, Kekse, Gewürze, Schoki, Tee, Nüsse, Eingelegtes, Selbstgesammeltes oder -geerntetes oder alles was dir noch so einfällt: ich freu mich riesig über selbstgemachtes Essen/Trinken; aber bitte sicher verpackt (nicht dass nachher das Aroma weg ist) und keine Abneigung von weiter unten
  • Selbstgemachte Verbrauchsgüter: Seife o.ä. falls du sowas kannst, sehr gern aber ich mag es, wenn es nicht zu intensiv duftet
  • Haushaltsgegenstände: z.B. Blumentöpfe, Seifenspender, Abwaschbürten etc., falls du Lust hast sowas umzugestalten. Von Stil her sehr gern japanisch oder niedlich (oder beides) gestaltet sein (meine liebste Handcreme ist z.B. Panda-förmig verpackt und ich hab auch mal unheimlich süße Totoro-Blumentöpfe gesehen)
  • Selbstgemachte praktische Dinge: was immer du glaubst, das ich brauchen könnte
Essen und Sonstiges

Sehr gern! Ich esse auch gern exotisch und freue mich vor allem über Dinge, die ich noch nie probiert habe oder gern einfach auch dein Lieblingsessen/-süßigkeit, falls das nicht gegen meine Abneigungen (weiter unten) spricht.

  • Tee: geht immer! Am liebsten würde ich deine Lieblingssorte probieren! Früchtetees, gerne Mischungen oder Grün-/Schwarz-/ oder weißen Tee (gerne auch aromatisiert mit z.B. Vanille), Kräutertee, ich mag nur keine Minze oder künstliche Süße in meinem Tee
  • Kakao/ Hot Chocolate: Yes, yes, yes :D (kann auch passend aromatisiert sein)
  • Gewürze, gern auch eigene Mischungen, ich mag nur so Fertigprodukte mit Zusatzstoffen oder Geschmacksverstärkern nicht, beonders gern und viel koche ich aber mit Curry, Ingwer, Knoblauch und orientalischen Gewürzmischungen.
  • Schokolade/Pralinen: mag ich gern (weiß, vollmilch, zartbitter, ich mag alles :D). Sehr gern auch mit getrockneten Himmbeeren, Milchcreme, Haselnüssen, Keks, Caramel oder ähnlichem. Nur Alkohol und Kaffee mag ich da nicht so gern (wenn deine absolute Lieblingsschoki aber Alkohol oder Kaffee enthält, würde ich sie trotzdem gern probieren - notfalls isst mein Liebster den Rest)
  • Gummibärchen gehen auch
  • Nüsse, Samen und getrocknete Beeren gehen auch immer! Und werden definitiv gesnackt oder verkocht!
  • ausländische, besonders japanische Süßigkeiten mag ich auch gern, falls du einen guten Asialaden in der Nähe hast
  • deine liebsten Rezepte! Ich bin kein Vegetarier, habe aber viele vegane und vegetarische Gerichte unter meinen Lieblinsessen. Ich esse unheimlich gern japanisch, koreanisch, indisch oder chinesisch, aber bin auch sonst sehr probierfreudig. Nur rein süße Mahlzeiten (wie Milchreis) sind nichts für mich (Desserts wiederum sind großartig ;D).
Bitte nicht

Minze
Lakritz
Alkohol
Geschirr: einige Ausnahme: Hübsche Schalen/Becher im japanischen Stil
Schmuck
Zimmerdeko
Plüschtiere

Ich hoffe, du hast mich ein bisschen kennenlernen können und fühlst dich jetzt inspiriert.

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Auch dieses Jahr bin ich gerne wieder dabei! :slight_smile:

Über mich

Hallo liebe Wichtelmama!

Ich bin Melanie, 32 Jahre alt und freue mich schon jetzt wieder riesig auf die Aktion. Ich arbeite als Illustratorin und Autorin, zeichne also auch auf größeren Formaten (bis DIN A4), bastle dafür aber gar nicht.
Zeichnen und Schreiben sind neben dem Reisen meine größten Hobbies.

Am liebsten benutze ich Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) und würde mich deshalb sehr über diese Farben freuen! Außerdem benutze ich gerne wasserfeste Fineliner in unterschiedlichen Stärken und weiße Fineliner/Gelstifte für Highlights.
Wichtig ist mir, dass die Materialien Lichtecht sind und eine gute Qualität haben.

Die größte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich für mich gepackt wurde, nicht für „irgendeinen Zeichner“. Da habe ich hier aber immer ein gutes Gefühl :heart:

Ich bin auch auf Facebook und Instagram zu finden, vielleicht hilft das ja dabei, mich ein wenig kennenzulernen und Ideen zu sammeln :slight_smile:

Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
  • Finetec Farben
  • Copic Marker
  • Polychromos
  • Pastellkreide und -stifte
  • Ölkreide und -stifte
  • Acryl-Farben
  • Öl-Farben
  • Gouache
  • Brush Pens und ähnliche Stifte
  • PÉBÉO Fantasy Prisme
  • Wassertankpinsel
  • Bunte Tinte und Tusche
  • Glasfedern
  • Dünne Zeichenfeder
  • Tapeten und Bordüren
  • Brandkolben für Brandmalerei mit verschiedenen Aufsätzen
  • Furnierholz
  • Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
  • Embossingpulver/-stempelkissen/-stift
  • Glitzerpulver
  • Steinpapier
  • Kraftpapier
  • Schwarzer Aquarellblock
  • Transparente und weiße Aquarellgrundierung
  • Breiter Pinsel zum Entfernen von Radiergummi-Resten
  • Radiergummi
  • Spitzer
  • Inchie-Stanzer
  • Leinwände und Mini-Leinwände mit Staffeleien
  • Diese Uni Posca Stifte: https://tinyurl.com/yxlhz8ne
  • Metallkästchen für Aquarellnäpfchen
  • Diverse Rasterfolien
  • Rubbelkrepp
  • Tierbücher, Bücher mit illustrierten Tieren
  • Mal- und Zeichenbücher
  • Encaustic Material
  • Pinsel
  • Stempel und Stempelkissen
  • Pipetten
  • Bunte Bleistifte
  • Buntstifte
  • Filzstifte
  • AQUA Shine von Schmincke
  • “Airbrush-Röhrchen” zum Durchpusten für Aquarell-Effekte
  • Blattgold und ähnliche Goldfolien
Über folgende Zeichenmaterialien würde ich mich sehr freuen
  • Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell, nicht Akademie Aquarell), alle Farben außer Heliotürkis, Kobalttürkis, Saftgrün, Siena gebrannt, Titan-Deckweiß, Umbra gebrannt und Olivgrün gelblich
  • Aquarellpapier, weiß oder farbig, in der Hinsicht probiere ich gerne Neues aus
  • AQUA Pasto von Schmincke
  • AQUA Effektspray von Schmincke
  • AQUA Spachtelmasse von Schmincke
  • AQUA Granulierspray von Schmincke
  • Uni Posca Stifte in Weiß oder Pastell
  • Wasserfeste schwarze oder graue Fineliner in verschiedenen Stärken
  • Aquarelltaugliches Skizzenbuch
  • Tube “Amethyst Genuine” von Daniel Smith
  • Sonstige Effektfarben, gerne außergewöhnlich, es müssen nicht zwingend Aquarell-Farben sein
  • Kratzpapier mit metallischem Untergrund und passendem “Werkzeug”
  • Auch wenn ich schon Unmengen davon besitze, freue ich mich immer über hübsches Washi Tape, Motivpapier und Sticker, vor allem mit London- oder Tier-Motiven (ganz besonders Vögel)
  • Außergewöhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen (ich habe Dank der letzten Adventskalender schon SO spannendes Material entdeckt, das ich jetzt regelmäßig benutze, deshalb darf auch gerne eine kleine Überraschung oder Empfehlung dabei sein)
Andere Dinge, die ich liebe
  • Ich bin ein riesiger Fan der Serie Shadowhunters, hier kann man mir wirklich mit ALLEM eine RIESIGE Freude machen! :heart: Die Bücher und Blu-rays besitze ich schon.
  • (Edit: Und ganz neu - “Julie and the Phantoms”! :heart:)
  • Außerdem habe ich die Serie Miraculous für mich entdeckt, auch hier freue ich mich über alles!
  • Ich plane Termine und Projekte in einem Filofax Planer (DIN A5). Alles, was mir dabei helfen könnte, ist gerne gesehen :slight_smile: Natürlich auch Filofaxing Material. Nur sämtliche “gewöhnliche” Planer-Sachen wie Neon-Post-It-Klebezettel oder Neon-Marker besitze ich bereits genug.
  • Ich mag Süßigkeiten mit Matcha-Geschmack, Pralinen, weihnachtliche Nougat-Kugeln, Mozartkugeln und ähnliche Süßigkeiten (es kann gerne auch die ganz günstige Variante sein, ich finde die auch lecker :slight_smile: )
  • Bonbons in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen
  • Trinkschokolade von Zotter, generell mag ich heiße Schokolade gerne (ebenfalls gerne in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen wie Schoko-Minze)
  • Toppings oder Gewürze für Kaffee
  • Meine Lieblingsstadt ist London und meine Lieblingstiere sind Vögel (von einheimischen Singvögel bis hin zum Pinguin, aber bitte nicht kitschig, wie diese bunten Eulen, die man eine Zeit lang überall gesehen hat :dizzy_face:), außerdem finde ich Cinnamoroll niedlich
  • Meine beiden “Federbälle” freuen sich über ein Papageien-Spielzeug (ohne Plastik) oder Papageien-Leckerlies
  • Da ich bereits danach gefragt wurde: Lieblingsfarben habe ich keine, ich mag wirklich alle Farben. Wenn es hilft, aktuell liegen Pastellfarben und Goldtöne ganz vorne :)
  • Wenn Du mir etwas Selbstgemachtes schenken möchtest: Ich sammle Zeichnungen von Spatzen, in allen Formaten. Damit würdest Du mir auch eine große Freude machen, ich habe nämlich noch Platz an meiner Wand frei, der gerne gefüllt werden darf :)
  • Kakao Karten liebe ich natürlich auch, vor allem im Hochformat. Besonders freuen würde ich mich über folgende Motive: Shadowhunters (Serie), Miraculous (Serie; hier vor allem von Cat Noir), Spatzen, London
No-Gos
  • Dinge, die ich bereits besitze (siehe oben)
  • Material, das nicht Lichtecht ist
  • Aquarellfarbe von anderen Marken, ich habe schon einige getestet und benutze nur Horadam Aquarell von Schmincke, weil ich mit den anderen nicht warm werde
  • „normale“ Lebensmittel
  • Bastelmaterial
  • Servietten
  • Kitsch und kitschige Weihnachtsmotive
  • Selbstgebackenes
  • Gestricktes oder Gehäkeltes
  • Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere (auch auf Badesalz und andere Badezusätze, Cremes, Duschgel & Co)
  • Filzstifte, Buntstifte
  • Tee, Kaffee (Ich LIEBE Kaffee, besitze aber eine tolle Maschine, weshalb ich keine Instant-Produkte mehr mag)
  • Mal-/Zeichen-/Bastelbücher, Ausmalbücher
  • Hefte, Notizhefte
  • Mini-Notizbücher/Mini-Hefte/Mini-Blöcke (kleiner als DIN A6)
  • Dinge, die gar nichts mit mir zu tun haben

Ich bin jetzt das erste Mal dabei. Ich würde behaupten, ich bin ein eher einfaches Wichtelkind, da ich von vielem ein bisschen aber kaum etwas “vollständig” habe. Ich war zwar tatsächlich überrascht, wie viel Zeug ich eigentlich habe, als ich diese Liste geschrieben habe, aber du findest garantiert unzählige Lücken.

Über mich

Da ich noch vergleichsweise neu auf dieser Seite bin und dadurch vieles über mich schwer “erstalkbar” ist, werde ich mal etwas ausführlicher, damit du einen Eindruck von mir bekommst.

Ich neige generell dazu, mich für alles zu interessieren, worin man mir einen halbwegs detaillierten Einblick gibt, egal ob es Wissenschaft, Technik, gesellschaftliche Themen oder auch etwas aus der Natur ist. Falls du also irgendwelche Wissensbröckchen aus deinem Schul/Studien/Berufsumfeld zu erzählen hast, kannst du dich drauf verlassen, dass ich mich darauf stürzen werde, egal aus welcher Richtung die Informationen kommen.

Neben dem offensichtlichen Zeichen-Hobby, habe ich noch zwei weitere große Hobbies: Videospiele und Brettspiele. Bei beiden würde ich mich schon als ziemlichen Nerd bezeichen, vor allem bei Brettspielen geht es so weit, dass ich mich auch für das Spieledesign interessiere und immer mal wieder an Prototypen für eigene Spielideen bastel, nur ist bisher nie etwas brauchbares rausgekommen. Außerdem bin ich regelmäßig auf Spieleabenden (auch wenn das dank Corona aktuell schwierig ist) und treibe mich mit Begeisterung auch auf Brettspielmessen rum.

Ich male auch großformatig und führe Skizzenbücher. Generell versuche ich ein wenig von meinem ursprünglich seeehr am Realismus orientierten Stil wegzukommen und gleichzeitig versuche ich mich in meiner Lieblingstechnik Aquarell dahin umzuerziehen farbkräftiger zu werden (was glaube ich auch eine Folge der realistischen Malerei ist, weil ich mich einfach zu selten traue mal extreme Farben zu nutzen). Challenges/Übungen/Tipps die zu diesen Zielen passen sind auch immer gern gesehen.

Was ich habe

Aquarellfarben
Ich habe (neben einem alten mittelmäßigen Kasten einer no-name Marke) genau einen Standardkasten von Horadam Aquarell von Schmincke. Die konkreten Farben sind: Zitronengelb (215), Kadmiumgelb (224), Chromgelb dunkel (213), Chromorange (214), Kadmiumrot hell (349), Dunkelrot (366), Permanent Karmin (353), Magenta (352), Manganviolett (474), Indigo (485), Ultramarin feinst (494), Preusischblau (492), Coelinblau (481), Heliotürkis (475), Phthalogrün (519), Maisgrün (524), Kobaltgrün (533), Permanentgrün Oliv (534), Neapelgelb (229), Lichter Ocker (655), Siena gebrannt (661), Englisch-Venezianisch Rot (649), Sepiabraun (663), Elfenbeinschwarz (780)

Buntstifte
Ich habe mir von Prismacolor das Set mit 132 Farben gekauft. Da ich sowieso eher selten mit Buntstiften zeichne, brauche ich hier erstmal keine neuen Farben.

Acrylfarben

  • von der Boesner Eigenmake “Acryl Studio”: Echtgelb hell, Magenta, Cyan, Umbra gebrannt, Lichter Ocker, Olivgrün, Olivgrün hell, Schiefergrau, Blauviolett, Sand, Elfenbein, Ultramarinblau, Hautfarbe, Kaminrot, Siena gebrannt, Coelinblau, Mischweiß, Echtorange, Indigoblau
  • von Royal Talens “Amsterdam Standard Series”: Perlgrün, Kupfer, Reichgold
  • von Lukas cryl studio: Coelinblau, Indigo, Stahlblau, Eisenoxidschwarz
  • mit in diese Kategorie würde ich mein Quickshade “Strong Tone” von der Marke von Army Painter sehen, da ich den zusammen mit den Acrylfarben in den (selten Fällen), wenn ich mal eine Brettspiel-Miniatur zu bemalen habe nutze

Ölfarben
Ich besitze einige wassermischbare Ölfarben von Lukas. Normale Ölfarben finde ich zwar an sich besser, aber da ich wenig Lust habe mit Terpentin rumzuwerkeln ist das keine Option für mich. Die wassermischbaren sind somit ein guter Kompromis. Die Farben: Elfenbeinschwarz, Titanweiß, Cyan, Magenta, Primär-Gelb, Kadmiumrot dunkel, Hautfarbe, Umbra grebrannt

Genau genommen habe ich noch eine kleine Tube “echter” schwarzer Ölfarbe sowie ein Minifläschchen Terpentin. Damit habe ich mal Drybrush probiert, war mit den Ergebnissen aber nicht wirklich zufrieden.

Aquarellbuntstifte
verwende ich in der Regel nur unterwegs in Skizzenbüchern (in Kombination mit einem Wassertankpinsel)
Goldfaber Aqua 24er Box, enthalten sind: 101, 105, 107, 109, 115, 121, 126, 131, 125, 136, 143, 120, 147, 156, 161, 163, 166, 167, 187, 192, 176, 237, 233, 199

Pastellkreiden
definitiv genug :wink:

Gouache
ich besitze genau einen kleinen trockenen weißen Tropfen, den ich bei Bedarf verflüssige

Fineliner und ähnliches

  • schwarze Fineliner nutze ich aktuell mehrfach die Woche für mein aktuelles Hauptskizzenbuch (da zeichne ich mit Bleistift vor und arbeite die Zeichnungen dann mit Fineliner nach). Daher haben die einen hohen Verschleiß. Dabei nutze ich meist einen mit der Stärke 0.05 und einen, der immer ca. 0.3 als Dicke hat. Für das Skizzenbuch müssen sie nicht wasserfest sein, aber sie kommen auch immer mal wieder in Kakao-Karten zum Einsatz und dafür brauche ich sie dann doch wasserfest.
  • sonstige Stifte, die vor allem beim Urban Sketching zum Einsatz kommen:
    – Marke Tombow Dual Brush Pen: 177, 133, 757, 899, 873, 565, 526, 925, 847
    – Marke Farber Castell Pitt artist pen (die liebe ich, brauche für meine Anwendung aber nicht viele verschiedene Farben, sondern nur immer eine Farbrichtung in unterschiedlichen Abstufungen): Warm grey I 270, Warm grey III 272, Warm grey V 274, Warm grey IV 273, Cold grey VI 235, Cold grey IV 233, Walnussbraun 177, Nougat 178, Dark sepia 175, Indian Red 192
    – für Highlights zwei verschiedene weiße Stifte, die leider beide nicht ideal sind: ein Gelstift, der mir zu dünn ist und ein Edding der Dicke 1-2mm, der regelmäßig Aussetzer hat
    – Copic Mulitiliner Brush S

Papier
Ich habe keine wirklichen Lieblingspapiere, speziell was die Feinheit angeht, bin ich noch sehr unschlüssig, was mir auf kleinem Format eigentlich gefällt (auf großem Format für Aquarell ist es definitv raues Papier). Auf jeden Fall mag ich kein dünnes Papier. Definitiv genug habe ich von großen Aquarellpapieren. Für alles, was nicht Aquarell ist, nutze ich gerne farbiges Papier. Ansonsten fliegt hier so rum:

  • Stonehenge-Block (noch immer unbenutzt)
  • Baseline Bristol (noch kaum unbenutzt)
  • Fabriano Black Black Block (den mag ich sehr gerne, er ist aber noch fast voll)
  • Strathmore Toned Tan
  • Clairefontaine Kraftpapier 275g
  • Hahnemühle Miniaquarellblock rau (8x10,5cm, sehr praktisch für Kakao), schon fast alle, daher als Nachfolger schon bereitliegend Clairefontaine Aquarellblock Feinkörnig 10x15cm
  • Aquarellpostkartenstapel von Hahnemühle

Sonstiges

  • diverse Spachtel
  • Aquarellpinsel in den Größen 0 bis 20, wobei gerade von Minipinseln ein paar mehr nichts schaden können, da ich prinzipiell so arbeite, dass ich bei Detailarbeiten zwischen 1-4 Pinsel möglichst ähnlicher Größe gleichzeitig in der Hand halte :); die meisten sind Rotmarder oder Fehhaar, bei den größeren auch gemischt mit Syntetikhaar
  • Acryl/Ölpinsel vor allem massenhaft uralte Billigpinsel (auf großen Format nutze ich eh eher den Spachtel, von daher reichen die auch), davon abgesehen von der Marke JAXHAIR die Größen 0, 00 und 2 sowie in erster Linie für Miniatur-Bemalung, u.U. aber auch bei Kakaos im Einsatz von der Marke “Army Painter” der Pinsel “Wargamer: Insane Detail” (mittlerweile schon ziemlich lädiert, tut aber noch seinen Dienst)
  • ein Wassertankpinsel, den ich aber nur zum Malen unterwegs verwende. Ich komme nicht wirklich mit dem klar.
  • ein Pastellpinsel
  • Schwämme
  • Malerrolle
  • ein “Schablonenmesser” um rundungen zu schneiden sowie ein normales Schneidemesser um Kakao-Karten zu schneiden (+Alulinieal und Schneideunterlage)
  • Kakaoschablone
Worüber ich mich freuen würde

Zeichenzeug

  • generell möchte ich hochwertige Materialien. Also bitte lieber häufiger mal einfach nur einen kleinen Text, Naschkram oder ähnliches und dafür weniger aber gute Materialien.
  • ich freue mich definitiv über Ergänzungen zu meinen bestehenden Materialen, also insbesondere neue Farbtöne aber auch wenn es sonstiges Zubehör gibt, von dem du glaubst damit könnte ich etwas anfangen. Details dazu, wo ich ausreichend versorgt bin und wo die Sammlung eher überschaubar ist, findest du in der “Was ich habe” Kategorie.
  • ich probiere immer wieder gerne neues aus. Dabei gilt auch: Wenn du beispielsweise etwas fast verbrauchtest bei dir rumliegen hast, das du eh austauschen willst und von dem du glaubst, damit würde es sich lohnen mal rumzuprobieren (z.B. weil es eine Technik wäre, die ich mal probieren könnte oder ein ungewöhnlicher Farbton, bei dem ich erstmal testen sollte, ob ich damit etwas anfangen kann), würde ich mich auch drüber freuen, wenn du mir den Rest überlasst, damit ich einfach mal damit rumspielen kann. Nur bitte, falls es nicht direkt ersichtlich ist, eine Warnung dazu, dass es nur um einen Rest handelt, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, das in einem echten Bild anzuwenden ;)
  • ich möchte nur Techniken nutzen, die gesundheitlich bedenklich sind. Aus diesem Grund zeichne ich nur noch sehr selten mit Pastellkreiden und beispielsweise Airbrush möchte ich aus diesem Grund nicht probieren. Ich zeichne in unserem Wohnzimmer, daher wird prinzipiell alles, was dabei in der Luft landet früher oder später auch eingeatmet. Im Fall der Ölfarben mache ich da eine Ausnahme, indem ich die nur auf dem Balkon verwende. Aber bei Pastel ist das durch den Wind ja keine Option.

Kategorie selbst gebasteltes

  • Achtung, auch hier gilt die no go Liste. Grob zusammengefasst: Mit allem was nur rumsteht kann ich nichts anfangen, da unsere Wohnung klein (und voll) ist. Also bitte nur Dinge, die eine Funktion erfüllen.
  • Wenn du gerne bastelst gibt es einen Themenbereich, wo du nichts falsch machen kannst: ich LIEBE besonderes Spielmaterial für meine Brettspiele. Bisher habe ich was das angeht nur eine Fimo-Figurensammlung für Agricola. Das kann sowohl etwas für ein spezielles Spiel sein, als auch allg. praktische Dinge wie beispielsweise Behältnisse um während des Spiels Material zu ordnen. Wenn du auf solche Basteleien Lust hast, kannst du unter smilestack | User Collection | BoardGameGeek sehen, welche Spiele ich besitze und auch welche ich davon mag (durch die Bewertungsspalte). Aktuell ist der klare Dauerbrenner Spirit Island.
  • Ich bastel auch selbst ganz gerne, von daher freue ich mich auch über Anregungen/Anleitungen

Kartenmotive

  • siehe Liste in meinem Profil
  • lieber Winter- als Weihnachtsmotive, gerne auch etwas überhaupt nicht zur Jahreszeit passendes
Lebensmittel
  • ich mag nicht: Kaffee (außer als leichter Beigeschmack in Süßkram), Tee, Lakritz, Alkohol (auch nicht als Besandteil von Süßkram)
  • ich habe keine Allergien
  • ich bin sehr vernascht
  • ich mag selbst gebackenes
  • an Schokolade alles von weißer bis hin zu bitterer mit max. 85% Kakao; einzige Füllung, die ich nicht mag: Krokant
No-Gos
  • Kitsch
  • Kosmetika, Kerzen, Schmuck
  • Dinge die rumstehen und Platz wegnehmen
  • Weihnachtsdeko (wir haben keinen Weihnachtsbaum um daran etwas aufzuhängen und alles andere fällt in die vorherige Kategorie)
  • Bücher (ich lese mittlerweile alles auf dem Ebook Reader, da mir Bücher zu viel Platz wegnehmen; Leseempfehlungen kannst du aber durchaus geben)

So, hier kommt jetzt endlich auch mal der Post mit Infos über mich. =)

Allgemein

Ich bin zurzeit nicht so Kakao-aktiv, aber versuche meine Kreativität durch größere Formate und mehr lockeren Skizzen am Leben zu erhalten. Ich freue mich also gerne über Materialien und Werkzeuge, die einfach Spaß machen, auch wenn sie nicht unbedingt Kakao-tauglich sind wegen Größe oder Langlebigkeit. Ich muss auch nicht unbedingt Kakao-Karten im Kalender bekommen, selbst gezeichnetes gerne auch in anderen Formaten oder in anderen Ausarbeitungsstufen, als von Kakaokarten üblich (Skizzenhaftes oder Ink-Zeichnungen ohne Hintergrund z.B.).
Vor einigen Monaten wurden mir Posca-Marker vorgestellt und da habe ich mich seit langem wieder mal in Farbe verliebt. Aber auch gutes Monochrom-Werkzeug ist bei mir immer willkommen. Ich probiere gerne neue Medien aus und arbeite gerne Mixed-Media. =)
Ich brauche eigentlich keine weiteren Aquarellfarben mehr, ob flüssig oder Napf oder Tube. Eine Sammlung die ich gerne weiter ausbaue und ergänze sind aktuell Acrylmarker, insbesonders dickere. Davon habe ich nur ein paar und bin überrascht wie sehr ich es liebe mit ihnen zu arbeiten. <3

Ich habe
  • Schmincke Horadam Aquarell Tuben
    211 Chromgelb Zitron bf
    230 Neapelgelb rötlich
    367 Purpur Magenta
    480 Bergblau

  • Winsor & Newton Professional Water Colour
    644 Titanium White (Opaque White)

  • Mijello Artists‘ Watercolor
    W513 Rose Madder
    W536 Viridan

  • Sakura Impellist Watercolors
    #51 Pearl Gold
    #53 Pearl Silver
    #302 Fluorescent Yellow
    #305 Fluorescent Orange
    #319 Fluorescent Red
    #322 Fluorescent Magenta
    #329 Fluorescent Green
    #336 Fluorescent Blue

  • Pearl Watercolor Pans
    Pink, Bronze, Grass Green, Sky, Blue Bronze, Silver

  • Ecoline Flüssige Aquarellfarben
    100 Weiß
    205 Zitronengelb
    318 Karmin
    337 Magenta
    416 Sepia
    506 Ultramarin dunkel
    548 Blauviolett
    602 Dunkelgrün
    700 Schwarz
    706 Dunkelgrau

  • Dr. Ph. Martin‘s Radiant Concentrated Water Color
    1A Lemon Yellow
    2A Orange
    10A Violet
    11A Grass Green
    12A Juniper Green
    13A Saddle Brown
    14A Black
    3A Persimmon
    39A Tropic Pink
    4A Alpine Rose
    5A Scarlet
    6A Cherry Red
    7A Moss Rose
    8A Turquoise Blue
    9A True Bluo
    29C Tapestry
    31C Burnt Orange
    35C Jungle Green
    41C Calypso Green
    42C Antelope Brown

  • Dr. Ph. Martin‘s Pen-White

  • Schmincke 50300 Rubbelkrepp

  • Rohrer & Klingner 27900 Aquarell Glanzverstärker

  • Winsor & Newton Ink Silver

  • Kuretake Sumi Ink 60 (schwarz)

  • Ecoline Brush Pen
    205 Lemon Yellow (Primary)
    227 Yellow Ochre
    237 Deep Orange
    334 Scarlet
    337 Magenta
    374 Pink Beige
    407 Deep Ochre
    440 Sepia Deep
    506 Ultramarine Deep
    548 Blue Violet
    578 Sky Blue (Cyan)
    600 Green
    700 Black

  • Copic Sketch
    BV04 Blue Berry
    BV23 Grayish Lavender
    BV31 Pale Lavender
    B45 Smoky Blue
    E31 Brick Beige
    E35 Chamois
    E39 Leather
    E51 Milky White
    V15 Mallow
    RV334 Dark Pink
    C00, C0, C1, C2, C3, C4, C5, C6, C7, C8, C10

  • Copic Various Ink
    C00, C0, C2, C3, C4, C5, C6, C7

  • Uni Posca Acryl-Marker
    1 White PC-5M
    2 Yellow PC-3M
    3 Bright Yellow PC-3M
    4 Orange PC-3M
    5 Light Green PC-3M
    6 Green PC-3M
    7 Khaki Green PC-3M
    8 Light Blue PC-3M
    9 Navy Blue PC-3M
    11 Fuchsia PC-3M
    13 Pink PC-3M
    14 Dark Red PC-3M
    15 Red PC-3M
    21 Brown PC-3M
    22 Dark Brown PC-3M
    24 Black PC-5M
    31 Emerald Green PC-3M
    33 Blue PC-3M
    34 Lilac PC-3M
    37 Grey PC-5M
    45 Beige PC-5M
    46 Ivory PC-5M
    48 Sky Blue PC-5M
    51 Light Pink PC-3M
    54 Light Orange PC-3M
    60 Red Wine PC-3M
    61 Slate Grey PC-5M
    66 Coral Pink PC-5M
    72 Apple Green PC-3M
    73 Straw Yellow PC-5M
    P6 Aqua Green PC-5M

  • Graphmaster Acrylic Paint Marker
    B215 Shock Blue
    B303 Azure
    B754 Vert Fonce
    B802 Light Aqua
    R714 Lilac
    R826 Aster tatricus
    W White
    Y332 Walnut
    Y501 Pale Cream

  • Molotow One4All Acrylic 127HS
    117 Peach Pastel
    145 Future Green
    205 Amazonas Light

(Super gerne mehr dicke Acryl-Marker, auch wenn ich die gleiche oder ähnliche Farbeb schon habe!)

  • Prismacolor Premier Colored Pencils (72 Set)

  • Caran D‘Ache Luminance 6901 (die sind suuuuper =0)
    001 White
    009 Black
    162 Phthalocyanine Blue

  • Sakura Pigma Micron 01 und 005

  • Copic Multiliner 0.03 Grey, 0.1 Sepia, 0.1 Black

  • Copic Multiliner SP 0.03 und 0.5

  • Pentel GFKP Pocket Brush Pen

  • Kuretake No°7 Brush Pen

  • rotring isograph 0.25, 0.35, 0.5

  • Pilot g-tec-c 0.25

  • Tombow Fudenosuke Brush Pen WS-BH und WS-BS Black

  • Kuretake ZIG Cartoonist Mangaka Flexible
    Medium Black, Fine Black, Medium Sepia, Fine Sepia

  • Faber-Castell PITT artist pen
    169, 180, 184, 186, 189, 199, 232, 233

  • Sakura Pigma Brush
    #12, #19, #24, #29, #36, #49

  • Akashiya Sai brushpen Set of 20

  • Pilot Color Eno farbige Druckbleistifte 8 Farben

  • Sakura Pen-touch 0.7mm EF Silver

  • Sakura Pen-touch 0.7mm EF Gold

  • Pilot Parallel Pen 2.4mm

  • Pilot Parallel Pen 3.8mm

Sonstiges

Ich bin kein großer Fan von puren Dekoartikeln. Bei hübschen und/oder niedlichen Sachen werde ich auch schwach, aber letzten Endes sammelt sich das nur an und fängt Staub.
Dafür mag ich umso mehr raffinierte und coole kleine Haushaltsgegenstände, die irgendwie unerwartet nützlich sind. Besonders auch essbare Dinge oder anderes was Freude macht und sich mit der Zeit aufbraucht finde ich toll. Ich habe keine mir bekannten Allergien oder unverträglichkeiten. Nur Ingwer mag ich irgendwie absolut nicht. >.<

Hier nun auch meine Liste <3

Hallo Wichtelmama oder Wichtelpapa :3

Hallo Wichtelmama <3

Hallo an denjenigen der mich als Wichtelkind bekommen hat :)
Um dir direkt Sorgen zu nehmen… ich bin nicht wählerisch. ich liebe alles Was ich zum Kakaokarten malen oder Basteln nutzen kann, sei es neue Papiere zum Malen, Washi-tapes, Motivpapier, neue Farben egal ob Buntstifte, Marker oder Aquarell(oder etwas, das ich noch nicht kenne ;) oder Streudeko für Schüttelkarten oder einfach Sachen für auf die karten zu Kleben :3
In meiner Liste findest du auch einen Link zu meinem Facebook Account, wo ich soweit alle Sachen als Foto hochgeladen habe, die ich besitze. Was für Washi-tapes, Motivpapier, etc. dir vielleicht hilfreich sein kann :3

Was ich habe:

Details

Ich denke ich besitze zwar schon einiges, aber es gibt viel mehr was ich noch gar nicht kenne :)

Liner:

Steadler Liner
schwarz - 0,05/0,5/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8
Sepia - 0,1 / 0,3 / 0,5

Graphik Line Marker
schwarz - 0,05/0,1/0,2
Sepia - 0,1

Copic Multiliner
schwarz - 0,05
Wine - 0,1
Cool Grey - 0,1
Cobalt - 0,0
Olive -0,1

Pigma Micron - 00,5/0,5
Pigma Brush

Farber-Castell (ecco Pigment) schwarz – 0,05
Farber-castell (Pitt artist pen) schwarz – S,XS

Kuretake – Millennium – Pure Blue & Pink, violett.- 0,05

Derwent Graphik - Linepainter - Braun, hellblau, dunkelblau, grün

Sakura Gelly Roll – weiß
Sakura Gelly Roll Glitzer – gelb, orange, rot pink, hellblau, dunkelblau, türkis, hellgrün, grau
uni-ball Signo - weiß
Paper poetry gelstift - weiß
Pilot Gelstift - weiß
Hybrid Gel Grip - weiß

Marker:

Details

**Copic Ciao in folgenden Farben **
Y - 000, 00, 02, 06, 11, 15, 17, 28, 35,38,
YR - 00, 02. 04, 07, 20, 23, 61, 68
R - 000, 00, 02, 14, 17, 29, 32, 35, 37, 46, 5981, 85
RV - 04, 06, 10, 13, 14, 21, 23, 69, 95
V - 01, 04, 05, 06, 09, 15, 95,
BV - 00, 02, 08, 17, 25, 29, 31
B - 000, 00, 02, 05, 23, 24, 28, 29, 32, 39, 63, 93, 95, 97, 99
BG - 01, 05, 09, 15, 23, 34, 49, 72
G - 000, 00, 02, 05, 14, 17, 29, 85, 99
YG - 00, 03, 06, 17, 23, 91
E - 00, 04, 08, 11, 29, 31, 33, 35, 40, 43, 49, 50, 57, 59, 71, 93, 95
C - 0, 1, 3, 5, 7
W - 1, 3, 5
0, 100

Copic Marker
C4

Actionmarker
0,1, 2, 4, 6, 7,11, 12, 14, 17, 22, 24, 26, 28, 35, 36, 38, 42, 43, 45, 47, 48, 49, 51, 52, 53, 54, 61, 63, 65, 66, 67, 68, 70, 71, 73, 76, 84, 85, 87, 88, 89, 92, 97, 98, 104, 135, 137, 143, 145, 147, 171, 174, 178, 179, 185, BG1, BG5, GG3, CG5
Sind noch einige dazugekommen, habe alle metalic Marker und ein paar neue Farben als Brusch oO

Touch TwinMarker
BR107 , 67 (pastel blue)

Touch
R2, R3, RP6, RP87, G43, P81, P82

Belemere Marker
YR26, WG3, BR95, BG5, Y42, RP17

W&N Bruschmarker
G339, V718, C217, M727, O618

Graphmaster
CG - 1,3,5

Nachfüller in folgenden Farben
0, C1, C3, C5, W1, BV00, B000, B00, B02, B24, B93, B95, G00, G05, G85, YG06, YG17, YG23, E04, E31, E50, E57

**
Farbstifte**

Details

Polychromes
Weiss
Kaltgrau - II, IV
Grünerde
Tiefrot
Purpurviolett
Phthaloblau Hell
Ourpurrosa Hell
Schwarz
Strohgelb
Kobalttürkis
Kobalttürkis hell
Chromgelb Dunkel
Pompejanischrot
Walnussbraun
Kobaltgrün Tief
Kadmiumgelb Dunkel
Indigo Dunkel
Kadniumgelb Zitron
Elfenbein
Fuchsia
Krapplack Rosa
Kobaldgrün
Karmin Rosé
Venezianischrot
Purpurrosa Mittel
Neapelgelb Dunkel
Lasurorange
Kadniumorange
Silber
Mauve
Grünerde gelblich
Siena gebrannt
Fleischfarbe Mittel
Helioblau Rötlich
Olivgrün Gelblich
Kaltgrau V
Ultramarin
Kadniumgelb
Scharlachrot
Smaragdgrün
Grassgrün
Indanthrenblau
Kobaltblau Grünlich
Chromgeln hell
Wacholdergrün
Karmoisin
Ocker gebrannt
Tannengrün
Kadmiumrot MIttel
Phthaloblau Mittel
Gold
Magenta
Geraniumrot Hell
Fleischfarbe Dunkel
Umbra Natur
Fleischfarbe Hell
Phthaloblau
Van-Dyck-Braun
Ultramarin hell
Lichtgelb Lasierend
Lichtgrün
Laubgrün
Violett
Paynes Grau
Kadmiumorange Dunkel
Karmin Gebrannt
Blauviolett
Phthalogrün Dunkel
Warmgrau V, II
Dunkelrot
Scharlachrot Tief
Preußisches Blau

Prismar colour – Blender China Blue, neon orange, Rouge karmin, neon geln, grün, neon pink

Kuretake - Wink of stella

Pilot – color Eno – alle Farben

diverse billig Buntstifte XD

Tusche:

Details

Tusche von W&N (schwarz, weiß, sepia, gold, silber und Torfbraun)
Deleter Weis 2
Deleter Schwarz 4

Aquarellfarben:

Details

Jaxon 24 halbe Näpfchen
Schminke - 216 Reingelb /479 Heliocoelin / 363 Scharlachrot / 514 Heliogrün
Kuretake – Gansai Tambo Pearl Colors
Mondeluz – Brilliant Violet
renesans – Ceruleum
Kokotaru – KM18 Pumpkin, KM19 Volt, KM20 Sherbert L., KM21 Elder, KM22 Mavis, KM23 Ascension

Papiere:

Details

Aquarellpapier:

Aquarell Skizzenpapier von Rossman - A4 und A5
Fabriano Postkarten
Folia Aquarellpapier - A4
Malzeit Aquarellpapier – A4
Fabriano Accademia – A4, 22g
Ecoline Liquid water colour paper - A4, 290g
Sakura Manga Paper - A5, 250g
Hahnemühle Britannia - A5, 300g
Hahnemühle Harmony - A4, 300g
Stylex Creative – A4, 190g
Canson Montval – 24x32cm, 300g
Römerturm Aquarell und Joan – 24x32cm, 240g
Boasner Aquarelle 300 matt – 30x40cm, 300g

Markerpapier:

Details

Malzeit Design Block - 70g – A4
Copic Marker Pad – A4, 70g
Canson Marker – A4, 70g

Mixed Media:

Details

Rönmerturm – Mixed Media und Yves A4 ,300g
Canson Mixed Media Imagine – A4, 200g
Paint ON Multi techniques Naturell - A5 250g
Paint ON Multi techniques - A5 250g
Fabriano Mixed Media – A4, 250g
Canson Illustration - A4, 250g
Lavis - A4, 200g

Buntstifte:

Details

Fabriano Toned Paper – A4, 120g
Kraft scharz – A4 vom Tedi
Kraft braun – A4 vom Tedi
Hahnemühle nostalgie - A5, 190g, naturweiß
Dessin á Grain – A5, 180g

Skizzenblöcke:

Details

reeves – A5, Skizzenblock
Rönmerturm - Skizzenblock A4, Matt,190g /Universalblock - A4, Matt, 240g
Artist Pad - A5, 170g
Dorée Skizzenblock – A4, 110g
Blue Pad – A5
Jaxon Malblock – A4, 120g
diverse Billigblocke für skizzen :3

Motivpapier:

Details

Diverse Einzelne Motivpapierblätter
Verschiedene Blöcke vom Tedi, lidl, aldi, action

Bastelmaterial:

Details

Diverses Schüttelmaterial - Blumen, herzen, geburstagskram, weihnachten, Blätter etc.
diverse Sticker
Acryllack
Nageldeko - Sternchen, Motive, Sticker, Band
Schrumpffolie - Schwarz, weiß, transparent, matt
Rubbelkrepp Campus und Schminke
Magnetpapier

Was ich nicht brauche:

Details

Entweder benutze ich es nicht oder habe schon genug :D

Bleistift mit Bunten Mienen
Tuschefedern
Pastellkreide (besitze 24 Stück und benutze sie kaum :/)
Kartenhüllen
Grundausstattung wie Bleistifte etc.
Schmuck (ich trag einfach keinen D:)
Make-up etc. (außer es ist Kakaokarten tauglich XD)
Acrylfarbe
Ölfarben
Pinsel
Glitzerpuder
Kerzen und Deko fürs Zimmer (ich such mir sowas lieber selbst aus :()

Was ich immer gebrauchen kann oder noch :

Details

Waschi Tape (interessant/ungewöhnlicheMotive)
Motivpapier
einen weißen Liner, der sehr gut deckt hab bis jetzt noch keinen gefunden der mich überszeugt
Interessante Papiere zum testen oder auch zum basteln für Kakaokarten
Stanzschablonen (habe mir eine Stanzmaschine beim action gekauft und auch dort ein paar Schablonen und ich liebe es jetzt schon TwT) da suche ich zur zeit Sachen für Unterwassermotive, Wölfe, vögel, Waldtiere und Natur/Pflanzensachen – was man schön von der Größe her auf Kakaokarten verwenden kann <3 ) Habe da bis jetzt nur Stanzen vom Action und vom letzten Kalender ein Pferd, drachen und etwas größere Hasen :)
Selbstgebasteltes
Zeichnungen x3
Bilder meiner Charas
(Link zu meinen Aktuellen Sheets/Charas - https://www.deviantart.com/seelentraeumerin/gallery/45626536/All-Sheets
https://toyhou.se/Seelentraeumerin/characters
Link zu Adoptieren Charas, noch Ohne Sheet - https://www.deviantart.com/seelentraeumerin/favourites/52682432/adopted
Leerkasten für 1/2 aquarellnäpfchen
Schmincke Horadam 1/2 Näpfchen Ich mag die Farben TwT da findet man auch genug weil ich erst 4 besitze :D oder andere interssante Aquarellfarben
Prisma colour <3
Blender für Buntstifte
Was ihr sonst noch so an Ideen habt :3

Was ich im allgemeinen mag:

Details

Traumfänger
Federn
Nacht
Polarlicht
Regenbogen
Schnee
die Farben - Lila, Blau
neue Sachen testen <3
Canine
Feline

Was ich nicht mag:

Details

Nougat Ich kann es nicht mehr sehen geschweige denn essen (besonders diese meeresfrüchte…) D:
Lakritze
Lebkuchen
Getrocknete Früchte/Obst
Kokosnuss
Rosinen
Alkohol
Insekten

Was ich sehr gerne mag:

Details

Früchtetee x3
Vollmilch und Halbbitterschokolade (weiße Schokolade begrenzt)
Selbstgebackene Kekse <3
Marzipan
Wundertüten <3
sonst gerne auch auf mein profil schauen, da steht was ich so auf karten mag x3

Hier noch meine ähem bescheidene Liste:

Mag/Brauche ich nicht
Lebensmittel

Rosinen/sonstiges Trockenobst, Lakritz, Anis, Marzipan, starkes Kaffeearoma (Espresso etc.), Alkohol, starke künstliche Aromen in Tees (z.B. Karamell oder diese Kuchentees), Zitronengras, purer Fencheteel, Süßkram mit fester Joghurt- oder Milchfüllung (mag nur Joghurt-/Milchcreme), Schokolade mit Frucht(füllung) oder groben Gewürzen, Ingwer, Süßstoff(!), Produkte von Nestle (boykottiere die Firma), Geleefrüchte, zu weiches Gummizeug
Bei deftigen Kleinigkeiten: Ich liiiebe Knoblauch/Zwiebel, kriege bei größeren Mengen aber leider Kopfweh. Heißt jetzt nicht, dass ihr peinlich genau überall nach Knoblauch-/Zwiebelpulver suchen müsst, aber wenn offensichtlich ist, dass größere Mengen von dem Zeug drin sind (Sour Cream & Onion, Knoblauchsalami etc.), werd ich es zwar wahrscheinlich essen (weil keine Selbstbeherrschung sob), aber danach leiden :sob:

Künstlerbedarf

schweinchenrosa, Pastell, Ölzubehör,Acrylzeug (außer Marker wie Posca), allgemein billige Materialien z.B. vom Discounter/NanuNana etc. (außer sie sind ein Geheimtipp von euch), loser Glitter, Strasssteinchen, große Pinsel, noch mehr Aquarellstifte, Marker ohne Pinselspitze, riesige Sticker (besonders wenn sie nicht zerteilbar sind), Sticker mit z.B. weißem Rand, White Nights Aquarellfarben, Aquarellpapier mit „krisseliger“ Oberfläche, Nagellack, Perlenpens, Standardzeug (Ich HABE Bleistifte, Radiergummis, Lineale etc. hust)

Sonstiges

Bitte kein Dekorzeug wie Figuren, die man irgendwo hinstellen muss. Ich habe schon viele schöne Kleinigkeiten bekommen, auch aus den letzten Kalendern, und habe mich auch über jedes einzelne gefreut, aber leider habe ich ein chronisches (Stell-)Platzproblem!
Ausnahme wären Merchandise-Artikel oder Selbstgemachtes zu meinen Fandoms. Da finde ich noch ein Eckchen!
Papierbasteleien, Postkarten etc., die man in Hüllen aufbewahren kann, nehm ich sehr gerne, genauso Gebrauchsgegenstände oder Dinge, die man irgendwann aufbraucht (z.B. Badezusätze oder so ein Kram)… nur eben nichts, dass dann auf ewig bei mir rumsteht >__<
Falls ihr mir kleine Blöckchen oder sonstigen kawaii-Stuff einpacken möchtet: Ich mag Rilakkuma und Hello Kitty nicht so sehr…
Räucherkerzen und Kerzen hab ich auch schon einige, die ich einfach nicht verbraucht bekomme…
Und Tassen, bitte bitte keine Tassen. Wir haben so viele x_x

Ich habe keine Ohrlöcher und trage keine Ringe.

Was ich habe:

Aquarell/Aquarellstifte/Ähnliches

Achtung: Ich mag keine Farben mit schlechter Lichtechtheit²! Ich nutze bevorzugt Näpfchen, habe aber auch kein Problem damit, mir Tuben selbst abzufüllen. Ich mag auch transparente Farben lieber als deckende, bei besonderen Farben (z.B. Mineralfarben) mache ich da aber gerne eine Ausnahme
² Bei einigen Produkttypen wie flüssigen Aquarellfarben lässt sich schlechte Lichtechtheit nicht so gut vermeiden, das weiß ich. Nur bei Produktenreihen, die lichtechte und flüchtige Farben beinhalten, wäre es schön, wenn eher lichtechte Farben gekauft werden, z.B. bei Aquarellnäpfchen/-tuben.

Schmincke Horadam

Alizarinkarmesin
Bergblau
Coelinblauton
Gold (Tube)
Gummigutt modern
Holzkohlengrau
Indigo
Indischgelb (+Tube)
Kadmiumgelb hell
Kadmiumrot hell
Kobaltgrün tief
Kobalttürkis
Krappbraun (+Tube)
Lichter Ocker
Lichter Ocker Natur (Tube)
Magenta
Neutralgrau (Tube)
Permanent chin. Weiß
Phthaloblau
Phthalogrün
Rubinrot
Sepiabraun
Sepiabraun coloriert (Tube)
Sienna gebrannt
Silber (Tube)
Ultramarinblau

Winsor&Newton

(C = Cotman, T= Tube)
Alizarin Crimson Hue C
Antwerp Blue
Aureolin Napf u. T
Brown Ochre
Burnt Sienna C
Burnt Umber C
Cadmium Orange C
Cadmium Red Pale Hue C
Cadmium Yellow Hue C
Cerulean Blue Hue C
Chinese White CT
Cobalt Blue Deep
Cobalt Blue Hue C
Cobalt Green
Cobalt Turquoise T
Cobalt Turquoise Light T
Cobalt Violet T
Green Gold
Gold Ochre
Hooker’s Green T
Indian Red C / T
Indian Yellow
Intense Green C
Ivory Black CT
Lemon Yellow C
Light Red
Manganese Blue Hue
Mars Black
Neutral Tint T
New Gamboge
Opera Rose T
Oxide of Chromium T
Payne’s Gray C
Permanent Alizarin Crimson
Permanent Carmine
Permanent Magenta
Permanent Mauve T
Permanent Rose
Perylene Green
Perylene Violet
Phthalo Turquoise
Prussian Blue T
Quinacridone Gold
Quinacridone Red
Raw Sienna
Raw Umber C / T
Rose Doré T
Scarlet Lak
Sap Green C
Terre Verte (Yellow Shade) Napf u.T
Ultramarine CT
Ultramarine Violet T
Viridian Hue C
Winsor Blue (Green Shade)
Winsor Green (Blue Shade)
Winsor Green (Yellow Shade)
Winsor Orange (Red Shade) T
Winsor Red Deep T
Winsor Yellow Deep
Yellow Ochre C
Yellow Ochre Light T

Sonstige

Daniel Smith: Quinacridone Gold Deep, Serpentine Genuine, Amethyst Genuine, Fuchsite Genuine, Cobalt Teal Blue
Mijello Mission Gold: Cobalt Turquoise, Shadow Violet, Perylene Maroon, Bamboo Green
Roman Szmal Aquarius: Buff Titanium, Caput Mortuum, Shadow Violet, Azo Red
Prima Marketing Vintage Pastels Set
6er Set selbstgemischte Neon-Aquarellfarben
diverse selbstgemischte irisierende/metallische Aquarellfarben
Finetec: unzählige

12er-Set billige Aquarell-Tubenfarben
24er-Set wasservermalbare Pinselstifte (Fude-Pen) von sunstar <3
Neopiko-4: Yellow Ochre, Viridian, Indigo, Purple Red
Tombow Pinselstift Farbe 228 (mag ich nicht)

Ecoline

Beige
Blauviolett
Bronzegrün
Dunkelgelb
Dunkler Ocker
Gelber Ocker
Gold
Himmelblau
Rotbraun
Schwarz
Türkisblau
Türkisgrün
Warmgrau

Colorex Aquarelltusche

07 Oriental Blue
09 Turquoise Blue
10 Victoria Blue
12 Cartham
25 Orange
28 Parma
29 Marsorange
31 Turkish Red
35 Raw Sienna
37 Vermillion
39 Emerald Green
45 Spring Green
54 Jade
58 Cyan
59 Primary Yellow
60 Magenta
61 Trichromatic Black
65 Wine Red

72er-Set Mondeluz Aquarellstifte von Koh-I-Noor

Albrecht Dürer Aquarellstifte

(Achtung, einige Stifte sind sehr alt und haben abweichende Farbnamen, ich habe bei diesen die Farbnummer dazugeschrieben!)
Caput Mortuum violett
Chromgelb dunkel
Chromgelb hell
Dunkelrot
Elfenbein
Fleischfarbe dunkel
Fleischfarbe hell
Fuchsia
Gold
Grünerde gelblich
Helioblau rötlich
Kadmiumgelb
Kadmiumorange dunkel
Kaltgrau II
Kaltgrau IV
Karmin dunkel (126)
Karminrosa
Kobaltgrün
Krapplack rosa
Laubgrün
Lichtblau (147)
Lichtgelb lasierend
Lichtgrün
Magenta
Maigrün (170)
Mauve
Ocker gebrannt
Orange hell (113)
Paynes Grau
Permanentgrün oliv
Pfauenblau
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Phthalogrün hell
Preussischblau (151)
Purpurviolett
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Siena gebrannt
Silber
Smaragdgrün
Strohgelb
Tannengrün
Türkis bläulich
Ultramarin
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Venezianischrot
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau V
Weiß
Wiesengrün (167)
Zimtbraun

diverse Faber Castell Art Grip Aquarell.
ein paar Graphitint (?) von Derwent
Wasservermalbare Wachskreiden Reeves

Caran D’Arche Neocolor II (Wasservermalbare Wachskreiden)

001 Weiß
009 Schwarz
010 Gelb
021 Neapelgelb
030 Orange
042 Fleischfarbig
059 Braun
070 Scharlachrot
090 Purpur
120 Violett
160 Kobaltblau
170 Azurblau
180 Malachitgrün
191 Türkisgrün
210 Smaragdgrün
249 Dunkeloliv
401 Aschgrau

Farbstifte:
Polychromos

Chromgelb dunkel
Chromoxydgrün feurig
Elfenbein
Fleischfarbe hell
Fleischfarbe mittel
Geraniumrot hell
Gold
Grünerde gelblich
Indigo dunkel
Kadmiumgelb
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb zitron
Kadmiumorange
Kaltblau II
Kaltblau IV
Karmin rosé
Kobalttürkis
Krapplack
Krapplack rosa
Kupfer
Laubgrün
Lichter Ocker
Lichtgrün
Magenta
Mauve
Neapelgelb dunkel
Ocker gebrannt
Olivgrün gelblich
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Pompejanischrot
Preußischblau
Purpurrosa mittel
Purpurviolett
Rötel sanguine
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Siena gebrannt
Silber
Smalteblau
Strohgelb
Tannengrün
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Wachholdergrün
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau IV
Warmgrau V
Warmgrau VI
Weiss

Diverse andere Faber Castell Farbstifte
Fantasia Buntstiftdose (etwa 100 Dosen >__<)
Derwent Drawing 24er Set
Koh-I-Noor Progresso Ganzminen-Farbstifte 24er-Set

Prismacolor Premier

Apple Green
Black
Blue Lake
Canary Yellow
Crimson Red
Dark Brown
Ginger Root
Grass Green
Kelp Green
Mahogany Red
Orange
Sepia
Sienna Brown
Sunburst Yellow
Terra Cotta
True Blue
Violet
Violet Blue
White (Stummel sniff)

Marker/Layoutstifte:
Twin Touch Marker

Azalea Purple
Black
Brick Brown
Carmine
Cerulean Blue
Cobalt Blue
Cold Grey 1/3/5/7/9
Colorless Blender
Cool Shadow
Deep Olive Green
Deep Violet
Emerald Green
Forest Green
French Vermillion
Fresh Green
Lemon Yellow
Light Violet
Natural Oak
Old Red
Orange
Pale Cherry Pink
Pale Cream
Pale Purple
Pastel Blue
Pastel Yellow
Peacock Green
Potato Brown
Prussian Blue
Raw Silk
Rose Red
Salmon Pink
Skin White
Sky Blue
Turquoise Green Light
Vivid Green
Vivid Pink
Warm Grey 0.5/2/4/6/8
Yellow Green
Yellow Ochre

Copic

Achtung: Ich will gegen Ende September, wenn mein Gehalt kommt, gerne selbst noch ein paar Copics bestellen. Solltest du also vorher alle Bestellungen fertig machen wollen, bitte ich auf den Kauf von Copics zu verzichten!

(wenn nichts dabeisteht, handelt es sich um Ciao)
Acid Yellow (Marker + sketch)
Amethyst
Apricot
Aqua Mint (s)
Barely Beige
Begonia (s)
Black (Ciao/Marker/ sketch) …duh?
Blue Berry
Blue Violet (s)
Brick Beige
Buttercup Yellow
Cadmium Orange (s)
Cadmium Red (s)
Cadmium Yellow
Caramel (s)
Carmine
Cashmere (s)
Chamois
Champagne
Chartreuse (s)
Cherry White
Clay (s)
Colorless Blender
Cool Gray No 0 (s)
Cool Gray No 2 (s)
Cool Gray No 5 (s)
Cool Gray No 7
Cool Shadow (s)
Coral Sea
Cream (s)
Crystal Opal (s)
Cyanine Blue (Marker)
Dark Bark
Dark Brown
Duck Blue
Dull Lavender
Egg Shell (s)
Evening Primrose (s)
Fig (s)
Floral White (s)
Forest Green (s)
Frost Blue
Golden Yellow (s)
Grayish Lavender (s)
Heath (s)
Hollyhock (s)
Honey
Ice Blue (s)
Iridescent Mauve
Jade Green
Lapis Lazuli (s)
Lavender
Lemon Yellow (s)
Light Crockery Blue
Light Grayish Cobalt
Light Hydrangea
Light Orange (s)
Light Pink
Light Prawn (s)
Light Walnut
Lily White (s)
Lipstick Natural
Lipstick Red
Macadamia Nut (s)
Maize
Mallow (s) am leergehen
Mignonette
Mimosa Yellow
Mustard (s)
Night Blue
Nile Green
Olive
Pale Blue Gray
Pale Celestine (s)
Pale Chiffon (s)
Pale Fruit Pink (s)
Pale Heath (s)
Pale Lavender
Pale Lemon
Pale Lilac
Pale Olive
Pale Porcelain Blue
Pale Purple
Pale Sepia (s)
Pale Yellow
Pink (s)
Pinkish White
Powder Pink (s)
Process Blue (s)
Prune
Prussian Blue (s)
Pure Pink
Putty
Robin’s Egg Blue
Rose Mist (s)
Sand (s)
Salmon Pink
Sardonyx (s)
Sea Green (s)
Smoky Blue (s)
Special Black (s)
Spectrum Green (s)
Sepia
Sky
Sugared Almond Pink
Toner Gray No 1
Vermillion (s)
Warm Gray No 0
Warm Gray No 1 (Ciao + Sketch)
Warm Gray No 3 (s)
Warm Gray No 5
Warm Gray No 7 (s)
Water Lily (s)
Yellow Green (s)
Yellowish Green
Yellowish Shade
Yellow Ochre

Hier nochmal die Farbnummern:
(alles in Klammern = ich besitze NUR den Auffüller oder einen Classic Marker, keinen Ciao/Sketch)
0 100 110
W: 0 1 3 (4) 5 7
C: 0 2 5 7
N: (5)
T: 1 (3)
E: 0000 000 00 04 11 13 31 33 35 37 40 43 44 47 49 50 57 71 87
B: 0000 000 00 02 05 12 (16) 18 (21) 24 29 (34) 39 45 60 63 93 95 97
BV: 000 00 02 04 08 20 23 31
V: 000 01 06 12 15 17
RV: 0000 000 00 02 11 (17) 21 23 42 55 63
R: 000 00 (02) 08 21 22 27 29 37 59 83
YR: 0000 00 02 07 09 14 16 20 21 23 24 30
Y: 000 08 11 13 15 17 21 26 32 35 38
YG: 0000 00 03 06 07 11 13 17 91 95
G: 0000 00 02 07 12 17 (40) 99
BG: 000 (05) 10 23 32 (45) 49

Various Ink

(+ = habe passenden Stift)
Baby Blue
Black+
Blue Berry+
Deep Magenta
Dim Green
Cool Shadow+
Chinese Orange
Holiday Blue
Light Walnut+
Lipstick Natural+
Manganese Blue
Mauve Shadow+
Neutral Gray No 5
Nile Green+
Pale Lavender+
Process Blue+
Sand+
Sea Green+
Skin White+
Spectrum Green+
Toner Gray No 1
Toner Gray No 3
Warm Gray No 1+
Warm Gray No 3+
Warm Gray No 4

Triart

Camel
Camellia
Cinnamon
Cool Gray No. 5
Iris Purple
Lilac
Luminous Violet
Mist Orange
Mist Red
Narcissus
Pale Pink
Sakhalin
Sea Foam
Vanilla
Yellow Green

Acryl/Öl/Pastell

Acryl
Eine Schublade voll billiger Tuben
ein 6er-Set Daler Rowney System 3
6er Set Daler Rowney Neon&Glow
(wird alles kaum genutzt)

Öl
Do not want.

Pastell/ div. Kreiden
Jaxon Aquarell Wachspastelle 12er-Set
Jaxell Pastellkreiden 36er-Set
Diverse Ölpastellkreiden
Daler Rowney 12 Künstlerpastellstifte
Faber Castell PITT Pastell soft u. medium
(benutz ich alles kaum)

Tinte + Tusche
Winsor&Newton

Blau
Chromoxydgrün
Diamant
Gold-Metallic Bronze
Kanariengelb
Karmesin
Nussbraun
Purpur
Schwarz
Silber-Metallic Aluminium
Smaragdgrün
Zinnober

Deleter 4 Tusche
Dr. Ph. Martin’s Pen White
diverse Inktense Stifte

Pinsel

Winsor & Newton Cotman Aquarellpinsel Größe 1 u. 3 (meine Lieblingspinsel, trotz Synthetik)
einige andere Synthetikpinsel (mag ich nicht sonderlich…)
Rotmarder-Haarpinsel Größe 000, 0, 2, 6 (Schlepper) und 8 (flach)
Royal & Langnickel Spotter Mini Majestic 20/0 (so mini, ich liebe ihn)
Rindshaar-Schlepper Größe 0
Diverse Minipinsel
diverse Schulmalpinsel
chinesische Tuschepinsel (verschiedene)
Wassertankpinsel (Standardgröße)

Fineliner u. Federn

Stabilo Color Hits (15er-Set point 88 Mini) → ziemlich nutzlos…
Staedtler Fineliner 0.05 – 0.7 schwarz
Copic Multiliner Brush S schwarz
Copic Multiliner 0.05 schwarz, Sepia, warmgrau
Copic Multiliner 0.03 sepia, pink, lavender
Copic Drawing Pen (bleh)
Neopiko Liner in Olive Green (003), Warm Gray (005), Cold Gray (003) Cobalt Blue (003) und Wine Red (003)
Deleter Trial Pen Set

Sonstige Stifte/ Farben

Color Eno Orange, hellgrün, hellblau, pink
Edding 1200 metallic Box (alle 6 Farben)
6 Vollminen-Graphitstifte (Koh-I-Noor Progresso)
atyou Spica: Sand, Chocolate, Pitch Black, Silver, Orange, Red, Turquoise, Baby Blue → benutze ich nie
Staedtler ball 432 M 10er-Set
Set für chinesische Tuschemalerei
Edding in Gold, Silber, Kupfer u. Weiß
Derwent Inktense 12er-Set + Antique White, Iris Blue, Chilli Red, Mustard, Field Green, Charcoal Grey u. Outliner (Benutze ich nicht wirklich)
Talens Gouache: Chromovidgrün Feurig, Neutralschwarz, Rotviolett
Lefranc &Bourgeois Linel Gouache: Preussischblau, Titanweiß
Winsor & Newton Designers Gouache: Naphtolgelb Dunkel
uni Posca Marker: Weiß, Silber, Gelb, Hellrosa, Violett, Bordeauxrot (alle 1M)

Papier/Sonstige Malgründe

genug Tonpapier für 2 Leben xD
Mat Stack ‘Once upon a time’
Mat Stack ‘Old World’
Papers of the World blaue u. grüne Mischung
viele verschiedene Scrapbooking-Bögen
Origami-Papier, sowohl handbedrucktes (<3) als auch maschinell gedrucktes
genug Skizzenbücher mit Standardpapier
Skizzenheft Kraftpapier von Hahnemühle
Canson XL Skizzenblock
Hahnemühle Postkartenblock
Hahnemühle Echt-Bütten Ingres
Hahnemühle Aquarell Toscana
Hahnemühle Aquarell Allegretto
Hahnemühle Aquarell Torchon
Hahnemühle Aquarell Anniversary Edition
Hahnemühle Aquarell Selection
JHP-Color-Design Skizzenblock
Copic Marker Pad
Zeichenleinwand
Folia Schul-Aquarellblock
Daler Rowney Manga Pad
Transparentpapier (normales, extra dickes und Regenbogen)
Hahnemühle Nostalgie Skizzenpapier
Idena Zeichenkarton
Steinpapier
Eberhard Faber Van Dyke Skizzenblock
Vang Jun Chu Shi Papier für chinesische Malerei
Hahnemühle Illustration Paper Manga
Pelikan Studienaquarellblock
Hahnemühle Bamboo
Arches satiniert
LANAquarelle grain fin
LANA Aquarelle grain satinee
guardi artistico Postkartenblock
LANA Paper Specifier
Daler Rowney Aquafine Watercolor (mein Lieblingspapier, falls du das irgendwo findest)
Winsor & Newton Artists’ Water Colour Paper
Bienfang Watercolor
Lukas Hamburg Aquarell
Rossmann Aquarell/-Skizzenblock
Vang Aquarellblock
Schut Terschelling Aquarellblock
Neopiko Paper Pad
Deleter Comic Book Paper Plain
Canson Illustration
Canson Montval
Papyrus
Korkrolle (leider von fragwürdiger Qualität mit Lücken drin)

Bastelzeug etc.

bergeweise Sticker und Nagelsticker (nehme aber gerne noch mehr <3)
unzählige Fimoteilchen von Tedi
viel zu viele Strasssteine
Glitzerkleber und loser Glitzer en masse
Stempelset Ornamente & Florale Designs von Rico Design (ich stempele eher selten)
Stempelsets Mix & Match „Ranken“ und „Rosen & Blätter“ von Heyda
Ministempel von Tedi
einige andere Stempel
Stempelkissen schwarz und weiß
Distress Ink: mowed lawn, spun sugar, scattered straw, evergreen bough, shaded lilac
Distress Marker ‘faded jeans’ und ‘vintage photo’
Tafelfarbe u. -stift
einige billige Motivklebebänder/Washitapes (darunter 2 Sets von Tchibo)
Bordürensticker
Perlen-Pen Perlmutt, Opal und Dunkelrot (brauche nicht mehr)
transparenter Glitter-Nagellack
2 Bordürenscheren
2 Eckbordüren-Scheren (bäh)
Blattgold blau geflammt, grün geflammt und rot geflammt
Blattmetall-Flocken
Anlegemilch-Stift → ein Gläschen wäre wohl besser gewesen :/
Lack für Blattgold-Verzierungen
Transferfolien (Metallic div. Farben + Samt)
Lack für Serviettentechnik
Embossing-Stempelkissen → Embossen überm Toaster ist aber doof!
Embossing-Stift
Embossing-Pulver (Rot Kupfer, Perlmutt Violett, Klar, Klar Glitter, Silver Pearl, Schwarz Regenbogen, Weiß, Gold, Weiß/Silber Superglitzer)
Billigstanzer Sonne und Stern
Stanzer Ahornblatt (2 Größen), chinesischer Drache, Note und Schmetterling (Mini)
ein paar wenige Rasterfolien + Tone Hera(?)
Hologrammfolie regenbogenfarben, lila, weiß/silber und rot mit Herzen
Variostempel ‘Blumen’ und ‘Sommerbrise’ (benutze ich nie)
Acrylblock zum Stempeln
Filzreste
Glanzapplikationen
Etwas Scratchboard in Gold, Holo und Regenbogen, sowie ein Kratzbuch mit verschiedenen Farben
Scratchboard-Werkzeug
Ranger Perfekt Pearls Mists in… weiß?
Nachleuchtfarbe
Crackle-Lack
Rusty Paper
Fimo in nachtleuchtend, Glitter Weiß, Glitter Lila, Ultramarin und Karmin (nie genutzt)
Probiermischung Schrumpffolie

Sonstiges/Zubehör

Bastelmesser
Cutter
Metalllineal
Burmester-Satz
Kreisschablone
diverse Scheren
Spritzsieb
mehrere KaKAO-Schablonen
nerviges Billig-Fixativ
Allround-Fixativ
Schmincke Aquarell-Fixativ
Schmincke AQUA-Shine
Winsor&Newton Blending Medium
Gummi Arabicum
Ochsengalle
Naturschwämmchen
Unzählige Sorten Kleber
noch mehr Sorten Radiergummis
Bleistifte und Druckbleistifte
Splender, Blender und Burnisher für Farbstifte
Mischpaletten
Papierwischer
Glanzverstärker
Irisierendes Malmedium
Airbrush-Handpumpe
Stempelreiniger
mehr als genug 9er-Hüllen


Liebe Wichtelmama

bitte erschreck dich nicht gleich zu Tode, wenn du die Liste siehst!
Das sieht nur so viel aus, weil ich so viele Einzelfarben habe, ich hab so viele tolle Dinge noch nicht…
Meine Copics sind z.B. teilweise ersteigert, deswegen passen sie alle nicht zueinander und ich kann kaum blenden. Bei den Various Ink das gleiche, zu den meisten habe ich nicht einmal die passenden Stifte!
Aquarellfarben von Schmincke und Winsor&Newton hab ich eigentlich mehr als genug. Wenn du eine absolute Farbempfehlung hast, probiere ich sie gerne aus, aber nur dann! Andere Marken finde ich dann schon wieder sehr interessant, gerade welche mit besonderen Effekten wie sich trennenden Farben, besonderer Granulation, mehrfarbigen Effektfarben… aber auch einfach nur schöne Farbtöne, die du mir dringend empfehlen kannst! Gerne auch selbstgemacht, oder aus kleineren Shops (Arvensis kennt da ein paar gute)
Motivpapier… habe ich zwar schon unglaublich viel, aber es ist einfach nie genug! (Muss…mehr…BESITZEN!) Besonders welches, das sich von Struktur/Muster her für Papierbasteleien im KaKAO-Format eignet, da ich sowas schon lange mal probieren wollte.
Farben mag ich so einige, besonders Naturtöne (Braun, Grün, Blau), warmes Gelb und gelbstichiges Orange (dafür finde ich rotstichiges Orange furchtbar!), Sand/Ocker… fast alles, nur kein rotstichiges Orange, stark blaustichiges Violett/Grün oder stark magentalastige Rottöne.
Es liegt ganz an dir, ob du einfach pragmatisch bist und mir nur neue Farbtöne kaufst, oder ganz ausgefallene Dinge an Land ziehst. Ich freue mich über vieles! Falls du dir unsicher bist, was du kaufen sollst, hier eine konkretere „Ideenliste“, die dir aber in erster Linie zur Inspiration/als Hilfestellung dienen soll. Fühl dich keinesfalls genötigt, dich an das zu halten, was ich aufgelistet habe! Ich freue mich über alles, was meinen Interessen entspricht und mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht wurde, und möchte, dass du Freude daran hast, Material für mich auszusuchen.
Ach ja, als weitere Hilfe für dich habe ich Arvensis gebeten, dir evtl. ein wenig beiseite zu stehen. Sie kennt mich schon sehr lange und wir schreiben regelmäßig, was sie über meine Vorlieben nicht weiß, kann sie also relativ schnell erfahren :slight_smile:

Was mir gefallen würde bzw. was ich mal austesten will
  • Ergänzungen zu meinem Sortiment (gerade Aquarell, Copic u. Prismacolor Premier)
  • interessante/besondere Aquarellfarben (wenn du dich nicht auskennst, frag gerne Eller oder Arvensis)
  • einen neuen feinen Liner in Grün (0,03 oder 0,05), allgemein feine Liner in Farben, die ich noch nicht habe
  • Gouache zum Ausprobieren (bitte nicht Acrylgouache, sie sollte wasserlöslich bleiben)
  • interessante Maluntergründe (Papyrus besitze ich)
  • ganz konkret: einen neuen atyou Spica in clear
  • Japanische Papiersticker/Washisticker/Paper Seals (Beispiel 1, Beispiel 2). Bitte nur opake Sticker ohne Rand, nicht diese Washi-tape-aber-als-Sticker Dinger
  • sehr kleine Sticker, nur dicke Puffysticker habe ich schon genug
  • Sticker, die sich gut in KaKAOs integrieren lassen
  • ich suche noch “mein” Papier für Alkoholmarker, falls du da eine Empfehlung hast oder mir etwas zum Ausprobieren besorgen willst
  • cooles Zeug, von dem ich wahrscheinlich noch nie gehört habe (ich hab eine mehrjährige Kunstpause hinter mir).
  • Ich habe auch keinen Action hier in der Gegend, da scheint es ja manchmal cooles Zeug zu geben.
    Du kannst dir auch gerne mal meinen Post im Wunschlisten-Thread angucken, da findest du vielleicht noch ein bisschen Inspiration für Geschenke und Fülltürchen: KLICK
Sonstige nützliche Infos

Ich nehme auch dieses Jahr am Inchie-Adventskalender teil, sammle also auch Inchies. Auch gegen Zeichnungen in Postkartengröße habe ich nichts einzuwenden :wink: Größere Formate zum Aufhängen sind etwas schwierig, außer du magst sie mir gleich rahmen. Ich hab Raufasertapete, da kriegt ungerahmtes schnell unschöne Dellen…
Ich trage Kleidergröße 44 (Oberteile und Hosen), habe aber eine große Oberweite, weswegen ich manchmal T-Shirts viel größer brauche (bei Qwerty z.B. habe ich Damengröße XXL, einfach weil ich sonst die Mädels nicht unterbekomme). Meine Schuhgröße ist 41, mit einem relativ breiten Zehenballen.
Farblich bin ich wohl ein Herbsttyp, mit dunkelbraunen Locken und einer relativ hellen, mehr gelb- als rotstichigen Haut (Richtung Sand).
Ich habe eine Badewanne und ziehe Baden dem Duschen vor. Zusätze benutze ich zwar unregelmäßig, aber gerne.
Ich esse gerne Selbstgemachtes aller Art.
Ich trage keine Mützen und benutze nur selten Taschen.
Ich habe keine Ohrlöcher und trage keine Ringe. Armbänder und Ketten trage ich selten, mag sie aber an sich gerne.
Ich bin relativ… unfiligran. Buschige Haare, große Nase, große Oberweite und auch nicht gertenschlank. Ich mag niedliches und filigranes Zeug super gerne, aber es steht mir einfach nicht…
Ich habe aktuell auch Stanzteile für mich entdeckt, leider habe ich selbst keine Stanzmaschine. Wenn du also selbst so etwas hast (oder jemanden kennst, der sowas hat), fände ich Stanzteile von dir super! Ich kann sie auch selbst einfärben (mit Aquarell/Copic), wenn du einfach ein etwas dickeres, weißes Papier für mich stanzt.
Außerdem hätte ich gerne wieder ein Stickeralbum mit den schönen Stickern, die es früher gab (Stoff, Hologramm, Goldrand, besonders mit Tier/Pflanzenmotiven), wenn du da also eine Bezugsquelle hast…
Zu meinen sonstigen Hobbies kann man sagen…. ich hab nicht so viele. Ich liebe Videospiele und sammele Artbooks und Soundtracks zu dem Thema, ich lese aktuell viel Fanfiction (für „richtige“ Bücher habe ich aktuell nicht das Geld) und ich spiele mit meinen Freundinnen einmal die Woche D&D. Zählt schlafen als Hobby?
Ich habe nichts gegen Gebrauchtware, wenn sie in einem guten Zustand ist. Auch wenn du für mich eine größere Packung Material kaufst, dass man gut aufteilen kann und dich selbst interessiert, können wir uns das gerne teilen! Und wenn du schon etwas daheim hast, was mich interessieren könnte, und du mir was davon abtreten willst, freue ich mich da auch sehr drüber :blush: Es sollten aber halt wirklich nur Sachen sein, die mir auch gefallen könnten.
Was Fressalien angeht, mag ich Dinge mit Keks/Waffel, Nougat, Matcha, Kokos und Dinge mit weichem Kern. Auch Bonbons esse ich gerne, aber bitte keine zuckerfreien! Deftigem bin ich auch absolut nicht abgeneigt, gerade in der von Süßigkeiten überquellenden Adventszeit! (Eine meiner letzten Wichtelmamas hatte mir Bifi eingepackt, hab ich gerne genommen :joy: auch sowas wie Chips ist gerne gesehen) Bei Tees mag ich besonders Gewürztees, Kräutertees mit Minze und nicht zu obskure Früchtetees, aber ich probiere auch gerne immer mal wieder was Neues aus. Ich trinke nicht so häufig Tee, auch wenn ich schon seit Jahren versuche, mir das anzugewöhnen.
Wir haben 2 Kater, die sich auch über zuckerfreie Leckerli und Krimskrams freuen :)

Was die Karte angeht:
Ich brauche keine weihnachtlichen Kartenmotive, Winterliches ist okay. An sich ist es mir aber wichtiger, dass die Karte zu meinen Vorlieben passt, als zur Jahreszeit.
Eine ausführliche Liste mit Vorlieben findet ihr in meinem Profil :)

LG Dragora

PS: Bei einigen Sachen in der Liste habe ich Anmerkungen angefügt, die dir vllt helfen ;-)

Bin schon super gespannt, wen ich dieses Jahr bestalken darf! :eyes: